Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Alltags Ascona

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 40
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Alltags Ascona    Sa Feb 04 2012, 17:12


Das eingeschweißte ...gefällt mir
Nach oben Nach unten
Ascona C 1.3S
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 130
Alter : 35
Ort : Steyregg
Fahrzeug : Opel Ascona C 1.3S

Opel Vivaro DI 1,9
Anmeldedatum : 23.06.11

BeitragThema: Re: Alltags Ascona    So Feb 05 2012, 08:04

Sehr schöner asci wie schon gesagt die front ist der Hammer ^^



Jetzt wirds Zeit das ich mir auch noch nen CC zulege XD
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 35
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

BeitragThema: Re: Alltags Ascona    Fr Feb 10 2012, 20:14

So, die ollen Radkappen ab , 13" Chromzierringe, Radbolzen abdeckungen sowie Ventilkappe in chrom/alu.

Nächste Woche soll es ja Plusgrade geben, dann kann ich ihn mal waschen, traue Waschstraßen nicht und auf dem Hof hätte ich sonst dann eine Eisbahn ;)



Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Fr Feb 10 2012, 20:16

kommt mir nachts mal ein wagen mit tausenden leuchten vorne entgegen, grüße ich, denn es könnte ascifan sein ;-)

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 35
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

BeitragThema: Re: Alltags Ascona    Sa Feb 11 2012, 15:38

So heute mal gewaschen und den Wackel Bart drangemacht ;)





dickes smilie
Nach oben Nach unten
SaugAsci
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 361
Alter : 28
Ort : Mohlsdorf
Fahrzeug : Ascona C2 I500
Astra F 1.6si All Day...
Anmeldedatum : 13.12.10

BeitragThema: Re: Alltags Ascona    Sa Feb 11 2012, 20:26

eat my shorts würde ich sagen...
Nach oben Nach unten
omni 2.0 16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 587
Alter : 36
Ort : nordfriesland
Fahrzeug : Omega B Caravan 2.016v 1995 model

Anmeldedatum : 03.11.11

BeitragThema: Re: Alltags Ascona    Sa Feb 11 2012, 20:47

das hat doch was

mein vater hatte damals an seinem ascona b 4 grosse rally scheinis neben neben nader und wenn der die an hatte wurden lkw fahrer neidisch
ich find es gut
mfg tobi
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 35
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

BeitragThema: Re: Alltags Ascona    So Feb 12 2012, 19:21

So die Irmscher / Sebring ist drunter, dank EWG zulassung eintragungsfrei, Anlage ist von 1983 !

Aber die ist mal sau leise mit dem 16N ... dafür blubbert er jetzt schön aus dem Auspuff, muß das mal ein Vid. machen und die DB messen ;)



Nach oben Nach unten
omni 2.0 16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 587
Alter : 36
Ort : nordfriesland
Fahrzeug : Omega B Caravan 2.016v 1995 model

Anmeldedatum : 03.11.11

BeitragThema: Re: Alltags Ascona    So Feb 12 2012, 19:53

dat mit der DB kommt noch das muss sich alles noch einbrennen

sieht aber sehr gut aus
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Alltags Ascona    So Feb 12 2012, 21:58



sieht echt gut aus mit den schrägen rohren ...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 35
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

BeitragThema: Re: Alltags Ascona    So Feb 12 2012, 22:24

ne falsch verstanden die Anlage ist von ~83 laut Prägung aber schon lange in Betrieb, hatte ich ja schon unter den roten mit dem gemachten 18E und später den gemachten c20ne, da war es etwas kerniger ;)

Aber das past schon von der Lautstärke.




Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 35
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

BeitragThema: Re: Alltags Ascona    Fr Feb 17 2012, 19:45

Hoi,

irgentwie ergibt sich immer wieder was neues....
Habe neue Bilstein B6 sport angeboten bekommen, die wurden mir zur "ansicht" zugeschickt, ich ahnte schon etwas warum.... angeblich passend 81-88


Also die Dinger sind wohl schon was älter steht noch "west Germany" drauf aber absolut neu, hab sie dann in ein 86er Bein gesteckt:


upps past ja nicht zu lang .... gruebel

na gut das ich dank einem Ascona kollegen, zwei bis 84er Beine noch da hatte ...


