Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 C20xe Problem Verbrennung

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




C20xe Problem Verbrennung Empty
BeitragThema: C20xe Problem Verbrennung   C20xe Problem Verbrennung Icon_minitimeFr Sep 26 2008, 15:50

Hallo Leute!

Habe seit gestern so eine Lambda Sonden Messeinheit eingebaut, die mir per LED´s den Lambdawert signalisiert.
Wenn mein wagen ein paar km gefahren ist und er richtig warm ist leuchtet die oberste Rote Lampe "rich" was zu bedeuten hat er läuft zu fett = zuviel sprit ! sehe ich das richtig?

Was sollte ich nun machen?
Soll ich den Temperatursensor fürs Steuergerät erneuern?

Oder was würdet ihr machen?


Danke schonmal Gruß


Oder kann es der Temp sensor für die Einspritzanlage sein? der beim Lima Halter sitzt?
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

C20xe Problem Verbrennung Empty
BeitragThema: Re: C20xe Problem Verbrennung   C20xe Problem Verbrennung Icon_minitimeFr Sep 26 2008, 18:32

.

hi du...
also ich sag mal ganz vorsichtig....gib den dingern nicht zuuuu viel beachtung...

sollte es dennoch stimmen...läuft er zu fett (zu viel spritt) das stimmt...

aber da du eine gesteuerte einspritzung hast...kannst du dadran nix ändern...
wenn ein elektronisches bauteil spinnen würde bzw defekt ist...müßte (vorausgesetzt die elektrik paßt) die motorleuchte an gehn...


wenn du es genau wissen möchtest...laß eine au (abgasuntersuchung) machen...die ist definitiv genauer als irgendwelche eingebastelten led teile... :sss:

wie ist denn dein verbrauch/leistung ?
qalmt er hinten raus schwarz beim schlagartigen gas geben???
wäre ein zeichen für zu fette verbrennung...schwarzer nebel/rauch...

gruß dennis

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gast
Gast




C20xe Problem Verbrennung Empty
BeitragThema: Re: C20xe Problem Verbrennung   C20xe Problem Verbrennung Icon_minitimeMo Sep 29 2008, 08:15

Hi dennis!

Danke für deine Antwort.

Dies haben mir zwei Freunde ebenfalls geraten.
Einer hat so ein Modul bei ISA Racing gekauft für glaub 230 € hat er gesagt, denen kann man halbwegs glauben udn man bräuchte noch eine BreitbandSonde sagte er.

Da mein Wagen sonst super läuft derbe zieht und nicht Qualmt bin ich beruhigt :)

Dennoch danke :)

Schönen Gruß
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





C20xe Problem Verbrennung Empty
BeitragThema: Re: C20xe Problem Verbrennung   C20xe Problem Verbrennung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
C20xe Problem Verbrennung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» C20XE Problem HILFE !!!
» Grosses Problem mit c20xe im Kadett D
» Aktivkohlebehälter Problem
» Lexmaul Fächerkrümmer Kadett C20XE & C20XE Kat
» Kraftstoffpumpen Problem!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 3 und 4 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.