Anzahl der Beiträge : 766 Alter : 45 Ort : zossen Fahrzeug :
opel astra j Anmeldedatum : 27.12.10
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Di Mai 01 2012, 20:21
...so habe dann doch heute eingesehen das der grill doch nicht irgendwie
zum astra j passt
habe dann heute früh kurzen prozess gemacht, und wieder alles auseinander gebaut und dann
die folie entfernt und die chromteile vom grill sowie den restlichen astra aufpoliert...
hier die bilder:
...denke mal so sieht´s doch besser aus
lg marcel
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Di Mai 01 2012, 20:24
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Di Mai 01 2012, 21:05
ohhhaaa...
da hatte ich aber ein stechen in den augen und wollte schon fragen was das soll.... aber da du selbst drauf kamst das es nicht paßt
sorry , den bunten aufkleber trend finde ich persönlich schon nicht schön , erst recht nicht bei deinem auto ( zu neu und nicht passende farbe)...
astrid16v Top-Scheunen-Tuner
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Di Mai 01 2012, 21:08
hab´s ja dann doch rechtzeitig eingesehen
was haltet ihr denn von schwarzen seitenblinker im kotflügel???
hab nur angst das es sich beißt mit den original chromen hauptscheinwerfern.
lg marcel
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Di Mai 01 2012, 21:17
hmm... ich würde die weißen drin lassen...
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Di Mai 01 2012, 21:22
das wollte ich hören
und würde es gut aussehen, den "astra" und "turbo" schriftzug vom heck zu entfernen???
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Di Mai 01 2012, 21:25
das ja....
Little Rocky Unsere Geburtstags Fee
Anzahl der Beiträge : 2089 Alter : 56 Ort : Wadern Fahrzeug : Adam Jam 1.4 Anmeldedatum : 01.05.11
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Di Mai 01 2012, 21:26
Ja die Schriftzüge würde ich runternehmen
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Di Mai 01 2012, 21:38
ok... werde ich dann kommendes wochenende machen
sind ja nur geklebt, zum glück
schnico .
Anzahl der Beiträge : 885 Alter : 37 Ort : Potsdam Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo Anmeldedatum : 02.05.11
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Mi Mai 02 2012, 15:14
ach schade. mir persönlich hat das bombing ja echt zugesagt. aber is halt geschmackssache. Nur Schade um die Folie.
Was mir in sachen Heckcleaning einfällt, kann man diesen Einsatz wo das Opelzeichen drauf ist austauschen? dann könnten man sich zum probieren mal so nen teil Holen und glatt machen.
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Mi Mai 02 2012, 19:34
...so und weiter geht´s mit updates!
als erstes hatte ich heute bei mir auf arbeit, den astra die scheiben ab b-säule
in schwarz tönen lassen.
hab´s über unsern folienmenschen aus berlin machen lassen,
und er hatte mir auch schwarz empfohlen, alles andere würde nicht gut aussehen,
wie z.b.chrom, silber oder andersfarbig.
bin echt begeistert was scheibenfolie doch ausmacht an optik.
desweiteren habe ich noch heute nach feierabend das "astra" und "turbo" zeichen
entfernt, erst mit zahnseide vorsichtig von der karosserie getrennt, die klebereste mit
reiniger vorsichtig entfernt und dann mal kurz die poliermaschiene mit einschrittpolitur
rüber gehuscht und alles aalglatt.
hier die bilder:
...hier sieht man mal die tönung von innen(foto wurde von der sonne schön geblendet)
...glatt polierter popo
lg marcel
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Do Mai 03 2012, 09:44
na siehst du...sieht doch gut aus ...
Little Rocky Unsere Geburtstags Fee
Anzahl der Beiträge : 2089 Alter : 56 Ort : Wadern Fahrzeug : Adam Jam 1.4 Anmeldedatum : 01.05.11
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Do Mai 03 2012, 10:05
sieht doch jetzt echt gut aus
styLe30 Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 180 Alter : 31 Ort : Rüsselsheim Fahrzeug : Opel Astra G coupe 1,8 16v Anmeldedatum : 14.09.11
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Do Mai 03 2012, 14:51
fehlen noch felgen ! und du hast die hellen rückleuchten oder? dunkle würden sicher auch gut kommen
bulldog666 .
Anzahl der Beiträge : 2851 Alter : 56 Ort : Wadern-Steinberg Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto
Opel Ascona C Projekt
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Do Mai 03 2012, 16:12
astrid16v schrieb:
ok... werde ich dann kommendes wochenende machen
sind ja nur geklebt, zum glück
War gestern denn schon Wochenende
Sieht echt geil aus so
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Do Mai 03 2012, 20:41
für die netten feedbacks!!!
ja sind die hellen rückleuchten...die dunklen gibt´s leider nur original,
und sind bestimmt beim FOH schweine teuer
werde mich mal morgen erkunden was die orginal hai-antenne fürn astra j
beim FOH kostet und ob diese für radioempfang geeignet ist...