Past jetzt , leider oder eigentlich auch egal muß ich jetzt die fast neuen 40er Vogtland verbauen, da die H&R konisch sind und nicht passen bei den Beinen.
Naja schaun wir mal was das wird, die bis 84er Beine sind ja ~20mm tiefer, denke das es aber gut kommt, da das Heck am CC ja immer etwas optisch durchhängt.


Für hinten habe ich jetzt auch zwei B6 Bestellt, die sind ja lieferbar weil ja auch im Kadett E & co vorbaut, Lieferzeit aber ~14 Tage.

Schade das Bilstein nicht einfach mal bei ein paar Kadett Dämpfer für vorne die Führung weiter abdreht, dann passen die ja auch, aber ich denke für den C Ascona gibt es keinen Markt mehr.
Desswegen lassen die Koni STR.T wohl auch auf sich warten... mal davon ab das bei den Koni "sport" also den gelben für C Ascona "abverkauf" steht.....
Wir wohl wirklich rah in den nächsten jahren.....

Denke so anfang März kann ich alles verbauen, dann mal testen
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 40
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Alltags Ascona    Fr Feb 17 2012, 20:16

Der Po vom Ascona mit den schrägen Rohren ist sehr sehr schick .Das kommt sehr gut...Hatte an meinem Vectra A damals Gruppe N mit 60iger Endrohr schräg dran...feine Sache
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 35
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

BeitragThema: Re: Alltags Ascona    Mo Feb 20 2012, 20:58

Heute mal den Wagen mit Maguires behandelt und etwas mit dem iPhone gespielt ;)






Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 35
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

BeitragThema: Re: Alltags Ascona    Fr März 09 2012, 18:12

solala hatte mir heute extra frei genommen damit ich alles packe Einbau / Achsvermessung / Tüv aber es ist mal wieder etwas anders gekommen

Also erst mal alles schön zerlegt ging easy , neue Traggelenke, Spurköpfe, Walzenlager, Radlager , jojo alles supi
Bilder habe ich leider wenige gemacht...

Loch :


Federbein fertig:


*g* na ob das beim Ascona past ? ....



Also der Einbau ging recht fix, interessant war aber auch das die Federn hinten wieder falsch herum bedruckt sind , so wie schon die Formel K ... ist das beim C Ascona normal ?
Naja ich wunderte ich mich schon die ganze Zeit wieso es nach Sprit stinkt, schau unter den Wagen und sehe tropfen aus dem Tankgeber... okay der Tüv wird das wohl nicht toll finden.

Wackel dran ob etwas lose , schwups hatte ich auf einmal das Ding in der Hand und das gute Super ohne E10 schoß raus ..

Also erst mal alles was ging aufgefangen und Wagen schräg gestellt.. dann mal angeschaut, irgent jemand hatte den mal da reinvergewaltigt, alles verbogen was auch immer Dichtung sah aus wie sonst was.
Kein Wunder wieso der nie richtig was anzeigte... naja aber es ist immer gut was im Lager zu haben *g*
Tankgeber hatte ich nun aber keine Dichtung, die alte war schon recht schrott, zum Glück hat man ja mehr als ein Auto also ab in den roten , war ja schönes Wetter und mal bei Opel verbei geblasen....
Dichtung sogar im Lager also zurück reingeklemmt, Sprit rein ab zur Achsvermessung war mitlerweile ~14:30 Uhr... hab davon keine Bilder weil ich doch etwas angekotzt war
Also ab nach Premio und ... zwei Autos vor mir ... wart wart wart leider erst kurz vor 16 Uhr fertig ..
Doof war nur Tüv macht um 15.30 zu Samstags auch zu und GTÜ / Dekra um 17 Uhr, also zu beiden hin na klar keine Zeit , Samstags auch nicht auf, jetzt darf ich das ganze WE und Montag ohne Eintragung fahren ....

Naja also das Ergebiss ist aber interessant mit den alten Federbeinen, obwohl die Federn noch nicht viel gefahren wurden, meine sogar das die nur eingebaut und Wagen drauf stehen gelassen wurden ?

