Anzahl der Beiträge : 766 Alter : 45 Ort : zossen Fahrzeug :
opel astra j Anmeldedatum : 27.12.10
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Sa Apr 04 2015, 20:08
So geht auch langsam weiter bei mir, habe vor 2tagen meine frontlippe 2xgrundiert und geschliffen und heute mit hvlp sata pistole lackiert....basislack, klarlack etc. hatte ich mir von der lackiererei um die ecke anmischen lassen. Bin echt zufrieden mit dem ergebnis....als nächstes werden nächste woche die ebc sportscheiben und beläge verbaut.
hier die materialien die ich verwendet habe (ca.85€...alleine der0,5l basislack 55€ wo ich nur ein bruchteil verbraucht habe)
...dann hieß es erstmal schleifen,grundieren,schleifen,grundieren und final-schliff
und fertig machen zum lackieren des basislackes
...3schichten basislack später sah es denn so aus
...3schichten klarlack sah es denn so aus....fertig
bin echt zufrieden mit der lackierung, hätte nicht gedacht das es so gut klappt mit der lackierung und habe so gar noch farbe übrig, mal gucken was ich noch lackieren könnte :lol:
wenn alles klappt kommt morgen früh die frontstoßstange runter unter nach dem osterbrunch wird geklebt, das montag die stossi wieder ran kann :D
lg marcel
astrid16v Top-Scheunen-Tuner
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) So Apr 05 2015, 18:05
so heute war es so weit
...erstmal frontstoßstange abgebaut,dann aufgebockt und die originale gummilippe gekürzt, da es von vorne blöd aussah wenn man die originale lippe auch noch zusätzlich sieht
hier das überflüssige material der original gummilippe
so fertig geklebt, so bleibt sie bis morgen früh liegen und dann kommt sie morgen vormittag wieder ran
morgen gibt´s dann richtige fotos im montierten zustand
lg marcel
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Mo Apr 06 2015, 13:04
...ich lasse einfach mal die bilder sprechen
lg marcel
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Do Apr 09 2015, 19:42
so heute kamen endlich die ebc turbo groove sportbremsscheiben/-beläge....wie ich feststellen musste leider nicht die goldfarbenden sondern die schwarzen. aber egal kann mit leben, passen halt dann zu den schwarzen spurplatten und schwarzen alus....samstag baue ich sie dann auf arbeit ein :D :welcome:
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) So Apr 12 2015, 10:22
Schick Schick . Die Lippe kommt gut rüber.
Gruß Sven
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) So Apr 12 2015, 19:55
so gestern war es soweit und ich hatte bei mir auf arbeit die bremsscheiben/-beläge gewechselt, raus mit den schrott
...so heute wurden noch die spurplatten + alus verbaut und endlich kann der sommer kommen:
lg marcel
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Di Apr 14 2015, 08:42
ah , feine bremsen ... schade nur das die löcher nicht echt sind zur kühlung... aber kommen schon gut die scheiben...
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Sa Apr 18 2015, 16:53
ja laut ebc internetseite sollen die scheiben gekühlt sein, sollen nur angefräst sein um hitzerisse zu vermeiden....ist mir aber im gewissenen sinne auch schnuppe, fakt ist der astra bremst jetzt deutlich bissiger wie mit originlen scheiben und beläge und rost ist jetzt auch kein thema mehr.
...so heute den motorraum mal wieder vorgenommen und gleich wieder alles auf vordermann gebracht
und leicht verändert.
lg marcel
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Sa Apr 18 2015, 23:40
schon schick... nur die räder wollen mir einfach nicht gefallen
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) So Apr 19 2015, 00:47
....wäre ja schlimn wenn wir alle den gleichen geschmack hätten:sofa: sind leider bei mir nur handypics, denke mal mit einer richtigen kamera würde so einiges besser aussehen.
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Fr Apr 24 2015, 19:27
so hatte letzte woche mal was ausprobiert :pfeif:
...dann habe ich mir entschieden mir einen aufkleber selbst zu gestalten
...und ein paar tage später kam er zusammen mit noch einem päckchen :D
hier der aufkleber(schleichwerbung) :twisted:
...so und jetzt zum anderen päkchen, 24karat gold bundschrauben. werde jetzt anfangen den motorraum mit goldmuttern schrauben und schellen zu verzieren. ist ein guter kontrast zum weiss.
so heute ging´s los, als erstes habe ich den aufkleber angebracht:
...so hier die beiden schrauben(links&rechts jeweils) im urzustand:
und hier die goldschrauben im vergleich, als kontrast habe ich die unterlegscheibe auch mit leder bezogen :P
...und was zum duften gab´s auch noch: :lol:
werde nach und nach jetzt sämtliche schrauben,mutter und schellen gegen gold wechseln :rotfl:
lg marcel
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Di Apr 28 2015, 18:58
...hier mal ein foto der astra j`s vom treffen der berliner opelfreunde
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Sa Mai 23 2015, 14:16
...so melde mich auch mal wieder ;)
habe diese woche mir zusammen mit mein arbeitskollege eine schwebende motorhaube gebaut :shock: :lol:
habe es schon öfter im internet gesehen und wollte es denn unbedingt haben. hatte mich dann im internet schlau machen
wollen aber es war nix zu finden wie man es genau umsetzt. habe dann mal kräftig mein kopf angestrengt und klick wusste
ich es schon mal im kopf
wie man es umsetzen könnte, habe mir dann alle teile aus dem baumarkt besorgt und los ging´s mit flexen,schweißen,
schleifen u.s.w.
