Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Projekt Omega Facelift

Nach unten 
+13
Ace1985
asimike
Big Calibra
Caravanfahrer81
Meiner_einer
bender86
MW86
Opelmaus
Dennis i500
Omegafreak
Nigel
cascona
omegafreak80
17 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
omegafreak80
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
omegafreak80


Männlich
Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 42
Ort : 14789 Wusterwitz
Fahrzeug : Skoda Octavia 1Z 1.9 Tdi
Opel Kadett E Cabriolet 1.6
Opel Astra F 2.0 16V

Anmeldedatum : 19.03.10

Projekt Omega Facelift Empty
BeitragThema: Projekt Omega Facelift   Projekt Omega Facelift Icon_minitimeDi März 23 2010, 07:45

So nach dem ich mich bei Euch vorgestellt habe wollte ich einfach auch mal ein paar Bilder posten.
Der erste Schnee war weg und ich habe ihn mal gewaschen und ihn seine neuen Blinker verpasst.(Seitenblinker in schwarz)

Der Anfang ist gemacht.Projekt Omega Facelift Img_0012
Nach oben Nach unten
omegafreak80
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
omegafreak80


Männlich
Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 42
Ort : 14789 Wusterwitz
Fahrzeug : Skoda Octavia 1Z 1.9 Tdi
Opel Kadett E Cabriolet 1.6
Opel Astra F 2.0 16V

Anmeldedatum : 19.03.10

Projekt Omega Facelift Empty
BeitragThema: Die neuen Sommerschuhe sind da   Projekt Omega Facelift Icon_minitimeDi März 23 2010, 08:02

Nach dem wir zwar super Winterreifen dazu hatten aber keine Sommerräder mussten natürlich welche her.
Mal eine kurze Anprobe von den neuen Sommeralus vor der Garage.Projekt Omega Facelift Img_0014

Aber wie gesagt nur zur Anprobe denn kurze Zeit später Schneite es mal wieder.

Wie man auf den Foto erkennen kann sieht das nicht wirklich cremig aus mit den Felgen also tieferlegen.

Da meine Frau aber nicht auf den Fahrkomfort verzichten will haben wir uns für 35/35 entschieden von H&R. Projekt Omega Facelift 281216

Ein paar Tage später wurde das Paket geliefert. 🔝 🔝Projekt Omega Facelift Img_0015
Nach oben Nach unten
cascona
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
cascona


Männlich
Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 42
Ort : Nrw
Fahrzeug : Opel Ascona C, Opel Omega B
Anmeldedatum : 11.01.09

Projekt Omega Facelift Empty
BeitragThema: Re: Projekt Omega Facelift   Projekt Omega Facelift Icon_minitimeDi März 23 2010, 09:28

Nen schickes Facelift hast du da gekauft. Projekt Omega Facelift 281216 Projekt Omega Facelift 281216

Was hast denn außer Felgen und Federn noch vor zu ändern...oder bleibt es erstmal dabei???
Nach oben Nach unten
Nigel
..
..
Nigel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 43
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

Projekt Omega Facelift Empty
BeitragThema: Re: Projekt Omega Facelift   Projekt Omega Facelift Icon_minitimeDi März 23 2010, 10:40

nicht schlecht.


aber ohoh...h&r federn mit 35/35....das wird hart in sachen fahrkomfort....ich kenn das aus meinem astra und der war sau hart

aber sonst schicker wagen


mehr bilder wollenb wir sehn dickes smilie dickes smilie dickes smilie
Nach oben Nach unten
cascona
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
cascona


Männlich
Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 42
Ort : Nrw
Fahrzeug : Opel Ascona C, Opel Omega B
Anmeldedatum : 11.01.09

Projekt Omega Facelift Empty
BeitragThema: Re: Projekt Omega Facelift   Projekt Omega Facelift Icon_minitimeDi März 23 2010, 11:13

nigel:

Also ich denke das wird beim Omega noch gut gehen mit 35er, ich habe in meinem 55er von H&R und das ist auch noch recht angenehm

...von vollem Komfort kann man natürlich nicht mehr reden schmeiß weg
Nach oben Nach unten
Nigel
..
..
Nigel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 43
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

Projekt Omega Facelift Empty
BeitragThema: Re: Projekt Omega Facelift   Projekt Omega Facelift Icon_minitimeDi März 23 2010, 11:15

ok kann sein.....gibt da ja auch wieder unterschiedliche härten.....versuch macht klug


viel glück Projekt Omega Facelift 281216
Nach oben Nach unten
Omegafreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Omegafreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1526
Alter : 42
Ort : Offleben
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan
Anmeldedatum : 26.07.08

