Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße ! Di Mai 17 2011, 14:33
Da ich ja meinen Gelben nicht mit nach Oschersleben mitholen kann werde ich ihn jetzt hier Vorstellen !
Er hat jetzt sein orginalen Rallye Look aus den späten 70gern wieder.
Fahrzeugdaten:
Kadett C Coupe Rallye 2.0 GT/E Baujahr 1979 2 Liter CIH mit ca.125 Ps (276 Nokkenwelle, Fächerkrümmer Lexmaul Gruppe A, K&N 57i Kit) 4 Gang Getriebe (noch) 5 Gang Getrag in Vorbereitung vielleicht Winter 2011 Mattigfederkit 80/60 mit Koni Gelb gekürzt Auspuff Lexmaul Ats Klassik in 7J 13 für VA und 8J 13 für HA Innenraum weitgehen fast Original (Rückbank entfernt, OMP H-Gurte eingebaut)
Fahrzeug mit H-Zulassung
Fahrzeug wurde 2002 Komplett neu Restauriert Von 2009 auf 2010 dann der Umbau für H-Kennzeichen
Mehr Fotos und Facts auf meiner HP wer mehr wissen möchte !
Gruß Sven
Zuletzt von Cazador am Do Sep 22 2011, 19:17 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Astra-Alex Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 881 Alter : 34 Ort : Dormagen (NRW) Fahrzeug : Opel Astra G Caravan
Thema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße ! Di Mai 17 2011, 14:34
sven hut ab sieht echt klasse aus!!!
mfg alex
Little Rocky Unsere Geburtstags Fee
Anzahl der Beiträge : 2089 Alter : 56 Ort : Wadern Fahrzeug : Adam Jam 1.4 Anmeldedatum : 01.05.11
Thema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße ! Di Mai 17 2011, 14:40
sieht super aus
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße ! Di Mai 17 2011, 15:09
Sieht geil aus besonders der Opel Schriftzug am Schweller........
marlenchen Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 872 Alter : 37 Ort : Naumburg (bei Kassel) Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Corsa D OPC Anmeldedatum : 20.04.10
Thema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße ! Di Mai 17 2011, 15:19
Gefällt mir auch. Sieht top aus. Schade das du den nicht mit nach Osch bringst.
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE
Thema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße ! Di Mai 17 2011, 15:44
Echt geil.
Was mir aber persönlich nicht gefällt sind die Zusatz oder Nebelscheinwerfer. Bis auf das kleine Detail ist er Pefekt!
bulldog666 .
Anzahl der Beiträge : 2851 Alter : 56 Ort : Wadern-Steinberg Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto
Opel Ascona C Projekt
Thema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße ! Di Mai 17 2011, 17:46
ein Coupe sieht einfach schön aus
Black Pearl .
Anzahl der Beiträge : 2370 Alter : 38 Ort : Stralsund Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi Anmeldedatum : 06.01.09
Thema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße ! Di Mai 17 2011, 17:52
Mensch Sven! :daumenhoch:
Das ist das I Tüpfelchen! Macht gleich eine ganz andere Linie und Form!
Ich finds echt hübsch und passend!
Mad Dog Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 534 Alter : 54 Ort : oberhausen nrw Fahrzeug : Opel Omega 2.2 Anmeldedatum : 13.11.10
Thema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße ! Di Mai 17 2011, 18:11
Ohne viel Worte...
Gruß Mad Dog
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Thema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße ! Di Mai 17 2011, 20:48
Danke für´s Feedback Leude
Senator3.0l24v .
Anzahl der Beiträge : 914 Alter : 56 Ort : Duisburg Fahrzeug : Opel-Senator 3.0L 24V
Opel-Omega B MV6 Anmeldedatum : 29.08.08
Thema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße ! Di Mai 17 2011, 22:39
Ja was ist da zu sagen jedenfals bei mir kommen da erinerungen aus der jugend habe früher wo ich noch jung war auch ein gehabt absolut der hammer schaut echt geil aus
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße ! Di Mai 17 2011, 22:43
he sven... feines auto , hatte ich dir ja aber schon gesagt....
aber bitte mach die doofen zusatz scheinwerfer ab....
