Anzahl der Beiträge : 766 Alter : 45 Ort : zossen Fahrzeug :
opel astra j Anmeldedatum : 27.12.10
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Sa März 10 2012, 18:58
...ja na das hoffe ich auch nicht
gerade mal 1 monat das auto in mein besitz, und schon so oft in der werkstatt
aber mein kumpel mit´n insignia geht´s auch net besser, rückruf usw.
lg marcel
bulldog666 .
Anzahl der Beiträge : 2851 Alter : 56 Ort : Wadern-Steinberg Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto
Opel Ascona C Projekt
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Sa März 10 2012, 19:18
Na ja Rückruf kann ich ja noch nachvollziehen dann weiss man wenigsten an was es gelegen hat wenn man ne Panne hatte vor dem rückruf ich denk ja immer besser ein alter Opel der hat nicht so viel an Elektronic wie die neuen .
Gentleman .
Anzahl der Beiträge : 3019 Alter : 47 Ort : Erfurt Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V Anmeldedatum : 09.01.12
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Sa März 10 2012, 19:41
Radlagerschaden..! Du hast eventuel das Pech einen Montagsastra erwischt zu haben.Der Mytos hält sich schon ewig und kann bis heute nicht ausgeschlossen werden,denn sowas gibt es tatsächlich.Das auto ist ja neu also keine Sorge...alles Kulanz und Garantiefälle...
astrid16v Top-Scheunen-Tuner
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Sa März 10 2012, 20:14
denke mal ehr das es der bremsattel/-kolben ist...weil hatte das stahlrad abgeschraubt, und man hörte
schön wie der bremsbelag an der bremsscheibe schleift und das rad sich dadurch schwerer drehen
lässt, und die bremse wesentlicher hinten rechts wärmer war als die anderen drei.
na ja lasse mich mal montag früh beim FOH überraschen....
und ich hatte bis jetzte nur montagsauto´s gehabt.
lg marcel
PurpleDragon Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 52 Anmeldedatum : 25.02.12
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Sa März 10 2012, 20:43
Trotz allem ein schicker Astra :-) Wie schon jemand treffend bemerkt hat, die Hebel und Mittelkonsole werden mit jedem Modellwechsel voller... Irgendwann braucht man nen Doktortitel, um das Auto fahren zu können :-D
Auf dass du in Zukunft mehr Glück mit dem Gefährt hast!
Gruß, Dragon
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Sa März 10 2012, 21:14
wenn er mal net rumzickt, läuft er auch absolut spitze ...habe wie gesagt letztes jahr
als werstatterstzwagen den astra j fahren dürfen und es war sofort liebe auf den ersten blick
und für´n 1.4 turbo läuft er supi...und turbo wollte ich schon immer mal haben
gibt den astra j auch mit normaler handbremse, allerdings gibt´s dann keine mittelarmlehne,
kein staufach sonern 3 cupholder, die12volt dose im fond fällt dann auch weg und die berganfahrhilfe
fällt auch weg.
...benutze eigentlich fast eh nie die handbremse.
lg marcel
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Di März 13 2012, 19:59
...so konnte ihn heute abholen
hat jetzt hinten neue bremsen bekommen, der bremskolben war nicht gängig
das war die ursache
lg marcel
bulldog666 .
Opel Ascona C Projekt
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Di März 13 2012, 20:00
Na dann hoffen wir mal dass du jetzt entlich Ruhe hast
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Di März 13 2012, 20:35
...ja das hoffe ich auch mal
vecci-sven Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 149 Alter : 32 Ort : Dormagen Fahrzeug : Opel Vectra a bj: 1993 1.6l 55KW/75PS Stfh
Opel Astra J 2,0 CDTI 118KW/160PS
- 40mm Tiefer am Erdkern danke H&R
- Kleine Anlage Anmeldedatum : 05.09.10
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Fr März 23 2012, 14:17
Schicker Astra muss ich sagen. Die nebels hätte ich auch gerne bei meinem gehabt aber war nicht mit in dem Wagen drinnen naja ;)
Mal so ein kleiner Tip falls du ihn noch nicht kanntest drück mal ca 7sekunden den Traktionsknopf bis 2 lampen im Tacho angehen. Das macht schon ein bisschen mehr spaß (:
MFG SVen
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Fr März 23 2012, 19:21
ja nebelscheinwerfer ist schon was feines bei schlechter sicht.
hab´s schon ausprobiert ohne esp plus/tc, die armen reifen
habe jetzte noch eine einbauanleitung aus´m astra j forum bekommen,
wie man sich die ambientebeleuchtung in der fahrer- und beifahrertür nachrüstet.
demnächst mehr, wenn ich es verbaut habe.
lg marcel
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) So Apr 29 2012, 20:35
....so gibt mal vom meinen astra j auch wieder mal was zu berichten
hatte mir vor einiger zeit überlegt den astra mit stickerbombingfolie etwas zu verschönern
hatte mir dann irgendwann ein stück folie (100cmx25cm) von stickerbombing.de bestellt,
und heute hat´s mich gepackt den frontgrill damit einzuhüllen.
um den frontgrill auszubauen muss wie soll es anders sein die komplette frontverkleidung ab,
18 schrauben und viele clipse und ein paar anschlüsse später:
...und viele clipse später war der frontgrill auch draussen
...und noch mehr clipse später war der grill zerlegt:
...und so sieht die folie aus, schön noch mal extra einlaminiert und
läßt sich bombe 3D verkleben....
...und hier ist das endergebnis, opelzeichen ist natürlich frei von der folie geblieben,
ich find´s
...und da ich auch noch n´bissl carbonfolie über hatte,
hab ich gleich noch die b- und c-säulen eingehüllt
...denke mal bei stickerbombing ist weniger...mehr.
habe noch ein gutes stück über, hab schon überlegt die aussenspiegelkappen damit
noch zu umhüllen, und denke das reicht dann auch
muss mich nur mal schlauch machen, wie ich die abgelöst bekomme.
die ambientebeleuchtung in der fahrer- und beifahrertür folgt demnächst.
hatte auch schon mein lacker gefragt zwecks innenteile zu lackieren
aber erst nachdem sommerurlaub.
lg marcel
bulldog666 .
Opel Ascona C Projekt
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) So Apr 29 2012, 20:38
sieht ja ech fett aus
Gentleman .
Anzahl der Beiträge : 3019 Alter : 47 Ort : Erfurt Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V Anmeldedatum : 09.01.12
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) So Apr 29 2012, 20:38
Also die Carbonfolie an B/C Säule ist Top...
Die Stickerfolie am Grill geht gar nicht..passt nicht annähernd zum Auto..sorry !
Little Rocky Unsere Geburtstags Fee
Anzahl der Beiträge : 2089 Alter : 56 Ort : Wadern Fahrzeug : Adam Jam 1.4 Anmeldedatum : 01.05.11
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) So Apr 29 2012, 20:40
sieht schick aus mit der Carbon Folie
bov Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 369 Alter : 40 Ort : Stolk Fahrzeug : --------------
Vivaro Anmeldedatum : 14.09.09
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) So Apr 29 2012, 20:44
ne ich weiß nich die stickerklebung geht garnich! aber geschmäcker sind zum glück alle verschieden und es is für dich nich für andere
Sprint .
Anzahl der Beiträge : 1816 Alter : 44 Ort : 56294 Münstermaifeld Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) So Apr 29 2012, 20:47
Naja also der Grill trifft nicht so gaaaanz meinen Geschmack......aber wems gefällt. Ich finde das die Front jetzt aussieht wie ein Spiderman-Heft
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) So Apr 29 2012, 20:48
die carbonfolie von 3M lässt sich wirklich bombe verarbeiten und hat auch leichte struktur,
da ich es bei mein vectra damals auch so gemacht habe und es den winter und sommer überstanden hat,
dachte ich mir den astra auch damit einzuhüllen, spar ich mir an der stelle halt die
kunststoffpflege
die stickerfolie ist halt mal was anderes
eben geschmackssache
lg marcel
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) So Apr 29 2012, 20:48
Big Toy für große Jungen.
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) So Apr 29 2012, 20:52
Gentleman schrieb:
Also die Carbonfolie an B/C Säule ist Top...
Die Stickerfolie am Grill geht gar nicht..passt nicht annähernd zum Auto..sorry !
muss ich mich anschließen die carbon folie is aber die stickerfolie geht mal garned an dem grill vielleicht an anderen stellen mit mehr fläche denn sieht ja sowas auch ganz cool aus ^^
würde da lieber auch carbonfolie drauf tuen
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) So Apr 29 2012, 20:58
hatte ich auch schon überlegt mit carbonfolie, hatte mir aber net zugesagt.
und wenn ich mich irgendwann satt gesehen habe, kann ich´s ja auch
wieder ablösen
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) So Apr 29 2012, 22:29
@opelgirl68
jetzt weißt du ja was du aussen noch mit der carbonfolie machen könntest
schnico .
Anzahl der Beiträge : 885 Alter : 37 Ort : Potsdam Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo Anmeldedatum : 02.05.11
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Mo Apr 30 2012, 10:31
Also ich find die Stickerbombfolie schon echt Das Carbon ist halt sehr dezent. Auf alle Fälle würd ich die Spiegel noch machen.
Little Rocky Unsere Geburtstags Fee
Anzahl der Beiträge : 2089 Alter : 56 Ort : Wadern Fahrzeug : Adam Jam 1.4 Anmeldedatum : 01.05.11
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Mo Apr 30 2012, 20:20
astrid16v schrieb:
@opelgirl68
jetzt weißt du ja was du aussen noch mit der carbonfolie machen könntest
@ astrid16v Genau das hatte ich ja auch noch vor zu machen, aber wie schon gesagt, werden zuerst die beiden andere Teile foliert und dann mal schaun was noch übrig ist.
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-) Mo Apr 30 2012, 20:23
also die aussenspiegel bleiben so, habe heute mal kurz die folie rangehalten,
und denke mal das es zu viel des guten ist...weniger ist halt mehr
habe heute mal bei mir kurz im lager nachgeschaut, und was entdeckt,
was ich völlig schon vergessen hatte zu machen...
da liegt ja noch das selbstleuchtende kennzeichen von 3M
werde ich dann kommendes wochenende anbringen und eine neue plakette holen
vom strassenverkehrsamt.
bilder folgen dann...
@opelgirl86: ookkkkay
lg marcel
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)
astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)