Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen

Nach unten 
+4
Big Calibra
asimike
doctoropelfreak
Break
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  Empty
BeitragThema: Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen    Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  Icon_minitimeFr Jul 16 2010, 17:42

So da ich ja vor hab hinten Boxen einzubauen. Aber eigentlich null Durchblick in sachen Hifi hab. Wollt ich euch mal fragen wie ich das am besten machen.
Hier sind mal Bilder von, das ihr euch des mal vorstellen könnt

Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  100_1215


Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  100_1216

Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  100_1217

Beim arbeiten mit GFK wird mir einer zur Hand gehn. bloß wie lös ich das mit dem fest machen. soll ich da noch was aus der Türpappe rausschneiden ?? oder so drauf kleben. wird dann halt ein bisschen hoch soll ja noch ein Gitter davor.

Die Boxen werden vorläufig mal benutzt bis andere herkommen, bitte net Hauen aber ich hab null plan hab sowas noch nie gemacht. Bin für anregungen und ratschläge sehr dankbar ^^
Nach oben Nach unten
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
doctoropelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 39
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  Empty
BeitragThema: Re: Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen    Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  Icon_minitimeFr Jul 16 2010, 23:00

Du musst nur wiessen wie das aussehn soll ich würde dir raten einen Kompletten GFK ausbau zu machen oder zumindestens das teil wo die box rein soll.Und es giebt genug firmen die dir die richtigen befestigungs teile liefern können.
Gruß Dennis
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
doctoropelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 39
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  Empty
BeitragThema: Re: Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen    Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  Icon_minitimeFr Jul 16 2010, 23:05

Hier habe ich sogar extra nur für dich den Link für eine der besten firmen für sowas.OKOK ich hab den link auch gebraucht.

KLICK HIER!!

Gruß Doc
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  Empty
BeitragThema: Re: Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen    Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  Icon_minitimeSa Jul 17 2010, 17:47

Ich bin zwar jetzt nicht gerade das Glühwürmchen was dieses Thema betrifft aber ich denke du solltest dir da schon Rat von einem Fachmann holen. Es geht ja nicht nur um den Optischen Aspekt sondern auch das die verbauten Boxen einen ordentlichen Klang haben sollen. Soweit ich weiß hat jeder Lautsprecher seine eigenen Werte die eingehalten werden sollten damit der Klang passt. Dazu gehört auch gewisses Volumen. So wie ich das bei dir sehe hast du gar kein Volumen wenn du die Boxen so montierst wie auf den Bildern zu sehen ist. Es hängt also auch viel von den zu verbauenden Komponenten ab.

Vielleicht kann sich aber noch jemand dazu äußern der sich mit der Materie besser als ich auskennt.
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  Empty
BeitragThema: Re: Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen    Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  Icon_minitimeSa Jul 17 2010, 18:11

Ja mehr ich mir des anguck des do kompliezierter wird des. Was ich schon glaub das ich die großen Boxen vergessen kann. Und vorne an der Türpappe hin machen wirds nix bringen da dahinter gleich das Blech ist. und hinten an der Pappe kann ichs auch net hin machen da da die Rücksitzbank ist Oh mann oh mann, naja ein experten was des angeht hab ich da schon am start nur er meinte auch iwi vorne hin machen. am Blech kann ich leider nix ändern da dahinter gleich der Motor fürs fenster ist. Also ich bin für jeden Tipp offen wie ich es am besten machen kann und es noch im Finanziellen rahmen bleibt
Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  47480
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  Empty
BeitragThema: Re: Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen    Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  Icon_minitimeSa Jul 17 2010, 18:22

Was ist dein finanzieller Rahmen? Und wo legst du Prioritäten? Eher im Optischen, Krach machen oder Klang? Ist sonst alles etwas schwierig zu beantworten.
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  Empty
BeitragThema: Re: Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen    Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  Icon_minitimeSa Jul 17 2010, 18:53

mmh naja klang ist mir eigentlich schon wichtig. nur dazu muss ich noch sparen. Lautsprecher hab ich auch noch kleinere da 10 er müssten des sein. Ich wills jetzt eigentlich nur mal so haben das da hinten boxen funktionieren. Und man die dann wenn mehr Geld da ist gegen besser austauschen kann. GFK zeug macht dann ein Kumpel von mir für ume. Würd mich also auch nix kosten und des beziehn würd ich dann danach irgendwann machen. Also am besten so minimal halten wie möglich. Ist ja erst mal des probelm wie ran machen ??
Nach oben Nach unten
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
doctoropelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 39
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  Empty
BeitragThema: Re: Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen    Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  Icon_minitimeSa Jul 17 2010, 19:13

