Anzahl der Beiträge : 742 Alter : 45 Ort : Rostock Fahrzeug : Astra F Caravan , Astra G Caravan , Corsa B , Fiat Uno Anmeldedatum : 23.06.11
Thema: Mein kleiner Pampersbomber nun die 2. Do Jun 23 2011, 23:30
Dann mach auch mal nen kleinen Bericht über meinen...
So sah er beim Kauf aus,außer das er noch die Blinker im Kotflügel hat,ein 1.6 16V Cool Dream Bj.97 mit 81tkm auf der Uhr...
Die ersten kleinen Veränderungen folgten schnell Angel Eyes in Chrom ; Schwarze Seitenblinker ; Vauxhall Grill ; einen Laser Sportendschalldämpfer und Verdunkelte Scheiben für die kleinen Racker...
Dann folgte später das erste Fahrwerk ein GT-Cupline in 50/30... und 15 Zoll Alufelgen
Da auch der Rost eine kleine Rolle spielte sollte auf der Fahrerseite der hintere Radlauf gewechselt werden,doch kurz davor hatte ich einen netten älterern Herrn der meinte er muß mit seinem elektr. Einkaufswagen meinen Astra mitnehmen,Resultat war dieses
Also hatte ich keine Kosten für den Radlaufwechsel,da die Versicherung spendabel war. Also wurden die Kanten gleich vorne und hinten mit angelegt...
Dann folgten Schwarze Angel Eyes und die schöne GSI-Frontstoßstange zum Glück schon in passender Wagenfarbe,aber leider erstmal ohne Lippe und die Überlegung eines anderen Grills
Der Grill kam nich,dafür kam aber ein Emblemloser rein und Lippe für die GSI-Front...
Dann kam die neue GSI-Motorhaube,aber gleich mit MHV,damit man nur einmal lacken muß...
Motorhaube frisch vom Lacker...
und nochmal etwas später...
Da mir die Front so mit den Angel Eyes nich mehr gefiel und sie auch schon wieder zu viele hatten,kamen dann normale Schwarze Scheinwerfer mit passenden Blinkern...
Also das GT-Cupline Fahrwerk is nach einem knappen Jahr kaputt gewesen und wurde ausgetauscht gegen AP-Feder und gelbe Konis. Und er hat noch einen Irmscher Heckspoiler bekommen.
Da mir der Innenraum auch etwas zu langweilig war,wurde dieser etwas aufgehübscht...
da mir die 15 Zöller nach 2 Jahren auch zu klein waren mußte was neues her...
hier schon mal ein Probebild der Sommeralus...
und hier sind sie dann endlich drauf...
dann hab ich günstig eine gute Heckstoßstange bekommen und mal probeweise angebaut...
so dann habe ich mal den Emblemlosengrill gegen einen gecleanten GSI-Grill getauscht und noch einen Einarmwischer verbaut...
und dann mal einen versuch mit gelben Nebelscheinwerfer gemacht...
dann mal einige fotos gemacht und das hat mir am besten gefallen
und da die letzten 2 Winter ja so richtig schön waren mit Schnee,mußte er mal wieder auseinander genommen werden...
und hier meine neue durchreiche vom rad zum verbandskasten...
und momentan sieht er so aus...
Zuletzt von Steffen1979 am Fr Jan 09 2015, 13:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Green-Corsa Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1205 Alter : 44 Ort : Hilchenbach Fahrzeug : Corsa A 1,6i Anmeldedatum : 15.12.08
Thema: Re: Mein kleiner Pampersbomber nun die 2. Do Jun 23 2011, 23:55
Sieht ja richtig schick aus , vor allem die goldfarbene heckschürze gefällt mir sehr gut
Steffen1979 Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 742 Alter : 45 Ort : Rostock Fahrzeug : Astra F Caravan , Astra G Caravan , Corsa B , Fiat Uno Anmeldedatum : 23.06.11
Thema: Re: Mein kleiner Pampersbomber nun die 2. Fr Jun 24 2011, 00:41
also das is normale heckstoßstange mit nem IRMSCHER ansatz,welcher mittlerweile sehr schwer zubekommen ist...
Sprint .
