Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchen...FAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Vectra A 2.0 16V Turbo Umbau

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
b0nsei
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 29
Ort : Sarching
Fahrzeug : Opel Vectra A 2.0 16v Turbo, Opel Omega A 2.0 GLS
Anmeldedatum : 31.01.10

BeitragThema: Vectra A 2.0 16V Turbo Umbau   So Jan 31 2010, 22:43

So nun das Auto.

Bau mir gerade nen Vectra A Turbo auf. Hab auch ein paar bilder... aber erst bissl was zum lesen.

Der Vectra sollte eig a Winter auto werden des wegen die Lackierung(bild) aber hab mich dann irgendwie entschlossen das ich den Vectra bissl mehr dampf geb und mir einen Monat drauf einen Omega A gekauft.


Auf dem Bild is schon bissl was gemacht. Fahrwerk, kompl. ausgeräumt, Käfig, 2 Vollschalensitze, 2.0 16V Motor und Girling Bremsanlage vorne mit 296mm scheiben.
Des war im Sommer 2009 für a kurze fahrt.

Etz ist er aufgebockt und bin voll dabei das des ding bis März/April Fertig wird.

Weitere umbauten die ich schon gemacht hab:
Turbo eingebaut, Abgaskrümmer(Eigenbau), Hinterachse von 4loch auf 5loch umgebaut

Bin gerade dabei das ich mir eine Ansaugbrücke selber baue.

So glaub des meiste is fürs erste gesagt.
Hier dann noch die anderen Bilder.







Wenn wieder was Fertig is folgen die neuen Bilder sofort!

Gruß b0nsei
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13057
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Vectra A 2.0 16V Turbo Umbau   So Jan 31 2010, 22:49

.

na da hast du dir ja ne menge arbeit aufgehalst...

macht nachher sicher richtig spaß mit dem fön....
was hast du leistungstechnisch angepeilt??


.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
b0nsei
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 29
Ort : Sarching
Fahrzeug : Opel Vectra A 2.0 16v Turbo, Opel Omega A 2.0 GLS
Anmeldedatum : 31.01.10

BeitragThema: Re: Vectra A 2.0 16V Turbo Umbau   So Jan 31 2010, 22:57

*g* ja bissi was is des scho aber mei was machst ma ned alles für a bissl Spaß

ja des hof ich mal aber ich glaub schon. Angepeilt sind ca 350 bis 400Ps und wenns immer no ned reicht gibts nen größeren Lader.....
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5368
Alter : 34
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Omega B 3.2 V6, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Vectra A 2.0 16V Turbo Umbau   So Jan 31 2010, 22:58

Sieht interessant aus, das werde ich verfolgen....

Paar Details würden mich noch interessieren, z.B. was fürn Lader, mit welchem Druck du den fahren willst und sowas halt, allgemein was du für den Umbau alles bisher so geändert hast...
Nach oben Nach unten
http://www.astraracer.de
b0nsei
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 29
Ort : Sarching
Fahrzeug : Opel Vectra A 2.0 16v Turbo, Opel Omega A 2.0 GLS
Anmeldedatum : 31.01.10

BeitragThema: Re: Vectra A 2.0 16V Turbo Umbau   So Jan 31 2010, 23:20

@Roschi: Jetzt is a GT2871RS, Ladedruck is noch offen ich sag mal ca 1.5bar genau wirds erst beim einstellen des Motors. 470ccm Einspritzdüsen, Einspritz leiste Eigenbau, Abgasanlage 70mm, Rennkat 100Zeller und as Schwungrad is noch erleichtert worden. Und eine Eigenbau Ansaugbrücke kommt noch rein.

@Turbosonne: Der lack hat war a spontan Aktion 3 man 3 Spraydosen und des auto war fertig*g*
Warum sollte der krümmer ned gehen? Alle 4 Leitungen sind gleich lang der krümmer wurde nach dem schweißen Wärme-behandelt. Müsste eig halten.
Also mit dem zeug was ich oben geschrieben hab müsste ich normal schon an des hin kommen wenn ned gibts immer was besseres*g*
Des ist gut zu wissen da werd ich dann mal nachfragen!
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5368
Alter : 34
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Omega B 3.2 V6, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Vectra A 2.0 16V Turbo Umbau   So Jan 31 2010, 23:21

