Anzahl der Beiträge : 291 Alter : 39 Ort : Emern Fahrzeug : 2x Ascona C, GT, Astra fürn Winter Anmeldedatum : 23.05.09
Thema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite Do Feb 04 2010, 15:43
Ja sieht wirklich gut aus, aber was mich wundert ist das du vor 2 tagen noch tolle neue sachen schreibst und heute finde ich das gute stück bei ebay!!!!!!!!
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite Do Feb 04 2010, 15:47
Owei owei gibt ja einen Neuwagen
Abber mit was tut man de eigetnlich Motoren Getriebe ect. lackiern weil nromaler Lack geht net oder
cascona Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 308 Alter : 45 Ort : Nrw Fahrzeug : Opel Ascona C, Opel Omega B Anmeldedatum : 11.01.09
Thema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite Do Feb 04 2010, 15:54
C-Turbo: Tja so spielt manchmal das schöne leben, muß ich leider zu 99% abgeben. Auch wenn du es scheinbar so verstehst, ist kein Geheimniss...kann auch jeder bei ebay gucken.
destrcr: Es gibt extra Hitzebeständige Lacke für motor zum Streichen oder aus Dose.
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite Do Feb 04 2010, 16:19
Und wo kriegt man de her hat da ma wer einen Link??????????????
Anzahl der Beiträge : 308 Alter : 45 Ort : Nrw Fahrzeug : Opel Ascona C, Opel Omega B Anmeldedatum : 11.01.09
Thema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite Do Feb 04 2010, 18:37
Hier bekommst z.B. welche. Bei A.T.U. gibt es auch welche...habe aber noch keine persönliche Erfahrung damit.
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite Do Feb 04 2010, 21:14
.
ich kenne zwar die hintergründe nicht , aber du wirst deine gründe schon haben...
ich finde es sehr sehr schade das du das projekt aufgibst...
darf man denn fragen warum?
.
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3683 Alter : 52 Ort : Oberweser Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC Anmeldedatum : 18.05.09
Thema: :-) Do Feb 04 2010, 21:23
toll ich dachte wir können dieses jahr in oschersleben z.b., mal ne richtig fette reihe ascona c hinstellen von der opelscheune
gruß dr. risse
Thema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite Do Feb 04 2010, 22:19
Ja ich hatte mich auch schon auf so einige Treffen dieses Jahr gefreut. Nur "im moment" sieht es wohl so aus als das er Verkauft werden muß, deshalb hab ich ihn schonmal zum Verkauf angeboten.
Die Hoffnung stirb zuletzt will ihn selbst nicht abgeben
In ein paar Tagen weiß ich aber genaues...
bender86 Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 73 Alter : 38 Ort : Holle Fahrzeug : Opel Omega B Facelift Bj.2000 2,2 16V Anmeldedatum : 06.09.09
Thema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite Do Feb 04 2010, 22:26
Also mal nen dicken Respekt...vor der Riesenarbeit...ich hoffe für dich das alles gut und den nicht abgeben musst....*daumendrück*
grüße
C-Turbo Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 291 Alter : 39 Ort : Emern Fahrzeug : 2x Ascona C, GT, Astra fürn Winter Anmeldedatum : 23.05.09
Thema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite Mi Feb 10 2010, 22:26
Nene keine sorge, ich hab das nicht als geheimnis augefasst, sonst hätte ich es hier nicht ausgequatscht! ich finds auch schade, sieht alles sehr gut aus, aber du wirst deine gründe haben!!!
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Thema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite Di Feb 16 2010, 21:03
.
he du... da dein asci bei ebay ja nun nicht wegging (sehe da nen lachendes und nen weinendes auge) gehe ich mal davon aus das du ihn (hoffentlich) nach und nach weiter machen wirst oder ???
laß ihn bei dir...tuh dir selber den gefallen..
grüße
.
Thema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite Sa März 13 2010, 21:51
Hi Dennis
also als erstes mal, bei mir waren 2 lachende Augen. Ich habe genug Arschtritte bekommen und hab den Wagen zwei Tage vorher raus genommen. Mal abgesehen davon das die Anfragen von ebay, von lächerlich bis übelst dreist gingen
Bei mir ist soweit aber auch fast alles gut gegangen und ich mache (wenn auch Stück für Stück) weiter.
Hab schonmal das Fahrwerk mit Längstträger eingebaut, so das mein Assi schonmal wieder auf eigenen...Felgen steht
Also eigentlich muß ich wenns wärmer wird "nur noch" Motorhaube, Heckklappe, Stoßstangen, untere Verspoilerung, rechte Kotflügel und Spiegel Lacken....NUR noch
Und dann den kompletten Motor rein und alles anschließen und Verlegen...dann soweit fast fertig.
...naja wird schon noch was dauern
...aber ich halt euch auf dem laufendem
Pink-Lady Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 92 Alter : 37 Ort : Brunsbüttel Fahrzeug : Opel Astra F 1,6 SI Anmeldedatum : 11.03.10
Thema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite So März 14 2010, 09:00
Mensch da kommt ja noch ne Menge Arbeit auf dich zu
Thora Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 2593 Alter : 56 Ort : Rodenroth Fahrzeug : Opel Za4a A 1,8 Elegance Anmeldedatum : 18.08.08
Thema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite So März 14 2010, 09:38
Aber das Endergebnis wird bestimmt richtig geil !
