Anzahl der Beiträge : 4363 Alter : 38 Ort : Alsdorf Fahrzeug : Astra G CaraWahn Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: [Astra G] Umbau auf Vectra B Dachablage So Aug 07 2011, 13:01
Opel-Teilenummern:
Ablagefach: 24418672 Verstärkung: 9134028
Kostet zusammen bei FOH ca 24,99€ inkl. Steuer
Zitat :
Hier mal Bilder von den Vorbereitungen und dem Einbau:
1. Checken ob man die Möglichkeit hat die Ablage überhaupt fest zu schrauben
2. Die absolute Mitte der Innenraumleuchte anzeichnen und die Suuuper Schablone am Himmel befestigen
Habe die Schablone 2mm kleiner ausgedruckt, Grösser ausschneiden geht hinterher immernoch... Hier mal der Maßstab, wie groß das Loch wird und wie groß die Verstärkung ist
3. Anzeichnen und Ausschneiden... Wenn der erste Stich gemacht ist dann geht der Rest wie von alleine muss ja dann wohl auch, gell
Der obere lange Strich war für mich damit ich die maximale Breite habe die das Loch haben darf... War aber überflüssig
4. Vorrausgesetzt ihr habt bei Schritt 1 genau wie ich nur die Schraublöcher unter der Innenraumleuchte, dann müsst ihr die weissen Kunststoffclips der Verstärkung entfernen (optional könnt ihr auch Löcher für die Clips in den Träger flexen )
Clip um 90° drehen und nach aussen rausschieben - oder wenn ihr vom Himmel ausschneiden genug von filigranen Fingerarbeiten habt - einfach rauskloppen
5. Die Verstärkung "irgendwie" in das Loch bekommen, bei mir ging es in diesem Winkel:
6. Da die Schablone doch etwas kleiner war als sie sollte musste ich noch Aussparungen für die Halteösen in den Himmel schneiden
7. Ablage mit kurzen Blechschrauben befestigen und einhängen
8. Freuen
Steffen1979 Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 742 Alter : 45 Ort : Rostock Fahrzeug : Astra F Caravan , Astra G Caravan , Corsa B , Fiat Uno Anmeldedatum : 23.06.11
Thema: Re: [Astra G] Umbau auf Vectra B Dachablage So Aug 07 2011, 22:31
na das sieht doch gut aus... könnte mir auch gefallen...
OpelRacer86 ..
Anzahl der Beiträge : 4363 Alter : 38 Ort : Alsdorf Fahrzeug : Astra G CaraWahn Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: [Astra G] Umbau auf Vectra B Dachablage Mo Aug 08 2011, 06:38
Steffen1979 schrieb:
na das sieht doch gut aus... könnte mir auch gefallen...
Jo ist schon super das teil! Ich will es nichtmehr missen vor allem weil mir durch den tft eine ablage in der mittelkonsole fehlt
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: [Astra G] Umbau auf Vectra B Dachablage Mo Aug 08 2011, 19:24
Wird aber wohl nur bei denen funzen, die keine Serienmäßige Alarmanlage drin haben, so wie ich, dann sieht das Geschäft schon wieder ganz anders aus...
Wallersteerer Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 128 Anmeldedatum : 15.12.10
Thema: Re: [Astra G] Umbau auf Vectra B Dachablage Mo Aug 08 2011, 20:14
Da kannste dann die Leseleuchte vom Vectra B Übernehmen ;) Wo die Ultraschallsensoren für die DWA drin sind =D
OpelRacer86 ..
Thema: Re: [Astra G] Umbau auf Vectra B Dachablage Mo Aug 08 2011, 22:19
Wallersteerer schrieb:
Da kannste dann die Leseleuchte vom Vectra B Übernehmen ;) Wo die Ultraschallsensoren für die DWA drin sind =D
die müsste auch ohne die ablage passen, weil die öffnungen für die leuchte sind beim g und in der ablage gleich
Roschi schrieb:
Wird aber wohl nur bei denen funzen, die keine Serienmäßige Alarmanlage drin haben, so wie ich, dann sieht das Geschäft schon wieder ganz anders aus...
falls das nur wegen den sensoren ist kannste ja warscheinlich alles übernehmen?! oder unterscheidet sich das krass vom astra ohne alarmanlage?! kannst ja vllt mal ein kurzes statement abegeben würde mich mal interessieren
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: [Astra G] Umbau auf Vectra B Dachablage Di Aug 09 2011, 17:30
muß ich die tage mal fotografieren....
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: [Astra G] Umbau auf Vectra B Dachablage