Und Kolben, Pleuel und so bleibt alles Serie vom 16V?
Nach oben Nach unten
http://www.astraracer.de
b0nsei
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 29
Ort : Sarching
Fahrzeug : Opel Vectra A 2.0 16v Turbo, Opel Omega A 2.0 GLS
Anmeldedatum : 31.01.10

BeitragThema: Re: Vectra A 2.0 16V Turbo Umbau   So Jan 31 2010, 23:27

Ich hab mit meinen Motoreneinstellmensch gesprochen und der meinte das des noch nicht nötig sei bei der Leistung und das wir nicht dauernd mit vollgas unterwegs sind. Wo er auch recht hat. Klaro is a Verdichtungsreduzierung drin sonst is gleich vorbei. Pleuellager sind stärkere drin aber der rest is original.
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 44
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Mo Feb 01 2010, 00:19

na das ist doch eine feine sache und wenn der so kommt wie du das gerne möchtest, rennt der bestimmt wie sau

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 28
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

BeitragThema: Re: Vectra A 2.0 16V Turbo Umbau   Mo Feb 01 2010, 06:35

Originale Kolben bei 350PS...Alter du bist mutig angst Aber cool is die Büchse auf jeden Fall...Tarnlook und ordentlich Leistung...selbst mit dem XE isser cool. Werd das wohl weiter verfolgen
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 30
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Vectra A 2.0 16V Turbo Umbau   Mo Feb 01 2010, 06:57

Muß ich Corry recht geben!!!

Ich weiß nicht ob man bei 350 oder 400 PS noch die originalen Kolben, Pleuel usw. fahren sollte! :scratch:

Ansonsten sieht das Teil schon krass aus! Bin gespannt wie der so wird!

_________________


Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
FTT
FTT_CHEF


Männlich
Anzahl der Beiträge : 248
Alter : 39
Ort : 14480 Potsdam
Fahrzeug : OMEGA B MV6T 446PS
Zafira B Turbo Z20LER 235PS
VW Caddy 2 (LKW) 67PS
Simson KR51/2 mit 11PS
Anmeldedatum : 21.01.09

BeitragThema: Re: Vectra A 2.0 16V Turbo Umbau   Mo Feb 01 2010, 08:24

hm...

Ich würde mal sagen das was oben aufgeführt ist und das was erreicht werden soll wird so nichts werden

des weiteren wird der Motor auch so nicht lange halten , Kolben, Pleuel usw. .... und für Ü350PS müsst Ihr schon noch einiges machen .. da seit ihr weit von entfernt was ich das so lese und sehen kann.

Aber nichts zu trotz weiter so und

Grüße Sebastian
Nach oben Nach unten
http://www.franke-turbotechnik.com
b0nsei
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 29
Ort : Sarching
Fahrzeug : Opel Vectra A 2.0 16v Turbo, Opel Omega A 2.0 GLS
Anmeldedatum : 31.01.10

BeitragThema: Re: Vectra A 2.0 16V Turbo Umbau   Mo Feb 01 2010, 23:30

*g* he Leute macht mir ned angst! Ich bau den Motor etz nimmer aus und zerleg den wieder!!!!!!!*g*

Ich Probier des etz mal werd ja dann sehen was er Leistung hat und ob der hält wenn da Motor eingestellt wird. Ich bin hald von dem ausgegangen was mein Motorentechniker sagt und der meint das des noch ned nötig is.

Was meint ihr noch was ich machen soll damit ich die leistung und die haltbarkeit bekomme?
Nach oben Nach unten
let-vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 862
Alter : 46
Ort : Region Hannover
Fahrzeug : Vectra Turbo
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Re: Vectra A 2.0 16V Turbo Umbau   Di Feb 02 2010, 06:29

na auf jedenfall den Block Standfest machen... weil so wird das nix, wie FTT schon schrieb!

verdichtungsreduzierte Kolben, vernünftige Kolbenbodenkühlung, Stahlpleule, Kurbeltrieb überarbeiten neu lagern usw.... ZLEH Ölpumpe, tendiere da zu 550ccm Düsen die 470er werden wohl am limit laufen... vernünftige Spritversorgung und und und

hoffe wir haben DIr nicht den Tag vermiest
Nach oben Nach unten
http://let-vectra.blogspot.com/
FTT
FTT_CHEF