Er ist vorne gut 6,5cm mit den 40er Runtergekommen, hinten leider nur ~2cm, das ist vorne gerade mal 2cm weniger als der Rote, aber eben um einiges mehr Federweg.

Radlaufkante -> Radnabemitte

Original VA / HA ->38,5cm/38,3cm
Mit Federn VA/HA ->32cm/36cm

leider etwas dunkel.




Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6490
Alter : 38
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Alltags Ascona    Fr März 09 2012, 19:04

Das ist mal Keilform

Und ist es schön Progressiv straf das Fahrwerk ??? Bilstein ist immer eine gute Wahl

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 35
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

BeitragThema: Re: Alltags Ascona    Fr März 09 2012, 19:28

Jep ist richtig geil, normale Fahrt richtig angenehm, zwar straffer aber nicht hart, bei schnellen Kurven merkt man richtig wie die immer straffer werden, immoment sind die Reifen jetzt der "spaßkiller", Allwetter mülldinger , nur am jaulen jetzt *g*

Bilstein ist wirklich top, so nen dreck wie TA Technics & co hätte ich nie eingebaut ....
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 35
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

BeitragThema: Re: Alltags Ascona    So März 11 2012, 17:28

Heute mal sauber gemacht morgen geht es zum Tüv, schaun wir mal ob die was zu quaken haben

Es kommt jetzt noch ein neuer Irmscher Heckspoiler drauf (dreiteilig) und neue Reifen + Felgen, die jetzigen sind total überfordert mit dem Fahrwerk und bald tod.
Es sollen 6x15 et42/46 Stahlfelgen kommen vom Corsa C / Meriva entweder mit 185/55 R15 (serienbereifung Corsa C) oder 195/50 R15, dann wieder mit Chromringe & co.
U.a weil ich ja die 16v Bremse verbauen möchte und weil z.b ein 195/50R15 biliger ist als ein 185/70R13 originalreifen

Seitenteile werden dann mal runtergeschleift und mit 2k neu gelackt, weil die ATU rep. ist eher lala mal davon ab das der Spachtel eingefallen ist Gammelt der da schon wieder...
Also alles runter, schön mit 2K EP versiegeln dann 2k Lack druff und noch mit Fluid Film & Perma Film versiegeln.

Viel wird dann aber nicht mehr kommen, nur noch ein Motorupdate und fertig ist der Wagen bis zum H









MFG
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Alltags Ascona    Mo März 12 2012, 00:22


na geil..
der kam ja vorne gut runter ... top
jaaaa...bilstein iss schon ne top wahl...

klasse sache und ich drück dir die daumen das die kasper vom tüv nix zu meckern haben,... top

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 35
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

BeitragThema: Re: Alltags Ascona    Mo März 12 2012, 16:56

Eintragung war kein Problem
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Alltags Ascona    Di März 13 2012, 23:42





na klasse...was hast du bezahlt ?
sind nun also die federn eingetragen oder als ganzens fahrwerk ?

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 35
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

BeitragThema: Re: Alltags Ascona    Mi März 14 2012, 16:38

hi,

49,95€ , nur die Federn mehr nicht .


Heute ist auch dank 1800E (aus dem Ascona Board) der neue Spoiler gekommen, hmm laut Gutachten nur bis 200kM/h zugelassen
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5423
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Alltags Ascona    Do März 15 2012, 18:05

schneller sollte ein ascona auch nicht fahren ,bedenke mal die aerodynamik der karosse und den spritverbrauch

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Alltags Ascona    Do März 15 2012, 23:36

dragon1916 schrieb:
schneller sollte ein ascona auch nicht fahren ,
gruß Patrick




waahhhss ???

wer sagt das denn ? dickes smilie

bin mit meinem damals 260 gehackt...war zwar pure arbeit und kein fahrvergnügen aber geht....

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Do März 15 2012, 23:40

aus der lipper ecke der fährt mit seinem ascona c turbo allrad über 280 km/h mit seinem ascona.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Alltags Ascona    

Nach oben Nach unten
 
Alltags Ascona
Nach oben 
Seite 2 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Ascona, Manta-
Gehe zu:  
Forum kostenlos erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com