Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Signum Sport 2.0T

Nach unten 
+3
Dennis i500
Gentleman
Mario_82
7 verfasser
AutorNachricht
Mario_82
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Mario_82


Männlich
Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 41
Anmeldedatum : 23.10.11

Signum Sport 2.0T Empty
BeitragThema: Signum Sport 2.0T   Signum Sport 2.0T Icon_minitimeSo Jan 19 2014, 09:31

Nachdem ich im August meinen Vectra geschlachtet habe, aufgrund eines Hagelschadens, mußte Ersatz her. Es ist ein Signum Sport geworden

Hier noch ein paar Bilder vom Vectra

Signum Sport 2.0T P4226326
Signum Sport 2.0T P4226335

Jetzt zum Signum. Ausstattung hat er eigentlich alles was ich wollte

Farbe: Lichtsilber
Motor z20net
Schwarze Bi Xenon AFL Scheinwerfer
cd70 Navi mit Bluetooth FSE
2 Zonen Klima
Teilleder Sport Sitze
etc....

Ganz untätig war ich auch nicht. Felgen hab ich schon gekauft bevor ich ein neues Auto hatte. Astra H Caravan stand noch zur Auswahl. Es werden 8,5x19 Insignia Felgen die mit SCC Adapterplatten montiert werden.
Heckklappe hab ich vom Opelzeichen und den Schriftzügen befreit und 40mm H&R Federn kommen rein wenn ich die Sommerräder verbaue. Die Dachantenne hab ich gegen eine BMW Kurzstab Antenne getauscht

Signum Sport 2.0T 20130724_170806
Signum Sport 2.0T 20130724_170852
Signum Sport 2.0T Img-20130817-wa0006_1
Signum Sport 2.0T 0177
Signum Sport 2.0T Pb150002
Signum Sport 2.0T Pb159999
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Signum Sport 2.0T Empty
BeitragThema: Re: Signum Sport 2.0T   Signum Sport 2.0T Icon_minitimeSo Jan 19 2014, 11:16

Beim Thema Signum scheiden sich ja die Geister aber als ich den Turbo meiner schwägerin gefahren bin und mal testen konnte bin ich bissl Fan davon geworden....
Die Farbe ist nicht meins aber ansonsten sieht das schonmal gut aus....
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Signum Sport 2.0T Empty
BeitragThema: Re: Signum Sport 2.0T   Signum Sport 2.0T Icon_minitimeSo Jan 19 2014, 20:05

man war das ein feiner vectra...sahne teil...schade das er nicht mehr da ist ,...


der signum gefällt mir persönlich nur in schwarz , aber sieht sicher auch schick aus wenn er etwas "veredelt" wurde...


da bin ich auf weitere bilder gespannt...


ich wußte garnicht das es den signum auch als 2l turbo gab...


grüße
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
SaugAsci
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
SaugAsci


Männlich
Anzahl der Beiträge : 361
Alter : 34
Ort : Mohlsdorf
Fahrzeug : Ascona C2 I500
Astra F 1.6si All Day...
Anmeldedatum : 13.12.10

Signum Sport 2.0T Empty
BeitragThema: Re: Signum Sport 2.0T   Signum Sport 2.0T Icon_minitimeSo Jan 19 2014, 20:09

Also mir gefällt die Farbe sehr gut. Weil man kann mit der Felgenfarbe echt extrem variieren  Signum Sport 2.0T 281216
Nach oben Nach unten
Mario_82
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Mario_82


Männlich
Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 41
Anmeldedatum : 23.10.11

Signum Sport 2.0T Empty
BeitragThema: Re: Signum Sport 2.0T   Signum Sport 2.0T Icon_minitimeSo Jan 19 2014, 20:15

Ja der 2.0T hat aber nichts mit den Turbo Motoren aus dem Astra/Zafira gemeinsam. Ist ein Saab Motor mit Steuerkette. Der Turbo sitzt auch hinten am Motor.

