Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Aufbau Ascona C...die zweite

Nach unten 
+30
Cazador
Opel-boy
dragon1916
Ascona-88
AsciFan
Caravanfahrer81
Nigel
asimike
ivory
Corsahase
Thora
Pink-Lady
bender86
destrcr
Dobbi
Astra G
Omegafreak
IR36SENNI
omegator_123
Dr.Risse
Blue-Asconator
Opelmaus
C-Turbo
Sanny
MW86
Onkel_Mösch
let-vectra
Dennis i500
Senator3.0l24v
cascona
34 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
cascona
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
cascona


Männlich
Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 44
Ort : Nrw
Fahrzeug : Opel Ascona C, Opel Omega B
Anmeldedatum : 11.01.09

Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Icon_minitimeSa Aug 28 2010, 19:01

asimike:

Nein also darauf hab ich schon geachtet, hab auch nicht wirklich viel Druck ausgeübt. Wirklich nur so fein drüber das der Dreck und die Dichtungsreste soweit weg sind.

MW86:

Danke, ja ich kann's langsam auch net mehr abwarten ihn endlich zu hören und die ersten runden zu drehen...hat jetzt auch alles lang genug gedauert Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 531643

Die Farbe selber gefällt mir auch sehr gut, nur ist sie leider auch nicht perfekt (ist halt in Halle gemacht)
Aber mal sehen nächstes Jahr zum Winter vielleicht lass ich es dann nochmal vom Profi machen, aber in der gleichen Farbe.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Icon_minitimeSo Aug 29 2010, 13:10

.

hach...träum...

ich gucke dir bei deinem aufbau zu und denke ich guck in meine vergangenheit... gruebel

sieht sehr geil aus , nur die haube solltest du nochmal nachstellen , zum koti vorn rechts paßt sie noch nicht..

aber sonst...sahne...bin sowas von gespannt...

daumen drück das in den nächsten tagen alles glatt läuft das du eventuell dieses jahr noch nen monat fahrn kannst oder so...

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
let-vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
let-vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 862
Alter : 54
Ort : Region Hannover
Fahrzeug : Vectra Turbo
Anmeldedatum : 15.08.08

Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Icon_minitimeSo Aug 29 2010, 13:24

Dennis i500 schrieb:
.

hach...träum...

ich gucke dir bei deinem aufbau zu und denke ich guck in meine vergangenheit... gruebel


.

Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 795872 das dachte Ich auch...........
Nach oben Nach unten
http://let-vectra.blogspot.com/
cascona
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
cascona


Männlich
Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 44
Ort : Nrw
Fahrzeug : Opel Ascona C, Opel Omega B
Anmeldedatum : 11.01.09

Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Icon_minitimeSo Aug 29 2010, 13:40

Dennis i500:

Nicht Träumen...irgendwann wirst du auch wieder bei deinem anfangen. Kannst ihn ja nicht für immer in der Versenkung lassen.

Da ist eh noch nx Eingestellt, und ich hab noch nicht mal nen Haubenschloß oder den Fanghaken drin...kommt alles die Tage.

Ja bin guter Dinge das er im September spätestens läuft, und wenigstens schonmal etwas fahren kann jubel
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Empty
BeitragThema: :-)   Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Icon_minitimeSo Aug 29 2010, 16:01

gefällt mir immer besser dein ascona Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 281216 Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 281216 Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 281216

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
cascona
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
cascona


Männlich
Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 44
Ort : Nrw
Fahrzeug : Opel Ascona C, Opel Omega B
Anmeldedatum : 11.01.09

Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Icon_minitimeSa Sep 25 2010, 22:47

So leider läuft der Wagen noch nicht, aber haben schonmal weiter gemacht. Hab mal nen kleines update...

Also der Motor ansich ist jetzt schonmal soweit ganz fertig. Haben den Kopf und das Nockenwellengehäuse komplett zusammen. Neue Wasserpumpe, Thermostat ist auch schon drin. Lima ist drin und soweit auch alles angeschlossen.
Da ich jetzt immernoch im Kabelsalat fest hängen würde, habe ich einen sehr netten Arbeitskollegen der sich damit BESTENS auskennt Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 219236

Haben schonmal fast alle Kabel erstmal so ordentlich verlegt und angeschlossen.

