Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Grosses Problem mit c20xe im Kadett D

Nach unten 
AutorNachricht
DatTinschen
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 36
Ort : Dortmund
Fahrzeug : Kadett D 2 liter 16V
Anmeldedatum : 12.12.11

BeitragThema: Grosses Problem mit c20xe im Kadett D   Mo Dez 12 2011, 22:14

Hallo zusamen , nachdem ich mein problem hier geschildert habe , stelle ich mich auch gerne vor ..

aber ich brauche erstmal rat und hilfe..

Fangen wir mal an ..

wir haben einen c20xe aus einem Vectra 2000 genommen und in den Kadett D gepflanzt , nun haben wir das Problem das der Motor auf dem Zylinder 2 und 3 kein Zyndfunke bringt . aber auf 1 und 4 einen funken hinlegt ;)



wir haben schon einiges gemacht .. mehr plus auf die spule gegeben

mehr masse ..

Zündkabel getauscht

allgemeine Verkabelung nachgesehen

die Motronik ist die 2,5er

und wie gesagt auch alles durchgemessen .

kann uns einer helfen ?????

wäre echt toll .....
Nach oben Nach unten
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 36
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

BeitragThema: Re: Grosses Problem mit c20xe im Kadett D   Mo Dez 12 2011, 22:21

könnte ja eigentlich nur richtung zündverteiler gehen. habt ihr mal eine neue kappe und neuen finger verbaut?
wie habt ihr das mit dem funken geprüft?
Nach oben Nach unten
DatTinschen
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 36
Ort : Dortmund
Fahrzeug : Kadett D 2 liter 16V
Anmeldedatum : 12.12.11

BeitragThema: Re: Grosses Problem mit c20xe im Kadett D   Mo Dez 12 2011, 22:25

zündkabel rausgezogen zündkerze reingesteckt ;) und auf Karosserie gelegt und dort gesehen das es keinen funken gab ..

den rest haben wir gemacht
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 38
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: Grosses Problem mit c20xe im Kadett D   Di Dez 13 2011, 01:07

Ich würde den verteiler mal wechseln. Nehm mal das kabel ab vom verteiler wa an die spule geht da wird sicher funken sein daher eben wid der verteiler bzw hallgeber einen weg haben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Grosses Problem mit c20xe im Kadett D   

Nach oben Nach unten
 
Grosses Problem mit c20xe im Kadett D
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Ein modernes Forum mit Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen kostenlosen Blog erstellen