Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben

StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ?

Nach unten 
+4
DanielSun
ShadowsTigra
destrcr
bulldog666
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
bulldog666
.
.
bulldog666

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt

Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ? Empty
BeitragThema: Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ?   Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ? Icon_minitimeMo Aug 01 2011, 21:41

Hi

So nun hab ich den Salat Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ? 292174mein D Kadett läuft nur noch auf 3 Zylinder ,was kann das sein? Zündung is da hab ja alles neu gemacht ,wer weiss was es sein könnte Motor is ein 1,3N ohc .
Hoffe auf schnelle Hilfe .
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig

BeitragThema: Re: Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ?   Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ? Icon_minitimeMo Aug 01 2011, 22:07

Zünbdkerze,Kabel,Ventile kaputt,Kolben kaputt usw..
Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.
bulldog666

Männlich
Fahrzeug :

Opel Ascona C Projekt

BeitragThema: Re: Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ?   Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ? Icon_minitimeMo Aug 01 2011, 22:37

Bo Ey Danke Daniel aber damit is mir nicht geholfen will wissen was es sein könnte also Zündung totsicher nicht die is ja neu ventile könnte es sein weiss ich aber auch nicht ein kumpel von mir hat gesagt dass die kopfdichtung im arsch is könnte das sein?
Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe

BeitragThema: Re: Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ?   Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ? Icon_minitimeMo Aug 01 2011, 22:55

Theoretisch C02-Test bzw. Kompressionstest könnte weiterhelfen, damit du zumindest ne Ahnung hast worans hängen könnte.
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
DanielSun
DanielSun

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I

BeitragThema: Re: Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ?   Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ? Icon_minitimeMo Aug 01 2011, 23:05

ShadowsTigra schrieb:
Theoretisch C02-Test bzw. Kompressionstest könnte weiterhelfen, damit du zumindest ne Ahnung hast worans hängen könnte.

jep denn weisst du zumindest das es dadran ned liegt und schon haste wieder genug was du ausschließen kannst ^^ und is ja fix gemacht Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ? 470346
Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.
bulldog666

Männlich
Fahrzeug :

Opel Ascona C Projekt

BeitragThema: Re: Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ?   Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ? Icon_minitimeMo Aug 01 2011, 23:13

Jop wenn man ein Kompressionschlüssel hätte Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ? 324570wäre es fix gemacht wenn alles gut geht bekomm ich morgen einen geliehen wenn nicht schmeiss ich den kopfrunter und kuck nach was es is hab ja die ganzen dichtiungen hier liegen um neu zu machen .Hoffe morgen weiss ich mehr.
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Fahrzeug : Astra F

BeitragThema: Re: Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ?   Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ? Icon_minitimeDi Aug 02 2011, 00:00

Bohrr ey ..macht den Jungen doch nicht gleich verrückt ..

Wie hat sich denn das ganze geäußert ..hat er gestanden und als Du ihn angemacht auf 3 Zylindern gelaufen oder ist es wärend der fahrt passiert ?

Evtl könnte es auch nur Feuchtigkeit an den Zündteilen sein ..Kerzen ...Verteiler ...etc

Hast du Öl im Wasser oder ungedreht ? Dann könnte es die Kopfdichtung sein

Wie schon erwähnt könnte eine Kopmressionsmessung auch schon einiges erklären ...wenn diese gut ist dann dürfte es nichts schlimmes sein

Fahr doch einfach mal in eine nette Werkstatt ..vielleicht machen die dir das mal fix für nen 10 in die Kaffeekasse
oder so ..

Halt uns mal auf dem laufendem

Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
destrcr
destrcr

Männlich
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig

BeitragThema: Re: Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ?   Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ? Icon_minitimeDi Aug 02 2011, 07:11

Naja wenn die Zündung I.O ist siehts halt bei den alten Autos schlecht aus wenn er nur auf 3 Düppe läuft....

Weil Sensor mäßig kanns ja dann nicht sein....
Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.
bulldog666

Männlich
Fahrzeug :

Opel Ascona C Projekt

BeitragThema: Re: Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ?   Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ? Icon_minitimeDi Aug 02 2011, 14:45

So hab eben die Kompression gemessen bei kaltem Motor
Zylinder 1 hat 9 bar
Zylinder 2 hat 9 bar
Zylinder 3 hat 8,8 bar
Und der Zylinder 4 wo nicht zünd innen hat auch 9 bar

So leute was kann es denn jetzt sein?????????????????????
Nach oben Nach unten
destrcr
destrcr

Männlich
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig

BeitragThema: Re: Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ?   Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ? Icon_minitimeDi Aug 02 2011, 15:08

Kerzen oder zündung mehr bleibt ja nicht über............
Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.
bulldog666

Männlich
Fahrzeug :

Opel Ascona C Projekt

BeitragThema: Re: Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ?   Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ? Icon_minitimeDi Aug 02 2011, 15:14

Zündung is da auf allen 4 Kerzen also bin mit meinem latein am ende .

