Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Showdown am Astra F "Flying White" Cab

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab   Do Nov 10 2011, 22:59

Also das mit den Akzenten kann ich auch verstehen ..ich bin auch immer für sowas

Aber dann bitte dezent ..

Und ich finde mitten in einer großen weißen Fläche zwei schwarze Flecke passen irgendwie nicht ..

Dann vielleicht eine weniger heraus stechende Farbe wählen oder irgendwie anders Akzente setzten ..

Vielleicht würde es weniger heraus stechen wenn Mario vielleicht nochmal darüber nachdenkt noch weitere Akzente auf der Haube zu setzten ..welche dann vielleicht das ganze etwas lockern ..


Wie wäre es mit geschwungener Karos in Form von einer Flagge die sich sanft über die Motorhaube ziehen

Guck Dir das doch mal bei Miris Vecci an ..sowas nur vieleicht nicht ganz so groß ..

Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
Mario_82
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 35
Anmeldedatum : 23.10.11

BeitragThema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab   Sa Nov 12 2011, 08:51

Also dein Cab gefällt mir richtig gut. Weiß ist echt ne top Farbe. Dann noch ein schwarzes Dach und es ist perfekt. Aber die Hutzen bitte weiß. Wenn du schon schwarze Akzente setzen willst dann bitte glänzend und nicht matt.

Gruß Mario
Nach oben Nach unten
KadettMG
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 245
Alter : 35
Ort : Mönchengladbach
Fahrzeug : Astra G
Anmeldedatum : 28.02.10

BeitragThema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab   Sa Nov 12 2011, 14:22

Opelmaus schrieb:


Wie wäre es mit geschwungener Karos in Form von einer Flagge die sich sanft über die Motorhaube ziehen

Guck Dir das doch mal bei Miris Vecci an ..sowas nur vieleicht nicht ganz so groß ..

Grüße die Opelmaus

Um Gottes Willen bitte keine Karos das meiner Meinung nach Ebay Tuninglook sorry jedem seinen Geschmack aber das würde garnicht zum Auto passen
Nach oben Nach unten
http://www.opelscene.net
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab   Mo Nov 14 2011, 23:07

Ich meinte ja auch sowas in der Art ..damit Mario sich nen Bild machen kann ..

Können ja auch feine Pinstripes oder sowas sein

Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
OpelAstraFCab
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 537
Alter : 29
Ort : Düren
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio 2l 8v
Anmeldedatum : 09.08.10

BeitragThema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab   Mi Jan 25 2012, 21:24

Heyo!

Ich bin wieder Back im Business!^^

Da ich ja Mega probleme mit Garage und so hatte gibts nun einen Neustart in
einer Garge auf nem Platz wo noch mehr Opelschrauber sind, unter anderem auch
sehr geile projekte sowie auch nette Wagen!

Aber nun kommen wir zum Wesentlichen! Da ich im März alles dran legen will
zum Tüv und so zu fahren wurden erstmals neue Domlager, Spurstangen und
Kugelköpfe erneuert!

Dabei wurden natürlich Bauteile auch mal flott fein gemacht damits halt
aussieht wie neu!

Kommen wir nun zu meinen Tollen Iphone Fotos!
Das wahr nach ein bissel Bürsterei!


Der Kugelkopf Muss ab! Er Muss! Blöde Nieterei!


Da isser doch!


So isset doch wohl schick oder???



Da isset schon wieder eingebaut!


Zum ende hin kam ich dann auf eine glorreiche für mich perfekte Idee machen wir den Stern einfach Schwarz Matt um einen weiteren Akzent zu setzen und ich finds mal nur geil!



Ok dazu muss ich sagen der Sattel kommt Weiß! Ja Sauber machen muss ich auch noch nur Bremsusreinigus war leer und verdünnung nicht da!
Dazu habe ich noch folgende andere Fragen zum Thema tiefer legen!!
Was haltet ihr von Federn stauchen und wie funktioniert sowas und ist sowas Tüv mäßig erlaubt??
Weil ein Kw Gewinde ist mir persönlich mit 1379 Euros zu Teuer!
MfG Der Halunke! haha
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4348
Alter : 31
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab   Mi Jan 25 2012, 21:58

schaut echt gut aus digga... habt ihr die felgen zwischen "suppe und mittach" gelackt? schaut nicht schlecht aus bin gespannt wies am flying wirkt!

_________________




Nach oben Nach unten
King-Kalle
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1647
Alter : 33
Ort : Altena (NRW)
Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v
Anmeldedatum : 26.03.10

BeitragThema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab   Mi Jan 25 2012, 23:19

Der Mario!!!!!!!!!!!!!!!!!


