Anzahl der Beiträge : 244 Alter : 48 Ort : 09548 Kurort Seiffen / Erzgebirge Fahrzeug : Opel Astra f cc 3 Türer, Bj. Ende 97. 1.6 16v Anmeldedatum : 28.03.11
Thema: Astra F V6 Fragen Mi März 30 2011, 21:05
Hallo, hat damit jemand erfahrung? Welche passen ? plug and play? Was muss umgeschweisst werden. etz.
Wollte mich damit mal ein bissel beschäftigen.
Und wenn jemand damit schon erfahrung hat würde ich gerne einiges davon erfahren.
marco
Astra-Alex Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 881 Alter : 34 Ort : Dormagen (NRW) Fahrzeug : Opel Astra G Caravan
Thema: Re: Astra F V6 Fragen Mi März 30 2011, 21:27
ich habemich auf demgebiet auch mal schlau gemacht und da kam raus das man nen calibra oder vectra v6 nehmen sollte diesen dann schlachten, dann kann man die motorhalter und alles übernehmen! aber obs wirklich passt kann ich nicht versprechen!
mfg alex
Bimmelimm Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 131 Alter : 39 Ort : Sächsische Schweiz Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 16.05.11
Thema: Re: Astra F V6 Fragen Mi Mai 18 2011, 20:00
weiss ja nicht inwiefern das noch aktuell ist... aber vectra a eignet sich besser als cali wenn man die bremsanlage verwenden will... der cali hat hinten einzelradaufhängung. der vectra ne achse (wie der astra) mit achsstümpfen die man nur an die astra-achse schrauben muss.
von den motorhalten passt alles 1:1, der kühler muss allerdings unter den schlossträger und die drehmomentstütze müsstest du (wenn du die verbauen willst) einschweißen. automatik-spenderfahrzeuge haben diese aber nicht drin. (ich glaube nicht dass du das automatikgetriebe in deinen astra bauen willst ;-) scheibenwaschanlage musst du anschließend umbauen da der behälter keinen platz mehr hat.
tc fällt weg wenn du nicht wochenlang die kabelbäume zerlegen willst sportlich anfahren bei regen kannste seinlassen, da bewegste dich keinen meter... aber wer fährt schon nen astra v6 bei regen?
auspuff braucste vom astra 16v (wegen dem durchmesser) bzw. eine gruppe a federbeine vorn kannste vom spender übernehmen, stoßdämpfer brauchste aber vom astra federn wegen der achslast auch vom spender tüvrelevant ist noch der last und geschwindigkeitsindex der reifen