Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Touring TaxiAsci , *** i500 Update ***

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15  Weiter
AutorNachricht
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Di Sep 18 2012, 00:43

hört sich interessant an :-)

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Ace1985
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 388
Alter : 32
Ort : Chemnitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Fließheck 2,0 16V

Opel Vectra B Caravan I500
Anmeldedatum : 26.07.10

BeitragThema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update ***   Mi Okt 03 2012, 22:11

also kenne dein auto ja nur von den bildern hier!
aber als ich ihn heute mal live in chemnitz gesehen habe, muss ich schon sagen
das er in wirklichkeit richtig genial aussieht!
ziehe mein hut vor der arbeit!
wünsche dir allzeit eine gute fahrt mit deinem ascona!
Nach oben Nach unten
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 37
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

BeitragThema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update ***   Mi Okt 03 2012, 22:53

chemnitz war die erste größere ausfahrt seit dem umbau und die hat er gut überstanden. hier mal noch nen bild von gestern
Nach oben Nach unten
TomTom
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 880
Alter : 28
Ort : Altenburg (Thüringen)
Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT)
Anmeldedatum : 30.11.09

BeitragThema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update ***   Do Okt 04 2012, 00:20

hätte ich das gewusst wär ich auch mal nach C gekommen (denke mal ihr wart im ACC ?)
ich war aber bloß am 29.9 zum Saisonabschluss im C - Center

hat bestimmt Spaß gemacht mit dem Auto zu fahren
naja da kann ja dann Saison 2013 kommen
Nach oben Nach unten
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 37
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

BeitragThema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update ***   Do Okt 04 2012, 07:14

Ja das Treffen war im acc. Waren paar schöne Autos dabei. Vorallem der vr6 4 motion von den turbobrüdern war nen highlight, Wahnsinn was die da auf die Beine gestellt haben...
Nach oben Nach unten
Ace1985
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 388
Alter : 32
Ort : Chemnitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Fließheck 2,0 16V

Opel Vectra B Caravan I500
Anmeldedatum : 26.07.10

BeitragThema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update ***   Do Okt 04 2012, 10:18

acc gestern war schon toll!
waren auch wirklich ein paar schöne auto´s da!
war von dem a vectra fließheck mit dem riesen llk voll begeistert!
Nach oben Nach unten
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 37
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

BeitragThema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update ***   Do Okt 04 2012, 10:26

War nen Kumpel von mir aus Gera. Schönes candy rot. Hatte er diesmal innenverkleidungen drin?
Nach oben Nach unten
Ace1985
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 388
Alter : 32
Ort : Chemnitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Fließheck 2,0 16V

Opel Vectra B Caravan I500
Anmeldedatum : 26.07.10

BeitragThema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update ***   Do Okt 04 2012, 18:33

nein hatte er nicht!
finde das aber auch nicht so schlimm!

dieser riesige llk ist das aber notwendig oder ist das mehr schein als sein?
Nach oben Nach unten
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 37
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

BeitragThema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update ***   Do Okt 04 2012, 19:50

also bei ihm ist es noch nicht nötig da er noch serienleistung fährt. ich hab den selben im vectra allerdings hinter der stoßstange versteckt und schwarz gemacht. ich steh da nicht so drauf das man sowas aufn ersten blick sieht.
Nach oben Nach unten
Ace1985
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 388
Alter : 32
Ort : Chemnitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Fließheck 2,0 16V

Opel Vectra B Caravan I500
Anmeldedatum : 26.07.10

BeitragThema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update ***   Do Okt 04 2012, 20:40

schon allein das es ein fließheck war, hatte die sache interessant für mich gemacht.
da ich selber mal so einen hatte! und dem auch noch nach 4 jahren immernoch nach trauere!
Nach oben Nach unten
SaugAsci
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 361
Alter : 28
Ort : Mohlsdorf
Fahrzeug : Ascona C2 I500
Astra F 1.6si All Day...
Anmeldedatum : 13.12.10

BeitragThema: TaxiAsci * i500 * Technik läuft + Bilder vom Shoot   Di Okt 16 2012, 22:15

ey Jungs Falsches Thema...

