Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 ZV funktioniert nicht mehr

Nach unten 
AutorNachricht
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 40
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: ZV funktioniert nicht mehr    Di Sep 16 2014, 20:27

Hallo Freunde,
kurze Schilderung.
An meinem Omega Bj. 02 funktioniert die ZV nicht mehr.Heißt,die Pin´s gehen nicht mehr hoch.Habe vor 1 Woche die FB neu programmieren lassen bei FOH da ich nur mit Schlüssel öffnen und schließen konnte(ZV funktionierte 1A)
Nach der Programmierung funktionierte wieder alles einwandfrei,bis heute.
War kurz am Auto weil ich einen Taster nachgerüstet habe und danach habe ich das Auto mit der FB verriegelt(2x)
Wie durch dummen Zufall habe ich nochmal kontrolliert und da ging auf einmal die Türen nicht mehr auf.Diem Blinker werden aber angesteuert und die Heckklappe lässt sich auch per ZV öffnen.
Habe dann mit Schlüssel die Fahrertür geöffnet(bissel mehr Druck nach links)Pin bleibt zwar unten aber Tür war offen.
Ich habe dann erstmal alle Sicherungen kontrolliert,aber die sind alle i.O.
Wenn man im Auto sitzt und die FB drückt zum Schliesßen,hört man dass die Servos arbeiten und die Piuns runterziehen wollen aber die sind ja unten.nochmal drücken und die Bude ist gesichert.Beim Öffnen das Gleiche,Das Innenlicht geht an und Servos sind hörbar.
Nur eben die Scheiss Türen gehn nicht auf.
Tja,nun zu meiner Frage..was ist da los.
Fussraum Fahrerseite ist trocken(wegen vergammelter Kabel oder Anschlüsse...
Könnte sich eventuell der Mechanismus beim DoopelLock verstellt haben sodass der Stellmotor nix mehr macht...?
Schonmal Jemand so ein Problem am Omega Facelift gehabt?Habe das WWW durchstöbert aber da stehen ja gefühlte 1 Million Antworten und Tipps.
Wäre schön wenn sich da jemand hilfreich meldet.
Kann ja nicht mal tanken,da die Verriegelung auch zu ist....
Danke schonmal im Voraus... hallo 1
Nach oben Nach unten
 
ZV funktioniert nicht mehr
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog haben