Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Aufbau Ascona C...die zweite

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
C-Turbo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 32
Ort : Emern
Fahrzeug : 2x Ascona C, GT, Astra fürn Winter
Anmeldedatum : 23.05.09

BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Do Feb 04 2010, 15:43

Ja sieht wirklich gut aus, aber was mich wundert ist das du vor 2 tagen noch tolle neue sachen schreibst und heute finde ich das gute stück bei ebay!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 29
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Do Feb 04 2010, 15:47

Owei owei gibt ja einen Neuwagen

Abber mit was tut man de eigetnlich Motoren Getriebe ect. lackiern weil nromaler Lack geht net oder
Nach oben Nach unten
cascona
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 37
Ort : Nrw
Fahrzeug : Opel Ascona C, Opel Omega B
Anmeldedatum : 11.01.09

BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Do Feb 04 2010, 15:54

C-Turbo: Tja so spielt manchmal das schöne leben, muß ich leider zu 99% abgeben. Auch wenn du es scheinbar so verstehst, ist kein Geheimniss...kann auch jeder bei ebay gucken.

destrcr: Es gibt extra Hitzebeständige Lacke für motor zum Streichen oder aus Dose.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 29
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Do Feb 04 2010, 16:19

Und wo kriegt man de her hat da ma wer einen Link??????????????
Nach oben Nach unten
cascona
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 37
Ort : Nrw
Fahrzeug : Opel Ascona C, Opel Omega B
Anmeldedatum : 11.01.09

BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Do Feb 04 2010, 18:37

http://images.google.com/imgres?imgurl=http://www.duw.de/Picture_Pool/723125za.jpg&imgrefurl=http://www.duw.de/tuning/motor-lack-universal.p365.html&usg=__1FkhAX49koN4IphHuNa4KQHYb2o=&h=191&w=191&sz=10&hl=de&start=8&um=1&itbs=1&tbnid=MJOXyWSgv0l9sM:&tbnh=103&tbnw=103&prev=/images%3Fq%3Dmotorfarbe%26hl%3Dde%26rls%3Dcom.microsoft:de:IE-SearchBox%26rlz%3D1I7GGLL_de%26sa%3DN%26um%3D1

Hier bekommst z.B. welche. Bei A.T.U. gibt es auch welche...habe aber noch keine persönliche Erfahrung damit.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13095
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Do Feb 04 2010, 21:14

.



ich kenne zwar die hintergründe nicht , aber du wirst deine gründe schon haben...

ich finde es sehr sehr schade das du das projekt aufgibst...

darf man denn fragen warum?


.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 44
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Do Feb 04 2010, 21:23

toll ich dachte wir können dieses jahr in oschersleben z.b., mal ne richtig fette reihe ascona c hinstellen von der opelscheune

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
cascona
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 37
Ort : Nrw
Fahrzeug : Opel Ascona C, Opel Omega B
Anmeldedatum : 11.01.09

BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Do Feb 04 2010, 22:19

Ja ich hatte mich auch schon auf so einige Treffen dieses Jahr gefreut. Nur "im moment" sieht es wohl so aus als das er Verkauft werden muß, deshalb hab ich ihn schonmal zum Verkauf angeboten.

Die Hoffnung stirb zuletzt will ihn selbst nicht abgeben

In ein paar Tagen weiß ich aber genaues...
Nach oben Nach unten
bender86
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 30
Ort : Holle
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift Bj.2000 2,2 16V
Anmeldedatum : 06.09.09

BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Do Feb 04 2010, 22:26

Also mal nen dicken Respekt...vor der Riesenarbeit...ich hoffe für dich das alles gut und den nicht abgeben musst....*daumendrück*

grüße
Nach oben Nach unten
C-Turbo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 32
Ort : Emern
Fahrzeug : 2x Ascona C, GT, Astra fürn Winter
Anmeldedatum : 23.05.09

BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Mi Feb 10 2010, 22:26

Nene keine sorge, ich hab das nicht als geheimnis augefasst, sonst hätte ich es hier nicht ausgequatscht!
ich finds auch schade, sieht alles sehr gut aus, aber du wirst deine gründe haben!!!
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13095
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Di Feb 16 2010, 21:03

.