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße ! Di Mai 17 2011, 22:47
echt schickes teil passt einfach alles
Dennis i500 schrieb:
aber bitte mach die doofen zusatz scheinwerfer ab....
naja wenns nen normaler wäre würde ich auch sage mach die ab aber so hats halt mehr von nem rally fahrzeug ich find das passt schon so ^^ glaube original hatte der rally kadett die auch oder ? also zusatzscheinwerfer
Cazador ..
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Thema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße ! Di Mai 17 2011, 22:52
Die werden irgendwan durch die Original Runden Hellas ersetzt. Muss ja nachts etwas Licht machen solange müssen halt die eckigen herhalten. Vielleicht kommt auch das Plug and Play Nightface drauf mal sehen wenn man es irgendwann an Land ziehen kann. Dann wirkts richtig nach Rallye.
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße ! Di Mai 17 2011, 22:56
Cazador schrieb:
Vielleicht kommt auch das Plug and Play Nightface drauf mal sehen wenn man es irgendwann an Land ziehen kann. Dann wirkts richtig nach Rallye.
na denn drück ich mal die daumen das du sowas mal findest weil kommt bestimmt echt jut rüber
Cazador ..
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Thema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße ! Di Mai 17 2011, 23:02
Original hatte der Rallye sogar kleine rechteckige Nebelscheinwerfer drin nur die waren von der Halterung enger an der Stoßstange. Die Runden gabs nur gegen Aufpreis (Model Schneekönig z.B.) Das Night Face hat halt den Vorteil er ist schnell ab und wieder angebaut (Schnellverschlüssen) für den Spass Nachts genau das richtige 4 Punktscheinwerfer
Bin halt ein Fan von sowas . Rally ging mir schon immer gut ab
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße ! Di Mai 17 2011, 23:08
Also ich bin ja gaaaanz traurig das ich ihn Morgen hier nicht auf unserem Hof begutachten und bestaunen kann
Ich hatte mich sooo drauf gefreut ..weil doch die C Coupes meine totale Leidenschaft sind ..
Mhhm aber was jammere ich ..Du hast in jedemfall ein feines Coupe und ich bin mir sicher irgendwann werde ich ihn auch mal sehen ...
Behüte ihn ja schön
Grüße die Opelmaus
Thema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße ! Di Mai 17 2011, 23:09
ja das wäre noch das tüpfelchen auf dem i ^^ weil ich meine mal wenn rally denn auch richtig
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße ! Di Mai 17 2011, 23:18
das problem ist , das sven mit kleid nicht den kadett fahren kann
ja , sehr schade das er nicht her kommt (das qp) ..
Opel-boy Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1672 Alter : 45 Ort : Stolk Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F Anmeldedatum : 29.05.09
Thema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße ! Di Mai 17 2011, 23:39
C coupes sind mit die geilsten Opels die auf dem markt kamen natürlich nach E kadett Mein kollege hat auch 3 und einer auch die Scheinwerfer passen auch dazu...
Cazador ..
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Thema: Mein C Coupe Rallye mit Nachwehen vom Opeltreffen in Gillenfeld Di Aug 16 2011, 16:33
Tja so schnell kann´s gehen.
War ja in Gillenfeld und kurz vor der Heimreise war dann Motor Miseria angesagt.
Auto gepackt ,Motor lief im Stand und wollten grade einsteigen und losfahren >> Motor ging von alleine aus. (Hat er vorher noch nie gemacht) Probiert neu zu starten keine Chance. Ein Wunderbarer Spritduft kam vom Auto. Also dachte ich vielleicht irgendwo eine Benzinleitung Kaputt. Das war´s aber auch nicht. Also Hänger geholt und ab nach Hause mit dem Gelben.
Ein Tag später habe ich dann folgendes gemacht Probiert und getauscht.
Sicherung (6) getauscht war aber i.O.
Drosselpoti gewechselt
Einspritzdüsenwiderstände gewechselt
Luftmengenmesser mal hin und her getauscht
Spritpumpe Läuft
Verteiler Läuft (Funkt auf alle 4ieren) Klemme 4 auch
Transistor und Benzinpumpen Relais i.O.