Projekt Omega Facelift Empty
BeitragThema: Re: Projekt Omega Facelift   Projekt Omega Facelift Icon_minitimeDi März 23 2010, 13:22

Hey sehr schickes Auto. Stehe ja selber Auf den Facer, hab ja selber einen. Bin gespannt wir er ausschaut wenn er tiefer ist. Also ich hab ja KAW Federn drin 60/35 und muss sagen der fährt sich jetzt wesendlich besser und man muss net am fahrkomfort einbüßen.
Nach oben Nach unten
http://www.unser-omegab.de.tl
omegafreak80
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
omegafreak80


Männlich
Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 42
Ort : 14789 Wusterwitz
Fahrzeug : Skoda Octavia 1Z 1.9 Tdi
Opel Kadett E Cabriolet 1.6
Opel Astra F 2.0 16V

Anmeldedatum : 19.03.10

Projekt Omega Facelift Empty
BeitragThema: Jup tiefer und Sommerschuhe   Projekt Omega Facelift Icon_minitimeDi März 23 2010, 20:40

Nabend.Danke erstmal für soviel nette Resonaz. Projekt Omega Facelift 281216

Die Federn sindnun verbaut und ich muss sagen ich bin sehr überrascht. 🔝

Kein poltern oder klappern geschweige denn was vom Fahrkomfort eingebüßt alles Sahne.Ein klein wenig straffer ist er aber ich denke ich habe die richtige Wahl getroffen. dickes smilie

Hier mal ein paar Bilder Projekt Omega Facelift 715285 Projekt Omega Facelift 715285 Projekt Omega Facelift Omega_10

Und dann mit seinen neuen Sommerschuhen Projekt Omega Facelift 700295 Projekt Omega Facelift 700295

Projekt Omega Facelift Img_0110

Projekt Omega Facelift Img_0111
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 42
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Projekt Omega Facelift Empty
BeitragThema: Re: Projekt Omega Facelift   Projekt Omega Facelift Icon_minitimeDi März 23 2010, 22:22

.
hi...
also erst einmal ein feines auto... Projekt Omega Facelift 281216

also mit 35mm federn kam er recht gut runter finde ich...sahne Projekt Omega Facelift 590925

nur die räder sind etwas verloren in den rießen radhäusern finde ich...

müßten nun noch passende platten drunter...


.

_________________
Projekt Omega Facelift I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Nigel
..
..
Nigel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 43
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

Projekt Omega Facelift Empty
BeitragThema: Re: Projekt Omega Facelift   Projekt Omega Facelift Icon_minitimeDi März 23 2010, 22:27

doch ich muss sagen für 35mm schon richtig gut......

...freut mich auch zu hören das du vom komfort her nix weiter eingebüst hast..... Projekt Omega Facelift 281216
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Projekt Omega Facelift Empty
BeitragThema: Re: Projekt Omega Facelift   Projekt Omega Facelift Icon_minitimeDi März 23 2010, 22:38

Also ich finde er kommt recht Edel.. Projekt Omega Facelift 281216

Man muß bei einigen Dingen hier und da einfach kompromisse machen ..Wenn es ein Altagsauto ist und vielleicht noch Tag Täglich ne Familie damit rungekutscht werden muß , dann sollte es schon so sein das man keine Abstiche machen muß .

Es ist immer ein schmaler Grad zwischen Komport und Sportlichkeit .

Ich denke Du hast die richtige wahl getroffen Projekt Omega Facelift 281216

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Projekt Omega Facelift Opelma11
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 36
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Projekt Omega Facelift Empty
BeitragThema: Re: Projekt Omega Facelift   Projekt Omega Facelift Icon_minitimeMi März 24 2010, 13:08

Sieht gut aus mit dem Tiefgang...nu wirken die Räder allerdings iwie zu klein..aber wie Dennis schon sagte evtl. paar Platten drunter...

Was is das für'n klassikgrüner Astra G im Hintergrund?
Nach oben Nach unten
omegafreak80
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
omegafreak80


Männlich
Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 42
Ort : 14789 Wusterwitz
Fahrzeug : Skoda Octavia 1Z 1.9 Tdi
Opel Kadett E Cabriolet 1.6
Opel Astra F 2.0 16V

Anmeldedatum : 19.03.10

Projekt Omega Facelift Empty
BeitragThema: Re: Projekt Omega Facelift   Projekt Omega Facelift Icon_minitimeMi März 24 2010, 14:33

MW86 schrieb:
Sieht gut aus mit dem Tiefgang...nu wirken die Räder allerdings iwie zu klein..aber wie Dennis schon sagte evtl. paar Platten drunter...

