Anzahl der Beiträge : 766 Alter : 45 Ort : zossen Fahrzeug :
opel astra j Anmeldedatum : 27.12.10
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Di Jun 10 2014, 18:42
@dennis....das kann man sicher mal nachholen
in sachen astra j gibt´s bei mir auch wieder was neues,
lasse diesen samstag mein komplettes dach und das stück heckklappe oben vorm heckspoiler
schwarz glänzend folieren. bin schon ganz aufgeregt....bin nur die ganze zeit am überlegen
die antenne auf,m dach verschwinden zu lassen und auf scheibenantenne umzubauen oder
halt so lassen mit dachantenne?! mal gucken.....
Meiser85 Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 184 Alter : 39 Ort : Uthmöden Fahrzeug : Astra H GTC Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Di Jun 10 2014, 19:18
Ich war Samstag den ganzen tag aufn show&shine Platz
astrid16v Top-Scheunen-Tuner
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Sa Jun 14 2014, 19:49
So heute wurde mein Dach und ein Teil der Heckklappe(oben) in schwarz glänzend professionell foliert, vielen dank nochmal an klemens tappendorff für die geile arbeit :super: und hier die fotos:
...und hier der astra des folierers :D
...als nächstes werden die spiegel noch schwarz foliert
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) So Jun 15 2014, 18:45
so hier ist die 1.spiegelkappe fertig foliert, diesmal aber habe ich selbst foliert :twisted:
...und hier im gesamtbild: :D
lg marcel
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Mo Jun 16 2014, 10:07
Kommt gut mit dem Dach aber der Aufkleber auf der Scheibe war nur aus Spass oder? Ich mein bei Tom seinem kann man das machen da sieht man das ja auch deutlich auf eurem J Treffen...aber bei deinem passt das so leider gar nicht...
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Mo Jun 16 2014, 21:16
also das mit dem dach find ich auch gut...
aber die spiegel hätte ich in wagenfarbe gelassen...
was den aufkleber angeht ...weiß ich grad nicht was marcel da meint...
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Fr Sep 05 2014, 21:00
...so melde ich auch mal wieder zurück :super: fangen wir mit diesen paket an :P
so als nächtes wollte ich meine hauptscheinwerfer selber öffnen und schwarz lackieren, dazu musste aber erstmal am astra alles raus :D
...und so wie es kommen musste liesen sich die scheinwerfer nicht öffnen weder mit backofen noch mit heissluftfön, also erstmal alles wieder zusammen bauen mit nur schwarzen neblers.
...dann wurde der motorraum optisch aufgewertet -batterieabdeckung neu gebaut, aus alu, dann schaumstoff und dann weisses kunstleder und grüne ziernaht -sicherungsabdeckung glatt geschliffen, dann weiss lackiert und ein blaues led voltmeter verbaut -schalter grün beleuchtet auf leder bespanntes alublech -ventildeckel weiss lackiert rote led und zwei lego star wars figuren -luftfilterkasten weiss lackiert, 1 lego figur befestigt und 2 eingelassene würfel -motorraumdämmatte weis beledert und mit grüner ziernaht
...da mir das glatte leder nicht wirklich gefiel, habe ich kurzer hand mir ein paar nieten besorgt, weiss lackiert und das ist dabei rausgekommen:
...dann ging´s weiter mit der haubenstange beledern, habe mir dazu ein pvc rohr besorgt, auf die richtige länge zu geschnitten, und dann auch mit leder bezogen...zwischenstand :P
...dann kamen noch strass buchstaben und grüne ziernaht hinzu
...und jetzt im ganzen
...ach hier war ja noch was für´s treffen nur natürlich
...und heute kamen endlich die neuen schwarzen scheinwerfer
...und zwischen durch gab´s noch ein brillenfach an stelle des haltegriffes
...so jetzt seit ihr erstmal auf dem neuesten stand :super: morgen vormittag kommen dann die scheinwerfer rein, und in sachen motorraum gehts dann auch noch weiter... und wie immer habe ich alles selbst gemacht. lg marcel
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Sa Sep 06 2014, 13:42
so hier mal der vergleich chrom und schwarze scheinwerfer: ;)
...und hier sind die scheinwerfer eingebaut :super:
lg marcel
C-Turbo Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 291 Alter : 39 Ort : Emern Fahrzeug : 2x Ascona C, GT, Astra fürn Winter Anmeldedatum : 23.05.09
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) So Sep 07 2014, 14:26
also erst hab ich gedacht das sieht nach nem ganz vernünftigen astra j aus, aber als ich den motorraum gesehen habe wurd mir bischen schlecht. sorry, das passt so garnicht zum rest.