Also ich finde er sieht aus als hätte er Spaß dabei Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 50984

Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Img_0710

Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Img_0711

Das Kabel muß doch irgendwie da hin gehören Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Lol
Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Img_0712

Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Img_0713

Heute habe ich dann noch den Krümmer/ Hosenrohr/Kat und meinen Edelstahl Mitteltopf Eingebaut. Mein Endtopf muß ich noch ändern, will das 2x90 DTM nicht mehr haben

Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Img_0714

Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Img_0715

So und weil ich ja ungeduldig bin, hab ich mein Gewindefahrwerk bis auf 5cm Restgewinde runtergeschraubt...denke so reicht Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 470346

Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Img_0716

P.S.: Nochmal vielen dank Sveni für deine Hilfe am Motor, kann es kaum erwarten das wir den Rest machen und dann endlich Starten können Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 988750 Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 988750
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Icon_minitimeSo Sep 26 2010, 13:34

.
na das wird doch das wird doch... :daumenhoch:

ich werde immer gespannter...glaube mehr wie du Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 444732

dickes smilie dickes smilie
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
cascona
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
cascona


Männlich
Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 44
Ort : Nrw
Fahrzeug : Opel Ascona C, Opel Omega B
Anmeldedatum : 11.01.09

Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Icon_minitimeSo Sep 26 2010, 18:54

Ja es wird freu freu Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 715285

Ob du jetzt gespannter bist als ich will ich nicht beurteilen...aber wenn du es nicht abwarten kannst, komm her ich geb dir den Hallenschlüssel. Dann kannst dich austoben, teile sind alle da Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 292174 Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 292174 Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 292174
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Icon_minitimeSo Sep 26 2010, 21:39

.

grins...
aber danke fürs vertrauen mit dem hallenschlüssel ... Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 396936 Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 254530

aber leider habe ich hier selber genug arbeit , doch werde ich vielleicht mal drauf zurück kommen und dich mal besuchen wenn du magst....

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
cascona
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
cascona


Männlich
Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 44
Ort : Nrw
Fahrzeug : Opel Ascona C, Opel Omega B
Anmeldedatum : 11.01.09

Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Icon_minitimeMo Sep 27 2010, 00:33

Ach quatsch war spaß, hab hier auch beste Hilfe für die restlichen Teile.

Aber abgesehen davon kannst gerne mal vorbei kommen, aber wenn der Wagen noch rechtzeitig fertig bzw fahrbar wird wollte ich sowieso 5tages Platten holen und mal zu euch hoch kommen wenn das mal paßt.

Muß euch doch mal persönlich kennen lernen, außerdem würde ich deinen i500 sehr gerne noch einmal sehen bevor er ganz nackt ist. Kam leider nie zu dem genuß die Karre mal live zu sehen Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 795872
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Icon_minitimeMo Sep 27 2010, 21:40

.
na das klingt doch gut....

also dann laß mal krachen das du vielleicht die nächsten wochen mal her kommst... :daumenhoch:

wäre klasse...


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Icon_minitimeDo Nov 04 2010, 22:38

.
he großer...
gibt es denn was neues??? dickes smilie dickes smilie

saison iss ja nun rum...
isser schon fertig ?? bist du schon gefahren ??

*** neugierigguckt ***
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
cascona
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
cascona


Männlich
Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 44
Ort : Nrw
Fahrzeug : Opel Ascona C, Opel Omega B
Anmeldedatum : 11.01.09

Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Icon_minitimeSa Nov 06 2010, 15:17

Tja die Saisong ist nu um, aber mein Ascona läuft wegen Zeitmangel noch net Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 795872

Mit etwas glück machen wir heut eine Nachtschicht in der Halle, mal sehen wie weit wir dann kommen.

Halt euch aber auf dem laufenden.

Gruß Benny
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Icon_minitimeFr März 04 2011, 23:48


he benny...

was issn hier ?? gibts was neues ?? hallo 1 hallo 1
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
cascona
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
cascona


Männlich
Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 44
Ort : Nrw
Fahrzeug : Opel Ascona C, Opel Omega B
Anmeldedatum : 11.01.09

Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Icon_minitimeSa März 05 2011, 15:24

Hi . . . ja neues gibt es eigentlich viel, aber in die falsche richtung.

Der derzeitige Stand meines Ascona gleicht eher einer Rohkarosse. Außer Motor und Fahrwerk ist nix mehr drin, habe Motorhaube, Heckklappe, Kotflügel, Türen, Scheiben das komplette Innenleben usw raus. . . meine Frau fragt mich schon ob ich garnicht möchte das er fertig wird Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 444732

Bin jetzt grade dabei ein Astra F Amaturenbrett einzubauen (falls jemand erfahrung damit hat...bitte melden, bin für jeden Rat dankbar Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 726124 )

Ein anderes Lackkleid bekommt der Ascona auch...ich war irgendwie mit nix mehr so richtig zufrieden Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 563850

Hier mal ein kleiner Einblick...stand ca anfang Februar
Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Img_1012

Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Img_1013

Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Img_1014

Hier habe ich angefangen zu demontieren...
Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Img_0910

Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Img_0911
Nach oben Nach unten
Ascona-88
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
Ascona-88


Männlich
Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 51
Ort : Vellmar
Fahrzeug : Ascona c--ex Sprint,
Omega B Caravan MV 6 Sport (Alltagsblende)
Anmeldedatum : 08.12.10

Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Icon_minitimeSa März 05 2011, 17:13

cascona schrieb:
Hi . . . ja neues gibt es eigentlich viel, aber in die falsche richtung.

