Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel So Apr 19 2009, 14:03
Ja, was soll man sagen, die Bilder sprechen ja für sich...
Super geil, bin nu gespannt auf die gesamte Optik wenn er fertig is, und wenn das der Fall is, dann muß du Antje mal ne Runde mit mir in deiner "Kampfbiene" drehen.... :)
An Mösch sei noch gesagt: "spitzenarbeit"
Gast Gast
Thema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel Mo Apr 20 2009, 10:30
aber um glei noch mal weng zu sticheln ...der wagen könnte echt noch ein vernünftiges Fahrwerk vertragen.....hab nämlich gehört der soll mit nach OSCH .......so siehts eher aus als wolltet ihr Paris - Dakar mit fahren :coool: :coool: :coool:
Break Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 928 Alter : 34 Ort : Neckarsulm Fahrzeug : Vectra B Anmeldedatum : 22.12.08
Thema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel Mo Apr 20 2009, 12:10
sieht doch richt gut aus deine KillerBiene
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel Mo Apr 20 2009, 14:56
MW86 schrieb:
Schön das er wieder zurück ist nu bin ich ma aufs fertige endergebnis gespannt! Is auf dem unteren Bild die Motorhaube offen? das sieht aus wie ne kleine kante an den übergängen koti zu motorhaube...
he marcel... die front war doch nur grob für dentransport zusammengesteckt...kommt doch alles wieder ab für den zusammenbau...
@flo: insider wa? grrrr...
also das mit dem fahrwerk iss so ne sache...ich will ja mein gewinde aus dem asci einbauen...aber darf ja nicht
außerdem isser ja noch leer...also kommt schon wieder etwas runter...
es werden schon noch kleine feinheiten und leckerlies kommen...keine angst... zum glück isses bis osch noch paar tage... :htr: :htr:
zu meinen eindrücken als ich den astra sah...einfach geil...
klar kommt er wie immer auf den bildern nicht so rüber... aber als wir den astra am samstag morgen verladen haben...blickte mal ganz kurz die sonne etwas...und dann sah ich den effekt...
als wir dann nachmittag hier in burgdorf ankamen...scheinte natürlich die sonne und ich kommt das ganze auto im sonnenlicht sehn...schick schick...
und wie es bei mir nicht anders sein kann...mußten auch die räder erstmal dran zum gucken wie es wirkt...
aber...dann mußten wir fix nen kaffee trinken und weiter zu ascona guru das taxi holen , den der mösch gekauft hat... dabei haben wir den guru und den patte kennen gelernt...klasse leute...
und abend gegen 22:40 kamen wir dann wieder in burgdorf an...
fazit: 1200 km und kein bock mehr auf autofahrn...
.
Zuletzt von Dennis i500 am Mo Apr 20 2009, 15:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
let-vectra Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 862 Alter : 54 Ort : Region Hannover Fahrzeug : Vectra Turbo Anmeldedatum : 15.08.08
Thema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel Mo Apr 20 2009, 14:57
Killerbiene ist gut :frech: ;)
durfte gestern den Onkel Mösch und Kumpel auch kennenlernen...Klasse Typen!!
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel Mo Apr 20 2009, 17:14
@ Dennis hab ich mir doch auch schon gedacht und das mit dem Lack wirkt echt nich auf den Fotos also los los und dann ab in die Sonne damit
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel Mo Apr 20 2009, 23:52
Da gestern die Sonne da war dachten wir uns wir machen mal ein kleines bißchen was am Astra .
Als erstes mußte der Staub runter ..
Das übernahm dann der Dennis ...
Mit Rückleuchten drin doch schon ein ganz anderes Bild *grins*
Noch keinen Kilometer gefahren aber schon jede Menge Teerflecken dran ..
Auch ein bißchen Spaß muß sein ...eine Gratis Gesichtswäsche für den Dennis
Christopf und Onkel Mösch haben sich dann an das Scheibengummi gemacht ..Orginalton Mösch ..Was für nen Sackgang .. und man achte darauf mit welcher Handgestik der Christopf unserem Kleinen erklärt was sie da machen :lol:
Der Nick kam auch gleich vorbei geschossen um mal nach dem rechten zu gucken *neugierde zog doch :frech: *
Hier nochmal ein Bild vom Christopf ...an den auch ein dickes Dankeschön meiner seits geht ..weil auch er Tatkräftig mit an meinem Auto gewerkelt hat als er beim Onkel Mösch war ..Danke schön Christopf und vielleicht ist das jetzt eine kleine Anregung dich hier auch endlich anzumelden und ein Teil von unserem Haufen hier zu werden
Auch an Onkel Mösch nochmal ein super dickes Dankeschön ..haste echt Klasse gemacht und das in so kurzer Zeit mit vielen Hindernissen ...