Break vorne haste das selbe problem wie ich bei mein Kadett.Aber es giebt ne lösung "Doorbords" heissen die dinger.Die bauste auf die türpappen druf ok du hast etwas weniger platz im fussraum.Aber du musst nicht die flex schwingen.
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  Empty
BeitragThema: Re: Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen    Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  Icon_minitimeSa Jul 17 2010, 19:15

Das ist natürlich schwierig. Ich persönlich würde dann Abstand nehmen in oder auf den Türen welche zu platzieren sondern würde die Hutablage wählen. Da könntest du zB. ein 20er 3-Wege System montieren und vorne ein 2 Wege Komponenten System. Da bekommst du für wenig Geld schon einen recht passablen Klang raus. Ich weiß aber nicht in wie weit das für dich infrage kommt.

Wenn du die Boxen unbedingt auf die Türpappen haben möchtest würde ich sagen eine Holzkonstruktion mit dem, passend zu den Boxen, Volumen anschrauben und von vorne mit GFK oder ähnliches einarbeiten.

Hier mal ein paar Links zum Doorboardbau:

erster

zweiter

dritter

sind zwar jetzt nicht speziell Opel sollten aber zeigen wie du es am besten befestigen und Volumen rausholen kannst. Ich hoffe das hilft dir etwas.
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  Empty
BeitragThema: Re: Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen    Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  Icon_minitimeSa Jul 17 2010, 19:26

Okay Hutablage ääh ja hab en Caravan und des will ich auch net wirklich wegen der Unfall gefahr.

Mmh naja das wär dann wohl mit das einfachste was ich machen könnte mit ner Holzkonstruktion. Qausi dann komplett neu Konstruieren Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  933895
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  Empty
BeitragThema: Re: Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen    Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  Icon_minitimeSa Jul 17 2010, 19:40

Oh ja, jetzt wo du es sagst sehe ich es auch das da Caravan steht. Wie heißt das Sprichwort? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  324570
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  Empty
BeitragThema: Re: Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen    Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  Icon_minitimeSa Jul 17 2010, 19:43

hehe ist net schlimm passiert jedem mal :D Aber jetzt hat mir grad einer in nem anderem Forum geschrieben http://de.wikipedia.org/wiki/Stereodreieck


http://home.arcor.de/Frank_CTR/ATB/wsstereo-stereodreieck.jpg

das des gar nix bringt ??
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  Empty
BeitragThema: Re: Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen    Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  Icon_minitimeSa Jul 17 2010, 19:53

Doch das bringt schon was, gerade Klangtechnisch. Es gibt auch genug Autoradios mit denen du das einstellen kannst. Laufzeitkorrektur nennt sich das im Car-Hifi Bereich.

Hier mal ein Link dazu:

Laufzeitkorrektur
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  Empty
BeitragThema: Re: Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen    Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  Icon_minitimeSa Jul 17 2010, 20:04

mmh das steht aber nur das so Radio mit Laufzeitkorrektur gut ist und das stereodreick wie in dme link von wiki??
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  Empty
BeitragThema: Re: Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen    Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  Icon_minitimeSa Jul 17 2010, 20:14

Les dir den Link mal durch. Es ist in einem PKW nicht möglich ein Stereodreieck hinzubekommen alleine weil du nicht mittig sitzt.

Zitat:
Was bedeutet das nun für die Fahrzeugakustik?

Im Auto finden wir leider kein optimales Stereodreieck, sonder die Lautsprecher in den Fahrertüren näher am Hörer, als die Lautsprecher in den Beifahrertüren. Hierbei entsteht eine Laufzeit und Phasenverschiebung


Oder wolltest du das jetzt nicht fürs Auto wissen?
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  Empty
BeitragThema: Re: Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen    Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  Icon_minitimeSa Jul 17 2010, 20:27

Doch meinte das schon fürs auto. mmh ich blick bald nemme durch jeder erzählt mir was anderes. der eien im Hifi forum meint das sei unnötig man sollte die lautsprecher usw. ausrichten du meinst jetzt hinten lautsprecher ja AAaaa Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  463853
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  Empty
BeitragThema: Re: Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen    Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  Icon_minitimeSa Jul 17 2010, 20:31

wegen dem stereodreieck Das stimmt so nicht ganz.