Der derzeitige Stand meines Ascona gleicht eher einer Rohkarosse. Außer Motor und Fahrwerk ist nix mehr drin, habe Motorhaube, Heckklappe, Kotflügel, Türen, Scheiben das komplette Innenleben usw raus. . . meine Frau fragt mich schon ob ich garnicht möchte das er fertig wird Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 444732

Bin jetzt grade dabei ein Astra F Amaturenbrett einzubauen (falls jemand erfahrung damit hat...bitte melden, bin für jeden Rat dankbar Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 726124 )

Ein anderes Lackkleid bekommt der Ascona auch...ich war irgendwie mit nix mehr so richtig zufrieden Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 563850

Hier mal ein kleiner Einblick...stand ca anfang Februar



Hier habe ich angefangen zu demontieren...





..hatte auch drüber nachgedacht ein Amaturenbrett vom Astra zu montieren,wurde aber verworfen da das Brett von dem Motorraum her ja verschraubt ist beim Astra und beim Ascona nicht...fand es aber sehr schön das es bei dir paßt....aber wie hast du es fest gemacht....????????????????? Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 715285 Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 700295
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Icon_minitimeSa März 05 2011, 22:05

Ascona 88 welchen sinn hat dein Beitrag ? hast ja gar nix geschrieben, nur den vorigen beitrag kopiert gruebel gruebel gruebel versteh ich net

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Ascona-88
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
Ascona-88


Männlich
Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 51
Ort : Vellmar
Fahrzeug : Ascona c--ex Sprint,
Omega B Caravan MV 6 Sport (Alltagsblende)
Anmeldedatum : 08.12.10

Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Icon_minitimeSo März 06 2011, 15:31

dragon1916 schrieb:
Ascona 88 welchen sinn hat dein Beitrag ? hast ja gar nix geschrieben, nur den vorigen beitrag kopiert Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 297622 Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 297622 Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 297622 versteh ich net

gruß Patrick
...hatte ihn nur falsch eingesetzt wollt wissen wie das Amaturenbrett festgemacht worden ist...
wollte es selber schon verbauen,
da es aber beim Astra f vom Motorraum verschraubt ist und beim Ascona nur innen verschraubt ist....???
sorry das ich es so schwer gemacht es zu verstehen... Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 796178 Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 796178
Nach oben Nach unten
cascona
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
cascona


Männlich
Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 44
Ort : Nrw
Fahrzeug : Opel Ascona C, Opel Omega B
Anmeldedatum : 11.01.09

Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Icon_minitimeSo März 06 2011, 17:22

Ascona-88 schrieb:
dragon1916 schrieb:
Ascona 88 welchen sinn hat dein Beitrag ? hast ja gar nix geschrieben, nur den vorigen beitrag kopiert Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 297622 Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 297622 Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 297622 versteh ich net

gruß Patrick
...hatte ihn nur falsch eingesetzt wollt wissen wie das Amaturenbrett festgemacht worden ist...
wollte es selber schon verbauen,
da es aber beim Astra f vom Motorraum verschraubt ist und beim Ascona nur innen verschraubt ist....???
sorry das ich es so schwer gemacht es zu verstehen... Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 796178 Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 796178

Also die Befestigung des Amaturenbrettes macht mir keine Sorgen, dafür kommen einfach drei neue Halter an die Innenwand.
Wie hattest du denn vor den Wärmetauscher vom Astra richtig zu
Befestigen, das die Lift und Wasseranschlüsse alle gut passen?????
Nach oben Nach unten
Ascona-88
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
Ascona-88


Männlich
Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 51
Ort : Vellmar
Fahrzeug : Ascona c--ex Sprint,
Omega B Caravan MV 6 Sport (Alltagsblende)
Anmeldedatum : 08.12.10

Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Icon_minitimeSo März 06 2011, 20:04

cascona schrieb:
Ascona-88 schrieb:
dragon1916 schrieb:
Ascona 88 welchen sinn hat dein Beitrag ? hast ja gar nix geschrieben, nur den vorigen beitrag kopiert Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 297622 Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 297622 Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 297622 versteh ich net

gruß Patrick
...hatte ihn nur falsch eingesetzt wollt wissen wie das Amaturenbrett festgemacht worden ist...
wollte es selber schon verbauen,
da es aber beim Astra f vom Motorraum verschraubt ist und beim Ascona nur innen verschraubt ist....???
sorry das ich es so schwer gemacht es zu verstehen... Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 796178 Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 796178


