Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 MID funktioniert nicht nach Lampenwechsel

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Slider2285
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Slider2285


Männlich
Anzahl der Beiträge : 173
Alter : 39
Ort : Idstein
Fahrzeug : Astra F-Cabrio (C20XE)
Vectra B-Caravan (Z22SE inkl. LPG)
Anmeldedatum : 20.01.10

MID funktioniert nicht nach Lampenwechsel Empty
BeitragThema: MID funktioniert nicht nach Lampenwechsel   MID funktioniert nicht nach Lampenwechsel Icon_minitimeSa Mai 22 2010, 21:18

Hallo Leute,

wollte heute mal meine Tachobeleuchtung erneuern (da die alte auf einer Seite defekt war), klappte auch schön und gut.
Dann wollte ich den BC eine neue Beleuchtung geben und jetzt funktioniert er nicht mehr, wenn ich die LEDs drinne habe leuchten diese dauerhaft aber Zahlen erscheinen nicht im Display. Wenn ich die alten Glühlampen reinmache passiert gar nichts (kein leuchten, keine Zahlen).
Ist mein MID jetzt defekt oder mache ich irgendwas flasch? Vor dem Ausbau hat es prima funktioniert (hätte ich mal nichts dran gemacht :S )
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

MID funktioniert nicht nach Lampenwechsel Empty
BeitragThema: Re: MID funktioniert nicht nach Lampenwechsel   MID funktioniert nicht nach Lampenwechsel Icon_minitimeSa Mai 22 2010, 22:03

.

kann es sein das der stecker nicht richtig sitzt ???

hast du auch mal beide richtungen versucht ? die birnen sollten eigentlich egal wie rum gehn , aber die leds nicht , die haben ne klare plus 7 minus richtung...aber das ist ja nun nicht das problem..

ziehe mal den stecker ab und stecke ihn wieder richtig rein...
kommt schon manchmal vor das kein richtiger kontakt ist...


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Slider2285
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Slider2285


Männlich
Anzahl der Beiträge : 173
Alter : 39
Ort : Idstein
Fahrzeug : Astra F-Cabrio (C20XE)
Vectra B-Caravan (Z22SE inkl. LPG)
Anmeldedatum : 20.01.10

MID funktioniert nicht nach Lampenwechsel Empty
BeitragThema: Re: MID funktioniert nicht nach Lampenwechsel   MID funktioniert nicht nach Lampenwechsel Icon_minitimeSa Mai 22 2010, 22:08

Also das mit den LED´s weiss ich hab ich auch mehrmals versucht, aber wie gesagt die Lampen selbst gehen gar nicht.
Die LED´s glimmen immer und wenn man eine etwas bewegt werden die anderen heller
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

MID funktioniert nicht nach Lampenwechsel Empty
BeitragThema: Re: MID funktioniert nicht nach Lampenwechsel   MID funktioniert nicht nach Lampenwechsel Icon_minitimeDi Mai 25 2010, 20:04

wie wenn du die eine bewegst wird die andere heller ??
iIch nehm mal an du hast die plug&play dinger und großes problem bei denen ist das die oftmals kein richtigen kontakt haben und deshalb oft nicht gehn oder nur leicht. Ich hatte es damals so gemacht ich hab die Fassungen von den alten lämpchen genommen die neue LED damit verbunden und dann rein gedreht. ging dann einwandfrei.
Nach oben Nach unten
Slider2285
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Slider2285


Männlich
Anzahl der Beiträge : 173
Alter : 39
Ort : Idstein
Fahrzeug : Astra F-Cabrio (C20XE)
Vectra B-Caravan (Z22SE inkl. LPG)
Anmeldedatum : 20.01.10

MID funktioniert nicht nach Lampenwechsel Empty
BeitragThema: Re: MID funktioniert nicht nach Lampenwechsel   MID funktioniert nicht nach Lampenwechsel Icon_minitimeDi Mai 25 2010, 20:09

Das kann sein, nur das komische ist das die normalen Glühlampen gar nicht gehen.
Muss mir dann wohl ein neuen besorgen MID funktioniert nicht nach Lampenwechsel 795872
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

MID funktioniert nicht nach Lampenwechsel Empty
BeitragThema: Re: MID funktioniert nicht nach Lampenwechsel   MID funktioniert nicht nach Lampenwechsel Icon_minitimeDi Mai 25 2010, 20:13

Gings den voher ?? kann auch sein das die schrott sind.
Nach oben Nach unten
Slider2285
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Slider2285


Männlich
Anzahl der Beiträge : 173
Alter : 39
Ort : Idstein
Fahrzeug : Astra F-Cabrio (C20XE)
Vectra B-Caravan (Z22SE inkl. LPG)
Anmeldedatum : 20.01.10

MID funktioniert nicht nach Lampenwechsel Empty
BeitragThema: Re: MID funktioniert nicht nach Lampenwechsel   MID funktioniert nicht nach Lampenwechsel Icon_minitimeDi Mai 25 2010, 20:32

Jap es ging vorher, also die Lampen sind ganz.