Man kann das durch Pegelanpassung, Polung und Ausrichtung "hinbiegen".

Optimal geht es durch Laufzeitkorrektur.

Dazu braucht man aber einen Prozessor und einen Endstufenkanal pro Lautsprecher.


http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=92&thread=351&postID=23#23
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  Empty
BeitragThema: Re: Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen    Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  Icon_minitimeSa Jul 17 2010, 20:58

Break schrieb:
wegen dem stereodreieck Das stimmt so nicht ganz.

Man kann das durch Pegelanpassung, Polung und Ausrichtung "hinbiegen".

Optimal geht es durch Laufzeitkorrektur.

Dazu braucht man aber einen Prozessor und einen Endstufenkanal pro Lautsprecher.


http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=92&thread=351&postID=23#23

Was stimmt denn da nicht?

Für die Laufzeitkorrektur brauchst du doch nicht einen Prozessor und 4 Endstufenkanäle, ein anständiges Radio reicht da vollkommen aus. Da kannst du die Boxen direkt ans Radio anschließen und hast diese Funktion. Damit meine ich nicht ein 1000 Euro Gerät die sind schon in günstigeren drin. Hier zB:

Alpine CDA-9853R

gebraucht mit Sicherheit noch günstiger zu bekommen.

Nach oben Nach unten
Big Calibra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Big Calibra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 181
Alter : 32
Ort : 33330 Gütersloh
Fahrzeug : Opel Calibra 2.0 ( C20NE )
Opel Corsa b GSi 1.6 ( X16XE )
Anmeldedatum : 28.12.09

Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  Empty
BeitragThema: Re: Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen    Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  Icon_minitimeSo Jul 18 2010, 13:22

Alpine CDA-9853R

Is wirklich gut das hat sogar ne Kollege von mir denn hab ich das aussem Ebay gekauft für 209 euro !
Aber eins A

Aber lass es dir per Nachnahme schicken biste auf der sichere Seite , weil mit dem Radio hatte ich voll ärger am hals gehabt , weil der Pimmel aus München meinte es wäre kein geld angekommen und sowas also lass es lieber immer per Nachnahme schicken ;)

Aber das Radio Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  418408 :htr:
Nach oben Nach unten
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
doctoropelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 39
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  Empty
BeitragThema: Re: Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen    Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  Icon_minitimeSo Jul 18 2010, 14:11

ich rate dir von alpine ab JVC macht gute radios
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
mv6-power
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
mv6-power


Männlich
Anzahl der Beiträge : 235
Alter : 54
Ort : Kiel
Fahrzeug : Omega B 2.0 16V Limo & Honda CB1300 SA SC 54
Anmeldedatum : 24.01.11

Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  Empty
BeitragThema: Re: Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen    Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  Icon_minitimeSo Feb 20 2011, 10:13

moin moin, Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  470346

und hat sich schon was getan wegen der Musikanlage ?

wenn ich mir diesen Betrag von vorne bis hierher durchlese, finde ich es toll soviel geballtes Halbwissen wiederzufinden

diese ist zwar nicht immer schlecht, bloß führt es meist nicht zu dem Erfolg welches der Themenstarter eigentlich damit bezweckt hat, als er diesen Thread aufmachte.

ich zitiere mal Mario Barth: " Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten "

und nun wieder Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  525536
Nach oben Nach unten
http://www.skymessenger-mc.de
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 37
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  Empty
BeitragThema: Re: Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen    Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  Icon_minitimeSo Feb 20 2011, 10:20

mv6-power schrieb:
moin moin, Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  470346

und hat sich schon was getan wegen der Musikanlage ?

wenn ich mir diesen Betrag von vorne bis hierher durchlese, finde ich es toll soviel geballtes Halbwissen wiederzufinden

diese ist zwar nicht immer schlecht, bloß führt es meist nicht zu dem Erfolg welches der Themenstarter eigentlich damit bezweckt hat, als er diesen Thread aufmachte.

ich zitiere mal Mario Barth: " Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten "

und nun wieder Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  525536

findeste deinen beitrag nicht recht überzogen?

es ist noch kein meister vom himmel gefallen, und dafuer will er sich ja hier schlau machen... finde solche sprüche total unproduktiv. Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  266452 Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  266452

Zitat :
" Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten "

dafuer ist das forum hier ja unter anderem da um informationen bzw hilfestellungen zu bekommen Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  72397 ! von daher wäre es sinvoller ratschläge zu geben als solche äußerungen hier in den raum zu stellen! Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  281216

wenn du es besser weisst (was ich nach deiner obrigen äußerung mal vorraussetzte Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  599695 ), dann lass ihn an deinem wissen teil haben! anosnten bringts keinen hier weiter!

