Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Tacho funktioniert nicht bei meinem Rekord

Nach unten 
AutorNachricht
rekordBerlina
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 25
Ort : Zürich
Fahrzeug : Rekord E1
Anmeldedatum : 17.01.10

BeitragThema: Tacho funktioniert nicht bei meinem Rekord   Mi Jan 20 2010, 09:40

Mein tacho funktioniert nicht. ich wollte das armaturenbrett mal wegnehmen weiss aber nicht wie dies geht. Ich wollte nichts kaputt machen Ich hoffe er könt mihr helfen an wa es liegen könnte und wie ich das armaturenbrett wegnehmen kann Vielleicht ist es ja eine krankheit des autos, dan wisst ihr sicher was kaputt sein könnte ich sage einmal der tacho selber ist kaputt , ich hatte leider nicht viel zeit um das abzuklären. Mfg danke Yves
Nach oben Nach unten
Nigel
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 39
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Tacho funktioniert nicht bei meinem Rekord   Mi Jan 20 2010, 10:48

hmm, es kann der tacho sein oder aber auch die tacho welle. dreht sich denn der kilometerstand noch mit?
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2083
Alter : 35
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Tacho funktioniert nicht bei meinem Rekord   Mi Jan 20 2010, 10:55

Hi,

wie nigel schon schrieb, mal schauen ob die Kilometer noch gezählt werden.
Wenn ja ist die Welle wenigstens noch in Ordnung.

Um an den Tacho zu kommen musst du auch nicht das Amaturenbrett herausbauen, das ist nicht nötig.

Weiß jetzt nicht wie das nun genau beim Rekord ist, aber in der Regel nimmt man die Verkleidung um die Lenkseule ab und dann kann man die Blende vorm Tacho entfernen.
Dann ist der Tacho noch mit 3 oder 4 Schrauben verschraubt.
Die auch noch ab und schon haste das Ding in der Hand.


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
rekordBerlina
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 25
Ort : Zürich
Fahrzeug : Rekord E1
Anmeldedatum : 17.01.10

BeitragThema: Re: Tacho funktioniert nicht bei meinem Rekord   Mi Jan 20 2010, 19:44

ne leider funktioniert das auch nicht so wie du sagtest ist die tachoseite oder der antrieb kaputt. kann es indemfall nicht am tacho selber liegen?? danke
Nach oben Nach unten
Nigel
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 39
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Tacho funktioniert nicht bei meinem Rekord   Do Jan 21 2010, 12:25

wenn sich selbst der kilometerstand nicht bewegt, dann wird es an deiner tachowelle liegen, check die mal und setzt dir ne neue ein, dann wirst ja sehn ob es dann funzt
Nach oben Nach unten
henni
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 28
Ort : Tönning
Fahrzeug : Opel Astra Coupe Turbo
2.0 16V , 200 PS

Ehemalig
Opel Tigra a x16xe 1.6 l
Farbe: Pepper Red Met.
Irmscher Ausstattung
etc.
Anmeldedatum : 17.11.09

BeitragThema: Re: Tacho funktioniert nicht bei meinem Rekord   Do Jan 21 2010, 16:25

Hey.
Hatte das Problem kürzlich bei meinem Tigra, da ging gar nichts mehr. Lag an einer defekten Sicherung. Hast du das schon gecheckt?

Lieben Gruß
Nach oben Nach unten
Nigel
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 39
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Tacho funktioniert nicht bei meinem Rekord   Do Jan 21 2010, 22:54

ich will mich da ja net verschwatzen, aber hat der tigra nicht nen elektronischen tacho und der rekord einen mit tachowelle
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2083
Alter : 35
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Tacho funktioniert nicht bei meinem Rekord   Fr Jan 22 2010, 00:24

Ja da hast du recht, Tigra sollte elektronisch sein.

Bei Wellentachos gibts keine Sicherung, außer für die Beleuchtung.


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tacho funktioniert nicht bei meinem Rekord   

Nach oben Nach unten
 
Tacho funktioniert nicht bei meinem Rekord
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Innenraum-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com