Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9 ... 14  Weiter
AutorNachricht
Dax
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 91
Alter : 32
Ort : Frankfurt (Oder)
Fahrzeug : Opel Omega B Caracan X30XE 211PS




Anmeldedatum : 05.03.12

BeitragThema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau   Do Sep 25 2014, 16:54

Das mit der Abgasanlage würde mich schon sehr reizen...
Sag mal was hat der reine Turboumbau eigentlich gekostet?
Das würde ich schon interessieren aus meinem 3l auch was feines zumachen...
Gruß Max
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13116
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau   Do Sep 25 2014, 23:07

na wegen dem auspuff..


sag ich immer , wer zuerst kommt malt zuerst...  




was den turboumbau angeht sind das schon paar große scheine...
je nachdem was man selber ales machen kann...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
White Magic
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1361
Alter : 37
Ort : Anröchte 59609
Fahrzeug : Sommer Fahrzeug -

Astra G Cabrio Edition 2 Bj.02/2005

Monza Bj.04/84

Ascona C 3 Türer Bj.04/86 (Christine)


Vectra B Caravan Irmscher ( Dicke Berta )


Anmeldedatum : 05.01.11

BeitragThema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau   Di Nov 18 2014, 12:31

Echt geil was du noch vor hast Dennis ist immer für Überaschungen gut ;-)
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13116
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau   Mi Nov 19 2014, 16:37

so leutz....
omega ist im winterschlaf und wird operiert....


gestern hab ich die auspuffanlage abgebaut und nächste woche wird wohl das herz samt kompletten antriebsstrang , achsen etc ausgebaut ...
alle buchsen kommen neu in pu ... hinterachse die sturzkorrenkturbuchsen , achskörper fein aufarbeiten , unterboden bei der gelegenheit gleich wieder fein wachsen ...


motor wird noch bissl mehr druck bekommen und ein paar weitere änderungen am kompletten motorkabelbaum ...
dann hält ein schaltgetriebe r28 einzug mit einer neuen sportkupplung ....


eine neue klappenauspuffanlage wird gebaut und eine neue front (haube + kotflügel..) ...



am gewinde (federbeine) wird noch etwas gedreht (richtung erde) und wenns paßt bekommt die hinterachse auch die geilen brembo 4-kolben bremse ...


das ist der plan diesen winter..


leutz....bis die tage hallo 1

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 30
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

BeitragThema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau   Mi Nov 19 2014, 17:06

alter dennis ... du gibt wohl wieder alles oder ? top 

freue mich schon wenn er fertig ist ... ist bestimmt eine granate  


aber sag mal was fährst du denn jetzt eigentlich? der astra deiner besseren hälfte ist doch nur im sommer aktiv oder? und deiner jetzt auch ausser betrieb  


wie viel ps bzw. drehmoment erwartest du nach dem umbau? so ungefähr?

 

bitte bitte halte uns auf dem laufenden beten 


lieben gruss

shadow
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13116
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau   Mi Nov 19 2014, 17:12

na ich hab doch noch nen kleinen alltags/stadt flitzer ...
nen corsa c ...
sogar rotze original...  
gelogen...ein anderes radio ist drin ... fuck you1 




erwarten werde ich nichts...
weil...wer nichts erwartet , wird nicht enttäuscht ...


aber die 350ps sollten mit ca. 0,6 bar ("bärchen") erreicht werden... wenn mehr , gut

aber ich will ja unbedingt die gasanlage behalten und das im alltagsbetrieb , also kann / will ich da nicht zuuu krass nach oben mit der leistung ...





den eigentlichen motor hab ich ja noch in der garage stehen,...
einen ersatz kolben hab ich nun gekauft und der motor wird nächsten sommer nebenbei mal richtig krass gemacht...


oder ich mach den krassen motor in den asci  

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 30
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

BeitragThema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau   Mi Nov 19 2014, 18:03

du im corsa?
 
das kann ich mir grad schwer vorstellen   ist bestimmt eine umstellung von einem dicken omega b auf sowas kleines zurück zungeraustreck   aber hauptsache fährt  

nee im ernst ... bei z.b 350 ps , muss da das getriebe verstärkt werden oder reicht das "normale"? wie sieht das mit der kupplung aus ? sport oder serie?

mein vectra c v6 [Z32SE] hat momentan 260PS ... aber "nur" durch veränderung der abgasanlage ... jetzt man mir gesagt, dass hier ende sei , sonst würde die kupplung + getriebe das nicht mehr mitmachen ...
[muss dazu sagen, dass ich mir einen kompressor einbauen wollte ... ]

kupplung und getriebe sind nicht so mein fachgebiet  


ABER .... ABER ... mach bitte den asci wieder fit ... der ist so genial ...
Nach oben Nach unten
imperator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 255
Alter : 36
Ort : Zuhaus
Fahrzeug : Vectra OPC Caravan 2.8 V6T 305Ps,76mm Fox AGA made by Dennis :-), 70mm Ansaugweg bis Lader

2 Vectra Opc Gts in Umbau

Astra Verkauft
Anmeldedatum : 02.03.11

BeitragThema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau   Mi Nov 19 2014, 23:36

Fein Fein, Dennis weiter so.. bei mir hält T19 oder Insi Lader einhalt...mal schauen...

