Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Mad Dog
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Mad Dog

Männlich
Anzahl der Beiträge : 534
Alter : 50
Ort : oberhausen nrw
Fahrzeug : Opel Omega 2.2
Anmeldedatum : 13.11.10

Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014   Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Icon_minitimeDi Apr 26 2011, 13:33

Absoluter "Geilomat" dein Calibra, wird glaube ich langsam Zeit das Papi sich auch mal endlich einen zulegt, langr genug nur Kombis gefahren.

Gruß Mad Dog
Nach oben Nach unten
BlackMamba
..
..
BlackMamba

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 42
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 111
Anmeldedatum : 01.04.10

Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014   Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Icon_minitimeDi Apr 26 2011, 14:04

Hehe Gernot Du bist wohl am Samstag auf den Geschmack gekommen hmm? *pieks* Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 444732 Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 796178

_________________
Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 14 Wenn jemand zu Dir sagt... "die Zeit heilt alle Wunden!!!" ...hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, iss gleich wieder gut." Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 14

Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Banner10

Der liebe Gott hat einen Fehler gemacht: Er setzte der Intelligenz Grenzen, aber nicht der Dummheit!!! Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 933895
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6547
Alter : 40
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2013 steht kurz bevor.   Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Icon_minitimeSo Apr 07 2013, 14:56

Hallo Leute
Wie vor einpaar Wochen auf Facebook schon angekündigt wird mein Alter Alltagswagen
nach ca. 9 Jahren reaktiviert.
Habs erst selber nicht geglaubt 2004 war wirklich das letzte mal das ich mit ihm auf Opeltreffen war und auch so nochmal hier und dort eine Spritztour gemacht hatte.
Habe mich dazu entschlossen weil ich meinen anderen im Aufbau befindlichen Calibra für den Motorsport sein lassen werde.
Der wird jetzt wieder zerlegt und die Rohkarosse kommt weg.
Grund ist einmal der das ich jetzt eine kleine Tochter habe und deswegen keinen kostspieligen Rennsport betreiben werde,
und desweiteren Platzmangel habe.
Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Reakti10
Nun werden aber noch einpaar kleine Änderungen vorgenommen. Ich werde mir hierbei auch das ganze Jahr Zeit lassen da noch anderes anstehen wie z.B: (Tochter Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 796178, Hebebühne und der eingang vom Haus!!!)
Muss man halt Prios setzen was garnicht so leicht ist .
Was definitiv direkt passiert ist das die Bremsanlage komplett erneuert wird.
Habe vor die Vorderachse mit Brembo MAX scheiben zu bestücken hinten Original neue.
Benzinschläuche sind schon Stahlflexummantelte (Motorraum)
Inspektion alles ist wohl klar. Riemen, Wapu und Thermostat fliegen genauso raus.
Bremsschläuche werden auch durch Stahlflexleitungen ersetzt.
Das bisschnen Benzin im Tank wird abgelassen. Die Suppe muss meine Einspritze nicht durchziehen.
Heckflügel wird ein Flacher wie früher der Irmscher nur ohne 3te Bremsl. Denke mal der von JMS.
Nun zu den großen Sachen:
Wenn es klappt habe ich vor meinen Calle auf neue Räder zu stellen.
17 Zoll höher will ich nicht gehen.
Da ich immer noch sehr Motorsportverbunden bin müssen es auch natürlich welche aus dieser Rubrik sein.
Entschieden habe ich mich für die Motec Nitro in Titan oder Bronze.
Hier mal ein pic:
Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Inlays10
Wird zwar nicht jedermanns Geschmack sein aber ich stehe auf diese Motorsporträderdesigns.
Des weiteren ist die Jetex Fortex Gruppe a Anlage so gut wie durch.
Auch hier kommt was anderes drunter. Was genau weiß ich noch nicht aber Edelstahl wirds auf jeden Fall werden.
Ich bin im gespräch mit ISA Racing für einen kompletten Schlauchkit SAMCO für die Wasserkühlung.
Im Innenraum wird die Alte Schule Musikanlage durch was Zeitgemäßeres erstetzt werden aber das wird zuletzt passieren.
Ne bestückte Heckablage wird es nicht mehr werden ! Obwohl die immernocht Knallt wie die Hölle Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 796178
In den nächsten Wochen bekomme ich meine Zippo Hebebühne und dann kann ich loslegen.
Ich hoffe das mein Plan aufgeht und ich im Herbst eine Ausfahrt machen kann
Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 3360737072

Gruß Sven

_________________
Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Banner10
Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Omega_Fan
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Omega_Fan

Männlich
Anzahl der Beiträge : 484
Alter : 29
Ort : Marburg
Fahrzeug : Opel Calibra 16v
Anmeldedatum : 07.03.11

Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014   Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Icon_minitimeSo Apr 07 2013, 18:12

Ich finde das hört sich alles sehr gut an, was du vor hast. Vor allem die Felgen werden deinem Cali sicher sehr gut stehen Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 470346
Sag mal sind deine Stahlflex Benzinleitungen von einer bestimmten Marke? Ich hab bei meinem mal ein No Name Kit verbaut und das war schon nach 2 Tagen undicht Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 324570
Aber da ich auf diesen Stahlflex look stehe würde ich mir gern wieder welche holen...aber diesmal halt ordentliche^^
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6547
Alter : 40
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014   Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Icon_minitimeSo Apr 07 2013, 18:22

Ich kaufe sowas immer bei sandtler oder isa-racing.

_________________
Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Banner10
Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Omega_Fan
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Omega_Fan

Männlich
Anzahl der Beiträge : 484
Alter : 29
Ort : Marburg
Fahrzeug : Opel Calibra 16v
Anmeldedatum : 07.03.11

Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014   Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Icon_minitimeSo Apr 07 2013, 22:11

Okay werd ich mir merken Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 281216
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6547
Alter : 40
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014   Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Icon_minitimeSa Jun 15 2013, 15:55

Hallo Leute wie bereits schonmal erwähnt bekommt mein Calle neue Felgen deswegen suche ich nach der passenden größe.
Zielsetzung ist die 17 Zoll Motec Nitro in Bronze auf meinem Caliba zu schrauben.
Die Frage ist halt jetzt was passt an 17 Zöller ohne die Kanten "ganz" beizulegen . Bräuchte halt J=? und die ET.
Vielleicht weiß ja einer ne größe. Muss es aber genau wissen !!
Zur erinnerung mein Calle hat 60/40 tiefgang.

gruß Sven

_________________
Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Banner10
Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Black 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Black 16V

Männlich
Anzahl der Beiträge : 522
Alter : 28
Ort : Lübeck
Fahrzeug : Vauxhall Calibra
Astra G
Golf V GTI
Anmeldedatum : 18.04.10

Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014   Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Icon_minitimeMo Jun 17 2013, 08:17

Ich hab bei mir 7,5 x 17 et 35, hätte nix umlegen müssen. Habs aber sicherheitshalber gemacht.

Hab zwar jetzt nur 30/30 drin. Hat aber auch mit 60/40 die ich kurz drin hatte gepasst.
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6547
Alter : 40
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014   Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Icon_minitimeDo Aug 29 2013, 00:00

Soo hier gibt es auch ein paar Neuigkeiten.
Samco Schlauchkit ist auch vor einiger Zeit eingetroffen. Felgensituation ist aber noch nicht geklärt. Denke erst mal die 16er weiterfahren bis ich genaue Sachen erfahre.
Habe in der Bucht (ebay) ein Wasserverteilerrohr gesehen was aus Edelstahl gemacht ist. Hat das jemand mal verbaut oder kann mir einer ein Feedback geben ob das was ist ?? Ansonsten bleibt das Kunststoff Rohr drin .
Werde jetzt noch nach und nach ein paar Sachen kaufen. Und dann im Winter anfangen.

_________________
Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Banner10
Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 41
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014   Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Icon_minitimeDo Aug 29 2013, 02:44

Hab ich an jeden XE Motor, sieht gut aus aber sonst wie ein normales...
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 50
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014   Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Icon_minitimeDo Aug 29 2013, 17:57

Sven,

einziger Vorteil von dem Metallrohr ist, das es nicht altern und somit nicht spröde werden kann und somit das Risiko eines Risses gegen Null geht.
Was deine Felgenwahl aungeht, kann ich Dir nur sagen, das es beim Calibra Bescheiden aussieht, wenn die Felgen bei nicht umgelegten Kanten angeschraubt werden, weil die dann doch recht weit drinnen stehen. Bau doch mal ein Rad ab und mess mal nach, wie viele CM du von der Aufnahme, bis zur Radlaufkante hast, damit kannst du doch dann die Felgengröße selber errechnen.

_________________
Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Banner10

Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6547
Alter : 40
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014   Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Icon_minitimeDo Aug 29 2013, 22:34

Ich guck mal. Denke mal ich kaufe mir dann auch das Metallrohr. Nehme ja eh ziemlich viel auseinander da kann ich das Rohr gleich mir wechseln.