AAABER dankeschön für das Lob

Kurz vorher bevor wir nach Chemnitz sind gabs noch nen Unterfahrschutz. Will ja auch nix kaputt fahren, also Alu ran



Fix noch bissl angepasst



Und rangeschraubt



Hier noch eins von C



Hier noch eins mit meinen Vectra ( den guten Alltagsfahrzeug )



Die HDR Bilder sind leider zu groß fürs Forum... Dabei sind die so gut geworden...

Hier die originalen




Ja ich weis, da ist nen Kabelbinder am Luftfilter um ihn zu befestigen. Der Fliegt aber eh raus. Hab jetzt ein Umlaminierten Luftfilterkasten gesehen und das probier ich jetzt auch bald mal
für mehr hab ich jetzt leider keine Zeit... aber die Kommen Noch

Sooo und jetzt bitte ich um
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Mi Okt 17 2012, 01:04

nicht schlecht, bis auf den unterbodenschutz, der ist ja hoffentlich nur zum test drunter gefriemelt?

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
SaugAsci
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 361
Alter : 28
Ort : Mohlsdorf
Fahrzeug : Ascona C2 I500
Astra F 1.6si All Day...
Anmeldedatum : 13.12.10

BeitragThema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update ***   Sa Jun 15 2013, 19:25

Hier hab ich noch was was ich euch nicht vorenthalten will... Friedrich Gruppe A 63,5 Vectra A 2,5 Liter passt ja doch unter einen Ascona, zumindest mit etwas schweißarbeiten...

Der Denny hat mal wieder fein geschweißt! Und auf dem Rückweg von Osche ist er sogar richtig laut geworden

Der alte Stahlanlage von Onkel Mösch hatte schon mächtig gelitten und raus damit!





Und dann war Denny so schnell mit dem Schweißen, das ich gar keine Bilder mehr machen konnte, nur noch vom fertigen Ergebnis.



Einmal 70, scharf abgeschnitten, so wie ich es wollte





Und hier nochmal ein Bild was mir Persönlich gut gefällt



So jetzt ist dann erstmal mein Vectra dran, der braucht erstmal TÜV und dann danach gehts mit dem beigen Schleifstein zur DEKRA !!
Nach oben Nach unten
SaugAsci
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 361
Alter : 28
Ort : Mohlsdorf
Fahrzeug : Ascona C2 I500
Astra F 1.6si All Day...
Anmeldedatum : 13.12.10

BeitragThema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update ***   Sa Jun 15 2013, 19:27

Ui ist das Bild von unten Scheiße... hab ich mir noch gra nicht angeschaut! besseres kommt noch!
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update ***   Sa Jun 15 2013, 20:11

Du weist aber schon, das der Auspuff nicht über die Stoßstange hinaus schauen darf, Oder.?

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5425
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei
Vectra A GT (im Aufbau)
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update ***   Sa Jun 15 2013, 21:37

ist doch schnell abgeschnitten oder ?    der winkel gefällt mir eh nicht. optisch kommt es so rüber als wenn es so genau rein regnen kann

also schön gerad abschneiden und unten kurz vom dämpfer würde ich ein 3mm loch bohren wo das wasser ablaufen kann


gruß Patrick
Nach oben Nach unten
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 37
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

BeitragThema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update ***   So Jun 16 2013, 12:02

der auspuff schaut nicht über die stange. ist etwas ungünstig geknipst.
zum thema gerades endrohr muss ich sagen passt es bei dem auspuff nicht wirklich. der schalldämpfer ist dafür einfach zu groß und hängt zu tief so das das endrohr dann extrem weit unten wäre was bescheiden aussehen würde. das mit dem leichten knick nach oben find ich schon ok. und das mit dem 3mm loch ist nicht wirklich ne gute idee weil es gasdicht geschweißt sein muss. gab schon genug berichte im tv wo wegen extra gebohrten löschern nen mängelschein kam wegen änderung des gereuschpegels.

achso, zum thema regen kann ich nur sagen bekommt der wagen ja eh kaum ab und wenn gibste ein bis zwei mal gas und schon ist das zeugs wieder raus.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5425
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei
Vectra A GT (im Aufbau)
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update ***   So Jun 16 2013, 18:54

wegen 2-3mm loch was im endrohr ist wird sich der geräuschpegel nicht ändern.     du sollst das loch ja nicht in den POTT bohren sondern nur in das rohr.