Also die Befestigung des Amaturenbrettes macht mir keine Sorgen, dafür kommen einfach drei neue Halter an die Innenwand.
Wie hattest du denn vor den Wärmetauscher vom Astra richtig zu
Befestigen, das die Lift und Wasseranschlüsse alle gut passen?????
....die luftschläuche werden eifach aus flexsiblen Rohren gefertigt..
wie z.b.von nem Wäschetrockner und Wasserschläuche sollten dann an einem selber gebauten Kasten für den Wärmetauscher befestigt werden....
ich arbeite aber noch im Kopf an den Feinheiten...
.kann dich ja aufdem laufenden halten....
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Icon_minitimeSo März 06 2011, 20:35

Den Spalt zwischen Armaturenbrett und Mittelkonsole willst aber nicht so lassen oder?
Nach oben Nach unten
cascona
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
cascona


Männlich
Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 44
Ort : Nrw
Fahrzeug : Opel Ascona C, Opel Omega B
Anmeldedatum : 11.01.09

Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Icon_minitimeSo März 06 2011, 20:53

Ich dachte auch an Aluschläuche von der Dunstabzugshaube, die sind Stabil und lassen sich formen. Eigentlich brauch mann ja nur den Schlauch vom Lüfter, zum Eingang des Wärmetauscherkasten. Die anderen Schläuche bleiben ja die vom Astra Amaturenbrett dann.
Die 2 Wasserschläuche vom Motor die unten in den Wärmetauscher rein/raus gehen, brauch mann eigentlich "nur" verlängern denn das paßt schon sehr gut mit den Löchern in der Spritzwand vom Ascona.
Ist also in der theorie relativ simpel.
Natürlich mache ich da an den Seiten noch blenden vor, ist ja noch nix richtig Eingebaut.

Gruß Benny
Nach oben Nach unten
Ascona-88
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
Ascona-88


Männlich
Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 51
Ort : Vellmar
Fahrzeug : Ascona c--ex Sprint,
Omega B Caravan MV 6 Sport (Alltagsblende)
Anmeldedatum : 08.12.10

Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Icon_minitimeSo März 06 2011, 21:26

cascona schrieb:
Ich dachte auch an Aluschläuche von der Dunstabzugshaube, die sind Stabil und lassen sich formen. Eigentlich brauch mann ja nur den Schlauch vom Lüfter, zum Eingang des Wärmetauscherkasten. Die anderen Schläuche bleiben ja die vom Astra Amaturenbrett dann.
Die 2 Wasserschläuche vom Motor die unten in den Wärmetauscher rein/raus gehen, brauch mann eigentlich "nur" verlängern denn das paßt schon sehr gut mit den Löchern in der Spritzwand vom Ascona.
Ist also in der theorie relativ simpel.
Natürlich mache ich da an den Seiten noch blenden vor, ist ja noch nix richtig Eingebaut.

Gruß Benny
Das mit den Anschlüssen stimmt schon,
hatte auch überlegt die Heizung draußen zu lassen aber da ich nen V6 verbaue,
sagte nen Kumpel das es keine gute Idee ist
wegen der extremen Wärmeentwicklung....
nochmal auf die Amaturenbretthalter zurück zu kommen...
hast du die Schrauben vom Amaturenbrett Astra rausgemacht und Schraubbolzen an der Spritzwand befestigt,,,???
Nach oben Nach unten
cascona
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
cascona


Männlich
Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 44
Ort : Nrw
Fahrzeug : Opel Ascona C, Opel Omega B
Anmeldedatum : 11.01.09

Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Icon_minitimeSo März 06 2011, 22:43

Also ich habe zwar keinen V6, dennoch würde ich die Heizung nicht raus lassen. Will ja nicht nur für nen Umbau auf meine normale Ausstattung verzichten. Auch wenn es etwas mehr Arbeit ist...

Die 3 Schrauben habe ich vom Amaturenbrett abgeflext, kommt ne andere Halterung dran.

Gruß
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Icon_minitimeDo März 10 2011, 18:39


wieso macht ihr euch es denn so kompliziert ??? Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 978146


es paßt doch alles von den originalen teilen . in diesem fall eben vom astra f ...
logischerweise muß auch der gebläsekasten vom astra verbaut werden..

aber wie ist meine divise... richtig oder garnicht...! :daumenhoch:


Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte





Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Aufbau Ascona C...die zweite - Seite 8 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Aufbau Ascona C...die zweite
Nach oben 
Seite 8 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Ascona C Um/Aufbau die 2weite
» Aufbau Ascona C(von Corsafan)
» Passen Ascona A / B, Manta B , Rekord D , Commodore B GSE Hintere stoßdämpfer auch in einen ascona c ???
» Manta im Aufbau
» Corsa A Aufbautagebuch!Finish!!!:-)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.