Corsahase Scheunen-Newbie
Anzahl der Beiträge : 19 Alter : 46 Ort : Brunsbbüttel Fahrzeug : Opel Corsa B Anmeldedatum : 11.03.10
Thema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite So März 14 2010, 21:07
das genau mein ding... halte uns bloß aufn laufenden... weiter so und viel spaß....
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3683 Alter : 52 Ort : Oberweser Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC Anmeldedatum : 18.05.09
Thema: :-) Mo März 15 2010, 10:15
schön das du den jetzt doch behältst und weiter baust
gruß dr. risse
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite Di März 16 2010, 22:39
Ich denke auch das Du nun etwas positiver in die Zukunft schaust und wenn ich mal etwas vermuten darf ...darüber bist Du auch sehr froh ..oder ?
Oftmals findet man hier und da noch noch einen weg und das ist hier wieder genau richtig ..
Ich finde es Klasse das es nun weiter geht und wenn auch nur mit kleinen Schritten ...aber gut Ding braucht weile
Also dann halte uns mal auf dem laufendem
Viele Grüße die Opelmaus
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite Do März 18 2010, 10:16
. he du.. jo das freut mich das deine augen wieder lachen... verstehe ich auch sehr gut...
ich finde es klasse das du doch weiter machst und ich bin auf die ergebnisse und weitere bilder gespannt...
aber die vorderachse finde ich farblich nicht passend...
doch das letzte bild ... woher kenne ich ähnliches nur ?? :scratch: :scratch: :scratch:
da kommen echt erinnerungen hoch wenn ich deinen aufbauthread beobachte...
.
ivory Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 140 Alter : 36 Ort : Vukovar, Kroatien Fahrzeug : Opel Calibra 2.5 v6 Anmeldedatum : 25.11.09
Thema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite So März 21 2010, 22:22
alle achtung - hier sieht man schon die liebe zum detail! alles wird langam und sorgfältig gemacht, wie es auch sein soll! kann das ergebnis kaum erwarten, nur weiter so!
Thema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite Di März 23 2010, 00:04
Also als erstes mal vielen dank für die netten Kommentare...das geht runter wie Öl
Dieses Wochenende gehörte mir, und ich habe 3 Liter Basislack + Klarlack + Härter und Verdünnung verbraten.
Hier mein kleines Update: Rechte Kotflügel, Stoßstange, kompl. Verspoilerung und Spiegel Lackiert, und (weil ich nicht viel geduld habe) Sonntag angebaut.
Dennis i500: Aber ich muß dir recht geben, um so weiter ich komme, um so näher komm ich deinen alten....hoffe nimmst mir das nicht krumm Aber ich kann dich beruhigen, ohne meine Arbeit schlecht zu machen. Aber an dein Ergebnis werde ich nie dran kommen...schon allein aus Finanzieller sicht
So jetzt brauch ich erstmal wieder Farbe, aber hab ja noch das ein oder andere zu tun
Das wars erstmal wieder...
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE
Thema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite Di März 23 2010, 00:11
Die Arbeiten können sich echt sehen lassen, gefallen mir. Viel Spaß bei den weiteren Arbeiten.
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite Di März 23 2010, 22:15
. hi also es freut mich dir zu zusehen... es wird es wird
klar ist es komisch sozusagen meinen aufbaubei nem anderen zu sehn , aber fein das du es durch ziehst... ich finde von den bildern her brauchst du dch keineswegs zu verstecken...
kleiner tip: stoßstangen der kotflügelkante nach einstellen... ich hoffe für dich das du die rillen der stoßstangen richtig geschliffen und behandelt hast...sonst kommts wie bei mir und der lack fliegt weg...was ja keiner will...
aber mach weiter so , ich bin echt gespannt... wenn du nicht so weit weg wohnen würdest , würde ich mal auf nen kaffee rum kommen..grins...
.
Thema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite Di März 23 2010, 23:41
Danke danke
also die Stoßstange ist nur rein gesteckt, muß den Kabelbaum ja noch verlegen. Passe alles natürlich noch an.
Die Sorge mit den Rillen an der Stoßstange hatte ich auch schon...hoffe mal ich habe gute Vorarbeit geleistet :014:
Tja der weg ist schon nen Stück, aber bekommst nen Kaffee falls man sich dieses Jahr mal auf irgend nem treffen sieht :uuu:
Ich hab die Tage mal wieder ein Stück weiter gemacht. Reifen drauf, jetzt steht er schonmal selber...
Dann hab ich es endlich geschafft das die Türen mit den Stellmotoren öffnen...juhu. Wollte eigentlich ein Video einstellen, aber irgendwie klappt das nicht so wie ich wollte
So ich wollte ja nach dem netten Angebot eigentlich zum "Onkel" Risse mit meinem Motor... weil das alles bei mir nicht so funktioniert wie es soll, bin ich jetzt selber dran gegangen.
Motor komplett Zerlegt, teilweise schon gesäubert und wieder Lackiert. Ich hoffe mal am Wochenende schaffe ich es den ganzen unteren Teil samt Getriebe rein zu setzten...
Hier mal ein paar Fotos für euch
Astra G Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 578 Alter : 40 Ort : Großburgwedel Fahrzeug : Opel Astra G : Bj 1999 / 101 Ps
Farbe schwarz Anmeldedatum : 28.10.09