Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Vectra B kauf

Nach unten 
AutorNachricht
guenny
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 23
Alter : 39
Ort : Chemnitz
Fahrzeug : Opel Calibra 16V turbo c20let & Alltagsauto Opel Vectra B x20xev Caravan
Anmeldedatum : 27.06.09

BeitragThema: Vectra B kauf   Do Jul 02 2009, 17:26

Hi, will mir einen Vectra B Caravan 2.0 16V als Alltagsfahrzeug zulegen. Hab auch schon einen im "Auge". Nun meine Frage wo liegen die Schwachstellen, bzw. wo muss ich Besonders hinschaun? Ist wie gesagt ein 2.0 16V Ez.1997, Für eure Tipps bin ich sehr dankbar. Mfg. Ronny
Nach oben Nach unten
Tommy
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 32
Ort : egal
Fahrzeug : nen Auto...
Anmeldedatum : 27.06.09

BeitragThema: Re: Vectra B kauf   Do Jul 02 2009, 22:23

Hi, fahre zwar selber keinen Vectra B aber soviel ich weis sollte man unbedingt die hinteren Türen öffnen und am Schloßhaken die Schweißpunkte kontrollieren, ist wohl meistens am Rosten oder manchmal sogar eingerissen. Und drücke die Türdichtungslippe am Schweller beiseite, meistens sind darunter die ersten Rostansätze oder die Befestigungslaschen sind durch.
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2083
Alter : 34
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Vectra B kauf   Do Jul 02 2009, 23:55

...gute Tipps!

Außerdem achte auf den Kilometerstand, bei den Motoren ist regelmäßiger Ölwechsel und ab 90TKM ein neuer Zahnriemen Pflicht!...es sei denn er hat nur Langstrecke bekommen...dann weniger der Riemen, aber umsomehr das ÖL!

Diese Motoren fährst DU bei guter Pflege ewig, bei schlechter maximal ne Woche.

Vectra-B-Krankheiten sind oftmal der Leerlaufsteller, die Automatik (wenn vorhanden), das Differenzial...achte darauf dass das Getriebe noch nicht gemacht wurde...sonst hast du da nur Ärger mit...das haben die nie wirklich in den Griff bekommen (außer in der Folgereihe)...aber ehr kritisch beim 1,8er.



gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Icke
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 241
Alter : 35
Ort : Chemnitz
Fahrzeug : Vectra B, Kadett Cabrio GSI
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Vectra B kauf   Fr Jul 03 2009, 21:38

radläufe unbedingt, dann bei den türen die dichtgummis raus und gucken, kofferraumklappe gucken, soweit du kannst unterboden ist gerne bei und ansonsten kenn ich nur noch fahrwerk und den auspuff

hab ja selber einen gekauft und der ist top nach den punkten die ich gesagt habe und laut händler das beste was er seit jahren geshen hat
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 35
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Vectra B kauf   Sa Jul 04 2009, 13:03

Auf jeden Fall die Querlenker prüfen, Motorlagerung...
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vectra B kauf   

Nach oben Nach unten
 
Vectra B kauf
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog haben