Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Ascona C 1,6 Touring

Nach unten 
AutorNachricht
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Ascona C 1,6 Touring   Do Aug 13 2009, 22:04

.
hallo leutz...
hier stelle ich mal mein neues pferd im stall vor...

es ist ein ascona c 1,6 touring bj 88. absoluter orginal zustand und absolut identisch zu meinem i500 ascona im ursprung...(außer stoßi vorn und rückleuchten)

das auto habe ich von einer kundin der firma geschenkt bekommen weil sie ihn nicht mehr tüvig machen lassen wollte...
die basis des autos ist echt gut , aber die kopfdichtung ist durch , die bremsen müßten gemacht werden , dämpfer sind nur noch schwämme , läuft nicht richtig , spritleitung undicht... das waren die mängel zur tüv vorsorgeuntersuchung...
also habe ich mal lieb gefragt was damit passiert und ich habe ihn bekommen...die gute frau sparte sich die entsorgung und ich hab ihn jetzt...

und ich dachte mir , naja ne kaputte kopfdichtung...macht nix der fährt trotzdem..also wollte ich ihn von hannover nach hause fahrn...aber nix war...ging nicht mehr an...
also hat unser kochy nen trailer besorgt und hat mir den guten nach burgdorf gebracht...nochmal riesen dank dafür kumpel...


was damit wird weiß ich noch nicht , fakt ist..zum schlachten viel zu schade von der basis...
nunja...wie mit dem i500 sag ich...die zeit wirds bringen was damit wird...

hier mal paar pic's



























.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Aerokochy
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Alter : 50
Ort : Laderholz
Fahrzeug : Kadett C Aero,Coupe ,Limo, City
Anmeldedatum : 07.11.08

BeitragThema: Re: Ascona C 1,6 Touring   Do Aug 13 2009, 22:14

schönes Auto auf jeden fall. Nur Dennis eins hast du vergessen zu erzählen , als ich dich mit den Auto abgeholt habe fragte ich dich läuft der , deine Antwort Gestern noch aber der will einfach nicht mehr . Ok also rauf auf den Hänger und zu dir gebracht . Komisch Unsere Mama setzt sich ins Auto dreht den schlüssel und der Springt auch noch an
Wie kann das sein ??? schmeiß weg schmeiß weg schmeiß weg schmeiß weg
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 36
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Ascona C 1,6 Touring   Do Aug 13 2009, 22:19

oh mein Gott is der hoch!!!!!!!!!!!!! Aber geile Sache sowas....
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ascona C 1,6 Touring   Do Aug 13 2009, 22:25

Herzlichen Glückwunsch zum neuen...

Leider hat er nur die kurzen Achsträger...

Interessant finde ich, dass er trotz der Touring Ausstattung das Lenkrad vom GLS Exclusive hat...
Es fehlt die Seirenschürze vorn unterhalb der Stossstange, die alle Ascis ab Modelljahr 87 hatten..

Farbnummer müsste 112 ( Platingold) sein, oder?
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 32
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Ascona C 1,6 Touring   Fr Aug 14 2009, 10:26

Schön Schön! Wieder einer der gerettet wurde! Und bei Dennis is er ja in guten Händen...
Nach oben Nach unten
nick
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 198
Alter : 34
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : astra f
Anmeldedatum : 20.10.08

BeitragThema: Re: Ascona C 1,6 Touring   Fr Aug 14 2009, 11:43

und was da für schöne sachen im koferraum sind! :lol: :lol:
Nach oben Nach unten
Blue-Asconator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 28
Ort : Berglen
Fahrzeug : Opel Ascona C-CC
Opel Corsa B
Anmeldedatum : 02.07.09

BeitragThema: Re: Ascona C 1,6 Touring   Fr Aug 14 2009, 16:00

na spitze! glückwunsch!
das is der von dem du mir erzählt hast??
der sieht ja echt noch richtig super aus! da hast wieder was zu basteln 🔝
was haste denn schon geplant? wenn überhaupt schon was im sinn hast?
wie wärs mit dicken sidepipes vorne tief und hinten hoch schmeiß weg
na dann hau rein!
grüße dani

PS: scheint ein charakterauto zu sein wa^^
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Ascona C 1,6 Touring   Sa Aug 15 2009, 00:45

Naja is halt nen Frauenauto dickes smilie

Genauso wie unser Winterpolo ...nicht wahr Hase schmeiß weg man hat der ihn zur Weißglut gebracht ...und bei mir isser immer auf anhieb angesprungen :htr:

Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
Blue-Asconator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 28
Ort : Berglen
Fahrzeug : Opel Ascona C-CC
Opel Corsa B
Anmeldedatum : 02.07.09

BeitragThema: Re: Ascona C 1,6 Touring   Sa Aug 15 2009, 11:47

wie schon gesagt charakter-auto (bzw frauenauto, kommt aber aufs gleiche raus) dickes smilie
zu viel mit frauen am hut gehabt das auto^^
Nach oben Nach unten
Omegafreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1526
Alter : 38
Ort : Offleben
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Ascona C 1,6 Touring   Sa Aug 15 2009, 13:32

Na das ist doch mal wieder schon zu sehen das wieder ein Asci gerettet wurde Sieht wirklich noch gut aus das Auto. schmeiß weg Also es gibt nur eine möglichkeit das er bei Dennis auch anspringt, und zwar muss er sich HUPEN wachsen lassen schmeiß weg schmeiß weg schmeiß weg schmeiß weg



MfG Pat
Nach oben Nach unten
http://www.unser-omegab.de.tl
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 36
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Ascona C 1,6 Touring   Sa Aug 15 2009, 14:12

Ach der läßt sich sicher auch bald gehen.... dann kommen die Hupen und der Ranzen eh von alleine... :frech:

Nur sollte er gegenwirken, wegen seinem Rücken, da hat er ja nun wirklich genug Probleme mit und dann lieber nen Auto was nicht auf Anhieb anspringt....

