Anzahl der Beiträge : 1089 Alter : 44 Ort : zweibrücken Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen Anmeldedatum : 21.09.10
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das So März 13 2011, 00:42
warum nicht mehr wie 25%
wie sich das gewicht von vorne und hinten verteilt und was das gesammtgewicht ist kann ich noch nicht sagen.
Trude Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 611 Alter : 45 Ort : Sabershausen Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i Anmeldedatum : 16.10.10
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das So März 13 2011, 09:50
Hab mal wichtige Sätze aus dem 350er Forum abkopiert.
Danone schrieb:
Enge Kurven, Parkhaus, Rangieren, also bei ganz geringen Geschwindigkeiten kann die hohe Sperrwirkung recht unangenehm (ruckelig) sein. Da hilft dann nur Kupplung treten und rollen lassen, oder etwas Gas und einen quietschenden Reifen hinnehmen.
Georg schrieb:
Im normalen Straßenverkehr reichen 25% Sperre. Auf der Rennstrecke ist das zu wenig.Mit dem Z auf der NOS zu wenig.Da sollten schon min.50% vorhanden sein. Bin schon Autos,auchFronttreiber, mit 70/80% gefahren.Genial. Die kann man zwar nicht mehr einparken,aber das ist auch nicht von Interesse bei Rennwagen.
Wir wohnen 140km weit entfernt. Wenn du möchtest, können wir uns mal Treffen und ein paar Runden drehen zur besseren Veranschaulichung.
Chris1980 .
Anzahl der Beiträge : 1089 Alter : 44 Ort : zweibrücken Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
corsa b 3.0 - in arbeit
Corsa b 2.0 16v - alltag
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das So März 13 2011, 11:07
hmmm ich habe mir noch nicht so viele gedanken über die sperre gemacht. bei e-blöd verfolge ich mehrere diffs. ich möchte das 3000er mit 40er sperre.
einige omega fahrer haben mir das bestens empfohlen.
eins gefahren bin ich aber noch nicht. das zur veranschaulichung wäre doch ein super ding. dann wüßte ich wie es sich anfühlt usw.
danke fürs angebot.
Chris1980 .
corsa b 3.0 - in arbeit
Corsa b 2.0 16v - alltag
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das So Mai 29 2011, 12:03
so, jetzt will ich miich hier mal wieder nach langer abstinenz wieder zu wort melden.
mit meiner lady bin ich soweit durch. gefahren bin ich schon fast 1200 km. 1200 km puren spaß und ein satz reifen hinten ist auch schon fällig gewesen.
den 16v habe ich aber nicht mehr drinn. nach meinem tüv besuch machte der motor zicken. wenn er richtig warm war lief er nur noch im stand oder unter vollgas. nach ewigem suchen und teile neukaufen, motor zerlegen, einmal alles neu und und und fanden wir nach drei tagen den fehler. kalte löstelle im stg. naja, jetzt liegt er da und ich werde mir wahrscheins ein tisch fürs wohnzimmer draus bauen. denn das was der motor wert ist gibt mir keiner.
das wars dann mim motor. jetzt zum auto. mitlerweile habe ich meine 45% sperre drinn, die kotflügel vorne fertiggebaut und die schweller soweit angepasst. sieht zwar noch bischen nach baustelle aus, aber es wird.
motor bleibt noch bischen geheim, da ich noch nicht ganz fertig bin. aber wer kommendes wochenende nach biebesheim kommt kann sich die lady life ansehen usw.
so, bin jetzt wieder für alle fragen und antworten da. habe nach 6 monaten endlich wieder internet.
gruß chris
bulldog666 .
Anzahl der Beiträge : 2851 Alter : 56 Ort : Wadern-Steinberg Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto
Opel Ascona C Projekt
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das So Mai 29 2011, 13:26
Bilder ,Bilder bitte
Chris1980 .
corsa b 3.0 - in arbeit
Corsa b 2.0 16v - alltag
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das So Mai 29 2011, 13:30
ok, ich geh gleich mal raus und mach paar fotos. kann einige minuten dauern.
Anzahl der Beiträge : 2371 Alter : 40 Ort : Göttingen Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E Anmeldedatum : 19.08.08
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das So Mai 29 2011, 14:18
WIR WOLLN DIE LADY SEH WIR WOLLN DIE LADY SEH JA WIR WOLLN WIR WOLLN DIE LADY SEEEEEH
Chris1980 .
corsa b 3.0 - in arbeit
Corsa b 2.0 16v - alltag
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das So Mai 29 2011, 14:26
und hier eins kurz vorm tüvtermin.
so geh jetzt mal schwimmen. später evtl mehr bilder.
sgtsaad Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 111 Alter : 37 Ort : 34621 Frielendorf Fahrzeug : Tigra-A in Teilen :D
Vectra- B X30XE Anmeldedatum : 18.12.08
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das So Mai 29 2011, 16:48
Ich bin ja eigentlich kein Kadett Fan, aber der, ist schon richtig geil Ok, die Theke ist nit so meins, aber kein Auto ist perfekt
bulldog666 .
