Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Kraftstoffpumpen Problem!!!

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
C-Turbo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
C-Turbo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 39
Ort : Emern
Fahrzeug : 2x Ascona C, GT, Astra fürn Winter
Anmeldedatum : 23.05.09

Kraftstoffpumpen Problem!!! Empty
BeitragThema: Kraftstoffpumpen Problem!!!   Kraftstoffpumpen Problem!!! Icon_minitimeSo Feb 14 2010, 13:41

Hallo,

ich habe hier einen C16NZ motor bei dem die Spritpumpe fehlt. und ich habe noch ne Pumpe vom C20NE hier liegen. Meine Frage ist nun ob der C16NZ mit der deutlich höheren Spritmenge klar kommt, bzw ob er diese noch regeln kann???

und wo zum Teifel sitzt bei dem C16NZ der Druckregler, ich sehe da keine dose, nur eine Leitung rein und eine raus!!

Hoffe hier kennt sich einer mit den kleinen Dingern aus, ich kenne mich erst am C20NE nach oben hin aus!!!
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Kraftstoffpumpen Problem!!! Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoffpumpen Problem!!!   Kraftstoffpumpen Problem!!! Icon_minitimeSo Feb 14 2010, 13:51

Also normal sollte des eigentlich kein Problem sein weil die Kammer ja mit Benzin geflutet wird un der den rest zurück pumpt und ich meine die haben keinen Regler weil die nur eine Einspritzdüse haben anstatt 4 da brauch man keinen hohen Benzindruck.............

Abber am besten einbaue fahrn dann siehste was Sache is hab bei meinen Multipoint 1.6er auch mal 2 Beninpumpen gefahrn mir jeweils 3 Bar eine also hat sich nix verändert........................
Nach oben Nach unten
C-Turbo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
C-Turbo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 39
Ort : Emern
Fahrzeug : 2x Ascona C, GT, Astra fürn Winter
Anmeldedatum : 23.05.09

Kraftstoffpumpen Problem!!! Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoffpumpen Problem!!!   Kraftstoffpumpen Problem!!! Icon_minitimeSo Feb 14 2010, 15:44

Na selbst wenn es nur eine Kammer gibt die geflutet wird aus der die Düse versorgt wird, muss ja in diese Kammer ein gewisser druck herrschen, und dieser Muss ja geregelt werden irgendwie, bzw es muss sich ein Druck aufbauen. und genau da ist das problem, die C20NE pumpe würde dann ja einen größeren Druck aufbauen und somit würde er warscheinlich zu viel einspritzen. bis zu nem bestimmten wert würde die Lambdaregelung bestimmt ausgleichen aber irgendwann ist dann ja schluß.
Naja egal, wenn du sagst das du schon einen mit solchen Pumpen gefahren bist glaub ich dir das!!

sonst noch einer ne zweitmeinung oder erfahrungen???
Nach oben Nach unten
FTT
FTT_CHEF
FTT


Männlich
Anzahl der Beiträge : 248
Alter : 46
Ort : 14480 Potsdam
Fahrzeug : OMEGA B MV6T 446PS
Zafira B Turbo Z20LER 235PS
VW Caddy 2 (LKW) 67PS
Simson KR51/2 mit 11PS
Anmeldedatum : 21.01.09

Kraftstoffpumpen Problem!!! Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoffpumpen Problem!!!   Kraftstoffpumpen Problem!!! Icon_minitimeSo Feb 14 2010, 16:34

Hallo

Du kannst die 3 bar Pumpe verbauen!!! der C16NZ Motor hat auch einen Kraftstoffdruckregler wie ALLE Einspritzmotoren, was bedeutet was am zu viel Kraftstoff gefördert wird eh einfach wieder nach hinten in Tank zurück läuft! Auf dem Bild die Nr. 1 ist der Regler Kraftstoffpumpen Problem!!! 281216

Grüße Sebastian

Kraftstoffpumpen Problem!!! MULTEC_EINSPRITZAGGREGAT_C16NZ
Nach oben Nach unten
http://www.franke-turbotechnik.com
C-Turbo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
C-Turbo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 39
Ort : Emern
Fahrzeug : 2x Ascona C, GT, Astra fürn Winter
Anmeldedatum : 23.05.09

Kraftstoffpumpen Problem!!! Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoffpumpen Problem!!!   Kraftstoffpumpen Problem!!! Icon_minitimeSo Feb 14 2010, 18:11