Steuergerät (habe ich 3 stück) alle immer getauscht und nichts ging
Tja nach jedem Orgeln riecht er nach Benzin und die Kerzen sind Nass.
Mmh dachte ich Motor ertrinkt ..... Warum ?
Anschließen habe ich etwas nachgeforscht (via Internetforn und co) und prommt war der Fehler gefunden. Temperaturfühler gibt falsche Werte an Steuergerät >>> Motor säuft ab.
Widerstand vom Fühler gemessen und der war weit weg vom Normalwert also defekt (Altersschwäche???)
Alles klaa >> Beide Tempfühler durch neue ersetzt aber dann kam der nächste Tritt.
Als ich den Ölmeßstab zog stellte ich fest das nunmehr 2 Liter mehr Öl drin sind wie vor dem Ölwechsel (der erst 3 Wochen her war). Außerdem war das Öl sehr dünn und roch nach Benzin >> super also Ölbenzin raus , Öl Filter raus und Neues wieder rein.
Zwischenzeitlich hatte ich auch die Einspritze zerlegt und neu abgedichtet und mit neuen Benzinschläuchen versehen.
Beim Zusammenbau der Einspritze viel mir auf das der Hintere Kabelstrang von der Einspritzdüsen und den beiden Tempfühlern aus der Metallklammer auf den Krümmer gekommen ist. Als ich dan das kabel wieder zurück in seine richtige Position einklemmen wollte viel mir auf das der Kabelstrang angekohkelt war und das 2 - 3 Kabel blank auf dem Krümmer gekommen sind. Jetzt macht das alles einen Sinn. Letzten endes ist das hier eine Saublöde Kettenraktion die das hier alles verursacht hat. Kabelstrang Ordnungsgemäß repariert und neu Gemacht.
Alles wieder Zusammengesetzt wunderbar.
Zündschlüssel rum >> Motor Springt an Motor läuft allet klaa bis auf das >>> Tak Tak tak Geräusch aufem ersten Zylinder mmhh
Jetzt bin ich soweit das ich den Motor leicht angehoben und die Ölwanne abmontiert habe.
Lagerschalen sind unterwegs mal sehen ob´s dann wieder i.O. um den Motor steht.
Gruß Sven
BlackMamba ..
Anzahl der Beiträge : 4096 Alter : 46 Ort : Hagen, NRW Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Anmeldedatum : 01.04.10
Thema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße ! Di Aug 16 2011, 19:02
Uha da haste ja schon nen mords Aufwand veranstaltet. Aber sei froh dass Du so ein Fuchs bist und Dein Baby und seine Einzelteile kennst. Und vorallem sei froh dass Du halbwegs nah der Heimat warst und mal eben den Hänger holen konntest
Wird schon bald wieder schnurren das gute Stück, ich zähl auf Dich
LG Steffi
Sprint .
Anzahl der Beiträge : 1816 Alter : 44 Ort : 56294 Münstermaifeld Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6
Thema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße ! Di Aug 16 2011, 19:29
Kaputt gibts bei Sven nicht. Das kriegt er schon hin. Da hab ich gar keine Bedenken
Weisst ja Svenni: Hände aus Gold, ne.
Aber ist echt richtig Kake
bulldog666 .
Anzahl der Beiträge : 2851 Alter : 56 Ort : Wadern-Steinberg Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto
Opel Ascona C Projekt
Thema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße ! Di Aug 16 2011, 19:49
Ja aber is halt so bei Alten Opel`s da kann schon was dran kommen aber man kann es selbst reparieren wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat nicht wie bei den Neuen da braucht man schon ein Laptop um den Fehler auszulesen und das kostet dann schon 80 euro ,ich hab auch 2 tage gesucht bis ich gefunden hab was es war aber jetzt läuft mein D wieder wie ne 1 ;)
Sprint .
Anzahl der Beiträge : 1816 Alter : 44 Ort : 56294 Münstermaifeld Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6
Thema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße ! Di Aug 16 2011, 19:59
Da haste Recht, aber es ist echt doof wenn einem das selber passiert.
Aber jede Wette, morgen läuft die Karre wieder
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Cazador´s Kadett C >>> Zurück auf der Straße !