Und die blaue rundumleuchte top alles.
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) So Sep 07 2014, 16:39
...geschmäcker sind halt nun mal unterschiedlich
mir gefällt´s
und fertig ist er ja auch noch nicht, eins nach dem anderen
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) So Sep 07 2014, 16:54
ja von außen gefällt er mir auch ganz gut, motorraum ist gewöhnungsbedürftig und eben auch geschmacksache aber die motorhaube ist ja eh meistens zu
lg Patrick
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) So Sep 07 2014, 19:07
richtig
...na ja ein paar sachen schweben mir noch für aussen vor, wie z.b. heckdiffusor in schwarz glänzend lackieren lassen,dunklere rückleuchten und evtl. den irmscher frontansatz.
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Mo Sep 22 2014, 19:34
...so nach 2wochen werkstattaufenhalt (abgaskrümmer planen usw.) habe ich ihn heute mal wieder geputzt und gleich mal kurz abgelichtet bei herbstlichen wetter.
lg marcel
schnico .
Anzahl der Beiträge : 885 Alter : 37 Ort : Potsdam Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo Anmeldedatum : 02.05.11
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Di Sep 23 2014, 10:03
jetzt kann ich die bilder auch mal in groß am pc angucken.
so langsam wirds ein stimmiges gesamtbild.
von den pics her würden ihm doch noch schweller und frontansatz ganz gut tun. in real empfand ich den bock schon echt weit unten für den alltag.
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) So Okt 19 2014, 16:47
so am donnerstag war die post da, aber seht selbst :twisted:
...und vorhin mal rangehalten, passt ohne noch was anzupassen. :D
...geht dann demnächst zum lacker, und hoffentlich spielt das wetter noch mit zwecks montage :pfeif:
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) So Okt 19 2014, 19:39
Also verkehrt sieht es jetzt nicht aus wird aber lackiert schon gut dazu passen . Auf die Dezente art !
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) So Okt 19 2014, 20:15
ja von der optik ist sie dezent, aber wenigstens auch alltagstauglich
die von steinmetz und rieger sind mir viel zu tief, sieht zwar schon geil aus,
aber nix für mich und im urlaub nach ungarn sind die straßen zum teil kathastrophe
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Fr Jan 09 2015, 19:47
so melde mich auch mal wieder mal zurück, mit ein paar kleinen änderungen
da mir die originalen roten rückleuchten optisch nicht mehr in mein farbkonzept passen,
haben ich mir kurzer hand red/smoke led rückleuchten bestellt.
und los ging´s mit umbauen, erstmal die originalen raus
fertig...passen 1a von den spaltmaßen her,
im nächsten bild sieht man das auch seitlich eine led verbaut ist
nur abblendlicht ist led, der rest halogen-glühlämpchen
so zwischendurch war ich auch mal im dezember die lage in oschersleben checken,
man hat der pförtner am eingang geschaut
...dann gab´s noch neue pirelli winterreifen,
wird zeit das sommer wieder wird und die 19" mit platten wieder raufkommen
so dann werde ich mir die spiegel-umfeldbeleuchtung noch nachrüsten,
die es leider ab werk nicht gibt beim j...haben schon alles hier zu liegen.
so soll es dann aussehen(beispielbild), die türgriff beleuchtung kommt erstmal nicht.
