Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Omi MV6 kauf

Nach unten 
+3
Dennis i500
asimike
Stormy
7 verfasser
AutorNachricht
Stormy
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Stormy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 45
Ort : Melle
Fahrzeug : Vectra 2000 *geschrottet* auf der suche nach nem neuen.
Anmeldedatum : 13.09.10

Omi MV6 kauf Empty
BeitragThema: Omi MV6 kauf   Omi MV6 kauf Icon_minitimeMo Sep 13 2010, 20:20

Servus.

folgendes, ich will mir nen Omega MV6 zulegen, hab auch ein entsprechndes Fahrzeug gefunden und den Verkäufer kontaktiert bzw die Tochter oder so war dran. Na jedenfalls meinte sie, das nun entdeckt wurde das sich Wasser im Ölkreislauf befindet, meine erste vermutung wäre Kopfdichtung hinüber *kotz* Na jedenfalls hab ich daraufhin meinen Bruder angerufen, der ist kfz-mechi bei nem Opel Händler und der meinte das es nicht zwingend die Kopfdichtung sein muss. Klingt ja schonmal etwas ermunternder^^ meine frage wäre nur da er recht weit weg wohnt und nur um sich nen Wagen anzuschauen net extra her kommt, wie ich das genau feststellen kann, da der Wagen laut aussage absolut nur kurzstrecke gefahren wird könnte es sich ja auch um kondenswasser handeln (wäre schön) aber gibts da ne möglichkeit als nicht-profi sowas zu erkennen? bzw kommt hier wer aus dem Osnabrücker Raum und könnte mir da helfen? und zu guter letzt was würd ne neue kopfdichtung kosten inkl einbau und halt alles andere.

vielen dank

und

MfG

Stormy
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Omi MV6 kauf Empty
BeitragThema: Re: Omi MV6 kauf   Omi MV6 kauf Icon_minitimeMo Sep 13 2010, 20:32

Hi Stormy, es wäre schön wenn du dich hier:

https://die-opelscheune.forumieren.com/hier-stellen-sich-neue-user-vor-f3/

kurz vorstellen könntest. Und nun zu deinem Anliegen.

Es ist schwierig sowas von weitem zu Beurteilen. Wenn nur etwas Ölschlamm am Einfüllstutzen ist und der Wagen sonst Problemlos läuft und keine Aussetzer hat würde ich auch sagen das kommt vom Kurzstreckenbetrieb. Wenn natürlich das komplette Öl bräunlich ist kann man sagen das dieses nicht daran liegt. Es könnte sich hierbei aber auch um einen defekten Ölkühler handeln der ja bei diesen Motoren ein Schwachstelle ist. Wie man sieht könnten es viele Ursachen sein.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Omi MV6 kauf Empty
BeitragThema: Re: Omi MV6 kauf   Omi MV6 kauf Icon_minitimeMo Sep 13 2010, 23:58

.
ich tippe auch auf den ölkühler sollte es wirklich nen schaden sein...
also nicht nur kondenswasser...

ölkühler sollte sich in grenzen halten , dazu muß nur der komplette ansaugtrakt runter...
der ölkühler istzt oben im block zwischen den köpfen...

ölkühler kostet bei ebay 220,- ...

könnt eman auch zu machen und extren legen...also zb vorn in die schürze...


sollte es ne kopfdichtung sein , wirds teuer...
dichtsatz und schrauben um die 80-100,- euro...aber , dadurch muß eben auch leider der zahnriemensatz neu inkl. wasserpumpe...

da bist du schnell mal in ner wekstatt bei ca. 600-1000 euro (je nach werkstatt) ...und nicht alle machen das...


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Stormy
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Stormy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 45
Ort : Melle
Fahrzeug : Vectra 2000 *geschrottet* auf der suche nach nem neuen.
Anmeldedatum : 13.09.10

Omi MV6 kauf Empty
BeitragThema: ich werd mir erstmal nen bild vor ort machen   Omi MV6 kauf Icon_minitimeDi Sep 14 2010, 00:08

die dame am telefon war auch net grad ne grosse hilfe "papa sagte erstmal nicht mehr mit dem auto fahren" und irgendwas soll auch an der windschutzscheibe sein,riss,steinschlag, keine ahnung^^

bisl schiss is halt weil ich grad erst umgezogen bin, neuer job etc und der preis ist halt sehr niedrig, wobei ich mir das mit den unterholtskosten zusammenreime, sind ja net ohne.

hier mal das angebot:

