Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge

Nach unten 
AutorNachricht
Tobi4z
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Tobi4z

Männlich
Anzahl der Beiträge : 232
Alter : 32
Ort : 88046 Friedrichshafen
Fahrzeug : Audi A4 B5 2,8l

Anmeldedatum : 03.09.08

Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge Empty
BeitragThema: Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge   Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge Icon_minitimeDo Jan 08 2009, 22:57

Hallo,
ich hab jetzt seit 2 Jahren das Gt Cupline 60/40 in meinem Astra aber jetzt is die Zeit für was neues. Ich hätte da an das Bilstein B10 60/40 gedacht. Wie Tief kommt des bei meinem Motor (C16NZ) und Felgen/Reifen (215/40r16 auf 7,5x16 ET 35 hinten ET 25). Bin für alles offen vllt hat au einer ne bessre Variante Budget is bei 400€ sollte halt nicht zuteif sein wegen Stoßstange (Rieger Infinity-Look).

MfG
Tobi4z
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge Empty
BeitragThema: Re: Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge   Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge Icon_minitimeFr Jan 09 2009, 21:49

Naaa Leutz ..da wird doch jemand dabei sein der unserem Tobi hier mal ein paar Erfahrungswerte weiter geben kann.

Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge Opelma11
Nach oben Nach unten
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven

Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 38
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge Empty
BeitragThema: Re: Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge   Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge Icon_minitimeFr Jan 09 2009, 21:54

Hi, also wenn du sagst es soll nicht all zu tief werden und dir dann ne Rieger Schürze anbauen möchtest.

Wird es aber mit 60/40 schon ganz schön tief vorne.


Ich hab halt FK verbaut 60/40 und finde es schon gut tief.

Hatte leider noch kein Bilstein, weiß also nicht ob sich das anders verhält.


LG Michel
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13287
Alter : 40
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge Empty
BeitragThema: Re: Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge   Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge Icon_minitimeFr Jan 09 2009, 22:00

.
@redheaven...der tobi hat den spoiler doch schon lange dran... Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge 281216

also tobi...
wie sich das bilstein setzt kann ich leider auch nicht beantworten...aber ich denke es ist auf jeden fall um meilen besser als das gt-cupline...
und ich denke 60/40 sind doch ok vommaß her...ob er sich vielleicht auf 70/50 setzt oder so bleibt...weiß keiner...der es nicht drin hatte...

also...ich würde sagen...nen nachteil wird es nicht bringen...baue es ein und du wirst sicher sehr froh sein....weil es einfach besser ist als das gt...

das ist doch schon mal ein riesen großer vorteil...

gruß dennis


.

_________________
Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Icke
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Icke

Männlich
Anzahl der Beiträge : 241
Alter : 38
Ort : Chemnitz
Fahrzeug : Vectra B, Kadett Cabrio GSI
Anmeldedatum : 09.11.08

Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge Empty
BeitragThema: Re: Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge   Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge Icon_minitimeFr Jan 09 2009, 22:01

wenn du es individuel einstellen wiilst hol dir am besten ein gewinde, das bekommst du bei ebay ja schon für das geld und so schlecht sind die nicht
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 38
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge Autos-10Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge Autos-10Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge Empty
BeitragThema: Re: Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge   Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge Icon_minitimeFr Jan 09 2009, 22:06

Aber bitte kein Gewinde von Supersport, die kannste echt knicken, nen Kumpel hatte das in nem Golf 3 VR6 und das Ding war die Hölle vom fahren her, sehr schwammig und trotzdem knüppelhart, absoluter Bullshit, da merkt man schon warum die so günstig sind.

Ein anderer Kumpel hatte in nem Polo G40 zum Beispiel Bilstein-Dämpfer in Kombination mit Sachs-Federn, saugeiles Kurvenfahren damit möglich, aber das lag auch unter anderem an dem kurzen Radstand des Polos.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven

Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 38
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge Empty
BeitragThema: Re: Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge   Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge Icon_minitimeFr Jan 09 2009, 22:08

Ups.... :lol:

ich hab nix gesagt!!!

Also dann würde ich vielleicht auch auf Gewinde umbauen....

ein Freund von mir hat in seinem Corsa C auch von supersport eins drinne, ich finde das wiederrum ganz super!!



LG Michel
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
Icke
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Icke

Männlich
Anzahl der Beiträge : 241
Alter : 38
Ort : Chemnitz
Fahrzeug : Vectra B, Kadett Cabrio GSI
Anmeldedatum : 09.11.08

Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge Empty
BeitragThema: Re: Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge   Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge Icon_minitimeFr Jan 09 2009, 22:11

hab mit dem gewinde von supersport auch nur gute erfahrungen gemacht
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 38
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge Autos-10Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge Autos-10Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge Empty
BeitragThema: Re: Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge   Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge Icon_minitimeFr Jan 09 2009, 22:30

Naja, kann das empfinden ja nur so weitergeben, im Vectra sind jetzt vorne auch Supersport-Dämpfer drin, allerdings mit

Federn von KAW. Da bin ich auch mal gespannt wie die Kiste sich so verhält, aber um noch mal auf Tobis Sache

zurücjzukommen, habe mal so ein bisl recherchiert was den Preis angeht und die Vorstellungen. Machs so wie Dennis sagt,

was besseres wird dir so erstmal nicht passieren, preisgleich sind zum Beispiel in etwa Sportfahrwerke von H&R und Weitec.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Tobi4z
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Tobi4z

Männlich
Anzahl der Beiträge : 232
Alter : 32
Ort : 88046 Friedrichshafen
Fahrzeug : Audi A4 B5 2,8l

