Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Hupe defekt. woran liegts?

Nach unten 
+3
Opeladdi
White Magic
opel2sam
7 verfasser
AutorNachricht
opel2sam
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
opel2sam


Männlich
Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 49
Ort : Cottbus
Fahrzeug : Opel Astra F Caravan
Bj. 1994
55 kw / 72 PS

Renault Kangoo Rapid Cdi
Anmeldedatum : 28.09.10

Hupe defekt. woran liegts? Empty
BeitragThema: Hupe defekt. woran liegts?   Hupe defekt. woran liegts? Icon_minitimeMo Jan 10 2011, 14:33

Hallo habe heute innerhalb von 3 Tagen 3 Knollen von den Blauweisen bekommen, wegen meiner nicht funtionstüchtigen Hupe.
Habe die auch danach direkt an die Batterie geklempt und siehe da Sie lebt noch. Nun wieder die Stecker ran, Zündung an und mal in die Taste gehauen und wat soll ick sagen? Die Hupe bleibt stumm. Also nun meine Frage woran kann es liegen?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

MfG opel2sam Hupe defekt. woran liegts? 254530
Nach oben Nach unten
White Magic
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
White Magic


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1361
Alter : 44
Ort : Anröchte 59609
Fahrzeug : Sommer Fahrzeug -

Astra G Cabrio Edition 2 Bj.02/2005

Monza Bj.04/84

Ascona C 3 Türer Bj.04/86 (Christine)


Vectra B Caravan Irmscher ( Dicke Berta )


Anmeldedatum : 05.01.11

Hupe defekt. woran liegts? Empty
BeitragThema: Re: Hupe defekt. woran liegts?   Hupe defekt. woran liegts? Icon_minitimeMo Jan 10 2011, 15:18

gibt da mehrere möglichkeiten hast du orginal lenkrad drin oder nit? kabel und kontakte mal überprüft? relais sicherung?
gruß rene
Nach oben Nach unten
opel2sam
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
opel2sam


Männlich
Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 49
Ort : Cottbus
Fahrzeug : Opel Astra F Caravan
Bj. 1994
55 kw / 72 PS

Renault Kangoo Rapid Cdi
Anmeldedatum : 28.09.10

Hupe defekt. woran liegts? Empty
BeitragThema: Hupe defekt. woran liegts?   Hupe defekt. woran liegts? Icon_minitimeMo Jan 10 2011, 16:09

lenkrad ist orig. sicherungen und relais überprüft. Kabel siehste noch nicht. danke könnte daran liegen. Hupe defekt. woran liegts? 324570

danke gruß Ronny
Nach oben Nach unten
Opeladdi
.
.
Opeladdi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 818
Alter : 45
Ort : 48720 Rosendahl
Fahrzeug : Zafira B 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 06.12.09

Hupe defekt. woran liegts? Empty
BeitragThema: Re: Hupe defekt. woran liegts?   Hupe defekt. woran liegts? Icon_minitimeMo Jan 10 2011, 16:42

Dann solltest du mal den Schleifring kontrollieren, ob der noch richtig Kontakt hat.

Gruß Addi
Nach oben Nach unten
White Magic
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
White Magic


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1361
Alter : 44
Ort : Anröchte 59609
Fahrzeug : Sommer Fahrzeug -

Astra G Cabrio Edition 2 Bj.02/2005

Monza Bj.04/84

Ascona C 3 Türer Bj.04/86 (Christine)


Vectra B Caravan Irmscher ( Dicke Berta )


Anmeldedatum : 05.01.11

Hupe defekt. woran liegts? Empty
BeitragThema: Re: Hupe defekt. woran liegts?   Hupe defekt. woran liegts? Icon_minitimeMo Jan 10 2011, 18:10

meß einfach mal die karbel durch es könnte aber auch an der masse von der hupe liegen
Nach oben Nach unten
opelfahrer88
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
opelfahrer88


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1053
Alter : 35
Ort : Görlitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan

Opel Corsa B






Anmeldedatum : 17.02.10

Hupe defekt. woran liegts? Empty
BeitragThema: Re: Hupe defekt. woran liegts?   Hupe defekt. woran liegts? Icon_minitimeMo Jan 10 2011, 18:18

so ein problem hatte ich auch... aber, bei mir wars ne sturmhupe Hupe defekt. woran liegts? 444732
der fehler lag am Lenkrad da hatte sich ein kabel von einem kontakt gelöst, mach mal den deckel vom lenkrad runter und schau da mal rein ob da die kabel noch dran sind.
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 44
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Hupe defekt. woran liegts? Empty
BeitragThema: Re: Hupe defekt. woran liegts?   Hupe defekt. woran liegts? Icon_minitimeMo Jan 10 2011, 18:19