Männlich
Anzahl der Beiträge : 248
Alter : 39
Ort : 14480 Potsdam
Fahrzeug : OMEGA B MV6T 446PS
Zafira B Turbo Z20LER 235PS
VW Caddy 2 (LKW) 67PS
Simson KR51/2 mit 11PS
Anmeldedatum : 21.01.09

BeitragThema: Re: Vectra A 2.0 16V Turbo Umbau   Di Feb 02 2010, 08:14

let-vectra schrieb:
hoffe wir haben DIr nicht den Tag vermiest

:uuu: hallo 1

bei Fragen einfach mal ne Email an FTT

Grüße Sebastian
Nach oben Nach unten
http://www.franke-turbotechnik.com
let-vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 862
Alter : 46
Ort : Region Hannover
Fahrzeug : Vectra Turbo
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Re: Vectra A 2.0 16V Turbo Umbau   Di Feb 02 2010, 14:56

so ein Projekt muss Hand und Fuss haben, sonst gehen da schnell mal paar Euros mehr flöten als man Denkt

so jezt aber genug, sonst verkauft er alles noch und kauft sich was anderes
Nach oben Nach unten
http://let-vectra.blogspot.com/
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5368
Alter : 34
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Omega B 3.2 V6, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Vectra A 2.0 16V Turbo Umbau   Di Feb 02 2010, 17:22

Um den Motor so richtig standfest zu machen, hätte man sich auch nen kompletten C20LET kaufen können...
Nach oben Nach unten
http://www.astraracer.de
Black Pearl
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 30
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Vectra A 2.0 16V Turbo Umbau   Di Feb 02 2010, 18:21

Roschi schrieb:
Um den Motor so richtig standfest zu machen, hätte man sich auch nen kompletten C20LET kaufen können...

Aber auch der muß für diese Leistung noch bearbeitet werden, da er dir sonst bald um die Ohren fliegt!!!

_________________


Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5368
Alter : 34
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Omega B 3.2 V6, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Vectra A 2.0 16V Turbo Umbau   Di Feb 02 2010, 19:39

Das is klar, aber du hast schon mal nen Turbomotor dickes smilie
Nach oben Nach unten
http://www.astraracer.de
b0nsei
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 29
Ort : Sarching
Fahrzeug : Opel Vectra A 2.0 16v Turbo, Opel Omega A 2.0 GLS
Anmeldedatum : 31.01.10

BeitragThema: Re: Vectra A 2.0 16V Turbo Umbau   Di Feb 02 2010, 23:01

Nö nö den tag habts mir nicht vermiest.
Mei mann lernt immer dazu....
Benzin zufuhr is vorhanden Bosch pumpe Benzindruckregler und ne neue einspritzleiste. Größere düssen is glaub ich des wenigste problem.
Verdichtung hat da Motor etz 8:1 des müsste auch reichen.


Bevor ich des vekauf da schmeiß ich lieber alles weg!

klaro hätte ich mir den c20let auch holen könne aber des is ja langweilig wollte ja selber nen Motor zusammenbauen.
Nach oben Nach unten
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 567
Alter : 36
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Insignia 2,0 CDTI BiTurbo
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

BeitragThema: Re: Vectra A 2.0 16V Turbo Umbau   Mi Apr 07 2010, 23:14

Typisch Opelfahrer. Hauptsache billig.
Nach oben Nach unten
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 34
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

BeitragThema: Re: Vectra A 2.0 16V Turbo Umbau   Mi Apr 07 2010, 23:21

Roadrunner 16V schrieb:
Typisch Opelfahrer. Hauptsache billig.

verallgemeinige das mal nich..
Nach oben Nach unten
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 567
Alter : 36
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Insignia 2,0 CDTI BiTurbo
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

BeitragThema: Re: Vectra A 2.0 16V Turbo Umbau   Mi Apr 07 2010, 23:34

mibo schrieb:
Roadrunner 16V schrieb:
Typisch Opelfahrer. Hauptsache billig.

verallgemeinige das mal nich..

ok es gibt 10% die sind bereit für was vernünfstiges geld auszugeben
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vectra A 2.0 16V Turbo Umbau   Heute um 08:40

Nach oben Nach unten
 
Vectra A 2.0 16V Turbo Umbau
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Vectra, Signum-
Gehe zu:  
Diskussionsforum kostenlos | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Seinen eigenen Blog erstellen