Shadow, also ohen Dir zu nahe zutreten, aber das will ich sehen nur AGA auf 260 beim 3.2 V6 never ever,

selbst das damalige I500 Kit für den 3.2 hat es auf nur 245 gebracht, und da waren es Fächer und keine Kats mehr...

hast Du Beläge dafür---

wie gesagt net bös gemeint, nur mein Vecci hat 256 Original, mit 76mm AGA ab LAder und einzelabstimmung sind wir auf glatte 300 gekommen... merkst was ich meine
Nach oben Nach unten
Keule81
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 318
Alter : 36
Ort : Obersulm / Heilbronn
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 3.0
Anmeldedatum : 25.05.11

BeitragThema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau   Do Nov 20 2014, 00:32

Ich sag doch schon die ganze Zeit das Dennis einen an der klatsche hat:dickes smilie:
Aber geil was du da auch die Räder stellst top

Gruß
Mirko
Nach oben Nach unten
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 30
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

BeitragThema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau   Do Nov 20 2014, 10:06

@ imperator :

ich habe das auch nicht für möglich gehalten ... muss mich aber korrigieren ... es sind 253Ps ... habe aufgerundet  

der mensch vom prüfstand sagte mir aber, wenn ich jetzt z.b mit der original 17 zoll bereifung kommen würde. wäre ein wenig mehr leistung möglich, da meine 19zöller größeren rollwiderstand haben ...

kann das angehen? ach auch egal ...

P.S kann dir den schrieb von der leistungsmessung bei gelegenheit mal schicken, wenn du willst ... wenn mein scanner dann auch mal wieder scannt



zurück zu dennis seinem bomber prost 


aber du willst den omega noch tiefer holen? optisch bestimmt geil, aber fahrbar angst
Nach oben Nach unten
Omega2.o
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 43
Ort : Helmstedt
Fahrzeug : Omega Caravan 3,2
Anmeldedatum : 18.11.14

BeitragThema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau   Do Nov 20 2014, 11:30

Und auf den Auspuff freue ich mich ;)
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13116
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau   Do Nov 20 2014, 12:12

also...
ich im corsa ? hmm ja das ding fährt besser als ich dachte und macht sogar spaß im serientrimm... dickes smilie 
wenn der noch bissl feuer hätte wäre das echt klasse...

eine umstellung isses schon...aber den fahr ich ja nun auch schon über ein jahr nebenbei hier in der city...



was das getriebe angeht wird da nix verstärkt... fuck you1
das hält schon ne menge aus , wenn nicht , kommt das nächste rein...gibts ja genug von ...
aber da ich mit dem auto ja nu nicht an jeder ampel nen blitzstart hinlege wird das schon ne weile halten...


kupplung hab ich oben schon beschrieben , ist ne sachs sportkupplung mit nem fetten druckautomat für mehr anpreßdruck der reibscheibe (kupplung) ...




kurz was zu deinem vectra...
der muß dann aber auch ne software drauf haben...auch wenn die v6 streuen , nur auspuff ist da keine große leistung drin...
kumpel von mir fährt auch den 3,2 vectra c , der hat fächer , software , 200zeller metallkat und fox komplett auspuffanlage in 70mm...
der hat 260ps ....


ich glaube dir das du nen prüfbericht hast , aber dein motor ist sicher nicht serie...nicht bei der zahl... hallo 1 




@keule...
das wissen wir doch alle das ich nicht sauber bin oder schmeiß weg

@ heino...
welche meinst du ?  meine jetzige oder die neue anlage dann ? dickes smilie

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Omega2.o
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 43
Ort : Helmstedt
Fahrzeug : Omega Caravan 3,2
Anmeldedatum : 18.11.14

BeitragThema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau   Fr Nov 21 2014, 08:51

Ich hoffe doch die jetzige.....
Nach oben Nach unten
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 571
Alter : 37
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Insignia 2,0 CDTI BiTurbo
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

BeitragThema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau   Fr Nov 21 2014, 11:07

Shadow-Vectra schrieb:
der mensch vom prüfstand sagte mir aber, wenn ich jetzt z.b mit der original 17 zoll bereifung kommen würde. wäre ein wenig mehr leistung möglich, da meine 19zöller größeren rollwiderstand haben ...

kann das angehen? ach auch egal ...

Das ist totaler Unsinn!