Opel Ascona C Projekt
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das So Mai 29 2011, 17:36
Finde ihn Mega geil
OrkoDerMagier Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 35 Alter : 45 Ort : Wiedelah Fahrzeug : Omega B Caravan Facelift X30XE ... VW Touareg 3.0 V6 TDI ... Astra F Cabrio X30XE (im Aufbau) ... Astra F CC X30XE (im Aufbau) Anmeldedatum : 10.10.10
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das So Mai 29 2011, 17:50
Hallöchen!!!
@chris1980
Echt nen geiler Kadett E, die Radläufe gefallen mir wirklich richtig gut. Erinnert mich an mein erstes Auto, nen Corsa A!!!
Da nen Turbomotor rein und dann ist das Teil perfekt.
MfG OrkoDerMagier
Chris1980 .
corsa b 3.0 - in arbeit
Corsa b 2.0 16v - alltag
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das So Mai 29 2011, 18:45
danke danke, aber nen turbo gibts sicherlich nicht.
ich denke der ist jetzt schon bischen übermotorisiert. und jetzt kommt die kraft kontinuirlich. wenn beim turbo kommt der schub auf einmal. was sehr schnell ins auge gehen kann.
ich kann dir sagen wie es sich anfühlt wenn dein kadett beim rausbeschleunigen aus ner kurfe plötzlich querstellt. das nur durch anderen fahrbahnbelag. und das ganze bei guten 100 klamotten
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das So Mai 29 2011, 20:25
ah.. geil... machst du ihn nun doch komplett selber ??
mensch auf das teil hätte ich ja mal bock....
soll wieder nen 16v rein oder nen v6 ?
und das mit dem turbo kann man so dierkt nicht sagen , kommt eben auf die abstimmung drauf an.. kann ja auch mit ner sauberen kurve gemacht werden... :daumenhoch:
hast du nun die sperre drin ? was genau issn das nun für nen hinterachs diff ?
Chris1980 .
corsa b 3.0 - in arbeit
Corsa b 2.0 16v - alltag
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das So Mai 29 2011, 20:34
dennis, der ganze aufwand damit ich fertig zum fahren und für den tüv bin hat mich momentan genug geld gekostet. jetzt heist es erstmal sparen.
differential habe ich vom omega a 3000 drinn, mit 45% sperre.
mit dem motor---- das halte ich noch bischen bedeckt. aber hier mal ein foto von unten
fals du was erkennst, kannste ruhig sagen.
fahren lässt sie sich wunderbar, besser als alle erwartungen.
bulldog666 .
Opel Ascona C Projekt
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das So Mai 29 2011, 20:54
V6 oder
Chris1980 .
corsa b 3.0 - in arbeit
Corsa b 2.0 16v - alltag
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das Mo Jun 06 2011, 20:00
so, wollt mich auch wieder mal melden. leider mit nicht erfreulichen neuigkeiten.
heute wollt ich ja wie versprochen nach biebesheim auf das treffen kommen. also gestern alles soweit gechekt und fertig gemacht. heute ganz gemütlich aufgestanden, gefrühstückt, und mit 120 richtung biebesheim.
und was passiert???? hinter kaiserslautern nach der baustelle übersah ich ein schlagloch. nicht schlimm, aber schlimm war das mir das führungsgelenk vorne rechts gebochen ist. paar meter später ne bodenwelle, ein knacken, quietschen und als ich aus reflex die bremse trat gabs nen riißen knall und dann wurde alles zugequalm.
nach guten 50 meter hatte ich die lady so unter kontrolle das ich auf dem standstreifen stand. ich raus und wo befand sich meine felge????
mit samt dem federbein quer unter dem schweller anfang.
zuerst wollt ich platzen, aber zum glück hat mich meine freundin schnell beruhigt.
ende der geschichte---- der gesammte kotflügel, der schweller sowie die felge und der reifen sind totaler schrott.
und jetzt kommt der oberhammer. nach ner weile haben wir es geschafft die lady wieder rollbereit zu bekommen und haben uns das ganze mal genauer angeschaut.
irgendwie fehlten beide schrauben am führungsgelenk. rechts wie links.
wie kann das passieren?? ich habe gestern die krümmer zu hosenrohr dichtungen erneuert und weiß genau das die schrauben drinn waren.
das gibts doch garnicht.
naja, ich bin dann total depremiert nach hause gefahren und die lady in die garage gestellt. bin total am boden, denn es geht mir nicht in den kopf.
Trude Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 611 Alter : 45 Ort : Sabershausen Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i Anmeldedatum : 16.10.10
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das Mo Jun 06 2011, 20:24
Die Bilder kann man ned ankiecken.
Aber mein Beileid haste trotzdem.
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das Mo Jun 06 2011, 20:36
och nöööö oder... scheiße he...
die sache kenn ich und kann daher zuuu gut verstehen was in dir vor geht... die scheiße ist nur , das es bei deiner lady passiert ist jetzz wo sie erstmal soweit fertig war zum fahren...
das mit den schrauben versteh ich aber auch nicht...
und nun ?? machst du sie wieder oder ist die saison schon gestorben ?
Chris1980 .
corsa b 3.0 - in arbeit
Corsa b 2.0 16v - alltag
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das Mo Jun 06 2011, 21:21
da ich die letzten monate fast unmengen an geld reingesteckt habe, habe ich kein geld für neue sachen zu kaufen. wenn ich kein kotflügel vom vectra a bekomm kann ich nix machen. ein bekannter hat mir heut mittag sein e-kadett geschenkt den er als ralley auto umbauen wollt. mit dem komentar damit ich mein auto wieder hinbekomme. er wolle eh den kadett nich fertig machen.
naja, wenn ich alles zusammen rechne, fehlt noch viel. wenn man bedenkt das ich 4 kotflügel brauche um einen von meinen zu bauen.
und dann noch der reifen und und und. eine scheinbar unendliche liste.
machen werde ich sie wieder. aber ich weiß nicht ob ich es bis gillenfeld schaffe. . eigendlich sollte sie bis gillenfeld gelackt sein und soweit fertig.
so, jetzt wisst ihr es. der motor ist auch mehr als zufriedenstellend. laut navi läuft er bei 264 im 5ten in den begrenzer.
ich bin so froh das ich bei der fahrt nur 120 gefahren bin. wer weiß was bei 260 passiert wäre.
Chris1980 .
corsa b 3.0 - in arbeit
Corsa b 2.0 16v - alltag
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das Mo Jun 06 2011, 21:59
mit dem "so jetzt wisst ihrs" habe ich gemeint das sie für gf fertig sein sollte. es war schon alles geplant. das tüven, lackieren usw. sollte als fertiges auto dort erscheinen.
aber es kommt immer anders als gedacht. mal sehen wie diese woche endet.
Chris1980 .
corsa b 3.0 - in arbeit
Corsa b 2.0 16v - alltag
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das Di Jun 07 2011, 20:57
so, habe mal bilder gemacht.
ich denke das ich am kommenden wochenende erst mal die spachtel entferne damit das blanke blech habe. vieleicht kann ich ihn wieder in form dengeln.
den scheller hatte ich vor lauter zorn das ich mim wagenheber nicht drunter komme abgerissen und durchgebrochen.
Black Pearl .
Anzahl der Beiträge : 2370 Alter : 38 Ort : Stralsund Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi Anmeldedatum : 06.01.09
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das Di Jun 07 2011, 22:44
Ohha sieht ja ganz schön übel aus!
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das Fr Jun 10 2011, 12:27
ich drücke dir die daumen das du ihn schnell wieder fit bekommst.... aber die felge hat nix weiter oder isse krumm ?? ich hoffe nicht...
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das Fr Jun 10 2011, 12:30
Ahh hast ihn kaputt gemacht
Ne scheiße gelaufen richte ihn wieder und mach mal schön Bilder sieht geil aus
Chris1980 .
corsa b 3.0 - in arbeit
Corsa b 2.0 16v - alltag
Thema: Re: My Lady --- bischen dies und das Sa Jun 11 2011, 21:34
hallo gemeinde.
wollt mich mal wieder zu wort melden.
also heute habe ich mich den ganzen tag rumgedrückt und meine garage aufgeräumt und und und. nach einigen stunden habe ich dan mal die flex in die hand genommen mit der drahtscheibe. zuerst mal die risse großzügig von spachtel entfernt und danach das stück wo ganz verzogen war.
zuerst mal grob gedrückt und dann nur noch gedängelt.
nach ca.3 stunden war es dann soweit. mein kotflügel ist soweit gerichtet. nur noch die radlaufkannte wieder der felge anpassen. bohr was ne scheiß arbeit---