Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: ganz viele fragen Sa Feb 04 2012, 16:47
Das Automatikgetriebe, hat ein eigenes STG.
Druck sollte um die 10-12,5 bar sein.
sheepsclothing Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 97 Alter : 45 Ort : Hannover/Seelze Fahrzeug : Omega B, 3,2, Limo, Executive, Automatik, Bj2001. Anmeldedatum : 04.02.12
Thema: Re: ganz viele fragen Sa Feb 04 2012, 17:01
das vom getriebe sitzt beim beifahrer hinter der verkleidung ?
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: ganz viele fragen Sa Feb 04 2012, 17:37
Sollte eigentlich unter der Mittelkonsole sein. Beifahrerseite ist ZV.Modul.
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: ganz viele fragen So Feb 05 2012, 20:03
also....
klar ist ... das die markierungen nicht passen... klar ist auch , das dadurch die stellungen bzw die punkte zur feststellung für das stg nicht stimmen...
dem nach isses so , dass das signal zwischen kws und nws nicht passen und das stg somit "dicht" macht... eigentlich sollte dann auch kein zündfunke da sein...
wie hast du den motor durchgedreht ?? mit oder ohne zündkerzen ??
mit zündkerzen isses klar das er shwer dreht , sogar ganz gut , da man so schon mal ein wenig den "motorschaden" ausschließen könnte...
das fehlende zischen kann aber dann davon kommen , das die auslassventile schon etwas auf sind bevor richtig komprimiert wird , dadurch weniger druck ...
mach den riemen und BEINDE sensoren neu !!!! dann check nochmal... ABER BITTE BITTE KEINE BILLIGEN EBAY SACHEN KAUFEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt von Dennis i500 am Mo Feb 06 2012, 22:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
sheepsclothing Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 97 Alter : 45 Ort : Hannover/Seelze Fahrzeug : Omega B, 3,2, Limo, Executive, Automatik, Bj2001. Anmeldedatum : 04.02.12
Thema: Re: ganz viele fragen Mo Feb 06 2012, 22:12
möchte euch mal eben auf den neusten stand bringen.
neu auflegen des zahnriemens brachte leider nicht den gewünschten erfolg, und das obwohl ich den riemen 100%tig eingestellt habe.
wie dem auch sei. habe mir dann vom meister umme ecke nen kompressionstester geliehen, und das ergebnis war
auf zylinder 2,3 und 5 hatte ich zwischen 5,5 und 6bar, und auf den anderen zylindern zwischen 5 und 7bar. also doch die ventile krumm, und der feuersteg wohl auch gestaucht.
da ich nun auf den wagen angewiesen bin, und endlich wieder nen omega unterm a... haben will, hat mir mein meister umme ecke ein super angebot gemacht... da konnte ich nicht nein sagen.
er holt den unfaller bei mir wech, baut den motor da aus, baut den motor vom neuen aus, und den motor vom unfaller in den neuen ein.
für schlappe 400,00
und das incl ölwechsel sichtprüfung wenn nötig umbau der steuergeräte incl ent/Verheiraten
freitag habe ich den omega wieder
morgen stelle ich mal bilder vom neuen ein, und werde euch am umbau teilhaben lassen. was ich aber noch loswerden wollte...
WAS HABT IHR GEGEN DIE LUFTHUTZEN ich selber hatte sie eh nicht verbaut, aber nun bin ich wegen eurer komentare am überlegen, ob ich sie wieder verbauen soll
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: ganz viele fragen Mo Feb 06 2012, 22:16
hi dennis.. also das es kein erfolg mit dem zahnriemen gab´ist doof... auch die kompression sagt nix gutes...