Kann es die einlassventil sein?
Oder die Kopfdichtung ?????
Nach oben Nach unten
destrcr
destrcr

Männlich
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig

BeitragThema: Re: Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ?   Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ? Icon_minitimeDi Aug 02 2011, 15:24

Könnte sein...........

Guck mal wie das Wsser un Öl aussieht..

Evtl ist auch Kipphebel defekt\abgenutz oder die Nocke..

Aber ich meine auch die komperesionnen sollten so bei 11 Liegen.....
Nach oben Nach unten
opafox
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
opafox

Männlich
Anzahl der Beiträge : 244
Fahrzeug : Opel Astra f cc 3 Türer, Bj. Ende 97. 1.6 16v

BeitragThema: Re: Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ?   Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ? Icon_minitimeDi Aug 02 2011, 15:43

Wechsel mal die Kerze ausem 4ten.. Funke im ausgebauten zustand ist nicht gleich funke im eingebauten mit druck drauf..

Comp. ist doch oki. ziemlich gleichmäßig und da würde ich Kopfdichtung ausschliessen.
Nach oben Nach unten
http://www.lsp24.de
bulldog666
.
.
bulldog666

Männlich
Fahrzeug :

Opel Ascona C Projekt

BeitragThema: Re: Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ?   Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ? Icon_minitimeDi Aug 02 2011, 16:36

So hab auch mal im Warmen zustand die Kompression ausgemessen und is wie bei kaltem zustand
1) hat 9 bar
2) hat 9 bar
3) hat 8,8 bar beim 2 versuch sogar 9 bar
4) hat auch 9 bar

hab den Deckel oben abgenommen um nachzuschauen ob die Ventilen auf und zu machen und jop machen sie alle gleichmässig Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ? 281216

So und jetzt an alle spezalizten was könnte es dann noch sein wasser im öl hab ich auch keins und hab die Zündkerzen totsicher wieder verweckselt als ich sie eingeschraub hab sogar zündkabel hab ich umgetauscht um nach zu sehen ob dann geht aber nein Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ? 795872der scheiss geht immer noch nicht ,also irgenwas muss es doch sein Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ? 324570was nicht geht aber nur was???????????????????

Hab noch mal was anders getestet und zwar die zündkerze raus auto an und nix kommt rausgesprüdelt müste da nicht benzin raus sprüdeln wenn die zündkerze raus is????????????? Oder lieg ich da falsch ,falls nicht hoffe ich dass einer weiss was es dann sein könnte .
Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.
bulldog666

Männlich
Fahrzeug :

Opel Ascona C Projekt

BeitragThema: Re: Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ?   Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ? Icon_minitimeDi Aug 02 2011, 21:48

??????????????????????????????Na weiss keiner mir zu helfen??????????????????????????????
Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.
bulldog666

Männlich
Fahrzeug :

Opel Ascona C Projekt

BeitragThema: Re: Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ?   Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ? Icon_minitimeMi Aug 03 2011, 21:29

So problem gelöst wenn ich euch sage was es war dann schüttelt ihr nur den kopf Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ? 292174 .
Und zwar is es der BKV der kaputt is denn wenn ich den schlauch rausziehe und den finger duff halte läuft er auf allen 4 Zylinder.
also brauch ich ein neuer BKV wer hat so was oder sagen wir mal so welcher past auf den d kadett .
Nach oben Nach unten
mozartschwarz
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
mozartschwarz

Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Fahrzeug : Astra F X16SZ (fährt)
Zafira A X16XEL (fährt)
Omega A C20NE (fährt)
Kadett E Cab. C16NZ (fährt bald)

BeitragThema: Re: Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ?   Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ? Icon_minitimeMi Aug 03 2011, 21:43

Als ich grad den Thread gelesen hab dacht ich so: " Ansaugkrümmerdichtung am 4. Zyl hin" Gibt dann ein Zündunfähiges Gemisch im Zyl. Sitzt der Aschluss vom BKV auch da? Ich wüsste nähmlich schon gern warum der Zyl. letztlich nicht lief..
Nach oben Nach unten
destrcr
destrcr

Männlich
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig

BeitragThema: Re: Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ?   Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ? Icon_minitimeMi Aug 03 2011, 21:49

So gut wie alles muss gegebenfalls dann das Gewinde zum Bremspedal verlängern..

