Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Alltags Ascona

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 35
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

BeitragThema: Re: Alltags Ascona    Mo Apr 15 2013, 21:04

so langsam geht es weiter , Benzinpumpe:



Motor , ein paar sachen neu gemacht, schauen wir mal soll ja auch im alltag länger halten ;) .




MFG
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5423
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Alltags Ascona    Mo Apr 15 2013, 23:12

sieht doch gut aus und reicht allemal für den alltag, schon fast zu schade
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 35
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

BeitragThema: Re: Alltags Ascona    Di Apr 16 2013, 00:19

ne schade ist da eigentlich nix dran, habe Sachen die ich sowieso abbauen mußte eben zum pulverer gegeben.. gut hätte sie auch einfach wieder so dran nudeln können aber bei knap 4-6€ pro gepulvertes Teil ... wir haben so einiges abgegeben ;) war mir das dann doch egal.
Ich muss da auch ganz offen sagen, wer sich noch mit Drahtbürste und Spraydose hinstellt zum Teile aufbereiten ist selber Schuld, billiger und mit weniger Arbeit geht es kaum noch.

Normal hätte man den Motor komplett zerlegen müßen und einmal alles neu und richtig sauber machen.... aber es geht eher in Richtung low Budget, da ich den Motor ja laufen und fahren konnte weiss ich das er gut läuft, Öldruck & co okay waren.
Leider hatte der Vorbesitzer die Ölwanne + Sieb am Saugrohr eingedelt, ist jetzt was anderes dran da hatte ich ja verpennt eine Ölwanne zum pulverer abzugeben :P

Erneuert wurden jetzt nur Zahnriemen + Wapu, Thermostat , Sensor Temp. Einspritzung, Sensor temp. Anzeige innen , Ventil & Ölwannendichtung, Benzinfilter.

Kupplung kommt noch eine neue rein , Zündverteiler, Kabel, Kappe, , Läufer , Schlauchschellen die schon gelitten haben werden gegen VA getauscht, Luftfilter , Motorgummies öhm das wars dann schon.






Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 35
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

BeitragThema: Re: Alltags Ascona    Sa Mai 25 2013, 22:01

so nach knap 190tkm war es fällig .. die popobremse schmeiß weg habe direkt auf 19er Radbremszylinder umgebaut.






Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 35
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

BeitragThema: Re: Alltags Ascona    Di Mai 28 2013, 21:14

so da das Klo ja jetzt wieder bremste gab es auch die Plakette:



Stahlfelgen sind nun auch eingetragen... tja mal von der Rennerrei abgesehen bei Opel ein Nachweis über die Traglast der Felge zu bekommen, langte der Tüv mal gut zu für die Eintragung 80€ .... :


so jetzt geht es an den Motor nach und nach geplant ist ihn nächsten Monat drin zu haben....

Weiter geplant ist doch noch ein etwas kleineres Lenkrad 34 oder 32er je nach dem was geht ohne Servo und normalen Tacho, sowie Sportsitze, ob original oder zubehör muss ich schauen was sich findet ;)

achso unser Tüv vor Ort trägt keine Fremdmotoren mehr ein.. das heist kein XE kein LET kein gar nix....

MFG
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 30
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Alltags Ascona    Di Mai 28 2013, 21:25

na glückwunsch zum tüv nur sehe gerade is da bei euch immer noch so das ihr rückwirkend tüv bekommt ? also bei uns hier isses so das du die plakette für den monat geklebt bekommst in den du die prüfung bestehst ^^
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 35
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

BeitragThema: Re: Alltags Ascona    Di Mai 28 2013, 21:42

doch ist schon so , war am 30.04 da :P hatte jetzt vier wochen Zeit die Macken zu machen .. aber leider zu viel un die Ohren das letzet WE war mal ein WE wo ich das machen konnte... naja hat ja hingehauen .

MFG
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6490
Alter : 38
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Alltags Ascona    Di Mai 28 2013, 21:45

Trommeln hinten stehen bei meinem Gelben auch diesen Winter mal an. Kernsanierungen müssen halt mal sein

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 35
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

BeitragThema: Re: Alltags Ascona    So Jun 02 2013, 20:26

so hier geht es wohl auch bald weiter... wer sich jetzt fragt was mit dem roten ist ? der läuft und fährt, immoment ist da nicht wirklich was zu machen ich sammle Teile für den 16v bis zum Winter...

Aber jetzt zu dem Asci ;) ich habe ja lange gesucht wegen einem Lenkrad.. die neuen wie ich sie auch im roten fahre gefallen mir nicht so ganz, mal davon ab das es meistens 32er oder 30er sind die man nicht mit Drehzahltacho fahren kann.

beim stöbern habe ich mich dann verliebt umarm in das Raid1 36mm aus den 70er.... es sieht ähnlich dem SR Lenkrad im B Ascona / Manta aus.. ich fand das schon immer schick.

Mr. Zufall war auch da und ich habe nun ein Raid1 neu bezogen mit Alcantara zu einem wie ich finde guten Kurs ersteiger.
Die VW Nabe die dabei ist kann man noch verkaufen dann passt das, eine neue M78 Nabe habe ich nun auch schon bekommen.
Jetzt muss ich nur schauen wegen dem eintragen da in der ABE Asc / Manta B und C Kadett drin stehen.