Anzahl der Beiträge : 1816 Alter : 44 Ort : 56294 Münstermaifeld Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6
Thema: Re: Mein kleiner Pampersbomber nun die 2. Fr Jun 24 2011, 19:09
An dem Familienlaster hätte ich auch meinen Spass Prima gemacht .
Aber dieser Lochfrass bringt mich aus der Ruhe
Aber Tip Top, und in der Garage hängen jetzt nur Kühlergrills, für jeden Tag einen
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: Mein kleiner Pampersbomber nun die 2. Fr Jun 24 2011, 19:18
sieht ja echt nett aus dein großer ^^ naja der rost is halt ärgerlich aber da is kaum ein f caravan gefielit vor ^^
naja die front gefällt mir auch sehr gut auch die nebler nur weiss nicht ich glaube gelbe neblers darfste nur bis bj 93 verbauen ^^ hab ich mal gehört
King-Kalle Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1647 Alter : 40 Ort : Altena (NRW) Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v Anmeldedatum : 26.03.10
Thema: Re: Mein kleiner Pampersbomber nun die 2. Fr Jun 24 2011, 20:26
Sieht auf den Ersten bildern super aus.
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Mein kleiner Pampersbomber nun die 2. Fr Jun 24 2011, 23:26
Na Mensch der hat ja schon eine mächtige Verwandlung gemacht
Wobei ich sagen muß das die Felgen die jetzt drauf sind nicht so wirklich gefallen ..da waren die vorher doch schon schicker
Oder sind die jetzt nur zum Übergang drauf ?
Ich bin gespannt was Du jetzt aus ihm machen wirst ...scheint vielversprechend zu werden
Grüße die Opelmaus
Thema: Re: Mein kleiner Pampersbomber nun die 2. Sa Jun 25 2011, 11:59
ja die sind erstmal nur übergangsweise drauf,weil bei den 17zöllern 2 reifen kaputt sind...
Sprint .
Anzahl der Beiträge : 1816 Alter : 44 Ort : 56294 Münstermaifeld Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6
Thema: Re: Mein kleiner Pampersbomber nun die 2. Sa Jun 25 2011, 12:17
Ich bin echt auf weitere Bilder gespannt. Einen Astra F Caravan aufzubauen, ist finde ich, mehr Aufwand und Arbeit als bei einem Coupe. Allein für das Heck hat man nicht allzuviele Möglichkeiten. Aber das haste ja Prima gelöst. Und ich find die Felgen knorke
BlackMamba ..
Anzahl der Beiträge : 4096 Alter : 46 Ort : Hagen, NRW Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Anmeldedatum : 01.04.10
Thema: Re: Mein kleiner Pampersbomber nun die 2. Sa Jun 25 2011, 13:10
Na hey das kann sich doch mal wirklich sehen lassen
Allerdings gefällt mir persönlich die letzte Variante mit dem Grill nicht, die davor nach der MHV kam -für meinen Geschmack- am besten (bösesten) rüber!
Die "Durchreiche zum Verbandkasten"... sehr schön formuliert Hat nicht jeder...oder eben doch hehe! Naja Du wirst dem Rost schon Herr, da bin ich zuversichtlich, und ansonsten echt toll dass Du dem Pampersbomber so ne sportliche Linie gibst! Weiter so!
LG Steffi
Thema: Re: Mein kleiner Pampersbomber nun die 2. Mi Aug 10 2011, 00:27
so wenn alles gut geht werd ich demnächst mal meine neuen scheinwerfer probe weise einbauen... diese müßen dann noch auseinander genommen und gelackt werden...
dann gehts demnächst erstmal mit dem winter astra weiter das ich dann so spätestens ab ende september,nen fahrbaren untersatz habe...
mal sehn ob ich meine frau doch noch überzeugen kann den winter astra in nato-oliv zu lacken...
Thema: Re: Mein kleiner Pampersbomber nun die 2. Sa Sep 03 2011, 19:34
so ich hab die schnauze von der kiste bald voll...
der schweller fahrerseite rostet und im fußraum vorne is auch alles naß... das heißt alles auseinander ruppen und gucken wo das wasser im fußraum herkommt...
wenn ich nix finde und das so weiter geht geht das ding weg...