so heute gab´s noch den feinschliff in sache haube einstellen und abdichten(die folgende tage werden die haubenscharniere
noch in wagenfarbe lackiert) und hier das endergebnis: :super:
...ist mal halt was anderes und kenne noch kein astra j mit dem umbau
die nächsten vergoldeten schrauben und muttern sind auch schon eingetroffen(nordic-chrom-shop)
lg marcel
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) So Mai 24 2015, 12:08
das mit der schwebenden haube finde ich auch klasse...hat was und man kann wenigstens auch aufm treffen auf die haube gucken (zb pinstipes oder brusch) und trotzdem in den motorraum... oder wenn man auf dem treffen zu fuß unterwegs ist und es anfängt zu regnen...flutet es nicht gleich alles..
ich finds toll..
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Di Mai 26 2015, 12:18
Kommt gut !!!! Gefällt mir schließe mich Dennis an
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Di Mai 26 2015, 20:15
Danke
so und hier das nächste update
da ich den frontgrill in schwarz matt nicht mehr sehen konnte, entschied ich mich den frontgrill in wagenfarbe umzulackieren. erst war ich skeptisch, aber im nach hinein finde ich es stimmiger so.
Cazador ..
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Di Mai 26 2015, 21:22
Passt irgendwie beides
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Mo Jan 11 2016, 21:40
So nach langer Auszeit melde ich mich mal wieder zurück und einem haufen voller updates.
...hier ein paar bilder vom sommerurlaub 2015 in ungarn und das 1.opeltreffen von der "opel society ungarn" haben wir auch in agard besucht
...und dann kam was kommen musste, nach einer ungarischen waschanlagenfahrt verabschiedete sich das pinstripe auf der motorhaube
...also erstmal zu hause angekommen schleifte ich den pinstripe lack vorsichtig runter und polierte maschinell den lack wieder auf hochglanz
...da mir persönlich der astra zu nackig war entschloss ich mich den astra teil zu folieren, und das kam dabei raus...schwarz glänzend/silber matte streifen
...da mir dann das silber doch zu langweilig erschien, entschied ich mir die silberne folie gegen flouszierende folie zu tauschen und mit kleinen strasssteinen zu verzieren(ein stück folie habe ich mit licht aufgeladen), der effekt nachts aufgeleuchtet war der hammer
...leider stellte sich heraus das die fluoszierende folie nix für den alltag ist...3wochen später war sie sehr ausgeblichen und die klebekraft der folie war auch nicht so pralle...ausser die schwarze oracal folie die hielt bombe kurz knapp die folie kam runter und wurde durch limette folie ersetzt, hier das ergebnis
...so dann besorgte ich mir el-schnur für die stoßstange vorne und hier das ergebnis:
...stoßstange aubgebaut und den unteren zerlegt
...und hier das endergbnis(licht aus an der schnur)
...und hier licht an
...die rote led verschwand dann auch auf den ventildeckel und wurde durch eine el-schnur ersetzt, damit alles einheitlicher aussieht
...kleines astra j treffen
...dann ging es in den herbstferien nochmal nach ungarn(das 5.mal mittlerweile), und kurz vorher verschwand der hintere wischerarm und wurde durch ein glasstofen(gecleant.de) ersetzt
...und jetzt kommt´s, nach 15jahren beziehung haben wir uns dort entschieden zu heiraten...22.07.2016 ist unsere hochzeit
...hier noch ein paar weitere bilder aus ungarn
...so da mir irgendwann das foliendesign doch zu auffällig war, entschied ich mich nach den urlaub was anderes zu mach ein sachen folierung, aber erst mal folie runter...
...hier sieht man mal besser die heckscheibe ohne wischer
...so stoßstange wieder zerlegt und den frontgrill raus und schwarz glänzend foliert
...und hier das neue design(motorhaube wurde bis zum frontgrill runter foliert...seitenstreifen a la irmscher...und von meiner frau geschnittenen puzzleteile am heck)
...die spiegelkappen wurden kurz darauf auch in schwarz glänzend foliert, da war vorher schwarz matte glitzerfolie drauf
...verwechslungsgefahr
...B1west lufterfrischer kam dann auch
...die puzzleteile sind mittlerweile auch wieder entfernt worden und ein neues design verklebt(fotos folgen)
...letzte woche ging die hintere bremslichtbirne nach 4jahren kaputt...erst dachte ich 21watt metallsockel, aber nein es war eine 16watt glassockellampe
...desweiteren sah ich im motorraum was nicht normales, mein untere kühlerkastenbefestigung war sehr marode vergammelt was sich mein opelhändler auch nicht erklären konnte(der astra sah noch nie eine motorwäsche und es gibt auch keine undichtigkeiten), habe es denn wechseln lassen. hab letzte woche beim kumpel in sein astra j facelift nachgeschaut und siehe da sieht auch schon leicht gammlig aus.