So wenn alles klapt werde ich kommendes WE den 18E reinhängen dann habe ich Zeit und Lust .. aber 40PS mehr locken doch
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 35
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

BeitragThema: Re: Alltags Ascona    Di Jun 04 2013, 23:11

so heute mal zwei Dinge gemacht erstmal Lenkrad war da :P
Hupenknopf wird noch gegen eines mit Blitz getauscht batsch


dann habe ich den Kabelbaum eingelötet, funzt auch alles muss jetzt nur noch den Teil in den Innenraum ziehen zur Benzinpumpe + Loch hinten für die durchführung.
Werde ich wohl morgen machen .




Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 35
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

BeitragThema: Re: Alltags Ascona    So Jun 09 2013, 21:31

Hi,

am Freitag war früh schicht auf der Arbeit ... da dachte ich mir ... bau doch den Ascona auf 18E um ... 13Uhr an der Halle und um 1Uhr nach Hause gafahren, okay ein paar Dinge waren noch nicht fit aber er lief ;)

So Achse raus :


Stabis 2.0er und SEH , davor hatte ich ja noch einen kleineren 17er.


leer:


16N:


18E:


Sauber gemacht:


Benzinpumpe, natürlich war die erste fest... also eine ander genommen naja...


Diese Teil war im Schaltturm an der Stelle wo man das Gestänge festsetzen muss zum Schaltung einstellen... die Mutter war innen angeschraubt !!! und zwei Dichtringe .. also mußte ich den Schaltturm abbauen.. das machte ich aber erst am Samstag bin also Freitag mit hackel Schaltung und nur vier Gängen nach Hause ;)


So sah es Freitag aus BKV noch der kleine, Steuergerät bleibt im Motorraum, bekommt aber noch ein wasserdichtes Gehäuse, muss ich morgen besorgen, denke mal ne normale feuchtraum abzweigdose oder so .


Zusatzanzeigen aus dem Schlachter, Öltemp fehlt noch der Sensor und auch das Glas ist def.:


So mit großen BKV:


Umgebaut wurden jetzt von vorne nach hinten (inkl. den vorarbeiten) ;)

Zusatzschlauch direkt am grill zum Rüssel des Lufikasten und ausschnitt der Pappe.
Eben der 18E komplett
Kabelbaum (Benzinpumpe & co) vom 18E in den 16N eingearbeitet
Vorne 20SEH Stabi
229er BKV
256x24er Bremse mit 54er Omega A Sättel
Schalthebel vom 5 Gang
Zusatzanzeigen (Öldruck/Temp / Volt)
Chokezug entfernt + original blindkappe
Starre Benzinleitungen
Einspritzertank
Außenliegende Benzinpumpe
Hinten 2.0er Stabi
19er Radbremszylinder
20SEH Auspuffanlage komplett

MFG
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5423
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Alltags Ascona    Mo Jun 10 2013, 12:17

da hast du in den paar stunden ja ganz schön was geschafft kenn ich irgendwoher.

macht auch am meisten spaß´wenn alles bzw das meiste auf anhieb klappt.

und das mit dem steuergerät ist auch eine sehr gute idee wieder mal

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 35
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

BeitragThema: Re: Alltags Ascona    Mi Jun 19 2013, 18:14

hoi,

ich wollte ja gerne Sportsitze haben aber original vom Ascona,  da gefallen mir nur die 86er in Grau oder ganz alten andere bunte vom 87/88er oder Kadett E & co  gefallen mir sowas von null.. mal davon ab welche zu bekommen die nicht nach bald 30 Jahren auf sind... und  neu beziehen lassen ?? ne  ~500€ (nur Sitze vorne) für das alltagsklo ...

Also habe  ich mir mal günstig zwei DTS Sportsitze Stoff in grau/schwarz besorgt... ja man merkt das es jetzt keine König sind, aber  ich muss sagen so scheiße sitzt man da jetzt auch nicht drin okay wer  27 Jahre alte seriensitze gewohnt ist :P  und da ärgert es einen auch nicht wenn man doch mal ein Fleck dran macht ;)

Über die Optik kann man sich jetzt streiten, mir gefallen die mit fester Kopfstütze ganz gut ob es die in den 80er/90er schon gab ... hmm ?

Rückbank / Türverkleidungen muss ich mal überlegen was es da serie gab  und eher dazu past als das quadratmuster ;)

achso gestern habe ich die Sitze ja in Dortmund bei dem Wetter abgeholt, wagen läuft mit dem 18E super und ich hätte mal nicht gedacht das man doch so gut mitschwimmen kann, selbt wo frei blasen ist ;)  naja der C2 Touring at ja null Ausstattung und wiegt recht wenig.
Mal davon ab das ich trotz mal gas geben um einiges weniger brauche als mit den 16N ... denke aber das der Vergaser nach knap 200tkm einfach auf war ....

Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5423
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Alltags Ascona    Mi Jun 19 2013, 20:43

die sitze sind jetzt das erste was mir gar nicht gefällt in deinem ascona...   

die vom GT sport find ich ja ganz schick aber da bekommt man auch so gut wie keine mehr die noch im guten zustand sind, aber nur sowas passt in den asci sag ich mal

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 35
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

BeitragThema: Re: Alltags Ascona    Mi Jun 19 2013, 21:17

Das ist u.a das Problem  , ich investiere zwar schon etwas in dem Wagen aber  ab und zu ziehe ich dann doch die Bremse.
Ganz sicher bin ich mir damit  nicht, also das was ich wollte recht guten Seitenhalt und festen Sitz habe ich nun aber die Optik hmmmm  naja erstmal fahren .. eventuell schieße ich ja von einem Fremdfahrzeug gute Recaros ...
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5423
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Alltags Ascona    Mi Jun 19 2013, 23:00

ja schöne recaro oder vom kadett e eine champion ausstattung. aber die sind teuer
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 35
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

BeitragThema: Re: Alltags Ascona    Sa Jun 22 2013, 18:22

Hi,

Ich muss ja sagen das ich doch mit den Gedanken spiele den blauen so etwas in "oldi" Motorsport umzubauen.. sprich Käfig noch zu verbauen, beim roten fände ich es zu schade dort den Innenraum und Bodenbleche zu durchlöchern.

Ich hatte mir im ebay einen Schaltsack für Kadett D bestellt, weil ja angeblich gleich sein soll mit C Ascona.. naja  passt natürlich nicht wirklich da unten nur ein gummiebund ....
Also habe ich den Sack unten einfach umgeschlagen und mit guten Gewebeband befestigt.
So staubt das erst mal nicht mehr zu :


Den stopfen in der Ölpumpe habe ich nun an der Standbohrmaschine mit 12,5mm Bohrer sauber durchbohrt,  am Montag bekomme ich von einem Kollegen einen M14x1,5 Gewindeschneider so das ich den VDO - Geber für die Ölwanne dort verbauen kann:





MFG
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5423
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Alltags Ascona    Sa Jun 22 2013, 21:48

käfig hab ich liegen


wollte ich eigentlich auch erst verbauen aber lasse es jetzt doch sein.

das mit dem schaltsack ist eine gute alternative top

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 35
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

BeitragThema: Re: Alltags Ascona    Sa Jun 22 2013, 23:35

wird wohl demnächst ein Käfig kommen
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5423
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Alltags Ascona    So Jun 23 2013, 00:09

eingepackt ist er schon hallo 1
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   So Jun 23 2013, 15:32

dein alltagsascona ist ja bald besser und geiler als dein roter

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 35
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

BeitragThema: Re: Alltags Ascona    So Jun 23 2013, 18:23

konnte passieren ;)

Aber das liegt auch u.a daran, das ich ihn wohl nächstes Jahr als "treffen ascona" nutzen werde, da der Rote dann komplett neu aufgebaut wird, so wie ich es mir vorstelle und das wird dann etwas dauern .. ich sage mal so seinen 30. Geburtstag wird er in der Halle verbringen müssen ...


so ich habe mal die Anzeigen alle optisch an die Zusatzanzeigen angepasst:





MFG
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   So Jun 23 2013, 21:20

du hast dir soviel mühe mit dem roten gegeben und viel gemacht. jetzt biste nur ein paar km damit gefahren und willst den schon wieder zerlegen?

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 35
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

BeitragThema: Re: Alltags Ascona    So Jun 23 2013, 21:59

Dr.Risse schrieb:
du hast dir soviel mühe mit dem roten gegeben und viel gemacht. jetzt biste nur ein paar km damit gefahren und willst den schon wieder zerlegen?

gruß dr. risse
Ende 2014 ist es geplant also nicht dieses Winter  dickes smilie  ,  kann aber wenn ich Lust habe dann wechseln   :fettgrins1:erstmal sammle ich noch neuteile für den Aufbau wenn ich die zusammen habe fange ich an.

Mich nervt am roten grundlegend der Lack weil er überall im arsch ist,  im Motorraum , auf dem Dach, Seitenteile..  katzer .. dellen..  der sieht auf Bildern geil aus .. wenn er frisch behandelt wurde.. aber in echt kotzt es mich doch immer wieder an .. und nur zerlegen zum lacken ne..  ich habe da ein paar Vorstellungen, im Winter werde ich noch etwas dran arbeiten z.b Beine pressen, weil er mir vorne doch zu hoch ist .....  , ABS fertig machen  und dann mal testen ...   von der Technik ist er jetzt bis auf XE soweit fertig wie ich ihn mir vorstelle... naja mal abwarten .
Der Monza will ja auch mal bewegt werden gruebel
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 35
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

BeitragThema: Re: Alltags Ascona    Mo Jun 24 2013, 21:26

so Öltemp wird nun auch angezeigt ;)


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Alltags Ascona    

Nach oben Nach unten
 
Alltags Ascona
Nach oben 
Seite 7 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Ascona, Manta-
Gehe zu:  
www.forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog erstellen