Ich hab einen vom 4x4 Calibra drinne..

Am besten guckste ma bei der Kadett verwandschafft oder Fahrzeuge die einen 1.3er Motor haben..
Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.
bulldog666

Männlich
Fahrzeug :

Opel Ascona C Projekt

BeitragThema: Re: Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ?   Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ? Icon_minitimeMi Aug 03 2011, 21:52

mozartschwarz schrieb:
Als ich grad den Thread gelesen hab dacht ich so: " Ansaugkrümmerdichtung am 4. Zyl hin" Gibt dann ein Zündunfähiges Gemisch im Zyl. Sitzt der Aschluss vom BKV auch da? Ich wüsste nähmlich schon gern warum der Zyl. letztlich nicht lief..

Zylinder lief ja mit nur ich hatte keine explosion drin ggggggggrrrrrrrrrrrrrr aber nun weiss ich ja was es is muss nun mal schnell ein BKV suchen lol
Nach oben Nach unten
mozartschwarz
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
mozartschwarz

Männlich
Zafira A X16XEL (fährt)
Omega A C20NE (fährt)

BeitragThema: Re: Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ?   Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ? Icon_minitimeMi Aug 03 2011, 22:17

bulldog666 schrieb:
mozartschwarz schrieb:

Zylinder lief ja mit nur ich hatte keine explosion drin ggggggggrrrrrrrrrrrrrr aber nun weiss ich ja was es is muss nun mal schnell ein BKV suchen lol

Explosionen hast du hoffentlich eh keine in den Zyl. Da wäre klopfen ja noch besserHilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ? 661909

Falschluft in nur einem Zyl. heißt Lambda bei meinetwegen 20:1 und dann Zündet es halt nicht.. Mich würde halt int. ob der Unterdruckschlauch vom BKV an der Ansaugbrücke sitzt, bei Zyl. 4... Reines interesse! Hilft dir nicht aber ich kann mir erklären warum der Zyl. nicht zündete...Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ? 936319
Nach oben Nach unten
destrcr
destrcr

Männlich
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig

BeitragThema: Re: Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ?   Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ? Icon_minitimeMi Aug 03 2011, 22:18

Die Lamda beim gilbert geht sowieso nicht Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ? 796178 Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ? 796178
Nach oben Nach unten
mozartschwarz
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
mozartschwarz

Männlich
Zafira A X16XEL (fährt)
Omega A C20NE (fährt)

BeitragThema: Re: Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ?   Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ? Icon_minitimeMi Aug 03 2011, 22:23

@destrc: Nur weil der keine Sonde hat hat der doch trotzdem ein Gemisch... Lambda halt. 14:1 ist normal. 14 Teile Sauerstoff, 1 Teil Benzin... 20Teile Sauerstoff auf ein Teil Benzin sind eher zündunfähig...Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ? 72397

Gut Lambda ist etwas falsch. Da müsste man 1,3 schreiben..
Nach oben Nach unten
destrcr
destrcr

Männlich
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig

BeitragThema: Re: Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ?   Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ? Icon_minitimeMi Aug 03 2011, 22:27

Nenen der hat sich ne Zündkerze reingeschraubt weil er kein Geld für neue neue Sonde hatteHilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ? 292174 Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ? 292174
Nach oben Nach unten
mozartschwarz
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
mozartschwarz

Männlich
Zafira A X16XEL (fährt)
Omega A C20NE (fährt)

BeitragThema: Re: Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ?   Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ? Icon_minitimeMi Aug 03 2011, 22:40

Kann es sein das du meinst ich wäre doof weil ich hier nur 10 Beiträge hab???Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ? 431299

Kein Prob. wenn ihr die Frage nicht beantworten wollt... Ohne Hinterfragen von Fehlern bleibt der Wissensstand halt niedrig... Komisch hierHilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ? 599695
Nach oben Nach unten
destrcr
destrcr

Männlich
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig

BeitragThema: Re: Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ?   Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ? Icon_minitimeMi Aug 03 2011, 22:46

Und noch ne Spassbremse wird als schlimmer hier Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ? 266452
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ?   Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ? Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ?
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter