Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Xenon Steuergerät defekt??

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Xenon Steuergerät defekt?? Empty
BeitragThema: Xenon Steuergerät defekt??   Xenon Steuergerät defekt?? Icon_minitimeDi Apr 26 2011, 21:17

Will mir mal ne zweite meinung einholen. Und zwar sagt mir mein Bordcomputer "Automat. Fahrlicht".

Hab dann heut mal den Fehler ausgelesen. Er bringt den Fehler "Steuergerät defekt" Linker scheinwerfer.

Ist da des Steuergerät wirklich im Ars** oder kanns noch was anderes
sein ?? Licht geht wieder nach dem ich die Birne gewechselt habe.

Danke schon mal für euere Hilfe ^^
Nach oben Nach unten
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
doctoropelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 39
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

Xenon Steuergerät defekt?? Empty
BeitragThema: Re: Xenon Steuergerät defekt??   Xenon Steuergerät defekt?? Icon_minitimeDi Apr 26 2011, 21:29

wenn du teile zum basteln brauchts ich habe hier nen kompletten volvo scheine mit xonon und co hier rum liegen.
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Xenon Steuergerät defekt?? Empty
BeitragThema: Re: Xenon Steuergerät defekt??   Xenon Steuergerät defekt?? Icon_minitimeDi Apr 26 2011, 21:50

ja aber passt ja net bei mir , hab ja ein Vectra B
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Xenon Steuergerät defekt?? Empty
BeitragThema: Re: Xenon Steuergerät defekt??   Xenon Steuergerät defekt?? Icon_minitimeDo Apr 28 2011, 09:57


was heißt "geht wieder nach birne wechseln" ????

verstehe dann hier die frage nicht...

endweder es geht oder geht nicht...

wenn das stg def. wäre , würde auch nix leuchten....
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Xenon Steuergerät defekt?? Empty
BeitragThema: Re: Xenon Steuergerät defekt??   Xenon Steuergerät defekt?? Icon_minitimeDo Apr 28 2011, 20:17

dann wird evtl. der achsensor was haben, den licht geht nur lwr links geht nicht, und wenn ich dann auf das steuergerät fürs linke xenon licht geh (bosch tester) bringt er mir den fehler steuergerät defekt und dieser fehler lässt sich nicht löschen ^^
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Xenon Steuergerät defekt?? Empty
BeitragThema: Re: Xenon Steuergerät defekt??   Xenon Steuergerät defekt?? Icon_minitimeDo Apr 28 2011, 23:08


na aber tim...
denk doch mal logisch nach...
wenn der achssensor defekt ist fahren die scheinwerfer (eigentlich) runter in endstellung um den gegenverkehr nicht zu blenden...

wenn das stg def. wäre , hättest du kein licht (auf der seite) ...

bau mal den scheinwerfer aus und checke mal die stecker an den stg und alles andere , vielleicht isses einfach nur verdreckt oder feuchtigkeit drin dass das diagnosesystem es erfaßt als fehler...

leuchtet denn irgendeine lampe oder im bordcomputer etwas ?? zb "check" ...
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Xenon Steuergerät defekt?? Empty
BeitragThema: Re: Xenon Steuergerät defekt??   Xenon Steuergerät defekt?? Icon_minitimeFr Apr 29 2011, 21:33

ja die fahren ja runter um den gegenvehrker nicht zu blenden. Also mid sagt mir check automatisches fahrlicht

bosch tester bringt mir bei dem steuergerät für links den fehler "steuergerät defekt "

könnt ja auch sein das des steuergerät nur die daten von den achsensoren nicht mehr verarbeiten kann sondern nur noch vorschaltung geht quasi das halt licht hast notprogramm sozusagen.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Xenon Steuergerät defekt?? Empty
BeitragThema: Re: Xenon Steuergerät defekt??   Xenon Steuergerät defekt?? Icon_minitimeFr Apr 29 2011, 23:26


was für nen bosch tester hast du da ? laß doch bei opel mal richtig auslesen mit dem tech...
ich weiß zb das selbst adac mit ihren laptop viel , aber nicht alles richtig auslesen können...

aber wenn die scheinwerfer runter fahren , check mal die sensoren an den achsen...
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Xenon Steuergerät defekt?? Empty
BeitragThema: Re: Xenon Steuergerät defekt??   Xenon Steuergerät defekt?? Icon_minitimeSa Apr 30 2011, 00:50

kts 650 müsste des glaub sein ? ok müsst ich dann mal machen , aber erst wenn meine Hand wieder ganz ist also in 6 wochen ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Xenon Steuergerät defekt?? Empty
BeitragThema: Re: Xenon Steuergerät defekt??   Xenon Steuergerät defekt?? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Xenon Steuergerät defekt??
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» omega b scheinwerfer xenon defekt
» Xenon auf Bi-Xenon umrüsten
» Automatikgetriebe vom 3.2er V6 defekt?
» Temperaturanzeige defekt ?!
» ZV Steuergerät Astra G

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Beleuchtung-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.