...desweiteren wurde bei opel noch folgende aktionen(produktverbesserungsmaßnahmen auch genannt): -wachs gesprüht innenblech tankstutzen -software update elektrische handbremse
so das wars erstmal....lg marcel
schnico .
Anzahl der Beiträge : 885 Alter : 37 Ort : Potsdam Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo Anmeldedatum : 02.05.11
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Di Jan 12 2016, 06:13
Oha. Hast ja schon wirklich lange nix mehr geschrieben.
Ein paar Zwischenstand kannte ich ja schon aber noch nicht alles. Die Sache mit den el-streifen muss ich mir mal genauer ansehen. Da fallen mir so ein paar Spielereien für ein.
Aber deine folienarbeiten sehen echt klasse aus. Bin gespannt was dir noch so einfällt. Glasstopfen hinten is auch schnieke aber ich hab gerade letzte Woche gemerkt wie unverzichtbar eigentlich der Wischer bei j fließheck ist. Für den Alltag leider nix für mich.
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Di Jan 12 2016, 09:47
na he hi ... lang nix von dir gehört..
na da habt ihr ja ein aufregendes jahr (2015) hinter euch wa... klasse finde ich das ihr mal eben im urlauf ein treffen besuchen konntet...
das mit der folien geschichte ist jetzt nicht ganz meins , aber musses auch nicht
geil find ich nach wie vor die sache mit der haube ...
auch mit dem led band....
da denk ich auch schon ne weile über die ein oder andere stelle am/im auto nach... gibts ja in allen farben mittlerweile...
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Do Apr 21 2016, 20:23
so jetzt geht´s weiter mit ein paar updates aus meiner urlaubswoche :D
als erstes mal alles zerlegen...
...ich habe deshalb die stoßstange demontiert, um besser mir ein spoilerschwert selbst bauen zu können. hierbei handelt es sich um ein splitterfestes biegsames material aus dem baumarkt. Was nicht einfach war, war die form zu schneiden. Habe die hälfte die rundung von der jms frontlippe übernommen und bin dann bündig richtung rad gegangen. anschließend habe ich das spoilerschwert komplett schwarz glänzend foliert.
...desweiteren habe ich mir schwarz glänzende oracal folie 970ra bestellt und folienstreifen daraus geschnitten und verklebt für ein auffälliges design
...gleich neben bei wurden die bremssättel mit schwarz glänzend nochmal lackiert für frischen glanz
...zu dem wurden alle motorplastikteile neu weiss glänzend lackiert und alle teile mit gesteppten leder neu beledert, sieht halt besser aus als das glatte leder davor. um die selbstgebaute batterieabdeckung wurde auch neue el lichtschnur verbaut und der schalter zum an und aus schalten samt elektrik flog raus. jetzt funtioniert alles über eine seperate funkfernbedienung was die steuerung einfacher macht.
...und hier kommt das licht richtig zur geltung im dunkeln
...und hier noch ein paar fotos in der tiefgarage schnell gemacht
...so und hier ein besseres bild vom B1west treffen(berlins wöchentlich grösstes markenoffenes tuningtreffen), und es ist schön dann vor ort nur positives feedback zu bekommen, das man alles selbst verbaut hat bzw. auch mal eigene ideen hat...
so die nächsten umbauten und teile sind auch schon hier und warten auf ihren einbau :super:
lg marcel
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Do Apr 21 2016, 20:42
hier mal ein video vom b1west treffen....man achte auf der 53.sekunde :freu:
https://youtu.be/EToy-ql5JlM
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Do Sep 19 2019, 22:15
So nach langer Abwesenheit melde ich mich mal wieder. Es hat sich einiges getan am astra: Die Folie wurde komplett entfernt, ez lippe an stossi vorne, die 19zöller wurden in candy purple illusion pulverbeschichtet, orange Folie für US blinker style am hauptscheinwerfer und die hutzen auf der Haube wurden gewechselt, da diese davor von der UV strahlung nicht mehr schön aussahen.
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Do Sep 19 2019, 22:19
Hier ein paar Bilder vom astra, finde ihn jetzt ohne Folie stimmiger. Neue Reifen gab's auch noch vor kurzen, die Goodyear eagle f1 haben echt mal grip und sind schön leise, kein Vergleich zu den khumos davor
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) So Okt 20 2019, 19:23
Ahhhhh... Ich muß ehrlich sagen "endlich" hast du die ganzen Folien Sachen ab...
Das war so nicht wirklich mein Fall...ok,muß es ja auch nicht
Aber er sieht jetzt dezent aber klasse aus... Die Farbe der Felgen ist echt geil...
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)
astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)