Mach eine durchgangsprüfung mit nem stromprüfer. Ich denke mal das es auch ein kabelbruch im motorraum sein kann.(vom Lenkrad zum eingang Hupenstecker.
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
opel2sam
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
opel2sam


Männlich
Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 49
Ort : Cottbus
Fahrzeug : Opel Astra F Caravan
Bj. 1994
55 kw / 72 PS

Renault Kangoo Rapid Cdi
Anmeldedatum : 28.09.10

Hupe defekt. woran liegts? Empty
BeitragThema: Hupe defekt. woran liegts?   Hupe defekt. woran liegts? Icon_minitimeDi Jan 11 2011, 12:50

Danke Euch für die Tips, habe heute ne Durchgangsprüfung gemacht und es kam kein Saft an, habe dann die Kabel kontrolliert und einen kleinen Bruch gesehen. Naja wie es immer so ist kleene Ursache - große Wirkung.
Also ick Kabel getrennt und neu geklemmt und siehe da sie lebt wieder die jute Hupe.



Also Danke nochmal für die Tips und Ratschläge.

Gruß und Dank Ronny
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Hupe defekt. woran liegts? Empty
BeitragThema: Re: Hupe defekt. woran liegts?   Hupe defekt. woran liegts? Icon_minitimeDi Jan 11 2011, 13:48


na das ist doch fein :daumenhoch:

schön das es wieder geht...
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
White Magic
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
White Magic


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1361
Alter : 44
Ort : Anröchte 59609
Fahrzeug : Sommer Fahrzeug -

Astra G Cabrio Edition 2 Bj.02/2005

Monza Bj.04/84

Ascona C 3 Türer Bj.04/86 (Christine)


Vectra B Caravan Irmscher ( Dicke Berta )


Anmeldedatum : 05.01.11

Hupe defekt. woran liegts? Empty
BeitragThema: Re: Hupe defekt. woran liegts?   Hupe defekt. woran liegts? Icon_minitimeMi Jan 12 2011, 17:52

Hupe defekt. woran liegts? 281216 Hupe defekt. woran liegts? 281216 Hupe defekt. woran liegts? 281216
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Hupe defekt. woran liegts? Empty
BeitragThema: Re: Hupe defekt. woran liegts?   Hupe defekt. woran liegts? Icon_minitimeDo Jan 13 2011, 08:11

opel2sam schrieb:
Hallo habe heute innerhalb von 3 Tagen 3 Knollen von den Blauweisen bekommen, wegen meiner nicht funtionstüchtigen Hupe.


Hupe defekt. woran liegts? 297622 Wie haben die denn gemerkt das deine Hupe nicht funktioniert? Bei einer ausgefallenen Birne kann ich es ja noch verstehen aber bei einer ausgefallenen Hupe?
Nach oben Nach unten
opel2sam
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
opel2sam


Männlich
Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 49
Ort : Cottbus
Fahrzeug : Opel Astra F Caravan
Bj. 1994
55 kw / 72 PS

Renault Kangoo Rapid Cdi
Anmeldedatum : 28.09.10

Hupe defekt. woran liegts? Empty
BeitragThema: Hupe defekt. woran liegts?   Hupe defekt. woran liegts? Icon_minitimeSa Jan 15 2011, 15:50

Hallo asimike,
wie die Blauweisen das gemerkt haben ?
Die Freunde hatten bei uns wiedermal Ausgang bekommen und da dachten die sich wir machen ganz einfach mal Allgemeine Verklehrskontrollen Hupe defekt. woran liegts? 266452 und dabei haben die sich richtig angestrengt und wirklich nach jeder Kleinigkeit gesucht und auch gefunden und wenn es wie bei mir nur die Hupe war. Hupe defekt. woran liegts? 738582
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hupe defekt. woran liegts? Empty
BeitragThema: Re: Hupe defekt. woran liegts?   Hupe defekt. woran liegts? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hupe defekt. woran liegts?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Funkfernbedienung defekt?? Hilfe!!!
» Temperaturanzeige defekt ?!
» Automatikgetriebe vom 3.2er V6 defekt?
» Zünanlage defekt????
» Bremssattel defekt?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Elektrik-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.