he du...
da dein asci bei ebay ja nun nicht wegging (sehe da nen lachendes und nen weinendes auge) gehe ich mal davon aus das du ihn (hoffentlich) nach und nach weiter machen wirst oder ???

laß ihn bei dir...tuh dir selber den gefallen..

grüße


.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
cascona
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 37
Ort : Nrw
Fahrzeug : Opel Ascona C, Opel Omega B
Anmeldedatum : 11.01.09

BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Sa März 13 2010, 21:51

Hi Dennis

also als erstes mal, bei mir waren 2 lachende Augen. Ich habe genug Arschtritte bekommen und hab den Wagen zwei Tage vorher raus genommen. Mal abgesehen davon das die Anfragen von ebay, von lächerlich bis übelst dreist gingen

Bei mir ist soweit aber auch fast alles gut gegangen und ich mache (wenn auch Stück für Stück) weiter.

Hab schonmal das Fahrwerk mit Längstträger eingebaut, so das mein Assi schonmal wieder auf eigenen...Felgen steht lol!





Also eigentlich muß ich wenns wärmer wird "nur noch" Motorhaube, Heckklappe, Stoßstangen, untere Verspoilerung, rechte Kotflügel und Spiegel Lacken....NUR noch schmeiß weg

Und dann den kompletten Motor rein und alles anschließen und Verlegen...dann soweit fast fertig.

...naja wird schon noch was dauern gruebel

...aber ich halt euch auf dem laufendem
Nach oben Nach unten
Pink-Lady
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 92
Alter : 30
Ort : Brunsbüttel
Fahrzeug : Opel Astra F 1,6 SI
Anmeldedatum : 11.03.10

BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   So März 14 2010, 09:00

Mensch da kommt ja noch ne Menge Arbeit auf dich zu
Nach oben Nach unten
http://www.allcarcrew-thefunmakers.de.tl
Thora
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2593
Alter : 49
Ort : Rodenroth
Fahrzeug : Opel Za4a A 1,8 Elegance
Anmeldedatum : 18.08.08

BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   So März 14 2010, 09:38

Aber das Endergebnis wird bestimmt richtig geil !
Nach oben Nach unten
Corsahase
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 38
Ort : Brunsbbüttel
Fahrzeug : Opel Corsa B
Anmeldedatum : 11.03.10

BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   So März 14 2010, 21:07

das genau mein ding... halte uns bloß aufn laufenden... weiter so und viel spaß....
Nach oben Nach unten
http://www.opelclub-thefunmakers.de.vu
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 44
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Mo März 15 2010, 10:15

schön das du den jetzt doch behältst und weiter baust

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Di März 16 2010, 22:39

Ich denke auch das Du nun etwas positiver in die Zukunft schaust und wenn ich mal etwas vermuten darf ...darüber bist Du auch sehr froh ..oder ?

Oftmals findet man hier und da noch noch einen weg und das ist hier wieder genau richtig ..

Ich finde es Klasse das es nun weiter geht und wenn auch nur mit kleinen Schritten ...aber gut Ding braucht weile

Also dann halte uns mal auf dem laufendem

Viele Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13095
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Do März 18 2010, 10:16

.
he du..
jo das freut mich das deine augen wieder lachen...
verstehe ich auch sehr gut...

ich finde es klasse das du doch weiter machst und ich bin auf die ergebnisse und weitere bilder gespannt...

aber die vorderachse finde ich farblich nicht passend...

doch das letzte bild ... woher kenne ich ähnliches nur ?? :scratch: :scratch: :scratch:





da kommen echt erinnerungen hoch wenn ich deinen aufbauthread beobachte...

.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
ivory
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 140
Alter : 28
Ort : Vukovar, Kroatien
Fahrzeug : Opel Calibra 2.5 v6
Anmeldedatum : 25.11.09

BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   So März 21 2010, 22:22

meister meister
alle achtung - hier sieht man schon die liebe zum detail! alles wird langam und sorgfältig gemacht, wie es auch sein soll!
kann das ergebnis kaum erwarten, nur weiter so!
Nach oben Nach unten
cascona
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 37
Ort : Nrw
Fahrzeug : Opel Ascona C, Opel Omega B
Anmeldedatum : 11.01.09

BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Di März 23 2010, 00:04

Also als erstes mal vielen dank für die netten Kommentare...das geht runter wie Öl dickes smilie

Dieses Wochenende gehörte mir, und ich habe 3 Liter Basislack + Klarlack + Härter und Verdünnung verbraten.

