Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Aufbau Ascona C...die zweite

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
cascona
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 39
Ort : Nrw
Fahrzeug : Opel Ascona C, Opel Omega B
Anmeldedatum : 11.01.09

BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Mo Jul 20 2009, 20:39

Also ich denke mal das der zumindest fast so liegen wird, hab ja vorher schon einmal halb alles drin gehabt...und hatte da auch 16Zöller.

Ja das glaub ich, da blutet bestimmt etwas das Herz und man fragt sich...warum hab ich es nicht doch wieder Versucht

Aber mit den Glasfaserspachtel könnt ich ....war eben am Assi und wollte den Kotflügel schleifen, aber das Zeug läßt sich ja absolut sche..... Schleifen. Hab jetzt alles mit der Schrubscheibe runter geholt, und normalen Spachtel genommen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Di Jul 21 2009, 20:07

mensch mensch da is ja einer fleißig bei der sache!!!

das wird ja immer besser.ja ich muss auch sagen das ich das grün super finde.

mal schaun was du noch so draus machst.mach weiter so.

echt top.

ich schick dir dann mal meinen rum.was hällst davon????? dickes smilie

lg kathi
Nach oben Nach unten
Onkel_Mösch
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 205
Alter : 37
Ort : Harra
Fahrzeug : 78er E1 Rekord 2Türer Limo
Anmeldedatum : 30.07.08

BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Di Jul 21 2009, 22:53

hab noch in foto gemacht

Nach oben Nach unten
http://www.color-fx.de
cascona
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 39
Ort : Nrw
Fahrzeug : Opel Ascona C, Opel Omega B
Anmeldedatum : 11.01.09

BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Mi Jul 22 2009, 00:05

Na das sieht auf dem Foto doch schonmal sehr gut aus. Glaub das würd auch gut zum rest passen...schick schick

Hab den Halter auch noch gefunden, schick dir dann morgen beides, samt Schraube und Feder.

...und Danke schonmal im vorraus.
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 32
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Mi Jul 22 2009, 19:19

Also ich fänds fett auf dem Asci! Vielleicht noch son bissl Flakes rein oder so... dickes smilie
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13184
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Signum 1,9 CDTI
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Mi Jul 22 2009, 23:56

.

jupp finde ich auch...sieht nicht schlecht aus was man so auf dem bild erkennen kann....


aber @marcel.: KEINE FLAKES ODER SOWAS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 32
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Do Jul 23 2009, 10:25

Manno...spassverderber...wär doch geil in der sonne...und bei dem grün noch den metallic effekt bissel pushen wär doch geil oder?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Do Jul 23 2009, 10:28

Flakes beim Asci ......

Sowas is höchstens was für monsterverspoilerte Kirmesbuden...
Nach oben Nach unten
cascona
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 39
Ort : Nrw
Fahrzeug : Opel Ascona C, Opel Omega B
Anmeldedatum : 11.01.09

BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Do Jul 23 2009, 16:09

Also vielen dank für deinen Tip, aber ich schließe mich da den beiden schon an...Flakes geht garnicht :sss:

Ich hab jetzt ein echt cooles Fake von MW86 bekommen, und ich finde in grün sieht der Assi mal echt cool aus....
hast gelesen Onkel Mösch ich nehme deine grüne Farbe auf jeden Fall, der Assi wird Grün 🔝
Nach oben Nach unten
cascona
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 39
Ort : Nrw
Fahrzeug : Opel Ascona C, Opel Omega B
Anmeldedatum : 11.01.09

BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Do Jul 23 2009, 16:15

Mit besten Dank an MW86, die Farbe bekommt mein Assi

Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 32
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Fr Jul 24 2009, 09:37

Ha na war ja nich so schwer wie du angedeutet hast...die paar Wünsche gingen ja easy umzusetzen ;)

Aber fetzt schon in dem Grün auch wenn das scheinbar langsam Modefarbe wird für C Ascis...(ich find Asci auch besser als Abkürzung...weil Assi klingt schon bissl komisch... :lol: )
Nach oben Nach unten
cascona
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 39
Ort : Nrw
Fahrzeug : Opel Ascona C, Opel Omega B
Anmeldedatum : 11.01.09

BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Fr Jul 24 2009, 11:13

Also die Farbe ist bei mir eigentlich keine Modefarbe...sondern mehr ein Zufallsprinzip. Hätte der Mösch mir ne andere Farbe angeboten die so gut gepaßt hätte, wär die es vielleicht geworden.
Nach oben Nach unten
C-Turbo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 33
Ort : Emern
Fahrzeug : 2x Ascona C, GT, Astra fürn Winter
Anmeldedatum : 23.05.09

BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Fr Jul 24 2009, 11:28

dunkel grüner ascona mit goldenen bbs?? hab da was. Mein kleiner:
Nach oben Nach unten
cascona
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 39
Ort : Nrw
Fahrzeug : Opel Ascona C, Opel Omega B
Anmeldedatum : 11.01.09

BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Fr Jul 24 2009, 11:34

Hab ich auch schon gesehen, hast nen sehr schönen C gebaut

Aber denk mal du verzeihst mir die nicht gewollten Übereinstimmungen
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Fr Jul 24 2009, 18:45

Also ich finde die Farbe auch echt gut

Auch die zusammen Stellung vom ganzen ..

