Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Vectra a 2000, worauf beim Kauf achten?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
CorsaPatrick
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 226
Alter : 25
Ort : Paderborn
Fahrzeug : Ehemals:
- Corsa b 1.4 16v
- Vectra a 2000
- Corsa a 1.4si

Jetzt:
- Astra G OPC 1

Anmeldedatum : 11.03.12

BeitragThema: Vectra a 2000, worauf beim Kauf achten?   Sa Jul 14 2012, 11:34

Moin Leute,

ich habe de gelegenheit einen originalen Vectra a 2000 aus 1. Hand zu kaufen.

Jetzt die Frage, worauf sollte ich beim Kauf genau achten? Nach Rost hab ich schon geschaut. Vorne an den Kotflügeln ist nichts, hinten die Kotflügel fangen an. Hinterer Einstieg Fahrerseite ist auch etwas Rost.

Worauf sollte ich noch achten, speziell Unterboden und worauf noch?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Schönen Gruß

Patrick
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3230
Alter : 30
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Vectra a 2000, worauf beim Kauf achten?   Sa Jul 14 2012, 12:05

wichtig is vorallem guck dir die ferderaufnahmen hinten an sind beim vectra immer nen problem besonders beim 2000ner naja sonnst die üblichen stellen ^^

naja motormäßig gucken ob öl im kühlwasser is oder umgekert da beim xe ja oft probleme mit den köpfen gibt wenn ich mich ned irre
Nach oben Nach unten
CorsaPatrick
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 226
Alter : 25
Ort : Paderborn
Fahrzeug : Ehemals:
- Corsa b 1.4 16v
- Vectra a 2000
- Corsa a 1.4si

Jetzt:
- Astra G OPC 1

Anmeldedatum : 11.03.12

BeitragThema: Re: Vectra a 2000, worauf beim Kauf achten?   Sa Jul 14 2012, 12:12

okay also Federaufnahmen noch.

Öldeckel hab ich auch schon abgenommen, sieht ganz normal aus, kein weißer schmodder oder sowas :)

Montag ist die Probefahrt :)

Ich freu mich schon so Da werd ich mir dann den Unterboden angucken und wenn alles stimmt steht der Corsa zum verkauf
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3230
Alter : 30
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Vectra a 2000, worauf beim Kauf achten?   Sa Jul 14 2012, 12:25

ja federaufnamen besonders gut anschauen zu not mitm schraubendreher stochern weil wenn die durch sind wirds teuer bzw heist es selber neu anfertigen da es dafür kein ersatz mehr gibt bzw falls doch die teile irre teuer sind
Nach oben Nach unten
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 36
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

BeitragThema: Re: Vectra a 2000, worauf beim Kauf achten?   So Jul 15 2012, 11:15

wichtig ist auch wenn du unter dem auto bist mal die schweller genau anzugucken. unter den plasteschwellern gammeln die immer durch. wenn du da schon rost siehst zwischen plaste und der schwellerkante sieht es meist schon drunter echt scheiße aus. wie gesagt die federausnahmen sind wichtig und mit dem öl im wasser war nicht gemeint das du am öldeckel gucken sollst sondern im wasserbehälter ist dann meist schlamm der auf dem wasser schwimmt. wenn das wasser sauber ausschaut dann sollte es keine probleme geben. schau dir auch am unterboden die wasserstopfen an, dort rosten die vectras auch immer durch. achso, mach den tankdeckel mal auf und heb den gummi hoch und im kofferraum mal mit einer lampe hinter die seitenverkleidungen schauen. gibt aber noch mehr ecken wo man beim vectra gucken kann aber das waren jetzt erstmal die wichtigsten.
Nach oben Nach unten
CorsaPatrick
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 226
Alter : 25
Ort : Paderborn
Fahrzeug : Ehemals:
- Corsa b 1.4 16v
- Vectra a 2000
- Corsa a 1.4si

Jetzt:
- Astra G OPC 1

Anmeldedatum : 11.03.12

BeitragThema: Re: Vectra a 2000, worauf beim Kauf achten?   So Jul 15 2012, 14:27

Alles klar dankeschön. Dann hab ich ja jetzt so das wichtigste, wo ich morgen nochmal nach schaue
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vectra a 2000, worauf beim Kauf achten?   

Nach oben Nach unten
 
Vectra a 2000, worauf beim Kauf achten?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen kostenlosen Blog erstellen