Was is das für'n klassikgrüner Astra G im Hintergrund?

Ja ich denke auch das er tief genug ist.Ja habe schon über Spurplatten nachgedacht aber ich weiss noch nicht wieviel ich nehme hinten denke ich passen locker 20er und vorne 10er und dann denke ich siehts noch besser aus.

Das ist mein Bruder sein G_Rät dickes smilie
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 36
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Projekt Omega Facelift Empty
BeitragThema: Re: Projekt Omega Facelift   Projekt Omega Facelift Icon_minitimeMi März 24 2010, 14:38

Welche Maße haben denn die Felgen? allzu breit wirken sie nich...und beim Omega geht doch einiges im Radhaus...
Nach oben Nach unten
Omegafreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Omegafreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1526
Alter : 42
Ort : Offleben
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan
Anmeldedatum : 26.07.08

Projekt Omega Facelift Empty
BeitragThema: Re: Projekt Omega Facelift   Projekt Omega Facelift Icon_minitimeMi März 24 2010, 18:11

Also auf meinen habe ich 30mm pro Seite, sprich 60mm auf der Hinterachse an Platten und passt noch alles soweit. Und sieht richtig fein aus Projekt Omega Facelift 281216 Wenn du mal ein bild davon haben möchtest kann ich dir das gerne mal hier posten.
Nach oben Nach unten
http://www.unser-omegab.de.tl
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 42
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Projekt Omega Facelift Empty
BeitragThema: Re: Projekt Omega Facelift   Projekt Omega Facelift Icon_minitimeMi März 24 2010, 22:23

.
also dazu müßte man mal nen bild von hinten sehn , jeweils ein rad , oder die ganze seite schräg von hinten , dann könnte man was sagen..

was haben die räder und reifen genau für maße??

.

_________________
Projekt Omega Facelift I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
omegafreak80
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
omegafreak80


Männlich
Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 42
Ort : 14789 Wusterwitz
Fahrzeug : Skoda Octavia 1Z 1.9 Tdi
Opel Kadett E Cabriolet 1.6
Opel Astra F 2.0 16V

Anmeldedatum : 19.03.10

Projekt Omega Facelift Empty
BeitragThema: Re: Projekt Omega Facelift   Projekt Omega Facelift Icon_minitimeDo März 25 2010, 07:37

MW86 schrieb:
Welche Maße haben denn die Felgen? allzu breit wirken sie nich...und beim Omega geht doch einiges im Radhaus...

Na es sind ganz normale denke ich 8,5 x17 ringsrum.Ich fand die einfach super schick. dickes smilie
Nach oben Nach unten
omegafreak80
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
omegafreak80


Männlich
Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 42
Ort : 14789 Wusterwitz
Fahrzeug : Skoda Octavia 1Z 1.9 Tdi
Opel Kadett E Cabriolet 1.6
Opel Astra F 2.0 16V

Anmeldedatum : 19.03.10

Projekt Omega Facelift Empty
BeitragThema: Re: Projekt Omega Facelift   Projekt Omega Facelift Icon_minitimeDo März 25 2010, 07:38

Omegafreak schrieb:
Also auf meinen habe ich 30mm pro Seite, sprich 60mm auf der Hinterachse an Platten und passt noch alles soweit. Und sieht richtig fein aus Projekt Omega Facelift 281216 Wenn du mal ein bild davon haben möchtest kann ich dir das gerne mal hier posten.

Ja bitte mache mal nen Picture Projekt Omega Facelift 281216 würde mich freuen.
Nach oben Nach unten
omegafreak80
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
omegafreak80


Männlich
Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 42
Ort : 14789 Wusterwitz
Fahrzeug : Skoda Octavia 1Z 1.9 Tdi
Opel Kadett E Cabriolet 1.6
Opel Astra F 2.0 16V

Anmeldedatum : 19.03.10

Projekt Omega Facelift Empty
BeitragThema: Re: Projekt Omega Facelift   Projekt Omega Facelift Icon_minitimeDo März 25 2010, 07:43

Dennis i500 schrieb:
.
also dazu müßte man mal nen bild von hinten sehn , jeweils ein rad , oder die ganze seite schräg von hinten , dann könnte man was sagen..

was haben die räder und reifen genau für maße??

.

Ich trau mich von hinten garkeinsrein zumachen denn es sieht wirklich komisch aus angst

Aber ich poste einfach mal eins. :psst: Projekt Omega Facelift Img_0116
Nach oben Nach unten
Omegafreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Omegafreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1526
Alter : 42
Ort : Offleben
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan
Anmeldedatum : 26.07.08

Projekt Omega Facelift Empty
BeitragThema: Re: Projekt Omega Facelift   Projekt Omega Facelift Icon_minitimeDo März 25 2010, 13:31

So wie gesagt hier mal das Foto.