Anmeldedatum : 03.09.08

Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge Empty
BeitragThema: Re: Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge   Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge Icon_minitimeFr Jan 09 2009, 23:03

ne nen gewinde kommt net in Frage zu teuer hab mir ja 400€ als als limited gesetzt. Also wird wenn Sommereifen drauf kommen nen Bilstein eingebaut =) vielen dank ihr habt mir sehr geholfen dann kann ich glei die spurplatten mit eintragen^^
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13287
Alter : 40
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge Empty
BeitragThema: Re: Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge   Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge Icon_minitimeFr Jan 09 2009, 23:09

.
also wenn es nicht unbedingt ein neues sein muß...
ich habe mein kw-gewinde var. 2 fürn omega bei ebay ersteigert....gebraucht aber wie neu...200,-

fahre das seit ca. einem jahr...obergeil....


.

_________________
Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Tobi4z
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Tobi4z

Männlich
Anzahl der Beiträge : 232
Alter : 32
Ort : 88046 Friedrichshafen
Fahrzeug : Audi A4 B5 2,8l

Anmeldedatum : 03.09.08

Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge Empty
BeitragThema: Re: Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge   Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge Icon_minitimeFr Jan 09 2009, 23:14

ja aber fürn astra gibts sowas selten im ebay
Nach oben Nach unten
Patte
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Patte

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1580
Alter : 40
Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel)
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V
Anmeldedatum : 12.09.08

Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge Empty
BeitragThema: Re: Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge   Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge Icon_minitimeSa Jan 10 2009, 17:00

Also ich hab ein Supersport 55/35 Komplettfahrwerk drin.

Bin damit auch net zu frieden.
Das erste halbe Jahr war es supi und danach wo es sich richtig gesetzt hat ist es schwammig und auch knüppelhart geworden wie nen Fk-Komplettfahrwerk.

Also evtl.würd ich auf Bilstein gehen oder Weitec. Aber da gibt es das Ultra Gt Komplettfahrwerk für 399 € nur in 50/30 so wie ich dort gesehn hab.

Mfg Patrick
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
Tobi4z
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Tobi4z

Männlich
Anzahl der Beiträge : 232
Alter : 32
Ort : 88046 Friedrichshafen
Fahrzeug : Audi A4 B5 2,8l

Anmeldedatum : 03.09.08

Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge Empty
BeitragThema: Re: Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge   Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge Icon_minitimeSa Jan 10 2009, 17:04

das bilstein b10 kostet 379€ das ich au kaufen werde so im Frühjahr/Sommer
Nach oben Nach unten
Patte
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Patte

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1580
Alter : 40
Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel)
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V
Anmeldedatum : 12.09.08

Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge Empty
BeitragThema: Re: Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge   Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge Icon_minitimeSa Jan 10 2009, 17:23

Na dann würd ich sagen hoö es dir, oder du sparst nochmal 400-500 Euronen dazu und holst dir nen H&R Gewinde.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
Speedycorsales
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Speedycorsales

Männlich
Anzahl der Beiträge : 247
Alter : 38
Ort : 6863 Egg
Fahrzeug : Corsa B
Anmeldedatum : 18.12.08

Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge Empty
BeitragThema: Re: Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge   Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge Icon_minitimeSa Jan 10 2009, 20:36

Ich hatte damals in meinem 16V Astra ein H&R Cup Kit und das war richtig geil in der Karre. Schön tief, ned bretthart, Fahrverhalten einmalig und habs für 400€ bekommen!! War sehr zufrieden damit Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge 281216
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge Empty
BeitragThema: Billige Fahrwerke   Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge Icon_minitimeFr Jul 24 2009, 19:31

âlso ich sag jetzt mal einfach meine meinung dazu. finde eure unterhaltung ja ganz gut aber seit ihr sicher das es für 400 - 500 euronen schon ein gutes Fahrwerk bekommt ?????

Also ich fahr zwar nebenher mit meinem corsa Slalomrennen und hab im moment ein einstellbares Weitec Gewindefahrwerk drin. werde jetzt im komenten Winter auf ein Bilstein Gewindefahrwerk umstellen das 1600 € kostet aber ich denk einfach mal das das Fahrwerk eines der wichtigstem Teil in sachen Bodenhaftung heißt. und wer wirklich ein gutes haben will muß halt leider bisschen tiefer in die tasche greifen. Das auto soll ja auch auf der strasse bleiben und nicht wegen einem billig schrott im Acker landen.

zum thema Fahwerke aus ebay und so. das geht mal gar nicht. hab zwar keine erfahrung damit gemacht aber ich kann mir nicht vorstellen das ein fahrwerk für 250 - 400 € genauso gut sein soll wie eins für 1000 oder so


zum schluß sag ich noch das es halt meine meinung ist
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 41
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge Empty
BeitragThema: Re: Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge   Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge Icon_minitimeFr Jul 24 2009, 20:54

Also ein gebrauchtes was gut ist bekommst du für das geld aber was neues sicher nicht. Ein Gewinde gebraucht würde ich auch nicht so kaufen. Habe es gemacht ein KW für 350. Ja ja aber das ich 530 noch rein stecken durfte...
Lass die finger von den billig kram da bezahlst du doppelt. Ansonsten geht nicht über Konis die du in der härte verstellen kannst und die bekommst du mit federn für das geld bei ebay die auch noch heil sind.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge Empty
BeitragThema: Re: Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge   Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Neues Fahrwerk bitte mal ein paar Tip´s und Ratschläge
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Fahrwerk & Bremsen-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.