Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Zünanlage defekt????

Nach unten 
+2
Opelmaus
Dr. Calibra
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Dr. Calibra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Dr. Calibra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 158
Alter : 39
Ort : Westergellersen in der Lüneburger Heide
Fahrzeug : Opel Vectra C 2,2 16 V
108 KW / 147 PS
Irmscher Frontspoiler, Kühlergrill, Spiegelkappen, Spoilerkante
Tomason TN-1 8,5x19 mit 235/35 R19 von Falken
Weitec Tieferlegung -30mm
Jetex-Fortex Gruppe A ab Kat
Anmeldedatum : 23.12.08

Zünanlage defekt???? Empty
BeitragThema: Zünanlage defekt????   Zünanlage defekt???? Icon_minitimeSo Dez 28 2008, 16:10

Hey Leute,

hab schon wieder das nächste Problem. Nachdem ich den Fehler mit der Alarmanlage gefunden habe (siehe Bericht: Alarmanlage macht Zicken) wo das Steuergerät defekt war, hab ich jetzt das nächste Problem!

War gestern mit ein paar Kumpels unterwegs und nachdem ich gewendet hab bin ich im 1. angefahren und wollte dann in den 2. schalten und dann kam irgendwie ein Ruck so wie Motorbremse und er wurd immer langsamer und ging aus. Haben dann versucht anzuschieben, ging auch kurz an und dann wieder aus.

Hab dann den ADAC angerufen der dann kam und ein Spray in die Ansaugbrücke gesprüht hat während ich gestartet hab. Er meinte Zündspule kaputt da kein Funken kam. Hab dann heute mitn Kumperl die Zündspule ausgebaut und bei ihm getestet und schwups Auto ist angesprungen (toller ADAC). So dann haben wir die Zündkabel getauscht doch das wars auch nicht. Auf jedenfall bekommt meine Karre kein Zündfunken und ich weiß nicht mehr weiter selbst das Handbuch bringt mich nicht weiter. Und was noch zu erwähnen istg vielleicht das meine Batterie ständig leer ist obwohl die grade mal 4 Monate oder so alt ist, kann das dann auch die Lima sein???


Hoffe ich könnt mir erneut gute und hilfreiche Tipps geben.

MfG Nils
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Zünanlage defekt???? Empty
BeitragThema: Re: Zünanlage defekt????   Zünanlage defekt???? Icon_minitimeSo Dez 28 2008, 17:57

Mhhm ich bin ja auch kein so großes Genie ...aber wenn muß das Problem doch irgendwie vor der Zündspule zu suchen sein !

Wenn sie bei Deinem Kumpel einwandfrei funktioniert und bei dir nicht ...dann würde ich tippen das das Problem bei dir vorher entsteht .

Aber um da mehr sagen zu können wären ein paar Daten zu deinem Auto bzw Motor glaube ich recht hilfreich .

Viele Grüße die Opelmaus


Zuletzt von Opelmaus am So Dez 28 2008, 19:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Speedycorsales
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Speedycorsales


Männlich
Anzahl der Beiträge : 247
Alter : 41
Ort : 6863 Egg
Fahrzeug : Corsa B
Anmeldedatum : 18.12.08

Zünanlage defekt???? Empty
BeitragThema: Re: Zünanlage defekt????   Zünanlage defekt???? Icon_minitimeSo Dez 28 2008, 18:08

Hast du ne Wegfahrsperre drinne?? Beim Vectra von meinem Dad war das Steuergerät der WFS im Sack und der ging dann auch nimmer an. Weiß ned ob ich das ez sagen darf aber im Opel Problemforum wird dir super beschrieben wie du das umgehen kannst.

MFG

Ps: wenn sich jemand wegen dem Verweis auf ein andres Forum aufn Schlips getreten fühlt soll man den Beitrag einfach löschen!!
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Zünanlage defekt???? Empty
BeitragThema: Re: Zünanlage defekt????   Zünanlage defekt???? Icon_minitimeSo Dez 28 2008, 18:15

Ach Quatsch is doch kein Problem ...schön wäre es dann nur wenn der Fehler gefunden wurde das man hier das vielleicht auch Postet ,damit vielleicht andere die auch mal so ein Problem haben es dann hier auch finden .

