Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Automatikgetriebe vom 3.2er V6 defekt?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Automatikgetriebe vom 3.2er V6 defekt? Autos-10Automatikgetriebe vom 3.2er V6 defekt? Autos-10Automatikgetriebe vom 3.2er V6 defekt? Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Automatikgetriebe vom 3.2er V6 defekt? Empty
BeitragThema: Automatikgetriebe vom 3.2er V6 defekt?   Automatikgetriebe vom 3.2er V6 defekt? Icon_minitimeSo März 27 2011, 18:27

Hi, gestern war ich auf der AB unterwegs nach Kassel. Auf der Hälfte der Strecke fing auf einmal aufm Tacho alles an zu leuchten. Unter anderem waren das die Kontrollleuchten für: Generator, Airbag, ABS, Automatikgetriebe leuchtete im BC auf. Und noch ein paar mehr...

Die Nadeln des Tachos fielen alle wie Bleienten auf null...Aber wenn ich langsamer wie 50 werde und bremse dann gehen sie wieder hoch und fast alle LAmpen gehen wieder aus (bis auf Generator und Getriebe). Sobald ich Gas gebe, geht alles wieder an und die Nadeln fallen.

Der Motor lief aber weiter und ich konnte (fast) normal bis auf den nächsten Parkplatz weiterfahren...

Gas geben geht bei der Automatik aber nur noch in den Fahrstufen 1-3, R, N und P lassen sich auch einlegen und ihre Funktion ist gegeben. D geht nicht mehr, ruckelt beim Anfahren wie Sau...

Ich weiß dass diese Getriebe so ihre eigene Krankheit sind, aber sollten sich wahrhaftig jetzt schon die Synchronringe verabschiedet haben oder habe ich schon Brocken in der Ölwanne? Oder liegts vielleicht nur am Steuergerät vom Getriebe? Oder ist es dieser Wahlhebelfühler oder wie sich das Ding nennt der die einzelnen Gangkontakte abfährt...

Ich hoffe nur dass ich jetzt nicht nen AT-Getriebe brauch, dann werd ich noch irre...
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Opelgauner
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Opelgauner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 555
Alter : 43
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Astra G Cabrio Turbo
Zafira A 1.8 Opamatik
Anmeldedatum : 22.11.08

Automatikgetriebe vom 3.2er V6 defekt? Empty
BeitragThema: Re: Automatikgetriebe vom 3.2er V6 defekt?   Automatikgetriebe vom 3.2er V6 defekt? Icon_minitimeSo März 27 2011, 19:55

Hi Sven,

hast Du mal nach dem Getriebe Ölstand geschaut?
Wenn Du in den Motorraum schaust sollte da irgendwo ein meist gelber Hakenklappmechanismus hinter Motor und vor Spritzwand rausschauen. Der wird in so einem Röhrchen geführt über das auch das Öl nachgefüllt wird.
Guck Dir das bitte erstmal an, hatte das auch mal beim aut. R6 Omega.
Ölstand wird mit laufendem Motor gemessen und in Fahrstufe P oder N was klar sein sollte.

Erklärung dazu ist folgende, das Du in den unteren Fahrstufen noch den Druck hast die Ventile im Getriebe durch den evtl. wenig vorhandenen Öldruck zu steuern, in D geht es gar nicht mehr.

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
http://www.opeldevilscologne.de
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Automatikgetriebe vom 3.2er V6 defekt? Empty
BeitragThema: Re: Automatikgetriebe vom 3.2er V6 defekt?   Automatikgetriebe vom 3.2er V6 defekt? Icon_minitimeMo März 28 2011, 00:10


peter batsch batsch batsch
hattest du denn bei deinem omega B nen peilstab für das at ??? NEIN !!! den hatten wir schon gesucht .... :lö:

der b hat keinen peilstab mehr für das automatik...


roschi....fallst du ein at brauchst , ich bau übermorgen eins aus nem mv6 aus...sollte ja passen oder ??
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Nigel
..
..
Nigel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 45
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

Automatikgetriebe vom 3.2er V6 defekt? Empty
BeitragThema: Re: Automatikgetriebe vom 3.2er V6 defekt?   Automatikgetriebe vom 3.2er V6 defekt? Icon_minitimeMo März 28 2011, 00:21

lach und ich weiß ja aus welchem......

nee roschi, wenn du wirklich das at brauchen solltest dann sag einfach bescheid.....is kein thema und über preis und ähnliche sachen kann man sich unterhalten



wie gesagt, sag bescheid und gut is
:daumenhoch:
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Automatikgetriebe vom 3.2er V6 defekt? Autos-10Automatikgetriebe vom 3.2er V6 defekt? Autos-10Automatikgetriebe vom 3.2er V6 defekt? Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Automatikgetriebe vom 3.2er V6 defekt? Empty
BeitragThema: Re: Automatikgetriebe vom 3.2er V6 defekt?   Automatikgetriebe vom 3.2er V6 defekt? Icon_minitimeMo März 28 2011, 17:57

Ja ob das passt weiß ich nicht genau, der Getriebecorde ist AR35 aber es kommt wohl auch auf den Alphacode an, bei mir ist der DP.

Spielt jetzt aber erst ma keine Rolle mehr, denn ich wollte die Karre eben zum Auslesen zu Opel fahren, ging aber nicht mehr, ist nicht mehr angesprungen da Batterie platt... Automatikgetriebe vom 3.2er V6 defekt? 219236 das war meine Hoffnung, denn gestern abend is mir dann eingefallen dass es eigentlich nur die LIMA sein kann, denn warum sonst sollte die ganze Zeit die Generatorleuchte leuchten, der Rest an LEuchten leuchtete nur wegen falschem oder gar keinem Strom...

Gott sei Dank ne wesentlich günstigere Lösung, denn die LIMA kostet neu ausm Zubehör grad ma 100€...damit kann ich schon eher leben...
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Gesponserte Inhalte





Automatikgetriebe vom 3.2er V6 defekt? Empty
BeitragThema: Re: Automatikgetriebe vom 3.2er V6 defekt?   Automatikgetriebe vom 3.2er V6 defekt? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Automatikgetriebe vom 3.2er V6 defekt?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Temperaturanzeige defekt ?!
» Bremssattel defekt?
» Funkfernbedienung defekt?? Hilfe!!!
» Zünanlage defekt????
» Vectra A Blinker defekt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: Getriebe-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.