Anzahl der Beiträge : 2371 Alter : 40 Ort : Göttingen Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E Anmeldedatum : 19.08.08
Thema: Re: Xenon Steuergerät defekt?? Di Apr 26 2011, 21:29
wenn du teile zum basteln brauchts ich habe hier nen kompletten volvo scheine mit xonon und co hier rum liegen.
Break Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 928 Alter : 34 Ort : Neckarsulm Fahrzeug : Vectra B Anmeldedatum : 22.12.08
Thema: Re: Xenon Steuergerät defekt?? Di Apr 26 2011, 21:50
ja aber passt ja net bei mir , hab ja ein Vectra B
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Xenon Steuergerät defekt?? Do Apr 28 2011, 09:57
was heißt "geht wieder nach birne wechseln" ????
verstehe dann hier die frage nicht...
endweder es geht oder geht nicht...
wenn das stg def. wäre , würde auch nix leuchten....
Anzahl der Beiträge : 928 Alter : 34 Ort : Neckarsulm Fahrzeug : Vectra B Anmeldedatum : 22.12.08
Thema: Re: Xenon Steuergerät defekt?? Do Apr 28 2011, 20:17
dann wird evtl. der achsensor was haben, den licht geht nur lwr links geht nicht, und wenn ich dann auf das steuergerät fürs linke xenon licht geh (bosch tester) bringt er mir den fehler steuergerät defekt und dieser fehler lässt sich nicht löschen ^^
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Thema: Re: Xenon Steuergerät defekt?? Do Apr 28 2011, 23:08
na aber tim... denk doch mal logisch nach... wenn der achssensor defekt ist fahren die scheinwerfer (eigentlich) runter in endstellung um den gegenverkehr nicht zu blenden...
wenn das stg def. wäre , hättest du kein licht (auf der seite) ...
bau mal den scheinwerfer aus und checke mal die stecker an den stg und alles andere , vielleicht isses einfach nur verdreckt oder feuchtigkeit drin dass das diagnosesystem es erfaßt als fehler...
leuchtet denn irgendeine lampe oder im bordcomputer etwas ?? zb "check" ...
ja die fahren ja runter um den gegenvehrker nicht zu blenden. Also mid sagt mir check automatisches fahrlicht
bosch tester bringt mir bei dem steuergerät für links den fehler "steuergerät defekt "
könnt ja auch sein das des steuergerät nur die daten von den achsensoren nicht mehr verarbeiten kann sondern nur noch vorschaltung geht quasi das halt licht hast notprogramm sozusagen.
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
was für nen bosch tester hast du da ? laß doch bei opel mal richtig auslesen mit dem tech... ich weiß zb das selbst adac mit ihren laptop viel , aber nicht alles richtig auslesen können...
aber wenn die scheinwerfer runter fahren , check mal die sensoren an den achsen...
Thema: Re: Xenon Steuergerät defekt?? Sa Apr 30 2011, 00:50
kts 650 müsste des glaub sein ? ok müsst ich dann mal machen , aber erst wenn meine Hand wieder ganz ist also in 6 wochen ^^