Du hast mit den 19zoll eine höhere Massenträgheit, aber der, angebliche größere Rollwiderstand, hebt sich bei der Leistungsmessung auf. Du hast die Trägheit ja einmal beim hochbeschleunigen und einmal beim abtouren lassen für die Verlustleistungsmessung. Also einmal Positiv und einmal Negativ. Da sich der Wert nicht verändert hebt er sich einfach auf. Von daher ist es egal ob Du mit 13zoll oder 20zoll mist.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13116
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau   So Nov 23 2014, 18:34

so...
gestern packte es mich und ich dachte...fang mal an...


also , los gehts...
front ab , fein in die ecke gestellt weil sie nächsten sonntag abgeholt wird...







dann mal nen originalen koti ran gesteckt... mist , paßt nicht mal richtig ran ohne bördeln/ziehn..    







naja , hab heute noch etwas weiter gemacht (motorraum zerlegt) ... aber keine bilder..


werde vielleicht die tage weiter machen und posten wenn's wen interessiert zungeraustreck 

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
calypsocabrio
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 70
Alter : 27
Ort : Österreich
Fahrzeug : Astra F Cabrio V6
Vectra B Sport
Vectra A GT
Anmeldedatum : 17.06.12

BeitragThema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau   So Nov 23 2014, 19:28

Also dein Omega ist der absolute burner top

Zeig ruhig fleißig weiter Bider.

Bin echt gespannt was nun mit der Haube und dem Kotflügel passiert!
Kommt irgendwas in richtung Luftauslass/einlass ??

mfg Alex
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/Calypsocabrio-572171886266074/
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13116
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau   So Nov 23 2014, 21:31

danke danke,...
aber das ist doch nen ganz normaler omega  


zumindest für mich nix besonderes ....


baustellenfahrzeug eben... dickes smilie 


was die haube angeht wird die wieder so wie die jetzige , nur etwas perfekter (hab ich zumindest vor) und ja , da muß auf jeden fall was zum atmen rein...
wie und in welcher form weiß ich selbst noch nicht ... zick


kotflügel werden auf jeden fall breit , sehr breit...weil ich mindestens noch 5 cm   will mit dem auto...
und da ich fahren und lenken will , müssen die eben breit...
aber so gut es geht in oem trimm...also original optik so gut es geht in breit ...


hab zum gucken mal die vorspannfedern raus genommen , die machen 3 cm aus...
aber das reicht nicht ...



hinten kann ich wenn ich will 3 cm der felgenkante im radhaus verschwinden lassen...
aber vorn wird mega aufwendig...
da stört der rahmen....



da muß ich wohl dann auch ran...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Dax
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 91
Alter : 32
Ort : Frankfurt (Oder)
Fahrzeug : Opel Omega B Caracan X30XE 211PS




Anmeldedatum : 05.03.12

BeitragThema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau   Mo Nov 24 2014, 19:00

SUPERGEIL!!!!
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6453
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Astra G Cabrio Linea Rossa
Frontera A Sport 2.0
Audi A4 /B8 Avant
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau   Di Nov 25 2014, 14:58

Rahmen weg Flip-Front dran ... hehehe dickes smilie

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Dj Trance
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 39
Ort : Wittenberg
Fahrzeug : x2 Omega b Kombi ,omega b Faclift limo, Astra f Kombi und Kadett E Cabrio
Simson Roller sr 50
Anmeldedatum : 23.12.10

BeitragThema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau   Fr Nov 28 2014, 11:01

ALSO MAL HUT AB sag ich mal .

Grüße Dj Trance.
Nach oben Nach unten
Ascona-88
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 44
Ort : Vellmar
Fahrzeug : Ascona c--ex Sprint,
Omega B Caravan MV 6 Sport (Alltagsblende)
Anmeldedatum : 08.12.10

BeitragThema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau   So Nov 30 2014, 20:50

So seid heute hat die Front des Turbo-Omega den Besitzer gewechselt,
liegt sogar schon bei der Lacktante meines Vertrauens,
na die war gar nicht begeistert aus der warmen Wohnung 
in die kalte Firmenhalle fahren zu müßen um Teile anzunehmen.....
batsch batsch batsch batsch
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13116
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau   So Nov 30 2014, 23:21

naaaa , habt ihr es heile wieder nach hause geschafft... top 


das ist klasse das die teile gleich zur lack tante gewandert sind...
dann muß ich mich jetzt mit den bi-xenon scheinwerfern beeilen wa...
das du alles zusammen ein-/anbauen kannst ... top

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13116
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau   So Nov 30 2014, 23:52


ach ja , da hab ich ja noch 2-3 bilder...





das herz ist nun wieder raus... gruebel 








_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Omega2.o
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 43
Ort : Helmstedt
Fahrzeug : Omega Caravan 3,2
Anmeldedatum : 18.11.14

BeitragThema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau   Mo Dez 01 2014, 20:01

Ist schon ein seltsamer Anblick.Und nun den Motor neu machen?
Nach oben Nach unten
Ascona-88
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 44
Ort : Vellmar
Fahrzeug : Ascona c--ex Sprint,
Omega B Caravan MV 6 Sport (Alltagsblende)
Anmeldedatum : 08.12.10

BeitragThema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau   Di Dez 02 2014, 07:14

Also meine Lacktante sagt die Teile sind Ende nächster Woche fertig,
sie macht sich noch diese Woche dran zwischendurch...
Sie sagte ist ja nur schleifen nen bißchen Füller und nen bißchen Lack drauf,
da die Teile echt gut aussehen und gut gearbeitet sind... top top
Dann kann ich mich wieder um die wichtigen Dinge des Lebens kümmern..(Ascona)

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau   

Nach oben Nach unten
 
Omega B 3,2 V6 **TURBO** Umbau
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 14Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9 ... 14  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog haben