...und die ambientebeleuchtung am handschuhfach wird auch noch erweitert.
die frontlippe wird dann im märz lackiert, februar steht erstmal inspektion noch an.
so das war´s erstmal
lg marcel
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) So Jan 11 2015, 16:22
feine rückleuchten... hätten sicher auch in ganz dunkel gut ausgesehn durch die dunkle heckscheibe etc...
aber so ist auch klasse...
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Fr Jan 30 2015, 19:01
danke
so da mir vor 3wochen jemand nachts mein linken aussenspiegel streifte, war die schwarz glänzende folie leider zerkratzt und die spiegelkappe stand leicht ab, ist zum glück nur aus einer halternase gesprungen.
so habe mich dann heute entschieden die spiegelkappen wieder in wagenfarbe erstrahlen zu lassen.
erst mal spiegelkappen ausklipsen:
und ab waren sie dann auch recht schnell:
und ab an die arbeit...ein bissl heißluftfön und schon lässt sich die oracal-rapidair folie rückstandslos entfernen:
und hier wieder alles zusammen gebaut:
...und das schwarze dach bleibt natürlich drauf
mehr die tage denn...lg marcel
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) So Feb 01 2015, 17:15
sieht besser aus in wagenfarbe...
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Sa März 28 2015, 19:16
...so der sommer rückt ja langsam immer näher, also muss man langsam auch was dafür tun, das das auto auch in die saison starten kann. habe die woche erstmal angefangen die spurverbreiterung in schwarz glänzend umzulackieren(nur auf der sichtbaren fläche natürlich), da mir das alu so nicht mehr gefiel.
...lackiert wurde selfmade mit lackierpistole
...desweiteren habe ich mir diese woche donnerstag ebc turbo groove sportbremsscheiben und die passenden ebc beläge für vorne und hinten bestellt. werde diese denn nach ostern einbauen und dann kommen die spurplatten und die alufelgen wieder rauf....endlich beispielbild
auch nach ostern sollte dann die jms frontlippe einzug erhalten... der saison kann dann auch so starten....
mehr bilder folgen demnächst
lg marcel
Trude Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 611 Alter : 45 Ort : Sabershausen Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i Anmeldedatum : 16.10.10
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Sa März 28 2015, 20:04
EBC? Hmm hast du mal EBC preislich mit Tarox Scheiben verglichen? Ich hab auf meinem 350er leider keine guten Erfahrungen mit EBC gemacht gehabt. Qualitativ eine Liga schlechter als Tarox beim gleichen Preis.
Habe die EBC High Carbon Disc und zusätzlich eine Bremsenbelüftung, und trotzdem Seitenschlag durch Überhitzung in die Scheiben bekommen. Ich drück dir aber die Daumen dass bei deinen Turbo Grooves keine Probleme auftreten.
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Sa März 28 2015, 21:04
leider gibt´s für den astra j nur entweder original opel...ate(-ceramic)...zimmermann...ebc...oder richtig schrott. ein arbeitskollege fährt seit 2jahren die ebc turbo groove mit greenstuff auf sein mazda 6mps(430Ps) und hat null probleme bis jetzt gehabt...steigt aber jetzt komplett um auf k-sport 8kolben. lasse mich mal überraschen...fakt ist eins die originalen ab werk sind leider auch komplett müll von der qualität. na ja und den 350Z kamen ja nicht mit den schwachen 1.4turbo vergleichen
Trude Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 611 Alter : 45 Ort : Sabershausen Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i Anmeldedatum : 16.10.10
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Sa März 28 2015, 23:53
Das Gewicht müsste relativ gleich sein, der Rest is halt anders.
Naja ich drück die Daumen dass du mit den Scheiben keine Probleme hast. Besser als Serie sind sie auf jeden Fall.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)
astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)