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 viele Fragen

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Karsten.D
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BeitragThema: viele Fragen   viele Fragen Icon_minitimeSa Sep 26 2009, 13:07

Moin Moin

so mein vecci b macht mir ( mal wieder ) Sorgen .

Ist natürlich nicht wirklich leicht diese Fehler zu beschreiben so das man sich da wirklich ein Bild von machen kann aber evtl. hatte jemand schon diese Probleme ...

So mein motor 2 l 16 v eco hat ein klappern beziehungsweise metallisch schleifgeräusch

Kumpel 1 sagt spannrolle ??? naja denke eher nicht
Mech 1 sagt hydros und evtl krümmer
Mech 2 sagt ventil im Eimer

mhhh ich denke wenn ich noch andere Frage werde ich evtl neue defekte aufzu zählen haben aber wenn ich zum FOH fahre denke ich der wird mir sicher gleich den halben Motor neu machen wollen :-( die wollen ja auch leben schmeiß weg

Fehler zwei :

Klappern unterm auto mettallisch klingt wie wenn das hitzeschutzblech das soll aber fest sein

kumpel 1 : ja das ist wohl das hitze schutzblech ( wurde nachgesehen ist alles fest )
Mech 1 mhhhhh ????
Mech 2 getriebe defekt

naja wenn es nach mech zwei geht neuer motor neues getriebe mhhh dat ist ja mal billig :-)

Habt ihr evtl anregungen und wenn es nur dazu dient den fehler weiter einzugrenzen bevor sich evtl. mein motor verabschiedet ...

Danke
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BeitragThema: Re: viele Fragen   viele Fragen Icon_minitimeSa Sep 26 2009, 13:12

Auspuff könnte evt. wo gegen hauhe..................
Klappern könnte auch Nockenwelle irgendwatt sein könnte so viel sein.............
Wo kimmt des klappern den genau her...............

Am beste mal zu Werkstatt fahre un jemand soll sich des ma anhöre der da Ahnung von hat weil wenn man mit sowas schon öfters zu tun hat kann man genauer sagen was es sein könnte und so ne Fernbeschreibung is immer für de Arsch.........................
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BeitragThema: Re: viele Fragen   viele Fragen Icon_minitimeSa Sep 26 2009, 13:15

hatte auchn klappern ... bei mir war es der auspuff... der flansch vom hosenrohr am krümmer, die schrauben waren fest aber das rohr hatte spiel und machte unschöne geräusche 2 schweisspunkte und gut ist... fahr ma auf ne grube und klopf ma gegen deinen auspuff dann hörst du ob was am auspuff klappert wenns nicht der fall ist dann weiter suchen!
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BeitragThema: Re: viele Fragen   viele Fragen Icon_minitimeSa Sep 26 2009, 13:36

habe da noch mal einen nachtag

muss mich ja outen als techniker bin ich wohl eine voll null


müssen die ich denke sie heissen so ( nockenwellen räder ) beide die selbe stellung haben wegen ot ?

also müssten doie beiden makierungen in der selben stellung stehen meinetwegen auf 12 uhr dann aber beide ???

meine stehen ca naja gestern mal nachgesen meinetwegen die hintere auf 3 oder 4 uhr und die vordere 12 uhr

dann könnte es ja sein das der zahnriemen übergesprungen ist ....

naja ist nur ein gedanke ...
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BeitragThema: Re: viele Fragen   viele Fragen Icon_minitimeSa Sep 26 2009, 13:54

Die makierungen sind dafür gut wenn die Nockenwellenräder abgemacht werden müssen die beide auf der Makierung am block stehen weil ansonsten die Nockenwelle falsch steht un des heisst wenn des am Anfang falsch abgemacht wurde kann des einen schweren Motorschaden zur folge haben...........
Weil dann die Nockenwelle die hydros kaputt schlägt..............
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BeitragThema: Re: viele Fragen   viele Fragen Icon_minitimeSa Sep 26 2009, 14:10

danke schonmal destrcr

also könnte es doch theoretisch sein das meine spannrolle im arsch ist der zahnriemen übergesprungen ist und mir ( nur ) ein zwei hydros geschossen hat ?!
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BeitragThema: Re: viele Fragen   viele Fragen Icon_minitimeSa Sep 26 2009, 14:12