Tja Felgen. Irgendwie kann ich mich nicht festlegen aber das wird noch Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 444732 dickes smilie

_________________
Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Banner10
Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
lets fetz
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
lets fetz

Männlich
Anzahl der Beiträge : 75
Alter : 35
Ort : Felsberg
Fahrzeug : Vectra A
Vectra B
Kadett E
Anmeldedatum : 23.04.12

Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014   Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Icon_minitimeSo Sep 01 2013, 21:00

Ich hatte auf meinem Cali 235/40 17 auf einer 7,5J x 17 H2 ET 30 Felge. Erst als ich noch zwei Zentimeter Distanzscheiben pro Seit mit ran geschraubt hatte, musste ich damit es nicht schleift, einen Federwegbegrenzer rein machen, aber auch nur einen Clip. Hatte aber nur 35 mm tiefer wegen Allrad.
Vielleicht hilft es Dir ein wenig.
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6547
Alter : 40
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014   Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Icon_minitimeMo März 17 2014, 00:39

Sooo meine Mietnomadin bin ich endlich los. Wohnung ist auch wieder ganz und Vollständig !!
 Jetzt habe ich wieder Zeit und Kraft mein Projekt zu Starten..... zwar mi 1 Jahr Verzögerung aber das war nicht anders machbar!
Jetzt ist es endlich soweit........... nach langer Zeit wird mein Calibra Reaktiviert !
Da ich jetzt eine Hebebühne habe wird das Arbeiten auch etwas schöner.
Erst mal Bestandsaufnahme.
Habe die ganze Zeit über schon Teile gekauft. Es wird eine Komplette große Inspektion geben. Zahnriemen und WaPu werden auch nochmal erneuert.
Des weiteren werden alle normalen Schläuche durch ein Samco Schlauchkit ersetzt.
Klimaanlage wird entfernt wenn es ohne Probleme geht.
Eine neue Airbox wird Installiert.
Bremsen sind noch fast wie neu müssen nur mal Ausgeblasen und gereinigt/gangbar gemacht werden.
Bremsflüssigkeit kommt natürlich auch neu. 
4 Neue Reifen weil die anderen zu Alt und innen abgefahren sind. Bleibe erst mal bei 9J16 Zoll. 
Heckflügel wird durch den Irmscher Heckspoiler wieder ersetzt. (Der selbe der schon mal verbaut war)
Heckklappe ,Heckspoiler und eventuell Haube und Kotflügel werden Lackiert.
Auspuff wird erst mal repariert und dann später durch eine Edelstahl Anlage ersetzt.
Ein neues Federkit wird auch zum Späteren Zeitpunkt Einzug halten.
Hier werden jetzt bis zum Projektende weitere Bilder nach und nach wieder wie üblich folgen.
Ziel ist es den Wagen mit nach Oschersleben mit zu holen. Denke mal das wird aber kein Problem :) 
 

 
Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 1-2014
 
Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 2-2014
 
Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 3-2014
 
Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 4-2014
Die Teilesammlung die jetzt endlich verbaut wird !
Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 5-2014  Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 8-2014
Wie gesagt die Reifen sind Platt und zu Alt und ich Glaube Viereckig. Die Mattigfront  hat halt ein paar Kampfspuren :)
Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 6-2014
 
Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 7-2014
Bremsen haben noch fast 100 Prozent Fleisch auf den Klötzen. Nur die Scheiben müssen mal vom Flug Rost gereinigt werden.
Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 9-2014
 
Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 10-2014
Raus mit der alten Suppe
 
Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 11-2014
Der kann jetzt erst mal Leerlaufen über 2 Tage!

_________________
Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Banner10
Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Cazador
..
..
Cazador

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6547
Alter : 40
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014   Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Icon_minitimeDi März 18 2014, 18:25

Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 12-2014
Erstmal Zahnriemen und Wapu neu machen.
Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 13-2014
Selten der Zahnriemen hat gerade mal 1.000 Km gesehen ist aber schon zu lange über die Zeit also lieber mal neu machen.
Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 14-2014
Kühler und Motor werden mal kräftig durchgespült.
Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 15-2014
Front ab und raus mit der Klimaanlage. Die funzt eh nicht mehr ! Kompressor lasse ich aber noch dran weil ich noch nach anderen Leitungen für die Servopumpe gucken muss. Stört ja eh nicht.
Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 16-2014
Jetzt ist auch Platz im Motorraum .....ein Segen  dickes smilie 
Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 17-2014
Des weiteren mache ich noch ein paar Dichtungen neu. 
Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 18-2014
Leider ist die Ventildeckeldichtung noch nicht angekommen.
Samco Schläuche sind jetzt auch alle verbaut.
Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 19-2014
 
In der Zeit Passe ich schon mal die neue Airbox an.