Sicher sieht er dem Ascona vom C Turbo doch recht ähnlich doch gibt es hier und da ja auch seine unterschiede .

Also dann leg mal los ..

Viele Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Di Okt 06 2009, 17:12

lange nichts mehr gehört von deinem asci. wie geht es ihm denn so? läuft alles noch rund?
aber herlich sowas zu sehen. ich würde meinen auch gern bald sosehen!

mfg Nik
Nach oben Nach unten
cascona
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 39
Ort : Nrw
Fahrzeug : Opel Ascona C, Opel Omega B
Anmeldedatum : 11.01.09

BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Mi Okt 07 2009, 09:46

Hallo hier bin ich nach langer Zeit mal wieder. Also ich bin schon wieder ein stüggel weiter.

Der Komplette Innenkabelbaum ist Verlegt und hat wieder überall Spannung.
Plus die ganzen Zusatzteile wie Alarmanlage, ZV, GSI Checkkontrol, 4x elektr. Fensterheber, Stellmotoren...ist da zum Original Kabelbaum einiges zu gekommen...übel übel :wääähhhhh:





Aber das meiste ist jetzt Verbaut, das Amaturenbrett und die Mittelkonsole sind soweit Fertig.







Gestern kam der Umbausatz für meinen Digitaltacho, hab mich nach der Arbeit noch dran gesetzt...FERTIG (obwohl ich mit dem Endergebnis noch nicht wirklich zufrieden bin)



Ich werde jetzt langsam mit dem Heckausbau anfangen, und mich darauf freuen das er wohl noch dieses Jahr zum Lacker geht. Wenn alles so weiter läuft, denke ich 2010 mache ich damit die Straßen unsicher. schmeiß weg
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 32
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Mi Okt 07 2009, 11:50

Na das klingt doch super! Bin ma gespannt wie es bei dir so weiter geht!
Was willste denn an dem tacho dann ändern?
Nach oben Nach unten
cascona
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 39
Ort : Nrw
Fahrzeug : Opel Ascona C, Opel Omega B
Anmeldedatum : 11.01.09

BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Mi Okt 07 2009, 12:19

Mir gefällt das einfach noch nicht so ganz von der Farbe her. Außerdem denke ich das ich den Kilometerzähler noch in blau oder rot ändern will...oder in LED weiß.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Mi Okt 07 2009, 14:03

mal ne frage... wie änder ich denn die Farbe in einem Digi Tacho????
Nach oben Nach unten
Blue-Asconator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 29
Ort : Berglen
Fahrzeug : Opel Ascona C-CC
Opel Corsa B
Anmeldedatum : 02.07.09

BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Mi Okt 07 2009, 15:51

das is ganz einfach... wie beim normalen tacho auch...
durch umlöten der led´s ... die gibts ja in zig verschienden farben
grüße dani
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Mi Okt 07 2009, 21:32

Na war nen Kabelsalat ...aber wie ich sehe bist Du ihm Herr geworden ..

Kommst ja nun doch mit immer größeren Schritten deinem Ziel nahe ...

Mal ne dumme frage ..was sind denn das für 5 rote Lampen in der Mittelkonsole ? Sieht unheimich wichtig aus

Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 46
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Mi Okt 07 2009, 23:06

ich finde das grün auch nicht schlecht und in der sonne scheint der ja gut zu glitzern

gruss dr. risse
Nach oben Nach unten
cascona
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 39
Ort : Nrw
Fahrzeug : Opel Ascona C, Opel Omega B
Anmeldedatum : 11.01.09

BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Mi Okt 07 2009, 23:17

Also DON BIER für den Digifix gibt es ein Umbausatz, der eigentlich nur aus 3 Folien besteht. Die Tauscht man "einfach" gegen die originalen Folien aus. Die gibt es in 6 verschiedenen Farben. Mußt mal bei EBAY schauen unter UMBAUSATZ DIGITALTACHO.


Hallo OPELMAUS, ja hoffe es geht weiter so...momentan verzweifle ich am vorderen Teil des Käfigs....bekomm ihn nicht mehr ins Auto rein schmeiß weg
Die 5 wichtig aussehenden Lampen sind vom Checkkontrol vom Kadett GSI.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13184
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Signum 1,9 CDTI
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   Mi Okt 07 2009, 23:32

.

die 5 lampen sind doch aber 6 oder nicht ??? dickes smilie dickes smilie

was ist denn mit dem käfig?


.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Aufbau Ascona C...die zweite   

Nach oben Nach unten
 
Aufbau Ascona C...die zweite
Nach oben 
Seite 3 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Forumieren.de | Autos | Tuning | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com