Aber damit wir ihn vielleicht auch helfen können wäre es vielleicht erst einmal hilfreich wenn wir ein paar Daten zu seinem Auto bekommen könnten

Grüße die Opelmaus

PS:Wir sind nicht Fremdforen feindlich ...es geht bei allen um das selbe ..die Gemeinschaft und sich Gegenseitig zu helfen. Zünanlage defekt???? 281216
Nach oben Nach unten
Speedycorsales
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Speedycorsales


Männlich
Anzahl der Beiträge : 247
Alter : 41
Ort : 6863 Egg
Fahrzeug : Corsa B
Anmeldedatum : 18.12.08

Zünanlage defekt???? Empty
BeitragThema: Re: Zünanlage defekt????   Zünanlage defekt???? Icon_minitimeSo Dez 28 2008, 18:17

Vectra A 2,0 8V reicht mir da völlig!! Zünanlage defekt???? 936319 Der von meinem Dad war genau der gleiche. CDX Ausführung!

Hier ma nen Link zur angesprochenen Thematik:

http://www.opel-problemforum.de/f13-vectra-ascona-c/t28310-probleme-mit-originaler-bosch-funk-wegfahrsperre.html

Wollt noch Fragen ob deine Motorkontrolle brennt wenn du die Zündung anmachst??
Nach oben Nach unten
Dr. Calibra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Dr. Calibra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 158
Alter : 39
Ort : Westergellersen in der Lüneburger Heide
Fahrzeug : Opel Vectra C 2,2 16 V
108 KW / 147 PS
Irmscher Frontspoiler, Kühlergrill, Spiegelkappen, Spoilerkante
Tomason TN-1 8,5x19 mit 235/35 R19 von Falken
Weitec Tieferlegung -30mm
Jetex-Fortex Gruppe A ab Kat
Anmeldedatum : 23.12.08

Zünanlage defekt???? Empty
BeitragThema: Re: Zünanlage defekt????   Zünanlage defekt???? Icon_minitimeSo Dez 28 2008, 19:18

Was braucht ihr denn noch für Daten?

Modell: Opel Vectra 2,0 8V
Baujahr: 1994
Leistung: 85 KW/115 PS Serie
sonstiges: King´s Gun Alarmanlage (Steuergerät defekt), lässt sich nur noch über Schlüssel auf- und zuschließen, Lexmaul
Ansaugbrücke und Fächerkrümmer, Bonrath Powerrohr und Green Coton Air Luffi
Nach oben Nach unten
Dr. Calibra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Dr. Calibra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 158
Alter : 39
Ort : Westergellersen in der Lüneburger Heide
Fahrzeug : Opel Vectra C 2,2 16 V
108 KW / 147 PS
Irmscher Frontspoiler, Kühlergrill, Spiegelkappen, Spoilerkante
Tomason TN-1 8,5x19 mit 235/35 R19 von Falken
Weitec Tieferlegung -30mm
Jetex-Fortex Gruppe A ab Kat
Anmeldedatum : 23.12.08

Zünanlage defekt???? Empty
BeitragThema: Re: Zünanlage defekt????   Zünanlage defekt???? Icon_minitimeSo Dez 28 2008, 19:36

Nur die Frage ist wo das Problem noch liegen kann, die Zündspule ist es nicht was der ADAC meinte meine hat ja beim Kumpel funktioniert das Zünkabel von Zündspule zum Zündverteiler auch nciht das funzt auch beim Kumpel, jedoch hat er kein Zündfunken am Zündverteiler sowie an den einzelnen Zylindern wenn man die Zündkerze rausdreht und dann wieder in den Steckern reinsteckt und an den Block hält. Und woran kann es liegen das sie die Batterie entlädt, die ist grade mal 3-4 Monate alt. Eventuell doch die LiMa? Aber werd morgen erst mal in die Werkstatt und die Kiste am Diagnosegerät anklemmen ob das was ausspuckt.
Nach oben Nach unten
Speedycorsales
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Speedycorsales


Männlich
Anzahl der Beiträge : 247
Alter : 41
Ort : 6863 Egg
Fahrzeug : Corsa B
Anmeldedatum : 18.12.08

Zünanlage defekt???? Empty
BeitragThema: Re: Zünanlage defekt????   Zünanlage defekt???? Icon_minitimeSo Dez 28 2008, 21:04

Hast mein Posting ned gelesen?? Hast ne Wegfahrsperre??
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Zünanlage defekt???? Empty
BeitragThema: Re: Zünanlage defekt????   Zünanlage defekt???? Icon_minitimeSo Dez 28 2008, 21:08

Zitat:
Haben dann versucht anzuschieben, ging auch kurz an und dann wieder aus.


Mhhm wenn die Wegfahrsperre daran schuld wäre ..dann wäre er doch beim anschieben nicht noch einmal angesprungen oder ??

Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
Speedycorsales
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Speedycorsales


Männlich
Anzahl der Beiträge : 247
Alter : 41
Ort : 6863 Egg
Fahrzeug : Corsa B
Anmeldedatum : 18.12.08

Zünanlage defekt???? Empty
BeitragThema: Re: Zünanlage defekt????   Zünanlage defekt???? Icon_minitimeSo Dez 28 2008, 21:10

Also ich mein das mein Dad genau das gleiche Symptom hatte. Drum wollt ich auch schon wissen ob er eine hat oder ned und ob seine Motorkontrolle leuchtet wenn er die Zündung anmacht.

MFG
Nach oben Nach unten
Planwagenschmiede
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Planwagenschmiede


Männlich
Anzahl der Beiträge : 264
Alter : 47
Ort : Wabern - Hessen
Fahrzeug : Manta i200 Targa
Motor: C30XEI Evo500
Anmeldedatum : 04.08.08

Zünanlage defekt???? Empty
BeitragThema: Re: Zünanlage defekt????   Zünanlage defekt???? Icon_minitimeSo Dez 28 2008, 22:16

Schildere das Problem mal genauer.

Die Zündspule samt Kabel zum Verteiler ist ok???

Bei deinem Kumpel kommt aber kein Zündfunke bei den Kerzen an oder wie kann ich das verstehen?

Welche Teile Funktionieren wie Wann bei wem????????? Zünanlage defekt???? 599695

In erster Linie würde ich mal die VerteilerKappe überprüfen,
sowie alle Masseverbindungen lösen, reinigen und wieder ordnungs
gemäß befestigen.



Planwagenschmiede = pws
Nach oben Nach unten
http://WWW.Planwagenschmiede.com
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Zünanlage defekt???? Empty
BeitragThema: Re: Zünanlage defekt????   Zünanlage defekt???? Icon_minitimeSo Dez 28 2008, 22:21

Also Markus wenn ich das richtig verstanden habe dann ...

kommt bei ihm ab Zündspüle kein Zündfunke an .

Der gute Mann vom ADAC sagt ihm das es die Zündspule sei ..die hat er aber mal in dem Auto eines Freundes getestet und da geht sie .

Wieder bei ihm eingebaut kommt kein Zündfunke ab Zündspule ..

Berichtigt mich wenn ich es falsch wieder gegeben habe Zünanlage defekt???? 599695

Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Zünanlage defekt???? Empty
BeitragThema: Re: Zünanlage defekt????   Zünanlage defekt???? Icon_minitimeSo Dez 28 2008, 22:35

.
also ich würde mal sagen... check mal den zündverteiler/finger als erstes...klingt fast so als läge es daran...
wenn nicht kann ich mich pws nur anschließen...check mal die kabelverbindungen...

ich weiß grad ned genau wie es beim 20ne ist mit der zündspule...aber ich glaube die sitzt doch auf so nem bauteil/platte oder? vielleicht liegt es daran...und nicht an der spule...


als nächstes zur wegfahrsperre (wfs) ...
wenn es an ihr liegen sollte müßte bei eingeschalteter zündung die motorlampe blinken (nicht durchweg leuchten) ...


das thema fehlerauslesen...
kam denn die motorlampe bevor er aus ging? fehler sind nur gespeichert wenn die lampe länger als 13 sekunden an war...


zur lima...
also diese sache das du kein funken hast hat mit der lima nix zu tun...
kannst du auch einfach prüfen wenn er wieder laufen sollte indem du bei laufendem motor deine batterie mit nem multimeter durch mißt...liegen ca. 13-14,5 volt an (im leerlauf) sollte sie ok sein...kannst auch beim messen gas geben...der wert darf sich nicht verändern...weder runter noch hoch...dann ist deine lima ok...

sollte das so sein das die lima ok ist...hast du eben irgendein verbraucher wie radio , endstufen etc der den saft zieht...


gruß dennis

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Dr. Calibra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Dr. Calibra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 158
Alter : 39
Ort : Westergellersen in der Lüneburger Heide
Fahrzeug : Opel Vectra C 2,2 16 V
108 KW / 147 PS
Irmscher Frontspoiler, Kühlergrill, Spiegelkappen, Spoilerkante
Tomason TN-1 8,5x19 mit 235/35 R19 von Falken
Weitec Tieferlegung -30mm
Jetex-Fortex Gruppe A ab Kat
Anmeldedatum : 23.12.08