nö wochenende war noch nicht, aber sau gutes wetter und kribbeln in den fingern
felgen kommen leider erst nächsten sommer, sommerurlaub mit frau und kind
war mir denn doch wichtiger
lg marcel
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Sa Mai 05 2012, 20:29
so heute ging es denn gleich mal weiter mit
update: 3M selbstleuchtendes kennzeichen
nur das wetter war nicht supi, mal regen mal sonne,
musste laufend zwangspause machen.
so hier di bilder:
erstmal original kennzeichen ab und die 2 kennzeichenbeleuchtungen abklemmen:
dann die halter für die flächenleuchte angeschraubt und ausgericht,
ein loch für die elektrik gebohrt, kabel nochmal abisoliert mit schrumpschlauch an der stelle,
und hinter der stossi alles zusammengelötet mit lastwiderständen:
...dann die flächenleuchte draufgeklipst:
...dann kennzeichen+rahmen drauf:
...da die kennzeichenbeleuchtung ja totgelegt ist, und mir das klarglas nicht
gefiel, kurzer hand mit carbonfolie bezogen, ist mal was anderes :
...bilder vom kennzeichen mache ich gleich nochmal wenns draussen dunkel ist
lg marcel
styLe30 Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 180 Alter : 31 Ort : Rüsselsheim Fahrzeug : Opel Astra G coupe 1,8 16v Anmeldedatum : 14.09.11
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Sa Mai 05 2012, 21:16
sauber! bins aufs bild im dunkeln gespannt, aber der dicke schwarze rahmen würd mir aufn sack gehn bei der hellen farbe des autos. das der urlaub wichtiger ist als felgen kann ich nachvollziehn was hätten denn die dunklen rückleuchten gekostet wenn du die so mit dem fagen beim foh bestellt hättest?
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Sa Mai 05 2012, 21:37
...so und hier die bilder im dunkeln,
leider macht die kamera nicht so gute bilder bei nacht:
...ein forumsmitglied im astra j forum hat für die dunklen rückleuchten
beim FOH 390€ bezahlt
das ist mir zu viel des guten,
mein FOH hat mir gesagt das die hai-antenne für astra j/insignia
auch für radioempang geeignet ist, die werde ich mir dann auch ende mai denn holen,
und dann in wagenfarbe natürlich lackieren lassen
lg marcel
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) So Mai 06 2012, 16:27
...achso morgen kommen natürlich noch zwei neue plaketten rauf
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Mo Jul 30 2012, 20:18
...so melde mich auch mal wieder.
habe mir heute den jom-grill in chrom bestellt, mal gucken wie es dann eingebaut aussieht?!
als nächstes wird dann das opelzeichen von der heckklappe verschwinden,
aber dazu muss ich erstmal zum lacker die woche.
fotos dann demnächst...lg marcel
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Mi Aug 01 2012, 19:49
achso hab´s ganz vergessen zu posten, hatte die erste lange reise mit mein astra j hinter mir und zwar von mir nach siofok(balaton,ungarn). hat ohne probleme die insesamt 1800km abgespult, und habe mit einer tankfüllung die 870km geschafft... macht also ein durchschnittsverbrauch von knappe 6liter auf 100km mit den 1.4turbo(140Ps) bin 80% autobahn gefahren und den rest halt landstrasse...autobahn mit tempomat auf 130km/h (schneller darf man eh nicht fahren in tschechien,slowakei,ungarn) und klimaanlage war an, war echt überrascht :drive: :D
hier einmal auf der fähre:
schönstes badewetter:
und schöne auto´s gibt´s auch dort:
und was mir in ungarn noch aufgefallen ist, das dort fast jedes 2. bis 3. getunte auto schwarz getönte scheiben vorne
hat. :? ;)
lg marcel
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Do Aug 02 2012, 19:00
...so der neue frontgrill kam heute mit der post und ich konnte es nicht abwarten ihn heute noch einzubauen :D
lg marcel
schnico .
Anzahl der Beiträge : 885 Alter : 37 Ort : Potsdam Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo Anmeldedatum : 02.05.11
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Fr Aug 03 2012, 07:38
hmmmm... hmmmmmmmm...
Ich weiß nich so recht. Auf alle fälle besser als original. Bin echt noch am grübeln ob mir das zusagt. Diese Chromspange wirkt irgendwie zu breit (also zu hoch). Das streckt für mein Empfinden die ganze Front. Aber da du ja geschickt mit Folie bist würde ich die vielleicht mal mit Carbon beziehen.
Trotzdem um Welten besser als StiNo
Steffen1979 Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 742 Alter : 45 Ort : Rostock Fahrzeug : Astra F Caravan , Astra G Caravan , Corsa B , Fiat Uno Anmeldedatum : 23.06.11
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Fr Aug 03 2012, 12:51
es sieht zwar irgendwie besser aus,als mit dem original grill, aber irgendwie trotzdem etwas gewöhnungsbedürftig...
ich find das die chromspange etwas zu breit ist...
mich persönlich stört auch etwas dieser spalt zwischen chromspange und der stoßstange richtung motorhaube...
aber es ist definitiv mal was anderes...
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)
astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)