Anzahl der Beiträge : 412 Alter : 59 Ort : Oberursel Fahrzeug : Astra F Caravan Anmeldedatum : 09.05.09
Thema: Hilfe......... Astra läuft an........ Di Jun 09 2009, 18:20
Ich krieg noch die Kriese.................
Vor 2 Monaten hatte ich den Innenfilter gewechselt, heute kam ich in einen Gewitterschauer rein, und die Scheiben sind angelaufen wie noch, hab' die, trotz höchster Lüfterleistung nicht mehr trocken gekriegt - nicht mal ein Guckloch, was könnte die Ursache sein ????????????????????
Astratuner Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1791 Alter : 34 Ort : Bautzen Fahrzeug : Ehemals:
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V
Aktuell:
Astra H Caravan 2.0T Anmeldedatum : 11.04.09
Thema: Re: Hilfe......... Astra läuft an........ Di Jun 09 2009, 18:25
hast du den filter richtigrum eingebaut??? mit dem pfeil nach unten?? sitzt deine plasteverkleidung richtig nich das das wasser auf deinen filter läuft
TheDuke666 Profi-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 412 Alter : 59 Ort : Oberursel Fahrzeug : Astra F Caravan Anmeldedatum : 09.05.09
Thema: Re: Hilfe......... Astra läuft an........ Di Jun 09 2009, 18:33
Jo, da ist alles OK........
Kann das an der Dichtung von der Windschutzverkleidung liegen, meine das Teil wo die Scheibenwischer montiert sind ????
Mantafreak Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 621 Alter : 34 Ort : Löbau Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau
Thema: Re: Hilfe......... Astra läuft an........ Di Jun 09 2009, 18:36
sind vielleicht die Abflusslöcher fürs Regenwasser in dem Kasten unter der Frontscheibe zugesetzt, sodas das Wasser sich dort staut und dann durch ne Kabeltülle in denn Innenraum drückt?
Thema: Re: Hilfe......... Astra läuft an........ Di Jun 09 2009, 18:37
Da müsste ich mal nachschauen...............
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Hilfe......... Astra läuft an........ Mi Jun 10 2009, 02:07
Also ich würde jetzt auch mal auf Deine Idee mit dem Windlauf tippen .
Du hast auf dem Windlauf ein Gummi sitzen was nicht wirklich immer richtig sitzt und auch nicht wirklich seinen Zweck erfüllt .
Wenn das undicht ist dann läuft das ganze Regenwasser in die Sicke wo auch der Scheibenwischermotor drin ist und zwangsläufig geht die ganze Feuchtigkeit dann auch über die Lüftung in den Innenraum .
Wir haben bei meinem Astra da ein Blech vorgeschweißt ..so kann das Wasser da nicht mehr rein laufen .
Is es denn nur wenn es draußen regnet ?
Viele Grüße die Opelmaus
Thema: Re: Hilfe......... Astra läuft an........ Mi Jun 10 2009, 18:48
Hab' gesehen, dass die Dichtung vom Windlauf hinüber ist. Hab' jetzt 'nen neuen Innenfilter reingesetzt und die kaputte Dichtung provisorisch durch Scheibenabdichtung abgedichtet. Hoffe, dass das 'n paar Tage hält..........