Zünanlage defekt???? Empty
BeitragThema: Re: Zünanlage defekt????   Zünanlage defekt???? Icon_minitimeMo Dez 29 2008, 13:51

Also das was Opelmaus geschrieben is vollkommen korrekt. Ob die MKL an ist weiß ich nicht muss ich erst überbrücken weil ja komischerweise meine neue Batterie total leergelutscht ist warum auch immer. Kann da auch ne Sicherung durch sein wurd mir nämlich gestern auch noch beigetragen das es daran liegen kann!!??
Nach oben Nach unten
Dr. Calibra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Dr. Calibra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 158
Alter : 39
Ort : Westergellersen in der Lüneburger Heide
Fahrzeug : Opel Vectra C 2,2 16 V
108 KW / 147 PS
Irmscher Frontspoiler, Kühlergrill, Spiegelkappen, Spoilerkante
Tomason TN-1 8,5x19 mit 235/35 R19 von Falken
Weitec Tieferlegung -30mm
Jetex-Fortex Gruppe A ab Kat
Anmeldedatum : 23.12.08

Zünanlage defekt???? Empty
BeitragThema: Re: Zünanlage defekt????   Zünanlage defekt???? Icon_minitimeMo Dez 29 2008, 15:46

Mir is grad noch mal so eingefallen was hat denn die Wegfahrsperre mit der Zündung zutun das kein Zündfunke kommt??
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Zünanlage defekt???? Empty
BeitragThema: Re: Zünanlage defekt????   Zünanlage defekt???? Icon_minitimeMo Dez 29 2008, 15:59

.
hi...
also es gibt verschiedene wegfahrsperren...
manche schalten den stromfluß zum steuergerät ab...somit auch funke etc...
manche schalten einfach nur das benzinpumpenrelais ab...
manche schalten nur den anlasser ab...

grüße


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Dr. Calibra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Dr. Calibra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 158
Alter : 39
Ort : Westergellersen in der Lüneburger Heide
Fahrzeug : Opel Vectra C 2,2 16 V
108 KW / 147 PS
Irmscher Frontspoiler, Kühlergrill, Spiegelkappen, Spoilerkante
Tomason TN-1 8,5x19 mit 235/35 R19 von Falken
Weitec Tieferlegung -30mm
Jetex-Fortex Gruppe A ab Kat
Anmeldedatum : 23.12.08

Zünanlage defekt???? Empty
BeitragThema: Re: Zünanlage defekt????   Zünanlage defekt???? Icon_minitimeMo Dez 29 2008, 16:10

So war noch mal kurz am Auto und um auf die Frage von Speedycorsales zurückzukommen ja bei eingeschalteter Zündung leuchtet die MKL und ob ich eine Wfs hab weiß ich nicht da ich nicht weiß wo die dann sitzten sollte!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Zünanlage defekt???? Empty
BeitragThema: Re: Zünanlage defekt????   Zünanlage defekt???? Icon_minitimeMo Dez 29 2008, 16:42

Zünanlage defekt???? 599695 wenn du deine lenksäulenverkleidung abbaust,
und mal nach siehst,ob da so ein plastering um deinem zündschloss hängt.
oder hat dein wagen eine serienmäßige alarmanlage?
Nach oben Nach unten
Dr. Calibra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Dr. Calibra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 158
Alter : 39
Ort : Westergellersen in der Lüneburger Heide
Fahrzeug : Opel Vectra C 2,2 16 V
108 KW / 147 PS
Irmscher Frontspoiler, Kühlergrill, Spiegelkappen, Spoilerkante
Tomason TN-1 8,5x19 mit 235/35 R19 von Falken
Weitec Tieferlegung -30mm
Jetex-Fortex Gruppe A ab Kat
Anmeldedatum : 23.12.08

Zünanlage defekt???? Empty
BeitragThema: Re: Zünanlage defekt????   Zünanlage defekt???? Icon_minitimeMo Dez 29 2008, 17:28

ne die wurde denke ich mal nachgerüstet....
Nach oben Nach unten
Speedycorsales
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Speedycorsales


Männlich
Anzahl der Beiträge : 247
Alter : 41
Ort : 6863 Egg
Fahrzeug : Corsa B
Anmeldedatum : 18.12.08

Zünanlage defekt???? Empty
BeitragThema: Re: Zünanlage defekt????   Zünanlage defekt???? Icon_minitimeMo Dez 29 2008, 18:45

Hast du neben dem Lichtschalter so ne kleine rote Led die blinkt wenn dein 'Auto abgesperrt is?? Und hast so ne kleine Fernbedienung am Schlüsselbund dabei hängen?? Und ich mein bei dem Link den ich gepostet hab steht auch drinne wo sich das Steuergerät befindet.