Ja hab vorhin mal den motor angeguckt und hab den regler auch schon gesehen, frage ist halt ob er den ernormen mehrdruck den die große pumpe schafft auch aushält bzw regeln kann.

scheiß multipoint schnodder. Eine düse pro zylinder ist viel toller ;-)

sonst noch einer erfahrungswerte?
Nach oben Nach unten
FTT
FTT_CHEF
FTT


Männlich
Anzahl der Beiträge : 248
Alter : 46
Ort : 14480 Potsdam
Fahrzeug : OMEGA B MV6T 446PS
Zafira B Turbo Z20LER 235PS
VW Caddy 2 (LKW) 67PS
Simson KR51/2 mit 11PS
Anmeldedatum : 21.01.09

Kraftstoffpumpen Problem!!! Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoffpumpen Problem!!!   Kraftstoffpumpen Problem!!! Icon_minitimeSo Feb 14 2010, 18:27

C-Turbo schrieb:
Ja hab vorhin mal den motor angeguckt und hab den regler auch schon gesehen, frage ist halt ob er den ernormen mehrdruck den die große pumpe schafft auch aushält bzw regeln kann.

scheiß multipoint schnodder. Eine düse pro zylinder ist viel toller ;-)

sonst noch einer erfahrungswerte?

Die Kraftstoffpumpe macht keinen Mehrdruck!!! die Förder nur mehr Kraftstoff!! Kraftstoffpumpen Problem!!! 72397 Den Kraftstoffdruck macht der Regler!!!

bau das zusammen und gut ist...

Was willt Du da für Erfahrungswerte???? :scratch: einfach über Technik und Funktion nachdenken und die kommst immer auf die Richte Lösung!!!

Grüße Sebastian
Nach oben Nach unten
http://www.franke-turbotechnik.com
C-Turbo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
C-Turbo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 39
Ort : Emern
Fahrzeug : 2x Ascona C, GT, Astra fürn Winter
Anmeldedatum : 23.05.09

Kraftstoffpumpen Problem!!! Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoffpumpen Problem!!!   Kraftstoffpumpen Problem!!! Icon_minitimeSo Feb 14 2010, 18:30

Ja du hast recht, mal drüber nachdenken und gut ist. stimmt schon die fördermenge ist das entscheidene und nicht der druck, naja manchmal hat man brett vorm kopf. werds so einbauen und wird laufen.

Ist ja auch nichts anderes als bei meinem LET, da hab ich ne Walbro Pumpe dran, und die macht auch ordentlich mehr Fördermenge als die originale, und da macht der regler das ja auch alles klar!

Naja danke für eure Hilfe, hät auch selbst zuende denken können ;-)
Nach oben Nach unten
FTT
FTT_CHEF
FTT


Männlich
Anzahl der Beiträge : 248
Alter : 46
Ort : 14480 Potsdam
Fahrzeug : OMEGA B MV6T 446PS
Zafira B Turbo Z20LER 235PS
VW Caddy 2 (LKW) 67PS
Simson KR51/2 mit 11PS
Anmeldedatum : 21.01.09

Kraftstoffpumpen Problem!!! Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoffpumpen Problem!!!   Kraftstoffpumpen Problem!!! Icon_minitimeSo Feb 14 2010, 18:35

C-Turbo schrieb:
Ja du hast recht, mal drüber nachdenken und gut ist. stimmt schon die fördermenge ist das entscheidene und nicht der druck, naja manchmal hat man brett vorm kopf. werds so einbauen und wird laufen.

So schaut es aus ... da könnten auch zwei große Pumpen einbaut werden... würde auch laufen!!

Es wäre nur schlecht wenn die Pumpe zu klein gewählt wäre und die den Kraftstoffdruck XY nicht schaffen würden.

z.B. wenn du einen C20NE Motor mir der Pumpe vom C16NZ fahren wollen würdest... das wäre tödlich Kraftstoffpumpen Problem!!! 279868

Grüße Sebastian
Nach oben Nach unten
http://www.franke-turbotechnik.com
Gesponserte Inhalte





Kraftstoffpumpen Problem!!! Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoffpumpen Problem!!!   Kraftstoffpumpen Problem!!! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kraftstoffpumpen Problem!!!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Problem Firmentransporter
» Aktivkohlebehälter Problem
» Problem mit Drosselklappenpoti
» 2l 16v PRoblem
» Motor umbau Astra F von 1.6 8v auf 2.0 8v

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 3 und 4 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.