Omega bei Mobile

vieleicht wird ja für euch daraus was ersichtbar oder ihr ratet mir gleich ganz davon ab, habs halt zufällig gefunden und ist ganz in der nähe (nächste ortschaft)
Nach oben Nach unten
Stormy
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Stormy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 45
Ort : Melle
Fahrzeug : Vectra 2000 *geschrottet* auf der suche nach nem neuen.
Anmeldedatum : 13.09.10

Omi MV6 kauf Empty
BeitragThema: 1000 euro wären ja ok   Omi MV6 kauf Icon_minitimeDi Sep 14 2010, 00:10

hab schon in foren gelesen wo man meinte das alles in allem 2000-3000 euro kosten würde
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Omi MV6 kauf Empty
BeitragThema: Re: Omi MV6 kauf   Omi MV6 kauf Icon_minitimeDi Sep 14 2010, 00:14

Hast du mal gefragt wie lange die den hatten? Sieht für mich nicht nach allzu lange aus.
Mein Bauch sagt: Weiter suchen!
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Omi MV6 kauf Empty
BeitragThema: Re: Omi MV6 kauf   Omi MV6 kauf Icon_minitimeDi Sep 14 2010, 00:16

.

2000-3000 euro ist ein preis von opel , die nehmen den ganzen motor raus und machen alle dichtungen inkl riemen etc neu...
deswegen der preis...
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 35
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

Omi MV6 kauf Empty
BeitragThema: Re: Omi MV6 kauf   Omi MV6 kauf Icon_minitimeDi Sep 14 2010, 19:29

Wenn ich mir schon gedanken um die Unterhaltungskosten machen muss,würde ich so ein Auto gar nicht in betracht nehmen. Wer MV6 fahren will,dem darf es nicht weh tun. Geht ja nicht nur ums tanken...Steuern und Ersatzteile sind ja auch nicht ohne..
Nach oben Nach unten
Astratuner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Astratuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1791
Alter : 34
Ort : Bautzen
Fahrzeug : Ehemals:
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V

Aktuell:
Astra H Caravan 2.0T
Anmeldedatum : 11.04.09

Omi MV6 kauf Empty
BeitragThema: Re: Omi MV6 kauf   Omi MV6 kauf Icon_minitimeDi Sep 14 2010, 19:39

ich muss mal so sagen. mit dem kilometerstand würd ich den nicht unbedingt kaufen. auch wenn der motor generalüberholt ist.

und dennis. bei opel baut keiner den motor aus. das steht zwar so in der reperaturanleitung und wird dem kunden auch so berechnet aber in wirklichkeit baut den keiner aus (war 3,5 jahre bei opel)
Omi MV6 kauf 444732 Omi MV6 kauf 444732
Nach oben Nach unten
Stormy
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Stormy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 45
Ort : Melle
Fahrzeug : Vectra 2000 *geschrottet* auf der suche nach nem neuen.
Anmeldedatum : 13.09.10

Omi MV6 kauf Empty
BeitragThema: hab ihn mir heut mal angeschaut^^   Omi MV6 kauf Icon_minitimeDi Sep 14 2010, 20:46

also der wagen is hin und des im wahrsten sinne, ist definitiv die kopfdichtung, dämpfer alle 4 runter, radkästen gammeln hinten von innen, innen das leder auf dem fahrersitz is durchgescheuert usw......! Bei den Unterhaltskosten denk ich auch net an mich, ich bin mir dessen ja schon bewusst ;) nur denk ich mal ist das der grund warum man die anschaffung für kleines geld bekommt :)

naja jedenfalls hab ich nen paar kilometer weiter nen omi 2,5l V6 gefunden (facelift) übern Händler der auch Garantie gibt usw und werd mir morgen den mal anschauen, zwar limo und kein kombi, aber man kann ja eben net alles haben, allerdings schwarz metallic *black is beautiful* und der lack schaut auf den fotos soweit top aus, bj 2000 fast alles ausser navi und leder xD ich lass mich morgen einfach mal überraschen
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Omi MV6 kauf Empty
BeitragThema: Re: Omi MV6 kauf   Omi MV6 kauf Icon_minitimeMi Sep 15 2010, 07:33

Genau weniger ist manchmal mehr. Es nutzt ja nichts das du den jetzt billig holst und dann nochmal das doppelte, wie die Anschaffung war, reinsteckst damit du fahren kannst. Dann lieber direkt ein paar Groschen mehr ausgepackt und Ruhe haben.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Omi MV6 kauf Empty
BeitragThema: Re: Omi MV6 kauf   Omi MV6 kauf Icon_minitimeMi Sep 15 2010, 11:11