Die Felgen bleiben so wie sie sind. Gefallen mir in Glanzgedreht bisher am besten.
Nach oben Nach unten
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
DS237


Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 42
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

Signum Sport 2.0T Empty
BeitragThema: Re: Signum Sport 2.0T   Signum Sport 2.0T Icon_minitimeSo Jan 19 2014, 21:39

also ich muss sagen mein vater hat ja auch einen mit dem selben motor. für meinen geschmack schluckt der wagen zu viel und mit seinem gewicht ist er auch nicht sehr spritzig. kann man aber zum glück beim turbo ja leicht ändern. Signum Sport 2.0T 444732 
das mit der steuerkette ist ne feine sache aber ich muss auch sagen das wenn mal was kaputt geht ordentlich abkassiert wird.
bei meinem dad war zb ne zündspule platt und da war man mal fix 120 euro los und die gabs zu der zeit nur bei opel. danach kam nen einspritzventil mit sagenhaften 180 euro und 4!!!! wochen wartezeit.
ansonsten muss ich aber sagen es ist nen recht entspanntes fahren und vor allem hat man richtig platz im wagen.

dann mal viel spaß mit dem wagen und ich denke am signum muss man nicht extrem viel machen außer tiefer und halt felgen.
Nach oben Nach unten
Mario_82
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Mario_82


Männlich
Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 41
Anmeldedatum : 23.10.11

Signum Sport 2.0T Empty
BeitragThema: Re: Signum Sport 2.0T   Signum Sport 2.0T Icon_minitimeMo Jan 20 2014, 05:39

Das stimmt. Ein Spritspar Wunder ist er nicht. Naja mal sehen hab ja noch Garantie drauf. Vllt kommt mal ne Klasen oder v-max Software drauf. 
Äußerlich will ich auch nicht viel machen. Der Kühlergrill soll noch schwarz werden und evtl irgendwann mal eine OPC Front.
Nach oben Nach unten
Mario_82
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Mario_82


Männlich
Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 41
Anmeldedatum : 23.10.11

Signum Sport 2.0T Empty
BeitragThema: Re: Signum Sport 2.0T   Signum Sport 2.0T Icon_minitimeSa Jan 25 2014, 06:19

Hier Bilder meiner Adapterplatten. Auf den Fotos hatte ich leihweise 20er Platten von nem Kumpel. Ich fahre vorne 15mm und hinten 20mm. Reifengröße soll 235 35 19 werden.

Signum Sport 2.0T 1428-1
Signum Sport 2.0T 1428-1
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Signum Sport 2.0T Empty
BeitragThema: Re: Signum Sport 2.0T   Signum Sport 2.0T Icon_minitimeSa Jan 25 2014, 21:56

bor , mir wäre irgendwie da innen zu wenig futter , also die inneren schrauben die versenkt sitzen...  Signum Sport 2.0T 978146 
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Meiner_einer
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Meiner_einer


Männlich
Anzahl der Beiträge : 711
Alter : 36
Ort : Leipzig
Fahrzeug : Kadett E Caravan Club Special
Kadett B Limo 2-türig
Anmeldedatum : 28.03.10

Signum Sport 2.0T Empty
BeitragThema: Re: Signum Sport 2.0T   Signum Sport 2.0T Icon_minitimeSa Jan 25 2014, 23:45

Kenne einige die das so fahren,hat noch keiner ein Rad verloren  Signum Sport 2.0T 470346
Nach oben Nach unten
Mario_82
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Mario_82


Männlich
Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 41
Anmeldedatum : 23.10.11

Signum Sport 2.0T Empty
BeitragThema: Re: Signum Sport 2.0T   Signum Sport 2.0T Icon_minitimeSo Jan 26 2014, 06:36

Die Platten von SCC sind schon sehr hochwertig. Da mache ich mir keine Gedanken. Zudem werden die Platten ja auch getestet incl. Biegeumlaufprúfung etc.
Nach oben Nach unten
C-Turbo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
C-Turbo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 39
Ort : Emern
Fahrzeug : 2x Ascona C, GT, Astra fürn Winter
Anmeldedatum : 23.05.09