_________________
Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Banner10
Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Trude
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Trude

Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 42
Ort : Sabershausen
Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i
Anmeldedatum : 16.10.10

Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014   Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Icon_minitimeMi März 19 2014, 18:08

Top, mal sehen wann er wieder schnurrt.   Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 281216
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6547
Alter : 40
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014   Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Icon_minitimeMi März 19 2014, 21:36

Dauert nicht mehr Lange habe ihn heute wieder Zusammengebaut.
Nur noch den alten Siffsprit raus neuen Filter rein Tanken und ne neue Batterie.
Anschließend lass ich ihn erst mal bei abgeschalteter B-Pumpe Orgeln damit das Öl mal umgewälzt wird und dann ist der Zeitpunkt wo wieder Luft verdichtet wird  dickes smilie
Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 24-2014

_________________
Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Banner10
Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13300
Alter : 41
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014   Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Icon_minitimeSo März 23 2014, 13:36

naaa , na dann kanns ja bald los gehn wa,...
also kommst du mit cali nach osch ?

_________________
Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Paddy
.
.
Paddy

Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 28
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014   Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Icon_minitimeDi März 25 2014, 07:50

Sehr schöner Cali. Da haste ihm ja einiges an guten Dingen getan. Wie es sich gehört  Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 281216

_________________
Zitat aus einem anderen Forum:
Zitat :
Hinterher bin ich ohne Stecker (und ohne Lüfter) gefahren. Ist ja schließlich ein Opel ... fährt auch ohne Luftkühlung ... hat ne gescheite Wasserkühlung.
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6547
Alter : 40
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014   Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Icon_minitimeSa März 29 2014, 19:56

Japp Oschersleben steht auf dem Plan. Der silberne hat Sehnsucht nach einer Rennstrecke  dickes smilie

_________________
Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Banner10
Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Cazador
..
..
Cazador

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6547
Alter : 40
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014   Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Icon_minitimeDi Apr 08 2014, 19:30

Und weiter geht's -->
Bremsen entlüften ist angesagt.
Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 27-2014
Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 28-2014
Der Unterschied ist schon krass. Wie Altöl gegenüber der neuen Flüssigkeit.
 
 
Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 29-2014
Jetzt läuft er wieder. Klackerte zwar 10 min. lang rum wie ein kalter Diesel aber die Hydros brauchen halt ihre Zeit um vollzulaufen.
Laden tut er auch ........Jetzt läuft er geschmeidig wie Seide !!!
 
Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 30-2014
Check von unten nach dem Warmlauf.
Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 31-2014
Alles Takko !
 


Jetzt kommt der Flügel .....leider ab. Für manchen eine Fritten Theke oder ein No Go für mich eine Jugendsünde die mir aber immer noch irgendwie gefällt.
DTM Fan der 80er und 90er halt :-)
Nutzt aber nix. Ist nicht erlaubt ....... muss also ab !
Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 32_2014
 
Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 33_2014
 
Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 37-2014
 
Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 34_2014
 
Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 35_2014
Irmscher wird wieder verbaut.
Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 36-2014
Passt wie angegossen.
 


Jetzt noch die alten Löscher zu.
Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 38-2014
 
Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 39-2014
 
Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 40
 
Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 41-2014
 
Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 42-2014
 
Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 43-2014
Als nächstes darf der Lacker ran !!
 

Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 45-2014
Neue Schuhe !
Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 44-2014
Und die Birnen der 3. Bremsleuchte sind auch fast alle durch.
Jetzt geht es Richtung Endspurt !

_________________
Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Banner10
Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Trude
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Trude

Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 42
Ort : Sabershausen
Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i
Anmeldedatum : 16.10.10

Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014   Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Icon_minitimeDi Apr 08 2014, 20:49

Geilo.  Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 281216 

Schade das die alte Theke keinen TÜV hat. Is zwar "to much" aber die hat echt was.
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6547
Alter : 40
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014   Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Icon_minitimeSa Mai 10 2014, 00:14

Am Montag den 12. geht er zum Lacker hoffe das ich ihn im laufe der Woche wieder bekomme.
Werde die Musik auch noch umbauen. Boxenbrett aller 90er Jahre fliegt auch raus. Endstufe wird versteckt .
Mal gucken was ich mir für ein Soundsystem hole für Türen und Seiten. gruebel

_________________
Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Banner10
Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 32
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014   Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Icon_minitimeSa Mai 10 2014, 02:36

da bin ich gespannt, suche auch schon vergeblich nach einen brauchbaren soundsystem für die türen und seiten.  top
Nach oben Nach unten
Black 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Black 16V

Männlich
Anzahl der Beiträge : 522
Alter : 28
Ort : Lübeck
Fahrzeug : Vauxhall Calibra
Astra G
Golf V GTI
Anmeldedatum : 18.04.10

Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014   Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Icon_minitimeSa Mai 10 2014, 09:48

Kann Helix, Eton und Audio System empfehlen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014   Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014 - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Cazadors Calibra -> Reaktivierung 2014
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Calibra-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.