aber wenn das wasser nicht lange steht dann ist es auch egal. dann lasst es weg

bei edelstahl ist es eh nicht so schlimm

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update ***   Mo Jun 17 2013, 21:23

ah , mal wieder was neues von euch top
freut mich und die auspuffanlage sieht gut aus...mal nen musterstück von denen wa ? dickes smilie


würde mich mal interessieren wie er klingt ...


das letzte bild ist schick , fein tief der hobel...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 37
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

BeitragThema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update ***   Mo Jun 17 2013, 21:59

die verarbeitung war echt ok aber zur passgenauigkeit kann man ja leider nix sagen da der vectra doch ne ganze ecke anders ist wie der ascona. uns ging es ja eh nur ums v6 gutachten.
Nach oben Nach unten
SaugAsci
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 361
Alter : 28
Ort : Mohlsdorf
Fahrzeug : Ascona C2 I500
Astra F 1.6si All Day...
Anmeldedatum : 13.12.10

BeitragThema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update ***   Di Jun 18 2013, 11:41

Also Passgenau war der Auspuff nicht wirklich. Wie Denny schrieb war es eine Vectra A V6 Gruppe A. Mussten uns noch 2 90 Grad bögen besorgen damit wir überhaupt über die Achse kamen. Mit dem Original Bogen von Friedrich hätte das nie gepasst. Allgemein haben wir fast jede Biegung umschweißen müssen...

@Dragon : Das Auto wird nie richtigen Regen sehen, da es nur Sonntags und bei wirklich schönen Wetter bewegt wird! Da wird sich das Löchlein nicht lohnen. Das einzigste Wasser was sich im Auspuff sammeln kann, wäre Kondenswasser. Da ich aber den Asci immer schön warm fahr und nicht mal --kurz an wieder aus-- wird auch das im Auspuff trocknen.

@Puzzler : Das Foto ist echt ungünstig geschossen. Der Auspuff ist genau bündig mit der Stange.

Das schräge Endrohr hat mir besser gefallen, zudem der Ascona im Heckblech eine Einkerbung für den Auspuff hat. Wie soll das dann aussehen wenn der Auspuff knapp 15 cm darunter hängt?!? sah Sch**** aus als wir es gerade dran hatten. Also Schräg! Und bei alten Autos gefällt mir das eh besser


Zum Klang kann ich noch nicht viel sagen, außer das er Recht dumpf geworden ist und angefangen hat leicht zu Knallen beim Abtouren (aber nur ganz ganz leise) ,also von Osche nach Hause. Hoffe das wird noch besser, ansonsten muss ich die Dämpfer nochmal neu Stopfen
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update ***   Mi Jun 19 2013, 13:05


klar kommt das bei alten autos geil wenn das endrohr schrägt nach oben raus wandert...top

paßt gut , sieht gut aus und außer das ich persönlich nen nümmerchen kleiner gewählt hätte klasse sache...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 37
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

BeitragThema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update ***   Mi Jun 19 2013, 17:41

Dann braucht man aber auch keine Gruppe a mehr wenn Das endrohr kleiner ist wie der Rest der Anlage. Viel größer ist es ja nicht. War Glaube nen 70er Rohr. Wenn ken sich mal Sat gesehen hat Kann man es ja fix mal noch umschweißen.
Nach oben Nach unten
>>>eNgLiScH<<<
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 33
Ort : Sachsen Anhalt
Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 23.03.11

BeitragThema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update ***   Mo Jul 01 2013, 23:00

Sehr lecker der Ascona! :top :
Hab ihn in Osche auf der Kartbahn stehen sehen, sehr lecker!
Nach oben Nach unten
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 37
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

BeitragThema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update ***   Do Jul 04 2013, 22:42

auf der kartbahn waren wir mit dem wagen aber nicht...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Touring TaxiAsci , *** i500 Update ***   

Nach oben Nach unten
 
Touring TaxiAsci , *** i500 Update ***
Nach oben 
Seite 14 von 15Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com