Uh Karsten es kann echt vieles sein abber fährt des Auto noch ...........
Weil es kann echt vieles sein am beste ma Ventildeckel ab un gucken un die Zahnrieme Abdeckung un dann ma sehe was Sache is..............
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BeitragThema: Re: viele Fragen   viele Fragen Icon_minitimeSa Sep 26 2009, 14:22

ja fahren tut er noch soweit eigendlcih keine probleme

subjektiv finde ich das er etwas an leistung verlohren hat

aber momentan wenn ich ihn nehmen muss dann trage ich ihn quasie nur

über die strassen also gaaaaaaaanz palante mit 120 raus aus dem neubaugebiet :-)

nee gehe es sehr ruhig an .

na dann werde ich mich mal die tage ans werk machen mit einen kumpel den motor auseinander zu nehmen ....
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BeitragThema: Re: viele Fragen   viele Fragen Icon_minitimeSa Sep 26 2009, 14:42

Ja des kann sein das dann en paar Ventile net öffne un evtl. ein Kolben tot is un kei kompression hat hatte ich damals bei meiner Eingelaufenen Nockewelle auch lief nur noch uff 3 Düppe un des bei 45Ps :ditsch1: :ditsch1: :ditsch1: :ditsch1: :ditsch1: :ditsch1:
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BeitragThema: Re: viele Fragen   viele Fragen Icon_minitimeSa Sep 26 2009, 14:51

Schraub mal die kerzen raus und dreh den motor per hand weiter quasi 18er nuss verlängerung und ratsche und dann mal die schraube an der Kurbelwelle drehen und während du drehst kannst du auf die makierung der Nockenwellenräder achten und dann wirst du sehen ob die beide oben sind( 12 uhr ) wenn du damit keiner übereinstimmung hin kriegst dann is der Zahnriemen übergesprungen.
Ist das klappern weg wenn er warm ist??


mfg Steven
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BeitragThema: Re: viele Fragen   viele Fragen Icon_minitimeSa Sep 26 2009, 15:00

nein das klappern ist temperatur unabhängig ...

egal ob gerade an oder schon warm der kumpel macht gerüsche

( wenn man den motor mehr drehzahl gibt mört man das klappern scheppern auch schneller und intensiever werden ) !!! viele Fragen 599695
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BeitragThema: Re: viele Fragen   viele Fragen Icon_minitimeSa Sep 26 2009, 15:14

Ja dann solltest wirklich unterm ventildeckel suchen Hydros, Ventile, Kipphebel, nockenwellen aber schau erstmal den zahnriemen und die spannrolle nach und dann so wie ich es dir beschrieben hab


mfg steven
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BeitragThema: Re: viele Fragen   viele Fragen Icon_minitimeSo Sep 27 2009, 22:18

sooooooooo

habe mal einen Meister meines Vertrauens dran gelassen :-)

Diagnose :

Nix venile oder so neeee

metallisches schleifen ist die Riemenscheibe die läuft böse unrund und schleift sich da einen Wolf :-(

ja und das metallische Klappern was mir schon als getriebeschaden verkauft werden sollte
ist nur das Hitze blech am ESD / Reserveradwanne gewesen zack größere Unterlegscheibe drunter und ruhe ist

Die Tage wird die riemen scheibe getauscht und ich hoffe das wars dann auch schon ...

naja würde ich sagen mit einem Blauen Auge davon gekommen ...

Danke an alle hier im Forum die Helfen wollten ...
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BeitragThema: Re: viele Fragen   viele Fragen Icon_minitimeSo Sep 27 2009, 22:22

Ja alla sache geregelt muss net imma kompliziert sein wie bei mir....................
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