Papas ganzer stolz ist im prinzip aus einem tausch meines "alten" Zafira entstanden. Dieser war ein Elegance 1.6i Bj2000 in starsilber. Was der Hammer war, war die Sonderausstattung von Sitzheizung, bis BC, Anhängerkupplung, stärker getönte Scheiben etc. Aber er war mir einfach zu schwach auf der Brust und mit einem Verbrauch von 9l/100km einfach zu durstig. Zum Glück konnte ich meine Frau zum 2.2DTI überreden den ich dann auch recht günstig bei nen Händler in der nähe von Wien erstanden habe.
Mein Baby ist ein Sportsline 2.2DTI Bj2004 in lichtsilber mit rund 124.000km Was natürlich optisch ein Highlight ist, sind die OPC Felgen in der Dimension 215/45 R17. Des weiteren werde ich demnächst die Scheiben verdunkeln lassen sodass mein Sohn und mein Wuff nicht so geblendet werden Motorisch bin ich gerade am herumtüfteln was ich verändere. (siehe Werkstatthread) So kleine Spielereien wie Motorkennzeichnung am Heck entfernen habe ich mir natürlich auch nicht nehmen lassen. Alles in allem soll es ein vernünftiges Familienauto mit dezenten optischen Veränderungen bleiben welches nicht zu auffällig daher kommt. Und sollte der Motor nicht irgendwann mal den Geist aufgeben, hoffe ich meinen Zaffi noch ewig weiter zu fahren :daumenhoch:
Habe hier mal 2 Fotos die ich beim Händler gemacht habe.
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE
Ok, die Räder sind keine original OPC- da geb ich euch recht. Die waren damals als Sonderausstattung in der Preisliste...das weiss ich noch aus meiner aktiven Verkaufszeit (war ja 5 jahre Opel Verkäufer) Die Sportsline Variante ist im prinzip der nachfolger vom Eurosport. Maybe das die in Deutschland nicht gab. In Österreich jedenfalls schon und war auch sehr beliebt. Was er noch drinnen hat: Tempomat, Lenkradfernbedienung, Klimaautomatik, Sportsitze. Das ganze is eigendlich überhaupt aufn Comfort aufgebaut- is am einfachsten so erklärt. Fotos Innenraum und ein paar schöne Aussenfotos mach ich in den nächsten tagen. Ich selbst habe noch nichts verändert da ich zurzeit andere Sachen im Kopf hab (hab nen 4 Monate alten Sohn) Jedenfalls lieben dank für eure netten Kommentare!
Senator3.0l24v .
Anzahl der Beiträge : 914 Alter : 56 Ort : Duisburg Fahrzeug : Opel-Senator 3.0L 24V
Opel-Omega B MV6 Anmeldedatum : 29.08.08
Ja schaut ordentlich aus und hast ja eine gute basis daraus was zu machen sportlich und doch dabei familie ist ok bin schon gespant auf die nächsten sachen die du dan vor hast
Elpinto Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 26 Alter : 42 Ort : Deutsch Brodersdorf Fahrzeug : Opel Zafira Sportsline 2.2DTI bzw Opel Vectra Comfort 1.6i Anmeldedatum : 07.04.11
ja jetzt mal optisch nur die scheiben dunkel, dann is mal ne zeit ne ruh...Familie hat ja vorrang technisch mal schauen das ich nen großen ladeluftkühler reingebe plus ansaugtrakt entdrosseln.
Elpinto Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 26 Alter : 42 Ort : Deutsch Brodersdorf Fahrzeug : Opel Zafira Sportsline 2.2DTI bzw Opel Vectra Comfort 1.6i Anmeldedatum : 07.04.11