Projekt Omega Facelift P2503110
Nach oben Nach unten
http://www.unser-omegab.de.tl
bender86
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
bender86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 35
Ort : Holle
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift Bj.2000 2,2 16V
Anmeldedatum : 06.09.09

Projekt Omega Facelift Empty
BeitragThema: Re: Projekt Omega Facelift   Projekt Omega Facelift Icon_minitimeDo März 25 2010, 21:44

Hey sieht echt schick aus der Omega...Felgen und Tieferlegung kommen mir echt bekannt vor :D:D:D
Gut mich hab 30mm Tieferlegung und 18er aber sieht echt gut aus!!
Ja Spurplatten brauch der Omega kommen bei mir dieses Jahr auch noch!

Projekt Omega Facelift Dscf2010


Viele Grüße
Nach oben Nach unten
omegafreak80
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
omegafreak80


Männlich
Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 42
Ort : 14789 Wusterwitz
Fahrzeug : Skoda Octavia 1Z 1.9 Tdi
Opel Kadett E Cabriolet 1.6
Opel Astra F 2.0 16V

Anmeldedatum : 19.03.10

Projekt Omega Facelift Empty
BeitragThema: Re: Projekt Omega Facelift   Projekt Omega Facelift Icon_minitimeFr März 26 2010, 09:01

Omegafreak schrieb:
So wie gesagt hier mal das Foto.

Projekt Omega Facelift P2503110

Moin MOin das sieht bei weitem besser aus als bei meinem.Jenau so hätt ich das gern. Projekt Omega Facelift 281216
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 42
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Projekt Omega Facelift Empty
BeitragThema: Re: Projekt Omega Facelift   Projekt Omega Facelift Icon_minitimeFr März 26 2010, 10:02

.
@omegafreak80...

wir bräuchten mal die genauen maße der felge , also zb. 8,5x17 et35 (nur beispiel) mit welchem reifenmaß ? zb. 215/45 zr 17 ???


dann wäre ein bild von schräg hinten nach vorn fotografiert...damit wir sehen wie weit drin es steht...

so ungefähr...

Projekt Omega Facelift Dsci6310


grüße


.

_________________
Projekt Omega Facelift I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Nigel
..
..
Nigel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 43
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

Projekt Omega Facelift Empty
BeitragThema: Re: Projekt Omega Facelift   Projekt Omega Facelift Icon_minitimeFr März 26 2010, 10:06

Dennis i500 schrieb:
.
@omegafreak80...

wir bräuchten mal die genauen maße der felge , also zb. 8,5x17 et35 (nur beispiel) mit welchem reifenmaß ? zb. 215/45 zr 17 ???


dann wäre ein bild von schräg hinten nach vorn fotografiert...damit wir sehen wie weit drin es steht...

so ungefähr...

Projekt Omega Facelift Dsci6310


grüße


.

mal kurz ot

sag mal dennis, was ziehst du denn für ein gesicht vonn du fotos machst schmeiß weg

und wieder b2t
Nach oben Nach unten
omegafreak80
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
omegafreak80


Männlich
Anzahl der Beiträge : 118
Alter : 42
Ort : 14789 Wusterwitz
Fahrzeug : Skoda Octavia 1Z 1.9 Tdi
Opel Kadett E Cabriolet 1.6
Opel Astra F 2.0 16V

Anmeldedatum : 19.03.10

Projekt Omega Facelift Empty
BeitragThema: Re: Projekt Omega Facelift   Projekt Omega Facelift Icon_minitimeMi März 31 2010, 08:34

Habe es jetzt endlich mal geschafft ein paar Fotos zu machen. Projekt Omega Facelift 281216
Ich hoffe dakann man jetzt was mit anfangen.
Und hier nochmal die Maße Felgen 8,5x17 ET 35 Reifen 215/45 R17 mir reicht das ist ja auch kein Rennauto schmeiß weg

Projekt Omega Facelift Img_0122

Projekt Omega Facelift Img_0123
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Projekt Omega Facelift Empty
BeitragThema: Re: Projekt Omega Facelift   Projekt Omega Facelift Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Projekt Omega Facelift
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Omega B facelift
» Omega b/facelift Anhängerkupplung
» Mad Dog`s Omega B Facelift
» Omega B Facelift..
» Frontstossstange Omega B Facelift

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Monza, Omega, Senator :: Omega B-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.