Signum Sport 2.0T Empty
BeitragThema: Re: Signum Sport 2.0T   Signum Sport 2.0T Icon_minitimeSo Jan 26 2014, 10:16

Der Motor ist nicht von SAAB. Das ist ein Motor der Motorfamile L850. Alublock, Steuerkette. Turbo und Ansuagkrümmer andersherum als bei den älteren Motoren.  Motoren die mit zu der Famile gehören sind zum beispiel der Z22SE. Also der 2,2L aus dem Astra G. Ebenso dazu gehören aber auch der Z20NHH aus dem GT oder Z20NET, A20NHT, A20NFT und Z22YH.

SAAB hat die auch verbaut. den 2,2l sogar mit nem Kompressor ab Werk. aber entwickelt wurden die Motoren von der GM Powertrain in den USA
Nach oben Nach unten
Mario_82
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Mario_82


Männlich
Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 41
Anmeldedatum : 23.10.11

Signum Sport 2.0T Empty
BeitragThema: Re: Signum Sport 2.0T   Signum Sport 2.0T Icon_minitimeSa Feb 15 2014, 21:53

Signum Sport 2.0T P2140516

Signum Sport 2.0T P2140505

Signum Sport 2.0T P2140500

Signum Sport 2.0T Siglinde-t3-klein

Hier mal Bilder mit Reifen. Tieferlegung ist in Arbeit. Das letzte Bild ist ein fake wie er hoffentlich mit den H&R Federn aussieht
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Signum Sport 2.0T Empty
BeitragThema: Re: Signum Sport 2.0T   Signum Sport 2.0T Icon_minitimeDi Feb 18 2014, 23:08

na da sieht man mal wieder , wenn die räder am auto sind sehen die gleich ganz anders aus...


ich finds geil , mit richtig tiefgang kommt das gut...
vorallem die farbe des autos...einfach schick ...
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Mario_82
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Mario_82


Männlich
Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 41
Anmeldedatum : 23.10.11

Signum Sport 2.0T Empty
BeitragThema: Re: Signum Sport 2.0T   Signum Sport 2.0T Icon_minitimeMi Feb 19 2014, 05:36

Mir gefällt es auch richtig gut. Bin sehr froh das ich die Felgen gekauft habe. Aber das konnte ich mir von Anfang an vorstellen das das gut aussehen wird. Die vorderen H&R Federn werd ich noch etwas  pressen lassen um dem Hängearsch entgegen zu wirken. Den hat der Signum leider vom Werk aus schon etwas
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Signum Sport 2.0T Empty
BeitragThema: Re: Signum Sport 2.0T   Signum Sport 2.0T Icon_minitimeMi Feb 19 2014, 12:07

hmm , aber warum machst du dir kein gewinde rein ?
dann kannst du fein und optimal anpassen ... top

pressen lassen würde ich heutzutage nix mehr...
1. werden die federn spröde..
2. wird die feder härter da sich das gefüge ändert durch das backen (pressen ) ...

aber jedem seine entscheidung...

 hallo 1
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Mario_82
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Mario_82


Männlich
Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 41
Anmeldedatum : 23.10.11

Signum Sport 2.0T Empty
BeitragThema: Re: Signum Sport 2.0T   Signum Sport 2.0T Icon_minitimeDo Feb 20 2014, 20:41

Gewinde wäre natürlich optimal. Aber das Geld ist dafür momentan nicht da
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Signum Sport 2.0T Empty
BeitragThema: Re: Signum Sport 2.0T   Signum Sport 2.0T Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Signum Sport 2.0T
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Signum/Vectra C 3.2v6 sport-Auspuff Empfehlung
» Vectra B caravan jetzt mein Signum !!!!!!!
» Mein "neuer" ... Opel Signum Bj. 2008 , 1,9er Diesel usw...
» Lexmaul Opel Signum: Die zweite aufregende Jugend
» NCDC 2013 Signum spielt es gebrannte und MP3´s ab?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Vectra, Signum-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.