Astratuner schrieb:
ich muss mal so sagen. mit dem kilometerstand würd ich den nicht unbedingt kaufen. auch wenn der motor generalüberholt ist.

und dennis. bei opel baut keiner den motor aus. das steht zwar so in der reperaturanleitung und wird dem kunden auch so berechnet aber in wirklichkeit baut den keiner aus (war 3,5 jahre bei opel)
Omi MV6 kauf 444732 Omi MV6 kauf 444732




das ist mir klar das die bei opel nicht alle den motor ausbauen... es gibt aber dennoch genug werkstätten die es machen , da es am ende doch besser geht den motor vor sich zu haben...
und ich weiß wovon ich spreche, habe selber jahre lang in der werkstatt gearbeitet ( auch opel) und habe seit dem ich 14 bin mit opelautohäusern/werkstätten zutun ... habe und schraube ja auchnun selber seit jahren ununterbrochen an omegas rum...
ok , habe ich mich etwas blöd ausgedrückt...
opel berechnet das , dem kunden kan man das gut verkaufen...


aber zum thema...
es ist immer besser , gerade beim omega , doch etwas länger und mehr zu gucken...
leider ist der großteil der omegas soooo runtzer geritten...

hofe das der omega beim händler gut ist und deinen ansprüchen genügt... :daumenhoch:
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
faster
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
faster


Männlich
Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 45
Ort : Pattensen
Fahrzeug : Ascona b 2,0 16v
Astra h Caravan 1,8l
Monza A2 2,5l
Anmeldedatum : 05.10.09

Omi MV6 kauf Empty
BeitragThema: Re: Omi MV6 kauf   Omi MV6 kauf Icon_minitimeMi Sep 15 2010, 17:07

Omi MV6 kauf Img_9410


hallo !! also ich will meinen omega los werden!! MV6 kombi bj 2000 usw. vieleicht hast du ja intresse daran.

mfg jens
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Omi MV6 kauf Empty
BeitragThema: Re: Omi MV6 kauf   Omi MV6 kauf Icon_minitimeMi Sep 15 2010, 17:17

@faster

Biete ihn doch offiziell im Bietebereich an da vielleicht noch andere Interesse hätten. Denn ein paar Daten wie Ausstattung, Kilometer, Preis und sowas wären nicht schlecht. Falls du das aufgrund fehlender Freischaltung nicht kannst lass mir die Daten und ein paar Bilder zukommen und ich kann das für dich in deinem Namen erledigen.
Nach oben Nach unten
King-Kalle
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
King-Kalle


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1647
Alter : 39
Ort : Altena (NRW)
Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v
Anmeldedatum : 26.03.10

Omi MV6 kauf Empty
BeitragThema: Re: Omi MV6 kauf   Omi MV6 kauf Icon_minitimeMi Sep 15 2010, 23:07

Nach oben Nach unten
Stormy
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Stormy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 45
Ort : Melle
Fahrzeug : Vectra 2000 *geschrottet* auf der suche nach nem neuen.
Anmeldedatum : 13.09.10

Omi MV6 kauf Empty
BeitragThema: Re: Omi MV6 kauf   Omi MV6 kauf Icon_minitimeDo Sep 16 2010, 00:03

Ja hatte ich auch schon gesehen, war mir aber net sicher wie aktuell das noch ist, ne option wäre der sicher, aber ich schau erst noch weiter, weils leider absolut nicht meine farbe ist. manko ist auch noch das schaltgetriebe, da bin ich doch ehr durch automatik etwas verwöhnt (sind sicherliches beides dinge die man ändern kann, aber das geld steck ich dann doch lieber in andere optische verfeinerungen)
Nach oben Nach unten
faster
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
faster


Männlich
Anzahl der Beiträge : 203
Alter : 45
Ort : Pattensen
Fahrzeug : Ascona b 2,0 16v
Astra h Caravan 1,8l
Monza A2 2,5l
Anmeldedatum : 05.10.09

Omi MV6 kauf Empty
BeitragThema: Re: Omi MV6 kauf   Omi MV6 kauf Icon_minitimeDo Sep 16 2010, 21:05

meiner ist auch ein schalter. ist schon viel neu gemacht worden. ´kopfdichtung zünd teil kabel und so weiter 220300 km hat er gelaufen.

werde mal in die biete ecke machen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Omi MV6 kauf Empty
BeitragThema: Re: Omi MV6 kauf   Omi MV6 kauf Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Omi MV6 kauf
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vectra B kauf
» Senator kauf ???
» Corsa a (GSi) kauf?
» Manta B Kauf
» Tipps zum Gewindefahrwerk kauf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 6 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.