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Thema: ganz viele fragen Sa Feb 04 2012, 15:01
Hallo,
letztens hat es mich böse auf der a2 erwischt, zum glück habe ich keine schuld. Der verurscher über alle berge, naja egal, ändern kann man es nicht mehr. Mein liebling ist dafür nen totalschaden, ich habe mit nur das handgelenk gestaucht. Die polizei meinte mein omega hat mir das leben gerettet...
so nun zu meinen fragen. meinen unfallomega habe ich nun soweit geschlachtet wie es ging. ob der motor noch okay ist, kann ich nicht sagen. traue mich nicht zu starten, zumal er er aus den motorhalterungen gerissen ist, und somit gute 10 bis 15 cm nach vorne gerutscht ist. die automatik kann ich deswegen auch nicht mehr auf P stellen. öl hat der motor nicht verloren. meint ihr der motor würde noch laufen ? ich weis, ist schwer zu sagenn
na jedenfalls steht schon ein neuer omega vor der tür ( behördenfahrzeug ) auch eine 3,2er limo mit automatik aber wohl mit motorschaden.
der motor vom neuen dreht echt gut beim starten durch, keine abnormen geräusche. zündfunken hat er, sprit bekommt er auch. leider will er ums verrecken nicht anspringen. ab und an will er mal kommen, aber mehr auch nicht.
fehlercodes hatte ich mal ausgelesen P1625 P0725
zahnriemenabdeckung hatte ich abgenommen, und meine das bei der dritten welle die makierung nicht mehr stimmte, denke mal der riemen ist übergesprungen reicht das aber schon aus, das der motor nicht mehr anspringen will ?
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: ganz viele fragen Sa Feb 04 2012, 15:04
Wenn ein Zahn schon nicht stimmt mit den OT Makierungen läuft das Ding nicht merh gescheit oder gar nicht....
Die 2 Fehlercodes werden Nockensensor und Kurbelwellensensor sein weil sie jetzt falsche Signale kriegen..
Wenn du Pech hast und der Motor kein Freiläufer ist kanns sein das die Zylinder dir ,die Ventile kaputt geschlagen hat....
Hier mal rausgesucht hatte schonmal wer das Problem..
P1625 oder P0625 gibt es nicht bei diesem Motor,könnte etwas mit der Schnittstelle(OBD-Stecker)zu tun haben,sehr waage Vermutung von mir,oder mit der art des Diagnosegerätes
Zuletzt von destrcr am Sa Feb 04 2012, 15:08 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
bulldog666 .
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Thema: Re: ganz viele fragen Sa Feb 04 2012, 15:04
Hi
Jop das reich aus wenn der Riemen übersprungen is dass der Motor nicht mehr anspringt ,aber vorsicht denn wenn er zu viel übersprungen is kann es sein dass die Ventile was mitbekommen haben also nicht mehr starten lieber Riemen runter nehmen und neu einstellen und wennst du glück hast springt er an und die Ventilen haben nix abbekommen .
sheepsclothing Scheunen-Schrauber
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Thema: Re: ganz viele fragen Sa Feb 04 2012, 15:08
leider ist der 3,2er kein freiläufer also werden wohl die köpfe runter müssen, um sicher zu sein
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Thema: Re: ganz viele fragen Sa Feb 04 2012, 15:09
P1625
Relais Spannungsversorgung schaltet zu früh ab
P1625
Relais Spannungsversorgung schaltet zu spät ab
P0725
Motordrehzahlgeber Eingang Signal inkorrekt
P0725
Motordrehzahlgeber Eingang kein Signal
P0725
Kritischer Systemfehler 1
P0725
Motordrehzahlgeber Eingang Signal nicht im Sollbereich (Höchstdrehzahl
Kann also gut sein, das der KWS und der NWS defekt sind, hast du mal Startpilot, oder Haarspray versucht, geht auch mit Bremsenreiniger, damit sollte, wenn die Zündung ok ist, der Motor zumindest Anstalten machen, an zu sprigen.
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: ganz viele fragen Sa Feb 04 2012, 15:10
Musste weil du weisst ja nicht wie oft der noch probiert wurde zu starten...
Je öfters desto mehr werden die beschädigt sein...
Meiner EX ihr A Corsa 1.4 8v,Zahnrieme gerissen 4x mal probiert anzulassen 5 Ventile platt...