LG

Dennis
Nach oben Nach unten
mv6-power
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
mv6-power


Männlich
Anzahl der Beiträge : 235
Alter : 54
Ort : Kiel
Fahrzeug : Omega B 2.0 16V Limo & Honda CB1300 SA SC 54
Anmeldedatum : 24.01.11

Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  Empty
BeitragThema: Re: Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen    Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  Icon_minitimeSo Feb 20 2011, 10:45

So wie ich es lese, sind einige vom eigentlichen Thema abgekommen

" Boxen hintere Türen " war und ist wohl immer noch das, worum es hier geht ......

ich habe schon einige Car HiFi Umbauten hinter mir - wobei ich gemerkt habe das Boxen in den hinteren Türen meist als Mitläufer eingebaut wurde, soll heißen sie unterstützen den Klang im Auto - habe diese bei meinem letzten Umbau nur vom Radio gespeist, ohne Endstufe und habe damit ein Super Ergebnis erzielt - der Hoch und Mitteltonbereich kommt dann von vorne und der Baß von hinten

Wenn dann das ganze noch schick aussehen soll kommt man meist nicht drumherum ein Doorboard oder ähnliches zu bauen

hier mal Bilder von meiner hinteren Türverkleidung

Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  Trhinten

Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  Trhintenii

Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  Trhinteniii

Das Bild ist zwar von der rechten Seite aber ist von der Arbeitsweise das gleiche

Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  Trhinteniiii
Nach oben Nach unten
http://www.skymessenger-mc.de
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  Empty
BeitragThema: Re: Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen    Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  Icon_minitimeSo Feb 20 2011, 21:42


ja...klang schon etwas hart deine aussage mv...

was das thema "schön" angeht scheiden sich eh die geschmäcker...

fakt ist...wer schreit muß auch klären können...

in diesem fall "aufklären" ...

recht hast du , das der raumklang von den himteren lautsprechern kommt...

aber deshalb doorboards bauen ist nicht zwingend nötig...
es kommt ja auch immer drauf an was man rausholen will...

gerade im omega b hat man von hause aus ein sehr gutes klangbild...

da braucht man nur die türen gut dämmen und vernünftige systeme rein bauen , gute endstufe ran und fein iss...


Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
mv6-power
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
mv6-power


Männlich
Anzahl der Beiträge : 235
Alter : 54
Ort : Kiel
Fahrzeug : Omega B 2.0 16V Limo & Honda CB1300 SA SC 54
Anmeldedatum : 24.01.11

Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  Empty
BeitragThema: Re: Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen    Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  Icon_minitimeMo Feb 21 2011, 09:50

Dennis i500 schrieb:

aber deshalb doorboards bauen ist nicht zwingend nötig...
es kommt ja auch immer drauf an was man rausholen will...

hier nochmal die Bilder die Break reingestellt hat

Break schrieb:

Hier sind mal Bilder von, das ihr euch des mal vorstellen könnt

Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  100_1215


Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  100_1216

Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  100_1217

Bin für anregungen und ratschläge sehr dankbar ^^

Ich würde sagen das Doorboards hier am besten helfen werden - aber muß jeder selber für sich entscheiden, ist halt nur ein gutgemeinter Ratschlag von mir

@ Dennis: wenn man hinten im Omega aber 16cm LS reinhaben möchte muß man Doorboards bauen, weil sonst passt es nicht Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  470346
Nach oben Nach unten
http://www.skymessenger-mc.de
Gesponserte Inhalte





Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  Empty
BeitragThema: Re: Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen    Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Brauch Ratschläge!! Boxen hintere Türen
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Boxen low butged? und Größe
» Ratschläge für Anlage benötigt
» Frage wegen Boxen
» mein E Kadett ruckt wenn er kalt ist
» Boxen zuverkaufen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Car Hifi und Showeffekte-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.