Anzahl der Beiträge : 84 Alter : 33 Ort : dahlem Fahrzeug : Opel Calibra magma rot xD
bj 1992 c20ne
Finnische Karosserie
aktuell dauerbaustelle ;-)
Tüv termin,hoffentlich im sommer :-) Anmeldedatum : 11.01.12
Thema: Neues tool für die Straße :-) Sa Okt 19 2013, 09:56
hallo liebe user, ich stelle unser tool auch mal vor es handelt sich um einen roten stark ausgeblichenen calibra aus bj92 er hat abs,sitzheizung,ein el schiebedach,el fensterheber, vollleder(eigentlich)aber 1 sitz ist kaputt also erstmal vom astra 2 sitze drin :-) ferner hat er den 2.0l 8v motor drin mit der M1.5 motronik mit einer laufleistung von 221.069km und hier und da ne kleine delle aber gut ist halt 21 jahre alt :-) nun zum rost xD unterboden komplett sauber,nichts dran radlauf hinten links ist ein wenig am blühen sonnst komplett rostfrei unglaublich aber wahr :-)
FK machts möglich xD
Fox komplettanlage ab kat
im laufe der zeit wird der mal anständig aufpoliert rost entfernt usw
MFG Opelsport
Opelsport Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 84 Alter : 33 Ort : dahlem Fahrzeug : Opel Calibra magma rot xD
bj 1992 c20ne
Finnische Karosserie
Thema: Re: Neues tool für die Straße :-) Sa Okt 19 2013, 18:54
heute mal mit alufelgen
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Neues tool für die Straße :-) Sa Okt 19 2013, 19:35
na hallo... klingt doch ganz gut die beschreibung von dem cali...
eine schöne aufbereitung und dann schön konservieren...dann steht er schon wesentlich anders da...
und mit den alus schon mal nen ganz anderes bild
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Neues tool für die Straße :-) Di Okt 22 2013, 22:15
So langsam werden die Callis auch immer weniger auf den Straßen ..
Freut mich das Du dich diesem an nimmst
Was hast du denn genau mit ihm vor ? und he nicht vergessen Umbauberichte schön posten
Grüße die Opelmaus
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: Neues tool für die Straße :-) Di Okt 22 2013, 23:25
Hat der vorne 9J 16 ET25 auf der Achse ???
Opelsport Scheunen-Schrauber
bj 1992 c20ne
Finnische Karosserie
Thema: Re: Neues tool für die Straße :-) Sa Okt 26 2013, 22:35
@Opelmaus
ja der calibra ist schon ein schmuckstück :-) wollte immer einen haben und jetzt hab ich mir mit nem kumpel endlich einen geholt xD was ich damit vor habe???schwere frage ist ja eig schon fast fertig bis auf kleinigkeiten xD haben heute ein sportlenkrad eingebaut und eine neue ventilkopfdichtung ist auch drin
wir werden den rost erstmal entfernen,dan polieren grundreinigung von innen dan wird ein neuer himmel verbaut weil der alte durchhängt und dan schaffen wir es hoffentlich nächstes jahr nach oschersleben ,haben es ja dieses jahr nicht geschafft :-(
@ Cazador
ich kann es dir grade garnicht sagen ich guck die tage mal :-D