Hier mein kleines Update:
Rechte Kotflügel, Stoßstange, kompl. Verspoilerung und Spiegel Lackiert, und (weil ich nicht viel geduld habe) Sonntag angebaut.









Dennis i500:
Aber ich muß dir recht geben, um so weiter ich komme, um so näher komm ich deinen alten....hoffe nimmst mir das nicht krumm
Aber ich kann dich beruhigen, ohne meine Arbeit schlecht zu machen. Aber an dein Ergebnis werde ich nie dran kommen...schon allein aus Finanzieller sicht

So jetzt brauch ich erstmal wieder Farbe, aber hab ja noch das ein oder andere zu tun

Das wars erstmal wieder...
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 92
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Di März 23 2010, 00:11

Die Arbeiten können sich echt sehen lassen, gefallen mir. Viel Spaß bei den weiteren Arbeiten.


_________________
.
"Es ist billiger, 35 Autos und eine Frau zu haben, als 35 Frauen und ein Auto."

.
Alt ist man erst dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13095
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Di März 23 2010, 22:15

.
hi
also es freut mich dir zu zusehen...
es wird es wird

klar ist es komisch sozusagen meinen aufbaubei nem anderen zu sehn , aber fein das du es durch ziehst...
ich finde von den bildern her brauchst du dch keineswegs zu verstecken...

kleiner tip: stoßstangen der kotflügelkante nach einstellen...
ich hoffe für dich das du die rillen der stoßstangen richtig geschliffen und behandelt hast...sonst kommts wie bei mir und der lack fliegt weg...was ja keiner will...

aber mach weiter so , ich bin echt gespannt...
wenn du nicht so weit weg wohnen würdest , würde ich mal auf nen kaffee rum kommen..grins...


.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
cascona
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 37
Ort : Nrw
Fahrzeug : Opel Ascona C, Opel Omega B
Anmeldedatum : 11.01.09

BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Di März 23 2010, 23:41

Danke danke

also die Stoßstange ist nur rein gesteckt, muß den Kabelbaum ja noch verlegen. Passe alles natürlich noch an.

Die Sorge mit den Rillen an der Stoßstange hatte ich auch schon...hoffe mal ich habe gute Vorarbeit geleistet :014:

Tja der weg ist schon nen Stück, aber bekommst nen Kaffee falls man sich dieses Jahr mal auf irgend nem treffen sieht :uuu:
Nach oben Nach unten
cascona
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 37
Ort : Nrw
Fahrzeug : Opel Ascona C, Opel Omega B
Anmeldedatum : 11.01.09

BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Fr Apr 30 2010, 10:35

Ich hab die Tage mal wieder ein Stück weiter gemacht. Reifen drauf, jetzt steht er schonmal selber...

Dann hab ich es endlich geschafft das die Türen mit den Stellmotoren öffnen...juhu. Wollte eigentlich ein Video einstellen, aber irgendwie klappt das nicht so wie ich wollte

So ich wollte ja nach dem netten Angebot eigentlich zum "Onkel" Risse mit meinem Motor...
weil das alles bei mir nicht so funktioniert wie es soll, bin ich jetzt selber dran gegangen.

Motor komplett Zerlegt, teilweise schon gesäubert und wieder Lackiert. Ich hoffe mal am Wochenende schaffe ich es den ganzen unteren Teil samt Getriebe rein zu setzten...

Hier mal ein paar Fotos für euch

















Nach oben Nach unten
Astra G
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 578
Alter : 32
Ort : Großburgwedel
Fahrzeug : Opel Astra G : Bj 1999 / 101 Ps
Farbe schwarz
Anmeldedatum : 28.10.09

BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Fr Apr 30 2010, 10:39

Hey echt sau geil was du da machst
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   

Nach oben Nach unten
 
Aufbau Ascona C...die zweite
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Ein Forum erstellen | Sport & Hobbys | Tuning | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Seinen eigenen kostenlosen Blog erstellen