Im Hintergrund seht ihr den Nightmare ..der seit gestern auch bei uns im Forum ist..er kam am Sonntag auch fix vorbei geschnickst ...und ich kann ihn Euch nur ans Herz legen für alles was verchromen und vergolden betrifft
Aber ich denke das wird er Euch bestimmt auch noch näher erleutern ..
So jetzt müssen wir Morgen noch ein paar Kleinteile von Opel besorgen ..dann geht es weiter mit dem kleinen..
Viele Grüße die Opelmaus
let-vectra Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 862 Alter : 54 Ort : Region Hannover Fahrzeug : Vectra Turbo Anmeldedatum : 15.08.08
Thema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel Di Apr 21 2009, 12:12
super...Dennis hatte es ja schon erwähnt als er bei mir war..das es ihm schon in den Fingern juckt um den Astra zu komplettieren! :)
@Mösch schicker Ascona ;)
Dobbi Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 878 Alter : 35 Ort : Hotteln Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC
Thema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel Di Apr 21 2009, 17:53
Na sieht doch schon mal ganz geil aus. Na dann macht mal weiter
Onkel_Mösch Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 205 Alter : 43 Ort : Harra Fahrzeug : 78er E1 Rekord 2Türer Limo Anmeldedatum : 30.07.08
Thema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel Di Apr 28 2009, 02:24
so das schuhwerk ist jetzt auch mit fertig geworten
wie immer halt eine stunde abkleben für 5 minuten lackiren
kann sich sehn lassen denk ich
so nun bin ich endlich fertig mit dem guten stück
na dan dennis geb gas
Corsi565 Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 785 Alter : 40 Ort : Bodenfelde Fahrzeug : Astra G CC 2.2 16V Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel Di Apr 28 2009, 11:46
Ronals mit Schwarz, nicht schlecht.
Tobi4z Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 232 Alter : 36 Ort : 88046 Friedrichshafen Fahrzeug : Audi A4 B5 2,8l
Thema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel Di Apr 28 2009, 15:49
doch is echt geil jetzt aufs auto und dann is perfekt die biene wird ja ^^
Omegafreak Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1526 Alter : 44 Ort : Offleben Fahrzeug : Opel Omega B Caravan Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel Di Apr 28 2009, 15:52
Ja da hat der Onkel_Mösch wieder gute arbeit gemacht Bin mal gespannt wie sie am Auto aus sehen. Also dennis immer weiter basteln es wird und wird, Super arbeit aber das kennt man ja net anders
MfG Pat
Gast Gast
Thema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel Di Apr 28 2009, 16:03
@Omegafreak: Sage mir einen Opel, an dem die Ronal Turbo´s nicht gut aussehen..
@Mösch: Deine Arbeit ist erste Sahne.....*RESPEKT*
Omegafreak Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1526 Alter : 44 Ort : Offleben Fahrzeug : Opel Omega B Caravan Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel Di Apr 28 2009, 16:09
Asconaguru schrieb:
@Omegafreak: Sage mir einen Opel, an dem die Ronal Turbo´s nicht gut aussehen..
@Mösch: Deine Arbeit ist erste Sahne.....*RESPEKT*
Das stimmt wohl sehen überall hammer aus
MfG Pat
Nigel ..
Anzahl der Beiträge : 2699 Alter : 45 Ort : Burgdorf Fahrzeug : Omega B Caravan Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel Di Apr 28 2009, 16:32
die arbeit von unserem onkel mösch ist einfach nur der hammer.
mach weiter so und du wirst bestimmt noch das ein oder andere auto von uns aus der scheune in die finger bekommen.
AstraOPC Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 1069 Alter : 40 Ort : Nienburg/stolzenau Fahrzeug : Astra G OPC 2.0 16V Anmeldedatum : 10.09.08
Thema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel Di Apr 28 2009, 16:37
sieht auf jedenfall um einiges geiler aus als in silber
MFG Tolli
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel Di Apr 28 2009, 16:58
Aber ma richtig geil! Nu passen die ja super drunter! Zusammenbauen los los... ;)
Dobbi Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 878 Alter : 35 Ort : Hotteln Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC
Thema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel Di Apr 28 2009, 18:47
Die sehen ja mal richtig geil bin schon gespant wie die am Auto aussehen!