An sich ne feine Sache... Mir schwant da was....

Dennis, du kannst dich sicher an die Ascona B Ratte aus Polen entsinnen?! Bau mal in der Art ne Ascona C Ratte......
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Blue-Asconator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 28
Ort : Berglen
Fahrzeug : Opel Ascona C-CC
Opel Corsa B
Anmeldedatum : 02.07.09

BeitragThema: Re: Ascona C 1,6 Touring   So Aug 16 2009, 10:35

na da bin ich mal gespannt was für schwungmasse er dann hervorbringt dickes smilie

naja ich mein er kann sich ja hupenhalter bauen (bh war gestern :lol: bastelt doch gern ;) ) ich warte schon drauf das er anfängt nen bobicar zu tunen :frech:
sein kleiner hätte sicher spaß dran

nu müsst ihr uns aber auch mal einweihen was ne asci b ratte sein soll
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ascona C 1,6 Touring   So Aug 16 2009, 10:50

Ich schätze mal, Roschi meint folgendes Auto:

Nach oben Nach unten
Blue-Asconator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 28
Ort : Berglen
Fahrzeug : Opel Ascona C-CC
Opel Corsa B
Anmeldedatum : 02.07.09

BeitragThema: Re: Ascona C 1,6 Touring   So Aug 16 2009, 10:56

krasse scheiße :denk:
sieht ja schon interessant aus aber nich mein fall dickes smilie
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 36
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Ascona C 1,6 Touring   So Aug 16 2009, 11:43

Genau den meine ich, der is doch ma sowas von Porno
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Ascona C 1,6 Touring   Mo Aug 17 2009, 08:54

.
moin...
also was ich aus dem auto mache oder nicht ist noch nicht klar...
ich denke aber das es so kommen wird , das ich ihn mal aufbereite und bei ebay verticke...

habe genug zu tun als nun noch ein weiteres auto zu basteln , mal vom akuten geldmangel abgesehn...

wobei so ne ratte wäre ja echt mal ne sache wert , aber dafür ist der vom zustand noch zu gut...

.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Onkel_Mösch
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 205
Alter : 36
Ort : Harra
Fahrzeug : 78er E1 Rekord 2Türer Limo
Anmeldedatum : 30.07.08

BeitragThema: Re: Ascona C 1,6 Touring   Mo Aug 17 2009, 10:04

das auto brauch nur einwas



und dan is er schick
Nach oben Nach unten
http://www.color-fx.de
Blue-Asconator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 28
Ort : Berglen
Fahrzeug : Opel Ascona C-CC
Opel Corsa B
Anmeldedatum : 02.07.09

BeitragThema: Re: Ascona C 1,6 Touring   Mo Aug 17 2009, 17:14

kannst ihn ja ganz dezent halten ;)
muss ja kein extremer umbau sein.
wie onkel mösch schon geschrieben hat nen fahrwerk, paar schicke felgen und nen bissl musi dann is der doch schon ganz schick und als spaßmobil allemal nütze...
hauptsache ned einfach an irgendwen verkaufen der den dann nur runterruppt...
ich hör mich mal um wenn willst
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Ascona C 1,6 Touring   Mo Aug 17 2009, 21:14

Blue-Asconator schrieb:
kannst ihn ja ganz dezent halten ;)
muss ja kein extremer umbau sein.
wie onkel mösch schon geschrieben hat nen fahrwerk, paar schicke felgen und nen bissl musi dann is der doch schon ganz schick und als spaßmobil allemal nütze...
hauptsache ned einfach an irgendwen verkaufen der den dann nur runterruppt...
ich hör mich mal um wenn willst




grins...du bist lustig...bei den sachen würde es bei mir schon wieder ins unermeßliche gehn (preise) ... dickes smilie dickes smilie dickes smilie

klar hätte ich boch drauf , aber ich hab nicht mal kohle den omega zu machen (2 kat's , ab kat's komplette auspuffanlage , bremsen mal überholen und kleinigkeiten) ...
und das wichtigste wäre , mein i500 der ja auch liebe braucht , dann mach ich doch nicht noch nen asci...nee nee...

.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Blue-Asconator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 28
Ort : Berglen
Fahrzeug : Opel Ascona C-CC
Opel Corsa B
Anmeldedatum : 02.07.09

BeitragThema: Re: Ascona C 1,6 Touring   Di Aug 18 2009, 19:51

ok bei dir schon ja^^

meister ok hast recht geb mich geschlagen! ja dein i500 hast ja mit viel liebe eingepackt bis zum geht nicht mehr^^
mal wieder auspacken und streicheln, ihm gut zureden und vllt mal wieder nen bissl waschen
Nach oben Nach unten
let-vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 862
Alter : 48
Ort : Region Hannover
Fahrzeug : Vectra Turbo
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Re: Ascona C 1,6 Touring   Di Aug 18 2009, 21:53

bereite ihn auf und weg damit, dann bleibt noch nen Euro über für die Oma oder i500 ;)
Nach oben Nach unten
http://let-vectra.blogspot.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ascona C 1,6 Touring   

Nach oben Nach unten
 
Ascona C 1,6 Touring
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Ascona, Manta-
Gehe zu:  
Forum kostenlos erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com