Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Boxen low butged? und Größe

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Bepow
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Bepow


Männlich
Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 34
Ort : Dortmund
Fahrzeug : Opel Astra F-CC BJ 92
1.6 Maschine (75 PS)

Anmeldedatum : 16.08.11

Boxen low butged? und Größe  Empty
BeitragThema: Boxen low butged? und Größe    Boxen low butged? und Größe  Icon_minitimeSa Aug 20 2011, 05:21

Hallöschen.

Mein Astra F braucht neue Boxen und habe 2 Fragen:
Kann ich für die Durchmesserwerte einfach ein Lineal auf das Auto/Box-Gehäuse halten und messen?


Ich hätte momentan 100€ für die boxen. Ich kann 4 anschließen: 2 vorne an den türen rechts und links und 2 hinten rechts und links im kofferraumbereich.
Hättet ihr da eine Empfehlung für mich? Mir reichen auch erstmal 2 Boxen. Gibt es welche mit sauberem bassklang für mein geld?
Nein Ich möchte keine Endstufe oder Bassrolle ^^
Nach oben Nach unten
opafox
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
opafox


Männlich
Anzahl der Beiträge : 244
Alter : 48
Ort : 09548 Kurort Seiffen / Erzgebirge
Fahrzeug : Opel Astra f cc 3 Türer, Bj. Ende 97. 1.6 16v
Anmeldedatum : 28.03.11

Boxen low butged? und Größe  Empty
BeitragThema: Re: Boxen low butged? und Größe    Boxen low butged? und Größe  Icon_minitimeSo Aug 21 2011, 22:43

Moin.. In den Türen vorne passen 16,5cm große Lautsprecher. Man benötigt aber noch Adapter. Im Prinzip so Plastik Ringe oder man bastelt was aus MDF oder fummelt aus den alten Lautsprechern was raus. Empfehlen würde ich dir nur erstmal in den Türen welche einzubauen mit Höchtöner in den Spiegeldreiecke. Solltest du manuel verstellbare Aussenspiegel haben dann auf dem Armaturenbrett platzieren.

Da du keine Endstufe hast oder haben willst sollte man nach Wirkungsgrad starken Systemen schaun die auch mit den paar Watt eines Radio schon betrieb machen können.





Empfehlen würde ich bei deinem Budged die "Hertz DSK 165" kosten 99.- im VK. Bei Interesse kann man noch bissel handeln :D



Viele Fragen nun was du für Musik hörst um einen auf wichtig zu machen :D aber in der Preisklasse kann man das denke ich vernachlässigen und man bei Hertz eh nix falsch machen kann da die alles gut spielen können und du zumal kein Subwoofer benötigtst bzw. nicht gewünscht wird.



Lg Marco
Nach oben Nach unten
http://www.lsp24.de
Bepow
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Bepow


Männlich
Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 34
Ort : Dortmund
Fahrzeug : Opel Astra F-CC BJ 92
1.6 Maschine (75 PS)

Anmeldedatum : 16.08.11

Boxen low butged? und Größe  Empty
BeitragThema: Re: Boxen low butged? und Größe    Boxen low butged? und Größe  Icon_minitimeMo Aug 22 2011, 00:00

Hi Marco,

danke für dein Tipp, die Boxen werde ich mir dann holen. Ich habe elektrisch verstellbare außenspiegen und die Konsole dafür ist auf dem Türgriff.
Also kann ich die Hochtöner in die Dreicke einbauen. Kann ich mit einem Schlitzschraubendreher ansetzen und die Dreicke raushebeln? Oder muss ich dabei was beachten?


Ich höre alles mögliche, momentan Hip Hop remixe, Rap, Violienen Orchester, ein bissl Michael Jackson.....alles wo mein Ohr sagt: Es ist ok ! haha

Nach oben Nach unten
opafox
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
opafox


Männlich
Anzahl der Beiträge : 244
Alter : 48
Ort : 09548 Kurort Seiffen / Erzgebirge
Fahrzeug : Opel Astra f cc 3 Türer, Bj. Ende 97. 1.6 16v
Anmeldedatum : 28.03.11

Boxen low butged? und Größe  Empty
BeitragThema: Re: Boxen low butged? und Größe    Boxen low butged? und Größe  Icon_minitimeMo Aug 22 2011, 10:08

Moin. Also die dreiecke gehen ganz leicht ab. Da sind nach unten zur Türverkleidung 2 kleine Clipse. Einfach von der Frontsheibe her abziehen (aushebeln) und dann zur seitenscheibe hinschieben. .. Siehste dann aber schon.



Wenn du die haben willst sagste einfach bescheit. Hab auch die Adapter im Angebot.

Preis etz. dann via PM.



mhh HipHop Rap etz. Da erwarte aber keinen Basswunder.. Sprich, es wird keine Booom Boom Maschine.. Da feht dann der Subwoofer im Kofferraum. Aber für Klaren guten Sound der auch mal lauter sein darf sind die Hertz optimal.
Nach oben Nach unten
http://www.lsp24.de
Bepow
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Bepow


Männlich
Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 34
Ort : Dortmund
Fahrzeug : Opel Astra F-CC BJ 92
1.6 Maschine (75 PS)

Anmeldedatum : 16.08.11

Boxen low butged? und Größe  Empty
BeitragThema: Re: Boxen low butged? und Größe    Boxen low butged? und Größe  Icon_minitimeDi Aug 23 2011, 12:52

Alles klar ich melde mich bei dir sobald ich meine Spachtel und Lack Arbeiten fertig habe Boxen low butged? und Größe  281216
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Boxen low butged? und Größe  Empty
BeitragThema: Re: Boxen low butged? und Größe    Boxen low butged? und Größe  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Boxen low butged? und Größe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Boxen zuverkaufen
» Osterimpressionen (Achtung große Bilder)
» Frage wegen Boxen
» Schrothis und Axton Boxen
» Der kleine bald große F Caravan

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Car Hifi und Showeffekte-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.