Weiss au nit warum das Schei** Teil auf einmal nicht mehr funzt, beim astra hatte ich das MID 100mal draussen und es hatte nie ne Macke
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

MID funktioniert nicht nach Lampenwechsel Empty
BeitragThema: Re: MID funktioniert nicht nach Lampenwechsel   MID funktioniert nicht nach Lampenwechsel Icon_minitimeDi Mai 25 2010, 20:57

mmhh kalte lötstelle kanns auch noch sein aber versuchs erst mal mit neuen lampen und am stecker wackeln . am besten noch bisschen WD 40 rein sprühn in dne stecker
Nach oben Nach unten
Slider2285
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Slider2285


Männlich
Anzahl der Beiträge : 173
Alter : 39
Ort : Idstein
Fahrzeug : Astra F-Cabrio (C20XE)
Vectra B-Caravan (Z22SE inkl. LPG)
Anmeldedatum : 20.01.10

MID funktioniert nicht nach Lampenwechsel Empty
BeitragThema: Re: MID funktioniert nicht nach Lampenwechsel   MID funktioniert nicht nach Lampenwechsel Icon_minitimeMi Mai 26 2010, 19:01

Wackeln und alles hat leider nichts geholfen, werde mir einfach nen neues irgendwo ordern.
Wenn es dann immer noch nit gehen sollte muss ich wohl der sache mehr auf´m Grund gehen.
Mir wurde aber in einem anderen Froum gesagt das es manchen leuten wohl auch schon passiert ist und keiner weiss warum
:evil:
Nach oben Nach unten
Sumibad
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Sumibad


Männlich
Anzahl der Beiträge : 371
Alter : 39
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Astra f Caravan 2,5 V6
Anmeldedatum : 21.09.09

MID funktioniert nicht nach Lampenwechsel Empty
BeitragThema: Re: MID funktioniert nicht nach Lampenwechsel   MID funktioniert nicht nach Lampenwechsel Icon_minitimeMi Mai 26 2010, 19:26

das problem kenn ich wenn du billig LED kaufst mit sockel sind die aufnahmen so eng das du dir die folie damit kaputt macht und diese kupferleitung defekt machst .
Nach oben Nach unten
Slider2285
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Slider2285


Männlich
Anzahl der Beiträge : 173
Alter : 39
Ort : Idstein
Fahrzeug : Astra F-Cabrio (C20XE)
Vectra B-Caravan (Z22SE inkl. LPG)
Anmeldedatum : 20.01.10

MID funktioniert nicht nach Lampenwechsel Empty
BeitragThema: Re: MID funktioniert nicht nach Lampenwechsel   MID funktioniert nicht nach Lampenwechsel Icon_minitimeMi Mai 26 2010, 20:16

Gibt es auch gut LED´s ?

Oder komm ich dann um das selbstlöten nicht drum herum?
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

MID funktioniert nicht nach Lampenwechsel Empty
BeitragThema: Re: MID funktioniert nicht nach Lampenwechsel   MID funktioniert nicht nach Lampenwechsel Icon_minitimeSa Mai 29 2010, 20:56

Also ich werd meine P& P dinger demnächst verbannen ich werd mir die mühe machen und Löten und zwar alle beleuchtungen =)
Nach oben Nach unten
Slider2285
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Slider2285


Männlich
Anzahl der Beiträge : 173
Alter : 39
Ort : Idstein
Fahrzeug : Astra F-Cabrio (C20XE)
Vectra B-Caravan (Z22SE inkl. LPG)
Anmeldedatum : 20.01.10

MID funktioniert nicht nach Lampenwechsel Empty
BeitragThema: Re: MID funktioniert nicht nach Lampenwechsel   MID funktioniert nicht nach Lampenwechsel Icon_minitimeSo Mai 30 2010, 14:31

So gestern habe ich das neue MID bekommen, und endlich seh ich wieder was dickes smilie , wenn mir mal ganz langweilig ist und ich nen kleinen Lötkolben bekomme versuch ich mal die Leiterplatte vom alten MID zu bearbeiten...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





MID funktioniert nicht nach Lampenwechsel Empty
BeitragThema: Re: MID funktioniert nicht nach Lampenwechsel   MID funktioniert nicht nach Lampenwechsel Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
MID funktioniert nicht nach Lampenwechsel
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kilometeranzeigen Beleuchtung funktioniert nicht.
» ZV funktioniert nicht mehr
» Tacho funktioniert nicht bei meinem Rekord
» Automatikgetriebe reagiert gar nicht nach Motortausch
» Nach Motorwechsel schaltet das Automatikgetriebe nicht mehr

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Elektrik-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.