Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Lexmaul Opel Signum: Die zweite aufregende Jugend Di Nov 25 2008, 20:52
Muss ein Familientauglicher Kombi bieder und langweilig sein? Lexmaul nahm mit dem Opel Signum so einen Kombi unter seine Fittiche, um daraus eine aufregendere Kombination zu schaffen. Opel stellte die Produktion des Signums zwar schon im Sommer 2008 ein, aber der Raumriese begeistert die Fahrer und Gebrauchtwagen-Käufer noch heute. Den letzten Schliff gibt es dann allerdings bei Lexmaul.
Mit der Montage des sportlichen Frontgrills, den Abdeckungen für die Nebelscheinwerfer und der Spoilerlippe wirkt die Front des Signum schon deutlich dynamischer. Am Heck bringt ein dezent gestalteter Dachspoiler mehr Pepp in das Design. Die Edelstahl-Sportauspuffanlage wirkt mit ihren verschiedenen Optionen für das Endrohr Design darüber hinaus wie das fehlende I-Tüpfelchen. Zudem fördert die Abgasanlage die Leistung und wartet mit einem sonoren, unaufdringlichen Klangspektrum auf.
Wer dem Design auch agilere Fahrleistungen folgen lassen möchte, greift zur Lexmaul Leistungssteigerung. Bei den beliebten Diesel-Modellen übernimmt dies eine leicht zu installierende Zusatzelektronik, während bei den Benzinern sich der Wunsch nach mehr Performance durch das sogenannte PPC-System erfüllt, das über die Diagnose-Schnittstelle verbunden und mit zwei Knopfdrücken aktiviert wird.
Das PPC-System von Lexmaul ermöglicht Leistungssteigerungen - abhängig von der Motorisierung - von bis zu 55 PS und 150 Nm Drehmoment. Schon serienmäßig leistete das Top-Modell durch den 2,8 Liter großen V6 Turbo 250 PS. Mit der zusätzlichen Kraftkur von Lexmaul legt dieser Kombi das Image vom biederen Kombi wahrlich ab.
Was meint ihr dazu ???
Grüße die Opelmaus
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: Lexmaul Opel Signum: Die zweite aufregende Jugend Di Nov 25 2008, 20:58
Nun ja, ichg fande Kombis im allegemeinen noch nie bieder, ganz im Gegenteil. Der Signum is allgemein nicht so mein Ding, aber den B Vectra und den Omega fand ich schon immer Spitze. Der V6 Turbo is natürlich mal ne Ansage, genau mein Ding, aber wer kann sichs dann wieder leisten?
Sportliche Kombis gabs ja schon immer, siehe zum Beispiel Audi, die haben da immer schöne Dinger im Programm gehabt.
Allerdings finde ich so Firmen wie LExmaul, die sich die Mühe mit potentiell "biederen" Autos machen echt Spitze!!!
Gast Gast
Thema: Re: Lexmaul Opel Signum: Die zweite aufregende Jugend Sa Jan 03 2009, 02:36
der kombie is ja nicht schlecht aber die Limo kann man ja mal sozusagen rauchen als Fahrer und Beifahrer alles kein Thema aber sitzt man hinten drin fühlt man sich wie eingesperrt hier en paar Bilder von der Limo
Gruss
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: Lexmaul Opel Signum: Die zweite aufregende Jugend Sa Jan 03 2009, 02:55
Nur mal so ne Frage, sind der Signum und der Insignia nit etwas verschieden?
Gast Gast
Thema: Re: Lexmaul Opel Signum: Die zweite aufregende Jugend Sa Jan 03 2009, 02:58
vom Platz her nehmen die sich hinten null obwohl einer en kombi is und der andere ne limo bist über 2 meter hast da deine probs war nur nen BSP Gruss V6
Gast Gast
Thema: Re: Lexmaul Opel Signum: Die zweite aufregende Jugend Mi Jan 07 2009, 23:10
Servus,
schaut doch gar ned schlecht aus der Signum!
Mir stellt sich allerdings auch nur die Frage, was der Insignia mitm Signum am Hut hat???
Muss ich ned ganz kappieren, oder!?
MfG Alex
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Lexmaul Opel Signum: Die zweite aufregende Jugend