Green-Corsa Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1205 Alter : 44 Ort : Hilchenbach Fahrzeug : Corsa A 1,6i Anmeldedatum : 15.12.08
Thema: Re: Mein kleiner Pampersbomber nun die 2. Sa Sep 03 2011, 19:42
das problem mit den schwellern hab ich auch beide seiten komplett durch, kann man doch alles wieder machen
Thema: Re: Mein kleiner Pampersbomber nun die 2. So Sep 18 2011, 23:40
so der kleene geht nächste woche in den winterschlaf... und dann heißt arbeiten,arbeiten,arbeiten...
mal sehn was ich alles so veränder am kleenen,da ich ja leider nich wirklich hilfe dabei habe...
aber das wird schon werden,auf jedenfall wird er innen erstmal komplett auseinander genommen um zu gucken wo das wasser herkommt,obwohl wir da schon einen kleinen verdacht haben...
also lasst euch überraschen wie er dann nächste saison auf der straße zu sehn ist...
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Mein kleiner Pampersbomber nun die 2. So Sep 18 2011, 23:48
na dann mal viel gelingen.... halt uns schön auf dem laufenden.... :daumenhoch:
Thema: Re: Mein kleiner Pampersbomber nun die 2. Fr Okt 07 2011, 01:43
so samstag werden dann neue sitze für den kleinen geholt...
man freu ich mich auf die dinger und ich mußte meine frau noch nich mal überreden dazu,hab ihr die gezeigt und sie sagte "hol sie dir"...
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Thema: Re: Mein kleiner Pampersbomber nun die 2. Fr Okt 07 2011, 22:15
klingt gut... was wird es denn??? leder ?
Thema: Re: Mein kleiner Pampersbomber nun die 2. Sa Okt 08 2011, 18:58
naja leder hab ich ja schon drin... momentan ist es die original irmscher caravan lederausstattung...
aber nun werden es vorne diese...
wer weiß was es für welche sind?????????????????
OrkoDerMagier Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 35 Alter : 45 Ort : Wiedelah Fahrzeug : Omega B Caravan Facelift X30XE ... VW Touareg 3.0 V6 TDI ... Astra F Cabrio X30XE (im Aufbau) ... Astra F CC X30XE (im Aufbau) Anmeldedatum : 10.10.10
Thema: Re: Mein kleiner Pampersbomber nun die 2. Sa Okt 08 2011, 19:14
Hallöchen!!!
Steffen1979 schrieb:
naja leder hab ich ja schon drin... momentan ist es die original irmscher caravan lederausstattung...
aber nun werden es vorne diese...
wer weiß was es für welche sind?????????????????
@Steffen1979
Ich tippe jetzt mal auf Kadett E GSI Champion Ledersitze!?
MfG OrkoDerMagier
Thema: Re: Mein kleiner Pampersbomber nun die 2. Sa Okt 08 2011, 23:16
jepp richtig...
Thema: Re: Mein kleiner Pampersbomber nun die 2. Di Okt 11 2011, 22:17
so das nächste teil für den umbau is gekauft und dürfte dann hoffentlich bald eintreffen...
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Mein kleiner Pampersbomber nun die 2. Mi Okt 12 2011, 08:40
ahhh.. feine "champion" sitze... mit das schönste "alte" was opel eingebaut hatte...
was ist denn deine neuerung ?
Thema: Re: Mein kleiner Pampersbomber nun die 2. Mi Okt 12 2011, 21:32
nur ne kleine auspuffanlage...
Thema: Re: Mein kleiner Pampersbomber nun die 2. Mo Okt 17 2011, 21:58
so auspuffanlage is denn nun auch da,mir fehlen aber noch die schellen,welche ich mir dann nächsten monat bestellen werde...
so und dann am wochenende schnell noch mal die seitenleisten entfernt...
und da waren die leisten auch schon ab und nur noch die klebereste übrig...
und jetzt am wochenende werde ich mir dann noch meinen 3. Astra F Caravan holen...
Thema: Re: Mein kleiner Pampersbomber nun die 2. Mi Dez 07 2011, 21:57
so heute gab es für den kleinen die lebensverlängerung von 2jahren... und es waren nur 3 kleine mängel...
dann kann jetzt demnächst die umbauphase beginnen...