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Thema: Re: ganz viele fragen Sa Feb 04 2012, 15:11
Ein Zahn verstellt und der Motor läuft immer nch und springt auch an, erst ab 3-4 Zähnen, kommt es zu Problemem mit den Ventilen.
Um wie viele Zähne ist die dritte Welle denn verdreht?
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Thema: Re: ganz viele fragen Sa Feb 04 2012, 15:13
destrcr schrieb:
Je öfters desto mehr werden die beschädigt sein...
Meiner EX ihr A Corsa 1.4 8v,Zahnrieme gerissen 4x mal probiert anzulassen 5 Ventile platt...
MMMHHHH mein Kadett D is ja auch der Riemen übersprungen und nicht nur 2-3 Zähne sonderen min 20 und das bei 100 km/h aber nix ging Kaputt und war auch ein 8v
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: ganz viele fragen Sa Feb 04 2012, 15:14
Bei mir wars aber leider so....
kommt denk ich auch auf die Verdichtung an und wieweit der Kopf geplant ist....
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Thema: Re: ganz viele fragen Sa Feb 04 2012, 15:19
destrcr schrieb:
Bei mir wars aber leider so....
kommt denk ich auch auf die Verdichtung an und wieweit der Kopf geplant ist....
Das kann sein( viel ich nicht überstreiten) ich hab gehört alle 8v sind freiläufer ausser der riemen reist bei 160 KM/H da sind wenn de pech hast die Ventile im eimer .
sheepsclothing Scheunen-Schrauber
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Thema: Re: ganz viele fragen Sa Feb 04 2012, 15:19
ja startpilot hatte ich probiert, damit wollte er etwas besser.
meine der riemen ist um zwei zähne übergesprungen.
vielleicht hilft die vorgeschichte ja weiter. da es sich um ein ausgedientes provida fahrzeug handelt, hatte ich mal mit der polizeiwekstatt telefoniert. die meinten das der motor halt total sch... lief.
und zum schluss wohl garnicht mehr anprang, darum wurde der wagen ausgemustert, und keine weitere fehlersuche betrieben.
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Thema: Re: ganz viele fragen Sa Feb 04 2012, 15:22
Zahnriemen neu auflegen und die beiden Sensoren erneuern, dann sollte das Teil wieder laufen.
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Thema: Re: ganz viele fragen Sa Feb 04 2012, 15:22
sheepsclothing schrieb:
ja startpilot hatte ich probiert, damit wollte er etwas besser.
meine der riemen ist um zwei zähne übergesprungen.
vielleicht hilft die vorgeschichte ja weiter. da es sich um ein ausgedientes provida fahrzeug handelt, hatte ich mal mit der polizeiwekstatt telefoniert. die meinten das der motor halt total sch... lief.
und zum schluss wohl garnicht mehr anprang, darum wurde der wagen ausgemustert, und keine weitere fehlersuche betrieben.
Also ich würde an deine Stelle zuerst mal den Riemen neu machen und dann testen ob er anspringt danach kannste immer noch den Kopf runter holen wenn eine ventile soll krum sein .
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Thema: Re: ganz viele fragen Sa Feb 04 2012, 15:24
bulldog666 schrieb:
destrcr schrieb:
Bei mir wars aber leider so....
kommt denk ich auch auf die Verdichtung an und wieweit der Kopf geplant ist....
Das kann sein( viel ich nicht überstreiten) ich hab gehört alle 8v sind freiläufer ausser der riemen reist bei 160 KM/H da sind wenn de pech hast die Ventile im eimer .
Erstmal die wo es teuer wird. C14NZ,C18NZ,C20LET[img]http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=9&pub=5574897316&toolid=10001&campid=5336626713&customid=&uq=C20LET&mpt=[CACHEBUSTER][/img],C2,5XE,C30SE,X10XE,X12XE,X14XE, X16XE, X16XEL,X18XE[img]http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=9&pub=5574897316&toolid=10001&campid=5336626713&customid=&uq=X18XE&mpt=[CACHEBUSTER][/img],X18XE1,X20XEV[img]http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=9&pub=5574897316&toolid=10001&campid=5336626713&customid=&uq=X20XEV&mpt=[CACHEBUSTER][/img],X22XE,X25XE[img]http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=9&pub=5574897316&toolid=10001&campid=5336626713&customid=&uq=X25XE&mpt=[CACHEBUSTER][/img],X30XE[img]http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=9&pub=5574897316&toolid=10001&campid=5336626713&customid=&uq=X30XE&mpt=[CACHEBUSTER][/img],Y22XE ,Y22SE,Z10XE, Z12XE,Z14XE,Z16XE,Z16XEP,Z18XE[img]http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=9&pub=5574897316&toolid=10001&campid=5336626713&customid=&uq=Z18XE&mpt=[CACHEBUSTER][/img],,Z20LER,Z20LEL,Z20N ET,Z20LET[img]http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=9&pub=5574897316&toolid=10001&campid=5336626713&customid=&uq=Z20LET&mpt=[CACHEBUSTER][/img],Z22SE[img]http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=9&pub=5574897316&toolid=10001&campid=5336626713&customid=&uq=Z22SE&mpt=[CACHEBUSTER][/img], Z10XEP,Z12XEP,Z14XEP,X20DTL,X20DTH,X22DTH,Y22DTR,Y 20DTH,Y20DTL, Y22DTH,17D,x17DT,Z19DTH,Z17DTH,Y17DT,Y17DTH,Z22YH[img]http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=9&pub=5574897316&toolid=10001&campid=5336626713&customid=&uq=Z22YH&mpt=[CACHEBUSTER][/img], Z32SE[img]http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=9&pub=5574897316&toolid=10001&campid=5336626713&customid=&uq=Z32SE&mpt=[CACHEBUSTER][/img].
Die wo eigentlich bis auf wenige ausnahmen nix passiert:
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Thema: Re: ganz viele fragen Sa Feb 04 2012, 15:28
okay.
haben die von mir gennaten fehlercodes denn was mit den sensoren zu tun ? und hätte er bei defekten sensoren trotzdem zündfunken ?
Fiestapuzzler .
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Thema: Re: ganz viele fragen Sa Feb 04 2012, 15:29
Wenn die Sensoren defekt sind, ist kein Zündfunke da, weil das MSTg nicht weiss, wo die Kolben stehen und wann gezündet werden soll.
sheepsclothing Scheunen-Schrauber
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Thema: Re: ganz viele fragen Sa Feb 04 2012, 15:32
wie bekomm ich den am besten die kurbelwelle blockiert ? habe eben nochmal geguckt... die makierungen an den nocken stimmen, aber dafür die von der kurbelwelle nicht
sheepsclothing Scheunen-Schrauber
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Thema: Re: ganz viele fragen Sa Feb 04 2012, 15:32
ja aber zündfunken sind ja vorhanden !
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Thema: Re: ganz viele fragen Sa Feb 04 2012, 15:34
Kannst du mal ein Bild davon machen und online stellen?
sheepsclothing Scheunen-Schrauber
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Thema: Re: ganz viele fragen Sa Feb 04 2012, 16:08
ups, wo sind sie denn
hm, nochmal
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Thema: Re: ganz viele fragen Sa Feb 04 2012, 16:13
Ich denke, du solltest den Zahnriemen neu auflegen nud dann mal die Kopression messen, denn so wie es aussieht, ist die 3 Welle (Einlass) um einen Zahn verstellt und die Kurbelwelle um 2-3 Zähne, also schon recht knapp. Mit dem Kompressionstest, kannst du feststellen, ob die ventile krum sind.
sheepsclothing Scheunen-Schrauber
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Thema: Re: ganz viele fragen Sa Feb 04 2012, 16:17
reicht diese verstellung aus, sodass der motor nicht anspringt, oder müsste er zumindest laufen ?
also eben beim durchdrehen von hand gings relaitiv schwer, und ich vermisste dieses zischen beim durchdrehen.
Fiestapuzzler .
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Thema: Re: ganz viele fragen Sa Feb 04 2012, 16:19
Das reicht schon, damit der nicht mehr anspringt.
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Thema: Re: ganz viele fragen Sa Feb 04 2012, 16:22
Nicht umsonst sind die Makierungen gesetzt um eine genaue stellung zu erreichen.Probier mal den vorschlag von Fiestapuzzler und prüf dann nochmal.
sheepsclothing Scheunen-Schrauber
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Thema: Re: ganz viele fragen Sa Feb 04 2012, 16:29
okay, dann werde ich das mal testen. wie hoch mus der druck pro zylinder sein ? zweischen 13 und 15
und wenn der motor platt ist kommt halt ein neuer rein. muss ich dann beim motortausch die MTSg wechseln ? meine wegen der automatik.