HotChili Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 325 Alter : 40 Ort : Ruppendorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 12.08.08
Thema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel Di Apr 28 2009, 20:29
Schick schick. Kommt bestimmt gut in verbindung mit dem Lack.
Patte Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1580 Alter : 44 Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel) Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel Di Apr 28 2009, 23:33
MMH lekker lekker, sehen echt klasse aus die felgen.
Und kommen bestimmt jetzt noch geiler auf der biene.
Gast Gast
Thema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel Mi Apr 29 2009, 01:22
also wirklich legger leggersche....in live natürlich noch schärfer wie uff de bilder.......
ja ja der onkel kann scho wenn er will ......bzw muss
naja jetzt nur noch paar kleinigkeiten verfeinern am Astra und schick iss für Osch
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel Di Mai 05 2009, 04:55
. soo leue...
nach tage langer abstinenz des forums mache ich mich mal an neue infos zu posten...
nachdem der astra nun wieder in der garage stand , mußte ich mich leider an den ganzen klein scheiß quälen wie teile putzen wie schrauben , schläuche , schlauchschellen , kabelbäume etc...
viele kleinteile mußte ich noch lackieren und verschönern...
tage lang war ich mit diesen dingen beschäftigt und es ging einfach nicht vorwärts...
auch die elektrik konnte ich wieder mal nicht in ruhe lassen und habe den ganzen motorraum kabelsalat etwas verändert , kabel entfernt oder neu gemacht und den motorkabelbaum abgeändert... um den motorraum optisch etwas aufzuräumen...
aber nun erstmal wieder paar bilder von den letzten tagen...
man achte auch auf die uhrzeit der bilder...oft bis früh um 4 uhr war ich in der garage...
auch die hohlräume sind nun mit gutem "mike sanders" fett versiegelt...
erst einmal ordnung schaffen und früheren "pfusch" beseitigen...
neue motorkabelbaumdurchführung hinter'm lenkgetriebe
jaa...auch der kleine "ian" half ab und zu klasse mit ...
und auch die scheffin hilft mit...
paßprobe vom ascona (wischer) ...
neue klipse für die heckblende...
eigenbau einarmwischer...
schwarz pinseln der bremsleitungen...
die neue leuchteinheit...
und das leidige übel zum legalen eintragen...alwr + swr
und auch die motorteile mußten dran glauben...
das zukünftige getriebe ...
schaltwegverkürzung von frank (gema motorsport) ...
erstmal mit bremsflüssigkeit eingeweicht...
noch mehr kabelbaum neu machen und löten , löten , löten...
altes fahrwerk raus und gegen mein kw-gewinde aus dem asci tauschen...
so...und endlich war es auch soweit das herz wieder zu implantieren...
und hier erst mal grob die fron angefangen zusammen zu stecken... (wie gesagt...grob)
und hier mal das schöne blaue licht...
so...das solls erstmal gewesen sein nach ca. 4 stunden bilder laden...kotz :llk:
also bald neue infos und bis denne... gute nacht...
gruß dennis
.
Zuletzt von Dennis i500 am Di Mai 05 2009, 14:37 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Astratuner Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1791 Alter : 34 Ort : Bautzen Fahrzeug : Ehemals:
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V
Aktuell:
Astra H Caravan 2.0T Anmeldedatum : 11.04.09
Thema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel Di Mai 05 2009, 08:54
sieht ja richtig schick aus mit was für farbe habt ihr denn die schwarzen motorteile lackiert?? normale farbe oder was spezielles???
Gast Gast
Thema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel Di Mai 05 2009, 10:01
RESPEKT vor dieser tollen Arbeit!!!
2 Dinge, die mir persönlich nicht sooooooooo sehr gut gefallen ( ich hoffe, etwas Kritik ist erlaubt ) 1. Den Bremsflüssigkeitsbehälter hätte ich nicht mitlackiert. 2. Ich hätte einen schwarzen oder dunkelgrauen Fahrzeughimmel verbaut.
Aber ansonsten....
P.S: Was für´n Fahrwerk kommt jetzt in den Asci rein?
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel
Jetzt ist es Amtlich ..auch mein Astra kommt in die Mangel