Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Reifenhersteller/Größe gibt es nicht mehr , was nun ?

Nach unten 
+5
asimike
Opelmaus
Astratuner
Roschi
dietrich concept
9 verfasser
AutorNachricht
dietrich concept
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
dietrich concept


Männlich
Anzahl der Beiträge : 85
Alter : 45
Ort : niederlande
Fahrzeug : opel corsa B
Anmeldedatum : 16.11.09

Reifenhersteller/Größe gibt es nicht mehr , was nun ? Empty
BeitragThema: Reifenhersteller/Größe gibt es nicht mehr , was nun ?   Reifenhersteller/Größe gibt es nicht mehr , was nun ? Icon_minitimeDi Apr 13 2010, 16:20

ich habe jetz 215-35-16 von dunlop

aber die wird nicht mehr gemacht

welche marke muss ich jezt haben
Nach oben Nach unten
http://www.dietrichconcept.nl
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 40
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Reifenhersteller/Größe gibt es nicht mehr , was nun ? Autos-10Reifenhersteller/Größe gibt es nicht mehr , was nun ? Autos-10Reifenhersteller/Größe gibt es nicht mehr , was nun ? Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Reifenhersteller/Größe gibt es nicht mehr , was nun ? Empty
BeitragThema: Re: Reifenhersteller/Größe gibt es nicht mehr , was nun ?   Reifenhersteller/Größe gibt es nicht mehr , was nun ? Icon_minitimeDi Apr 13 2010, 16:39

Müßen tust du gar nichts...Den Reifen kenne ich noch von Fulda; Hankook; und Falken stellt ihn auch her... Reifenhersteller/Größe gibt es nicht mehr , was nun ? 281216
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Astratuner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Astratuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1791
Alter : 33
Ort : Bautzen
Fahrzeug : Ehemals:
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V

Aktuell:
Astra H Caravan 2.0T
Anmeldedatum : 11.04.09

Reifenhersteller/Größe gibt es nicht mehr , was nun ? Empty
BeitragThema: Re: Reifenhersteller/Größe gibt es nicht mehr , was nun ?   Reifenhersteller/Größe gibt es nicht mehr , was nun ? Icon_minitimeDi Apr 13 2010, 17:21

naja aber wenn sie im fahrzeugschein mit eingetragen sind darf man doch nur die reifen fahren oder täusch ich mich da jetz???
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 40
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Reifenhersteller/Größe gibt es nicht mehr , was nun ? Autos-10Reifenhersteller/Größe gibt es nicht mehr , was nun ? Autos-10Reifenhersteller/Größe gibt es nicht mehr , was nun ? Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Reifenhersteller/Größe gibt es nicht mehr , was nun ? Empty
BeitragThema: Re: Reifenhersteller/Größe gibt es nicht mehr , was nun ?   Reifenhersteller/Größe gibt es nicht mehr , was nun ? Icon_minitimeDi Apr 13 2010, 21:25

Ich bezweifel dass jemand die MArke einträgt, oder? Größe is klar, aber ich habe noch NIE Falken, Hankook oder sonst was im Schein stehen gehabt...
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Reifenhersteller/Größe gibt es nicht mehr , was nun ? Empty
BeitragThema: Re: Reifenhersteller/Größe gibt es nicht mehr , was nun ?   Reifenhersteller/Größe gibt es nicht mehr , was nun ? Icon_minitimeDi Apr 13 2010, 21:41

Doch Roschi ...es gibt viele Tüver die die Größe mit dem Hersteller in die Papiere eintragen

Dennis hat das bei seinem Asci auch .

Ist ne blöde Sache jetzt für Dominik ..ich kenne mich da im Moment auch nicht aus

Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 98
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Reifenhersteller/Größe gibt es nicht mehr , was nun ? Empty
BeitragThema: Re: Reifenhersteller/Größe gibt es nicht mehr , was nun ?   Reifenhersteller/Größe gibt es nicht mehr , was nun ? Icon_minitimeDi Apr 13 2010, 22:29

Das sie das mit eintragen hat den Grund das im Gutachten der Felge der Zusatz "Reifen nur mit Herstellerfreigabe" steht. Wenn er sich jetzt eine Freigabe von Reifenhersteller XY besorgt darf er die ohne Probleme fahren.

Reifenbindung gibt es so nicht mehr. Hier mal ein Link:

ADAC + Reifenbindung
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 43
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Reifenhersteller/Größe gibt es nicht mehr , was nun ? Empty
BeitragThema: Re: Reifenhersteller/Größe gibt es nicht mehr , was nun ?   Reifenhersteller/Größe gibt es nicht mehr , was nun ? Icon_minitimeDi Apr 13 2010, 22:33

.

jupp , so ist es...

aber zu meiner zeit gab es nur den dunlop 9000 in 215/35 zr16 ...

mittlerweile gibt es dunlop sp 9000 , Falken ZIEX ZE-912 , Hankook Ventus S1 evo K107 , Fulda CARAT EXELERO

der dunlop ist nur zur zeit nicht mehr im programm , lieferbar ist er dennoch ...


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Reifenhersteller/Größe gibt es nicht mehr , was nun ? Empty
BeitragThema: Re: Reifenhersteller/Größe gibt es nicht mehr , was nun ?   Reifenhersteller/Größe gibt es nicht mehr , was nun ? Icon_minitimeDi Apr 13 2010, 22:43

Ja aber was soll Dominik denn jetzt machen ??

Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 98
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Reifenhersteller/Größe gibt es nicht mehr , was nun ? Empty
BeitragThema: Re: Reifenhersteller/Größe gibt es nicht mehr , was nun ?   Reifenhersteller/Größe gibt es nicht mehr , was nun ? Icon_minitimeDi Apr 13 2010, 22:55

Opelmaus schrieb:
Ja aber was soll Dominik denn jetzt machen ??

Grüße die Opelmaus

Wenn man den Link mal anklickt steht dort alles beschrieben. dickes smilie
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Reifenhersteller/Größe gibt es nicht mehr , was nun ? Empty
BeitragThema: Re: Reifenhersteller/Größe gibt es nicht mehr , was nun ?   Reifenhersteller/Größe gibt es nicht mehr , was nun ? Icon_minitimeDi Apr 13 2010, 23:02

OOHHH keeeeyyyy ..*grins *

Den habe ich dann wohl nicht gesehen gehabt ..aber danke Dir asimike .. Reifenhersteller/Größe gibt es nicht mehr , was nun ? 281216

Kann ja mal passieren Reifenhersteller/Größe gibt es nicht mehr , was nun ? 570795
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 50
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Reifenhersteller/Größe gibt es nicht mehr , was nun ? Empty
BeitragThema: :-)   Reifenhersteller/Größe gibt es nicht mehr , was nun ? Icon_minitimeDi Apr 13 2010, 23:56

das war aber ganz selten das die sowas unter bemerkung mit eingetragen habe. ich keine keinen ( ausser jetzt dennis :-) ), die so einen zusatz je mit eingetragen bekommen hatten.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 43
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Reifenhersteller/Größe gibt es nicht mehr , was nun ? Empty
BeitragThema: Re: Reifenhersteller/Größe gibt es nicht mehr , was nun ?   Reifenhersteller/Größe gibt es nicht mehr , was nun ? Icon_minitimeMi Apr 14 2010, 00:52

Bei mir steht da sauch nur in verbindung mit Dunlop Sp 2000 waren meine 14 zoll.
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
Black Pearl


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2370
Alter : 36
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

Reifenhersteller/Größe gibt es nicht mehr , was nun ? Empty
BeitragThema: Re: Reifenhersteller/Größe gibt es nicht mehr , was nun ?   Reifenhersteller/Größe gibt es nicht mehr , was nun ? Icon_minitimeMi Apr 14 2010, 00:53

Also dann stell ich mich mal neben Dennis und ruf auch hier!

Denn bei mir ist das auch der Fall! Da steht dann Felgen: Herst. ......... J.........et......mit Reifen Dunlop SP Sport 9000 in Größe ...............!

Allerdings ist es bei mir auch schon ne Zeit her! Mal sehen wie es bei den neuen Felgen wird!
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 50
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Reifenhersteller/Größe gibt es nicht mehr , was nun ? Empty
BeitragThema: :-)   Reifenhersteller/Größe gibt es nicht mehr , was nun ? Icon_minitimeMi Apr 14 2010, 07:59

also ich hatte die probleme zum glück noch nie und die anderen die ich so kenne auch nicht.

habe mir aber die mühe gemacht und mal telefoniert und habe von jemanden erfahren das ein bekannter von ihm auch die reifenmarke eingetragen hatte. der wollte sich ne andere marke kaufen und war beim tüv und die haben zu ihm gesagt , das das jetzt hinfällig ist und er ruhig andere marken fahren darf.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 43
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Reifenhersteller/Größe gibt es nicht mehr , was nun ? Empty
BeitragThema: Re: Reifenhersteller/Größe gibt es nicht mehr , was nun ?   Reifenhersteller/Größe gibt es nicht mehr , was nun ? Icon_minitimeMi Apr 14 2010, 22:57

.

ist aber auch nicht ganz korekt...

weil , nicht alle reifenhersteller bzw reifentypen haben auch die gleichen freigaben auf den jeweiligen felgen...

zb eine 9,5 zoll breite felge , dafür gibt nicht jeder hersteller eine freigabe für deinen 215/40 reifen...

das heißt , sollte zb dunlop sp9000 freigegeben sein , heißt es nicht automatisch das der dunlop sp2000 dafür freigegeben ist...

deswegen sind bei gewissen maßen auch die jeweiligen reifen + typen mit eingetragen...

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 50
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Reifenhersteller/Größe gibt es nicht mehr , was nun ? Empty
BeitragThema: :-)   Reifenhersteller/Größe gibt es nicht mehr , was nun ? Icon_minitimeDo Apr 15 2010, 09:10

ich gehe mal davon aus, das der einen reifen auf seine felge hat, wo der reifen nicht so breit gezogen ist wie z.b. 215/40 auf einer 9,5 zoll felge, sondern eher 225/40 auf ner 8 zoll felge oder so und von daher auch jetzt andere marken fahren darf.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Reifenhersteller/Größe gibt es nicht mehr , was nun ? Empty
BeitragThema: Re: Reifenhersteller/Größe gibt es nicht mehr , was nun ?   Reifenhersteller/Größe gibt es nicht mehr , was nun ? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Reifenhersteller/Größe gibt es nicht mehr , was nun ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hilfe calibra springt nicht mehr an keine ahnung mehr!!!!
» Löschung von Nullpostern oder nicht aktivierten Usern und seit 2009 nicht mehr Online gewesene
» liichtmaschine lädt nicht bzw. wieder nicht mehr.
» Löschung von Nullpostern oder nicht aktivierten User im August 2011 und über 1 Jahr nicht mehr Online gewesene
» F20 will nicht mehr :-(

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Felgen, Reifen,Achse und Bremsen-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.