Jo mach mal fitt zum Sommer schnitzelnnnnn.
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 38
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab   Do Jan 26 2012, 00:46

Federn pressen oder federbeine nachpressen ist natürlich nicht erlaubt.
Nach oben Nach unten
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 35
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

BeitragThema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab   Sa Feb 18 2012, 13:24

gibts hier was neues ?
Nach oben Nach unten
OpelAstraFCab
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 537
Alter : 29
Ort : Düren
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio 2l 8v
Anmeldedatum : 09.08.10

BeitragThema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab   Mi Feb 22 2012, 20:45

So ich melde mich hier auch mal wieder!

Da ich hier lang nitz mehr gemacht habe wirds langsam mal wieder Zeit!

Da wir letzte Zeit schwer über mein Fahrwerk geredet haben und nach Lösungen gesucht haben habe ich eut einiges Probiert und gemessen, Fotos gemacht und joa ich enhalte euch die Teilweise Komischen Maßen nicht vor!

Fotos folgen dann nach den Maßen!

Komplettes Fahrwerk eingebaut: Vorne vom Boden bis zum Radlauf aus 55,5 cm

Hinten 58cm

Danach hinten Dämpfer und Feder ausgebaut und auf gewünschte Tiefe runter gelassen

Dann hatte ich ein gewünschtes maß von 56cm



Jetzt kommen wir zu meinen in dem Moment entstandenen Fragezeichen????!!!!

Das Maß zwischen den beiden Federtellern sag ich jetzt mal sind ganze 7,5 cm

Dann könnt ihr euch ja einigermaßen Vorstellen wie eine 19,5 cm lange Feder aussieht wenn ich die da einbaue!

Schon mit der höhe von 58 cm ist die Feder der art Gepresst ich halte das für unnormal und falsch und scheiße und ich könnt ..... das ich mich immom damit rumschlagen muss und ach ruhig............

Kommen wir zu den Bildern!

Soo das ist halt so wie es immoment ist! Komplette Fahrwerk drin!



Gewünschte Tiefe!



Das sind die 7,5 cm wo angeblich noch ieine Feder reinpassen soll



So sieht die Feder aus wenn alles eingabut und alles aufm Boden ist! Mal ehrlich ist doch nit normal! Normaler weise ist die 19,5 cm lang jetzt ca. 8 oder 9 cm

Naja ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir Tipps und rat geben!

MfG MArio



Nach oben Nach unten
Meiner_einer
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 711
Alter : 30
Ort : Leipzig
Fahrzeug : Kadett E Caravan Club Special
Kadett B Limo 2-türig
Anmeldedatum : 28.03.10

BeitragThema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab   Mi Feb 22 2012, 20:55

Beim Astra/Kadett ist das nicht so einfach,was hast du für Federn verbaut?
Ich hatte nachgepresste um die Wunschtiefe zu erreichen.In England kannst auch tiefere bestellen.
Die K.A.W. gehn auch echt gut runtern sowie die FK,die sind allerdings verdammt hart!
Nach oben Nach unten
OpelAstraFCab
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 537
Alter : 29
Ort : Düren
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio 2l 8v
Anmeldedatum : 09.08.10

BeitragThema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab   Mi Feb 22 2012, 21:02

Fk komplett fahwerk ist drin! Aber der dreck soll raus am besten!
Nach oben Nach unten
Meiner_einer
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 711
Alter : 30
Ort : Leipzig
Fahrzeug : Kadett E Caravan Club Special
Kadett B Limo 2-türig
Anmeldedatum : 28.03.10

BeitragThema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab   Mi Feb 22 2012, 21:16

Ich hab ein Satz K.A.W. Federn 70/50 fürs Cab wenn du magst.

Guck!

Cab hat hinten komischer weise Feden wie der Caravan.CC Federn gehn das auf jeden einiges tiefer!
Nach oben Nach unten
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 35
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

BeitragThema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab   Mi Feb 22 2012, 21:24

was das denn da ?

Nach oben Nach unten
OpelAstraFCab
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 537
Alter : 29
Ort : Düren
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio 2l 8v
Anmeldedatum : 09.08.10

BeitragThema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab   Mi Feb 22 2012, 21:30

Noch kleberest vom schweller! weil musste den nochma abmachen wegen den aaach so tollen türen!^^
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab   Mi Feb 22 2012, 22:53


jaa jaa die türen... dickes smilie

war da nicht was "laß den scheiß" ???

aber andres thema...

ok ...fahrwerk...

ich sag ja , da müssen feine rennsport federn rein...

antjes astra mit meinem ascona fahrwerk (kw-rennsportfedern nach wunsch) ...




und das sind nur 15 zoll räder ...