MFG
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Zünanlage defekt???? Empty
BeitragThema: Re: Zünanlage defekt????   Zünanlage defekt???? Icon_minitimeMo Dez 29 2008, 20:44

.
nochmal auf die motorlampe zurück zu kommen...

leuchtet die bei zündung oder blinkt sie ???

wenn sie nicht blinkt...sondern nur leuchtet...brauchst du dir erstmal über die wfs keine gedanken machen...

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Dr. Calibra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Dr. Calibra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 158
Alter : 39
Ort : Westergellersen in der Lüneburger Heide
Fahrzeug : Opel Vectra C 2,2 16 V
108 KW / 147 PS
Irmscher Frontspoiler, Kühlergrill, Spiegelkappen, Spoilerkante
Tomason TN-1 8,5x19 mit 235/35 R19 von Falken
Weitec Tieferlegung -30mm
Jetex-Fortex Gruppe A ab Kat
Anmeldedatum : 23.12.08

Zünanlage defekt???? Empty
BeitragThema: Re: Zünanlage defekt????   Zünanlage defekt???? Icon_minitimeDi Dez 30 2008, 06:16

Also sie leuchtet dauerhaft, wegen der LED kann ich morgen erst was sagen hab ich jetzt noch nicht getestet da die Batterie ja komischerweise total leer ist.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Zünanlage defekt???? Empty
BeitragThema: Re: Zünanlage defekt????   Zünanlage defekt???? Icon_minitimeDi Dez 30 2008, 13:57

.

also wenn die motorlampe leuchtet....kannst du die wfs außer acht lassen..
dann check lieber die beschriebenen sachen im motorraum ...

gruß dennis

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Dr. Calibra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Dr. Calibra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 158
Alter : 39
Ort : Westergellersen in der Lüneburger Heide
Fahrzeug : Opel Vectra C 2,2 16 V
108 KW / 147 PS
Irmscher Frontspoiler, Kühlergrill, Spiegelkappen, Spoilerkante
Tomason TN-1 8,5x19 mit 235/35 R19 von Falken
Weitec Tieferlegung -30mm
Jetex-Fortex Gruppe A ab Kat
Anmeldedatum : 23.12.08

Zünanlage defekt???? Empty
BeitragThema: Re: Zünanlage defekt????   Zünanlage defekt???? Icon_minitimeDi Dez 30 2008, 14:20

Zitat :
sollte das so sein das die lima ok ist...hast du eben irgendein verbraucher wie radio , endstufen etc der den saft zieht...

Das is ja das komische das einzige was noch Strom ziehen könnte sind die Endstufen da die über einen Kippschalter laufen nur die sind aus und sonst gibts nichts was Strom ziehen könnte
Nach oben Nach unten
Dr. Calibra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Dr. Calibra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 158
Alter : 39
Ort : Westergellersen in der Lüneburger Heide
Fahrzeug : Opel Vectra C 2,2 16 V
108 KW / 147 PS
Irmscher Frontspoiler, Kühlergrill, Spiegelkappen, Spoilerkante
Tomason TN-1 8,5x19 mit 235/35 R19 von Falken
Weitec Tieferlegung -30mm
Jetex-Fortex Gruppe A ab Kat
Anmeldedatum : 23.12.08

Zünanlage defekt???? Empty
BeitragThema: Re: Zünanlage defekt????   Zünanlage defekt???? Icon_minitimeDi Dez 30 2008, 18:41

so das einzige was es jetzt noch sein könnte ist wie Dennis schon sagte der Zündverteiler bzw. Finger. Werd morgen mal nachgucken da ich kein passendes Werkzeug hab um den Verteiler zu öffnen, scheiß Tork oder was auch immer das ist.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zünanlage defekt???? Empty
BeitragThema: Re: Zünanlage defekt????   Zünanlage defekt???? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Zünanlage defekt????
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Temperaturanzeige defekt ?!
» Automatikgetriebe vom 3.2er V6 defekt?
» Funkfernbedienung defekt?? Hilfe!!!
» Bremssattel defekt?
» Aatra F 2,0l 8V Benzinpumpe defekt?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Elektrik-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.