Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 43 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau Do Mai 02 2019, 13:17
dragon1916 schrieb:
Denk mal die Schellen haben nix getaugt, aber da kann man eh nur spekulieren, sei froh das es nicht noch mehr zerlegt hat, klar gewichtstechnisch war alu schon besser aber beim allgemeinen Gewicht vom omega kommt es da wahrscheinlich auch nicht mehr drauf an... Schön wenn er wieder läuft
Von Topic'it App gesendet
Naja , eigentlich sind es gute Schellen... Aber kann ja immer mal eine dabei sein die es zerlegt ...
Ich denke eher das es an dem einen Schlauch liegt , da er der einzige "Zerfetzte" ist...alles andere ist "zerrieben" ..
Egal , nu ist wieder fein ....
Naja , was das Gewicht angeht hätte ich vor laaaaaanger Zeit schon auf Gewichtsoptimierung gehen sollen... Der Klumpen wiegt mittlerweile 2 Tonnen... Plus Tanken 85kg und meine wenigkeit ...
Zuletzt von Dennis i500 am Do Mai 02 2019, 13:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 43 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Thema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau Do Mai 02 2019, 13:18
schnico schrieb:
ich liebe diese fetten LLK
einfach schön das auto und deine arbeit hier zu sehen
Ich auch Wenn man so fahren dürfte ,
Danke...
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 42 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau Fr Mai 03 2019, 17:55
Dicke Transparente Lexanfront machen
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau Do Mai 16 2019, 11:48
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Saison ging ja nicht so prickelnd los mit der Ladeluftverrohrung... was ich ja glücklicherweise beheben konnte...
Dann hatte ich ja noch was feines besorgt (DANKE Mario) ...
Audi A6 RS6 Bremscheiben im Wave Design..
390x38mm ... Wahnsinns Teile...
Also rein Damit ... Leider mußte ich dafür meine gepulverten Sattelhalter wieder zerflexen und umschweißen... Mal der Vergleich .. Die eigentlich eh schon großen 370x34mm TTRS Scheiben gegen die RS6 390x38mm
Was ich sehr sehr schade finde , das Audi bei den RS6 Scheiben nicht den gleichen Korb genommen haben , der sieht von den TTRS Scheiben geiler aus ...
Als dann soweit alles fein war , bin ich mal nach Hannover rein gefahren um etwas zu besorgen, auf der Heimfahrt aber dann auf der Bahn bei 160 plötzlich meine Ölanzeigen am Meckern und Blinken ... 0 Öldruck
Ich in rückspiegel geguckt und gesehen , das mein Heck schon voller Öl war... Also , ab auf den Standstreifen und Motor aus... Ausgestiegen und das ganze Auto unten und hinten voller Öl...
Ist mir doch glatt eine Ölleitung zum externen Ölkühler geplatzt bzw die verpressung hat sich verabschiedet ...
Also meine Freunde angerufen (ADAC) und ab nach Hause...
Das war eine Sauerei !!
Also alles mit Bremsenreiniger eingesprüht und mit 1000 Lappen abgewischt wo man halt hin kam...
Also hieß es , neue Leitungen Anfertigen lassen und alles wieder einbauen...
Dann am Clean Park für 20 Euro unterbodenwäsche gemacht und zig x hin und her gefahren das untenrum alles so gut es geht sauber wird...
Dann kam ja Osch... Also Karre waschen und Wohnwagen fertig machen...
Dann sind wir ja nach Osch gefahren...dort war ja wie immer morgens beim Einlaß Stop&Go ... Das ganze mit Wohnwagen am Omega war für die neue Kupplung gleich eine Bewehrungsprobe , die sie leider nicht ganz "Reibungslos" überstanden hat (im wahrstem Sinne des Wortes) ...
Nach ein paar mal im Stop&Go anfahren und eben zwangsweise schleifen lassen , wurde sie zu heiß und trennte nicht mehr... Also leider nach Osch wieder ausgebaut und an den Hersteller zurück geschickt zum nacharbeiten... Es kam nun eine andere Zwischenplatte rein und letzten Montag konnte ich sie endlich Testen...
Nachdem die Kupplung zurück war...
Kleine Rundfahrt gemacht und alles läuft Sahne...
Dabei gleich mal ein paar Schnappschüsse gemacht ...
Weiter bin/war ich dabei einen zusätzlichen Benzin Catch Tank mit einer 2. XXL Benzinpumpe zu bauen... Erst habe ich angefangen einen Tank selbt zu bauen aus Alu...
Ging für die ersten Aluschweißversuche eigentlich ganz gut .
Aber , als ich dann geguckt habe was Alueinschweißgewinde und so weiter kosten , habe ich dann für den selben Preis einen kompletten Tank gekauft ... So kann ich die Pumpe direkt IM Tank platzieren , perfekt...
Also ging es ans Anfertigen der neuen Benzinleitungen , was nen Kampf... Keine Firma wollte /konnte mir da helfen... Letztendlich hat es dann doch geklappt und den Rest machte ich selbst...
Dann noch nen feinen Alu Halter gebaut ...
Leider warte ich seit 6 Wochen auf die XXL Benzinpumpe Also erstmal alles wieder auf Original gebaut das ich fahen kann...
Und mal noch nen Schnappschuss
Bis bald...
schnico .
Anzahl der Beiträge : 885 Alter : 35 Ort : Potsdam Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo Anmeldedatum : 02.05.11
Thema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau Do Aug 22 2019, 13:13
ei ei ei... ist ja wieder einiges passiert bei dir. aber schön, dass du immer weiter durchziehst.
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau So Okt 20 2019, 19:37
Ja , das "immer weiter Durchziehen" bröckelt aber langsam... So viele Ideen ich auch habe , so geil ich auf einige Dinge bin sie zu bauen , umzusetzen usw...aber langsam schwindet der Elan... Wenn man auf manche Menschen (Firmen) angewiesen ist und nix klappt...kotz
Naja , mal sehen ob ich ihn kommendes Jahr anmelde... Zur Zeit sieht es nicht so aus...
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau Fr Aug 21 2020, 13:39
Mal ein kleines Update...
Da ja meine Spezialanfertigung der Doppelscheibenkupplung mir nur ärger bereitet hat (2019) hatte ich diese ja 2x dem Hersteller zurück geschickt zum nacharbeiten...
mittlerweile habe ich eine völlige neukonstruktion nach über 9 monaten Wartezeit wieder bekommen...
Da aber der Omega dieses Jahr nicht angemeldet ist und nicht in meiner Garage steht , muß ich mal sehen wann ich die Kupplung verbaue... Aber nächstes Jahr werde ich den Omega wohl wieder fahren und endlich abstimmen können...da freue ich mich mega drauf...
Grüße
QP Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 2101 Alter : 39 Ort : Hansestadt Stralsund Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V
Thema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau So Dez 13 2020, 08:50
Na da bin ich mal gespannt Dennis.
Ich drück dir die Daumen!!!!
Gruß QP
QP Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 2101 Alter : 39 Ort : Hansestadt Stralsund Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V
Thema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau So Dez 13 2020, 09:12