_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
OpelAstraFCab
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 537
Alter : 29
Ort : Düren
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio 2l 8v
Anmeldedatum : 09.08.10

BeitragThema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab   Do März 08 2012, 20:11

Das ist dann das ergebnis von den KAW federn!! Seeeeeehr enttäuschend und dabei steht der nur auf federn!





Meiner Meinung sind die Federn falsch! Zu viel Achslast und so!

Ich glaub das Fahrwerksproblem werd ich nicht los!^^

MfG
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3230
Alter : 30
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab   Do März 08 2012, 20:13

haste denn schon alles an einbauten drinne was rein soll? sprich innen austattung usw ? weil wenn nicht isses kein wunder das er noch wie jeep aussieht

naja und denn muss es ja eh noch eingefahren werden ^^ weil tut sich ja auch noch setzten mit der zeit ^^


Zuletzt von DanielSun am Do März 08 2012, 20:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
OpelAstraFCab
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 537
Alter : 29
Ort : Düren
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio 2l 8v
Anmeldedatum : 09.08.10

BeitragThema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab   Do März 08 2012, 20:16

Hey sorry das ist jetzt nicht gereizt aber hört mir auf mit der innenaustattung das ist humbuug!

Soll ich mir hinten etwa 300kilo reinlegen damit der fast nen halben meter runter geht!

Hinten kommt sowieso nichts rein was annähernd an die hundert kilo geht!

Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3230
Alter : 30
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab   Do März 08 2012, 20:22

müssen ja nun nicht wees ich 100 kg sein oder so manchmal reichen auch 30 kg nur habs ja hier schon oft gelesen das sich einige den kopf zerbrochen haben da der bock noch zu hoch war aber halt innen nicht fertig war und später wo es fertig war auch so ausgesehen hat von der tiefe wie es sein sollte

meine ja nur in den meisten fällen liegts halt dadran das der wagen innen nicht fertig is auch wenns nur die serien ausstattung is sprich ohne kasten usw. weil das gewicht halt fehlt
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4348
Alter : 31
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab   Do März 08 2012, 20:23

glaube auchnicht das etwas kofferraumverkleidung soviel rausholt und das setzen auch den karren hinten nicht soweit runterdrückt!

schon komig die ganze sache...

zum thema nachpressen, habe mal gelesen das soll nicht gut fuer die federn sein und so schneller federbrüche hervorgerufen werden sollen

_________________




Nach oben Nach unten
Mantafreak
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 621
Alter : 27
Ort : Löbau
Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau

Anmeldedatum : 29.04.09

BeitragThema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab   Do März 08 2012, 21:46

Irgendwas sagt mir das du aber auch nicht die gleichen Federn wie Dennis verbaut hast, das sieht immernoch original aus und er hatte ja geschrieben Rennsportfedern nach Wunsch, denke Opel wird da seinerzeit aufgund von mehr Gewicht (Verdeckhydraulik sofern es sowas denn gab und Verstärkungen) stärkere Federn eingebaut haben, oder so.
Aber ansonsten sieht er ja ganz schick aus.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab   Fr März 09 2012, 10:55



hmm...
scheiße...echt ne komische sache...

aber ich denke da wirst du nicht um was feines drum rum kommen ...

mach es wie ich es sagte...

federn raus , dämpfer raus ... runter lassen wie er stehn soll (dad/radkasten) und meß zwischen federtellern...

dann lassen wir rennsport federn machen und fertig iss....

wichtig dabei ist aber , das du gekürzte dämpfer hast die nur bis ca. 8 cm ausfedern...



_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Ace1985
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 388
Alter : 32
Ort : Chemnitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Fließheck 2,0 16V

Opel Vectra B Caravan I500
Anmeldedatum : 26.07.10

BeitragThema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab   Fr März 09 2012, 11:35

nur mal so in gedanke, weiß nicht ob du das abgenommen bekommst!
wenn du dir die hinteren federn von nem 3/5 türer besorgst, da würde der auf jedenfall
weiter runter kommen!
hatte das problem vor kurzen mit nem kombi, fahrwerk für 3/5 türer
und nicht für kombi und der war zum schluss extrem tief!
aber wie gesagt weiß nicht wie legal das ganze dann ist!
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 31
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab   Fr März 09 2012, 20:44

Kann aber wegen der Achslasten auch böse enden sowas!

Nur original ist legal !

_________________


Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Showdown am Astra F "Flying White" Cab   

Nach oben Nach unten
 
Showdown am Astra F "Flying White" Cab
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 12 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com